Zurück in ITHAKA

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und der finanzminister auch nicht mehr
So kann man auch steuern sparen
 
Hi Nico-Clean,

hab zwar die 222 verpasst, aber heute hast du 2-3-4 Tage, ist ja auch fast ne Schnapszahl. Tolle Leistung.

Habe übrigens auch vor Ostern eine Diät versucht - mit ähnlichen Erfolg. Es hat noch nicht sollen sein. Eins ist sicher als Anti-Fress-Papst lässt sich derzeit gut Geld verdienen. Wieso arbeite ich eigentlich noch ??? Weil ich so gerne Schokolade esse. Ich lache gerne über mich. :lachw In dem Sinne eine schöne Zeit bis Ostern.
LG, Eckhard :fuenf :zaehne
 
Niko_Clean meinte:
.... Da sagt so ein Depp von Führer, dass man Körpergröße minus 100 minus 10% wiegen soll, und ich Vollidiot laufe hinterher.

Hey Niko Clean :trost

so ein Vollidiot war ich auch :lach3 .... aber minus 10 % war doch nur für die Damen, soviel ich weiß.
Die Herren durften Körpergröße minus 100 als ihr Idealgewicht nennen. Oder täusche ich mich jetzt?
Egal, ich glaube so sehr hättest Dich garnicht anstrengen müssen :hdl

Niko80 meinte:
Habe übrigens auch vor Ostern eine Diät versucht - mit ähnlichen Erfolg. Es hat noch nicht sollen sein.

Ich auch!
:xenia ... sind wir also schon zu dritt..... macht nix. Geteiltes Leid ist halbes Leid. :wiralle
 
Diät kommt doch aus dem Plattdeutschen Die ät (esse) ich, die ät ich nicht, die ät ich wieder, die nicht....

Diäten werden überbewertet.

Lieben Gruß

Mickie
 
Die Bezeichnung Diät kommt von griechisch δίαιτα (díaita) und wurde ursprünglich im Sinne von „Lebensführung“/„Lebensweise“ verwendet. Die Diätetik beschäftigt sich auch heute noch wissenschaftlich mit der „richtigen“ Ernährungs- und Lebensweise. Im deutschsprachigen Raum bezeichnet der Begriff bestimmte Ernährungsweisen und Kostformen, die entweder zur Gewichtsab- oder -zunahme oder zur Behandlung von Krankheiten dienen sollen. Im englischsprachigen Raum wird unter „diet“ die alltägliche Ernährungsweise eines Menschen verstanden, unabhängig von gewichts- oder krankheitsbedingten Kostformen.

Also können wir auch jeden Tag 1 Kg Schokolade essen, bei einer Diät, da Diät ja nur eine Ernährungsform darstellt :dick4
 
Hallo alle Diäter,

PrinzRalf meinte:
Also können wir auch jeden Tag 1 Kg Schokolade essen, bei einer Diät, da Diät ja nur eine Ernährungsform darstellt :dick4
:post.gif ich bin 100% auf Deiner Seite. Alternativ möchte ich noch die Seafood-Diät erwähnen: "I eat the food that I see". :zahn
LG, Eckhard :zaehne Robert ???
 
Ich glaub aber nicht das man sich da die Farben aussuchen darf
Ich mag aber nur die Orangen
 
Seit Sonntag quält mich eine Erkältung oder was immer das auch sein soll. Viruskrankheit oder oder oder............

Jedenfalls ist kein Sport drin und eben Bettruhe angesagt. Können wir eigentlich noch R U H E N ?
Das Handy das Tablet und facebook und natürlich auch das Forum

Wobei ich das Forum und Facebook cool finde, da man Bilder und Movies hochladen kann.
Keine Situation hat mich in den letzten 8 Monaten verleiten können eine Ziggi anzulangen, wobei ich am Samstag nachmittag sehr nah dran war.
Es war ein Ausflug zum Chiemsee und ab Ingolstadt war Traumwetter.

Und so betrat ich dann nachmittags die Klinik St. Irmingard, dort wo ich vor 17 Jahren mal für neuneinhalb Wochen die Welt der Psychotherapie und der Suchtkranken kennen lernte.

Die Zigarettensucht
Die Alkoholsucht
Die Esssucht

Die Depression

jene Geisel unserer Wohlstandsgesellschaft.

Zu glauben mit einem schlanken Körper ist man glücklicher, wird ein großer Reinfall werden, denn am Schluss wartet die Pharmaindustrie mit ihren Antidepressiva.
 
:moin.gif Clean,

also am bei traumhaftem Wetter am Chiemsee, wüßt ich was besseres, als rauchen.

Ok, das mit der Klinik ist dann wieder was anderes.

Niko_Clean meinte:
Zu glauben mit einem schlanken Körper ist man glücklicher, wird ein großer Reinfall werden, denn am Schluss wartet die Pharmaindustrie mit ihren Antidepressiva.

Das mit dem Glücklichsein gilt nicht nur für den schlanken Körper.... das gilt für alles.
Wir können nicht dauerhaft glücklich sein, nur weil wir etwas erreicht haben, was wir uns wünschten.
Das währt nur kurzfristig und dann kommt der nächste Wunsch und der nächste und der nächste...
Glücklichsein ist eine Einstellung, eine Sichtweise auf die guten Dinge, die wir schon haben.

So schwer ist das dann eigentlich gar nicht.
Mir hilft oft die Frage: "Wie fühlt sich xxxxxx an? Und... spüre es!"

