Zurück in ITHAKA

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der von der Eva meinte:
Mit den Kohlehydraten weglassen, das kenn ich nicht, bin aber gespannt, wie Du Dir damit tust.
Alles Liebe,
Robert

Danke Robert

Jedenfalls werde ich da vorsichtig sein, Nierenschaden wegen zuviel Eiweiß?
Wie überall gibt es Experten die es behaupten und Andere die es dementieren.

Für mich wichtig, ist die Tatsache, dass DER ENTZUG verschüttete Angstgefühle hochkommen lässt.
Und diese Angstgefühle aufzuarbeiten, daru geht es wohl.

Der Endsieg ist dann nach 40 Tagen in der Wüste, wenn der Satan einen begegnet.............
 
hier Soi, :gm2


wollte mich bei dir bedanken für deine aufbauende lieben Worte an mich, als es mir so furchtbar schlecht ging.

vielen, lieben Dank :eva_rob



wünsche dir ein schönes Wochenende :blueh1


liebe Grüße

Soi :victory
 
Niko_Clean meinte:
Jedenfalls werde ich da vorsichtig sein, Nierenschaden wegen zuviel Eiweiß?
Wie überall gibt es Experten die es behaupten und Andere die es dementieren.

Hallo Dean,

da dürfte was dran sein. Vor allem wenn man fast ausschließlich tierisches Eiweiß ißt muß man aufpassen, gibt zu viel Harnsäure.
Es gibt aber auch pflanzliches Eiweiß, das ist ne gute Alternative.

Angstgefühle können so schrecklich sein. Ich wünsche Dir, daß Du die Oberhand behältst.
Ganz viel Gelassenheit und alles Gute für Dich :knuddel
 
Nun habe ich also schon Tag 19

ohne

Zigaretten, Alkohol, Süßes und viele Kohlenhydrate.

No carb ist nix für mich. Zum Frühstück mal Haferflocken oder auch mal abgekühlte Kartoffeln, die brauch ich einfach.
Gewichtsmässig geht es schleppend runter, gerade mal 108 Kilos, aber der Bauchumfang schmilzt recht schön.

Kürzlich habe ich festgestellt, das ein Jakobsweg direkt an meiner Haustüre vorbeiführt.
Diese Aktion jedoch wäre was für 2017, von mir nach Santiago in 14 Tagen
 

Anhänge

  • nach Cluny.jpg
    nach Cluny.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 102
Hi Nico,

schön, dass es vorwärts äh abwärts geht mit den Kilos. Zero Carb finde ich auch recht hart. Ich schummele meistens ein bißchen und lande bei low carb.
Das ist aber ein strammes Programm. Da mußt Du doch über 100Km pro Tag fahren, aber interessant wäre so was schon. Lese gerade wieder mal ein Buch über den Jacobsweg.

Niko_Clean meinte:
Für mich wichtig, ist die Tatsache, dass DER ENTZUG verschüttete Angstgefühle hochkommen lässt.
Und diese Angstgefühle aufzuarbeiten, daru geht es wohl.
Das kenne ich gut von meinem Rauchstopp und Diäten. Da wünsche ich Dir viel Mut, Kraft und Gelassenheit. Drücke die Daumen.
Liebe Grüße, Eckhard :fuenf :knuddel :zaehne
 
Rückblick.jpg
wegmuschel.jpg
Steigerwaldstrecke.jpg
Niko80 meinte:
Lese gerade wieder mal ein Buch über den Jacobsweg.

Wieder lesen können, dass wäre es. Zu schön um wahr zu sein. Kein lautes Pfeiffen in den Ohren und keine Stromschläge.
Ich stelle mir vor, ich kann ruhig ein Buch lesen und geh dann in die Kirche in Santiago ....

Ein Traum!!

Aber wer aufhört zu träumen, der lebt nicht mehr!

Mit Entsetzen denke ich an die Zeit, wo ich nachts um 23 Uhr an der Tanke stand um Wein oder Bier zu holen.
Wo ich nach 20 Stunden doch wieder zum Zigarettenautomat gerannt bin, um meine Marlboro rauszulassen.
Wo ich mir das Glas Nutella geholt habe, um mal wieder einen Zuckerschuss zu bekommen. Fressanfälle mit 1000 Gramm Filetsteak, dazu eine dreifache Portion Pommen und sieben Pils.

Ich laufe glücklich auf dem Weg nach Santiago.
Keinen Alk mehr, keine Ziggis mehr und auch keine Süßigkeiten mehr.

Aber das Pfeiffen in den Ohren ist noch da.
 
Ein Traum, ja.
Was auch einmal ein Traum war: Nicht mehr rauchen müssen, und jetzt sinds grade noch mal 40 Tage aufs ganze Jahr. Eine schlanke Fastenzeit noch, dann ist dieser Traum einjährige Realität.
Jupp, nicht aufhören mit Träumen. Wie wahr.
Danke für die schönen Bilder.
 
Der von der Eva meinte:
Ein Traum, ja.
Was auch einmal ein Traum war: Nicht mehr rauchen müssen, und jetzt sinds grade noch mal 40 Tage aufs ganze Jahr. Eine schlanke Fastenzeit noch, dann ist dieser Traum einjährige Realität.
Jupp, nicht aufhören mit Träumen. Wie wahr.
Danke für die schönen Bilder.

Hat da jemand bald 1000 Tage
 
Laufen

Einfach nur ein Stück laufen.