Wir wissen, was wir wollen. Der Wunsch nach dem schlanken Körper..... was liegt dem für ein Bedürfnis zugrunde?
Ist es Anerkennung, Zufriedenheit, angenommen fühlen, stolz sein, geliebt werden........

Setzte das in die xxxxx ein und spüre es! Wetten Dir gehts besser? Mache das oft, ganz oft.... das ist besser als Antidepressiva.

Versuchs! :knuddel Damit wird man sogar schneller ne Erkältung los! :sun1

Ich wünsche Dir gute Besserung! :gesund
 
Manchmal darf man sich auch einfach zurücklehnen und einfach nur stolz auf das Erreichte sein.
Du hast persönliche Berge durch die Gegend geschubst wie Bausteinchen, sei mal richtig stolz auf Dich. DU auf DICH. Hast ganz allein hingekriegt.
Und wenn Dich die Erkältung oder was auch immer fest im Griff hat, lass doch auch mal fünfe grade sein und sei nicht ganz so streng mit Dir.
Gute Besserung und gesegnete Feiertage zu wünschen.
Alles Liebe,
Robert
 
Zu glauben mit einem schlanken Körper ist man glücklicher, wird ein großer Reinfall werden, denn am Schluss wartet die Pharmaindustrie mit ihren Antidepressiva.

Ich habe einmal gelesen, dass man jeweils JETZT leben sollte, und nicht

WENN der Traumjob da ist
WENN der Traumpartner im Leben ist
WENN das Ideale Gewicht erreicht ist.

Kleine Kinder und Tiere können das noch- WIR sollten es wieder lernen.
Auch: Ruhen, ohne ein Karrussell im Kopf.
Und: man muss nicht erst wie im Mä#rchen drei bis sieben Aufgaben meistern, bevor das gute Leben im eigenen Königreich anfängt.
Dank an Dich- Du hast es mir auch noch mal bewusst gemacht.

Weiterhin viel Erfolg für Dich.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Glasmurmel meinte:
Kleine Kinder und Tiere können das noch- WIR sollten es wieder lernen.

GENAU DAS MEINE ICH

Und das war eben im August 1996, wo ich einem Kleinkind (mein Sohn) zugesehen habe, wie er an einem Bächlein sitzt und sich an einem Wasserfall erfreut.

Und hier betrat ich Terra incognita, die unbekannte Welt der Liebe.

Ich fühlte mich damals wie ein Herr Ohm oder ein Herr Volta, der bemerkte, dass die Froschschenkel zucken, wenn sie das andere Metall berührten.

Ich fühlte mich wie Herr Marconi, der Informationen über die Luft senden wollte.

Ich baute mir Modelle wie Luftmoleküle und der Effekt vom "Bürgermeister von Wesel"

Der Mensch wie ein Handy, der Signale aussenden und empfangen kann.

Das Prisma und die Photonen.

Modelle über Modelle bis in das Jahr 1998, damals im Januar...............und als Heinz Rühmann als Pater Brown über den Fall Scaletti saß und endlich die Lösung fand :" Es gibt 2 Scaletti!" sprang ich auf und brüllte laut

Es sind 3 Personen

Ich fühlte mich wie ein schmächtiger 12jähriger, der gerade mal eine 10 Kilohantel hochheben konnte, aber ich hatte das Trainingsprinzip kapiert und ich wusste auch, dass es 10 oder 20 Jahre dauern würde, bis ich 200 oder 300 Kilos stemmen kann. Ohne Drogen bzw Tabletten, max eine Flasche Wein in der Woche (das soll mir ein Exalki mal zeigen) keine Ziggis mehr und auch normale Ernährung.

Die Reise war lang und natürlich träume ich davon Penelope zu küssen
 
Es geht ganz gut, die blöde Erkältung ist wieder weg. Gestern mal bissl Radl gefahren. Gewicht immer noch bei 111 kg, ist mir jetzt aber im Moment wurscht.
Sämtlichen Rauchversuchungen widerstanden, warte ich nun auf Frühlingswetter, damit es mit dem Rad losgehen kann.

In 118 Tagen wäre das erste Jahr geschafft. Bin ja nicht eingebildet, aber ich denke ich bin durch. Stimmungsschwankungen fange ich mit Bratwurstgehäckbrot, Zwiebeln und Kellerbier auf. Zwei Bier hat mir mein Arzt erlaubt, aber ich hab ja 2 Ärzte..............
 
Ich denke auch, daß Du mit dem Nmr so weit durch bist, spektakulär Neues oder gar weiße Elefanten wirst Du in dem Thema nicht mehr entdecken.
Das Jahr zum statistischen Nichtraucher solltest in aller Regel hinkriegen.
Erkältung weg, na dann kannst ja mit Ziel a für 2016 losgehen, nicht? Das waren 10 Klimmzüge in 10 Stunden? :zahn
 
Heute sollen es 18 Grad und morgen 22 Grad werden.
Schatzilein und ich fahren dann los, eben Mainabwärts Richtung Hassfurt oder gar Schweinfurt.

Ich freu mich richtig drauf. Ist ja kein Sport wegen Abnehmen oder Kalorien, sondern nur der Spass am Leben.
 
Hallo Niko Clean :rose

wie war die Radtour? Hat es Spaß gemacht?
Das ist so schön am Frühling, daß man jetzt viel mehr unternehmen kann. :blueh1
 
Oben