Ob 5 Kilometer oder 20 km.
Ob im Wald oder über Wiesen.
Keinen MP3 Player
Die Ruhe annehmen
Die Natur betrachten
Innehalten
Ruhig werden

Vor 20 Jahren schon, erzählte ich dem/der Psychotherapeute(i)n vom Tanzbär, bzw stellte ihm/ihr folgende Frage :" Ein Tanzbär wurde in seiner Kindheit sehr oft auf die heiße Ofenplatte geführt und dazu wurde Musik gespielt! Was muss der erwachsene Tanzbär tun, um bei Musik nicht mehr anzudrehen?"

Meide die Konfrontation so gut es geht, aber wenn sie kommt, so nehme sie an....habe ich gelernt
Ein schöner ruhiger Ort in der Natur, ist ein guter Platz um verschüttete Emotionen rauszulassen.
Das Bild bzw Geschichte.......das Gefühl...........die körperliche Reaktion
 

Anhänge

  • raste.jpg
    raste.jpg
    377,7 KB · Aufrufe: 68
faultier meinte:
moin

sorry, war lange nicht da

was macht dein radelplan?

Zur Zeit ein wenig zu nass ..........

Mit dem Herzen wird es immer besser, auch bei Belastung. Bergstrecken trainiere ich öfters. Dazu Beintraining, also Beinpresse momentan mit 175 Kilos. Ehefrau trainiert auch mit und es macht Spass.
Am Mainradweg ist es mir langsam zu voll und zu stressig, so viele Leute sind nicht mein Ding.
Der Jakobsweg von Bamberg über Rothenburg nach Rottenberg ist ganz wenig befahren bzw belaufen. Wenn das Wetter mal endlich mitspielt wollen wir mal zu zweit starten, Samstag Sonntag eben und mit dem Zug wieder zurück.
Ansonsten läuft es bei beiden gut. Und es muss ja nicht immer die ganz große Tour sein, das Bild ist vom Radausflug nach Bamberg. Sonnenbrand haben wir nicht bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2016-06-12 15.25.19.png
    Screenshot 2016-06-12 15.25.19.png
    915,5 KB · Aufrufe: 144
mon dicker

sonnenbrand? -> wir schon! aber auf rügen...

bei uns wäre soviel wasser auch der absolute spaßkiller gewesen - zumal wir ja wie immer nur mit dem zelt und dem rad unterwegs waren.
nun ja, wir hatten glück - der einzige fleck in deutschland, wo es nicht geregnet hat & zusätzlich noch sonne schien war vor 14 tagen rügen.

alles richtig gemacht...
grz...

aprops sonne auf rügen & zelt

RIMG0059.jpg


die letzte weisheit einer "freien" kulturgeneration in prora...
nun kommen die investoren
und aus Kraft durch freude wird Kohle durch Finaz.. hei? glück?
schaun wir mal...

schicke wohnanlage... aber in dem nest bekommste derzeitig nicht mal frische semmeln...

KdF hat jedenfalls nicht funktioniert

RIMG0062.jpg
 
Heute morgen ging es bald los, jedoch hatte ich Angst vor Unwetter, hätte aber eine Tagestour machen können. So blieb es bei einer Halbtagestour von 6 Stunden.

Morgen bin ich 11 Monate NichtMEHRraucher
 

Anhänge

  • kemmern.jpg
    kemmern.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 127
  • ebing.jpg
    ebing.jpg
    386,7 KB · Aufrufe: 142
moin

wenn ich unsere "tagesleistung" ( mit gepäck) netto rechne, sind wir bei rund 50 km .. bei 4 stunden
alles andere sind trink.... und pinkelpausen

mehr als 70 fahren wir auch nicht... im urlaub...

hier mein "pferd" aus dem letzten jahr an der schlei
(sah dieses bei der ersten tour auch nicht besser aus... ;o)

hatte nur neue packtaschen
027.jpg



sonst sind es auch mal 120 - ohne ballast... wie die sänger sagen...
 
Gestern war ich beim Hausarzt, der hat ein EKG gemacht.
Alles ok auch der Blutdruck ist ok

Momentan hab ich wenig Bock auf Sport, bin ein wenig faul

Bald ist das erste Jahr geschafft....
 
Es sind immer diese kleinen Zufälle, wie zB beim Galvani, als er das Zucken der Froschschenkel beobachtete.
Auch 20 Jahre später habe ich noch massive Konzentrationsstörungen und wie es der Zufall will,
unter dieser Linde waren sie wie weggeblasen.

http://cdn-storage.br.de/MUJIuUOVBwQIbtChb6OHu7ODifWH_-by/_-TS/9A469-ky/160617_0905_radioWissen_Die-Linde---Baum-der-Liebe-Gemeinschaft-und.mp3
 

Anhänge

  • Tethering.jpg
    Tethering.jpg
    344,7 KB · Aufrufe: 97
Hallo Dean,

das ist schon toll, was Bäume für eine Wirkung auf uns haben.

Auch Rilke mochte die Linde, lies mal:

:blueh .... Und meine Linde ist mein Lieblingsbaum,
und alle Sommer, welche in ihr schweigen,
rühren sich wieder in den tausend Zweigen
und wachen wieder zwischen Tag und Traum.


Das Wetter ist ja gerade super für Ausflüge. Schön, daß es Dir gut geht.
 
http://cdn-storage.br.de/MUJIuUOVBwQIbtChb6OHu7ODifWH_-by/_-TS/9A4G5ybH/160617_0905_radioWissen_Intelligentes-Gruenzeug---Gefuehl-und-Erinn.mp3

Nicht nur Hildegard von Bingen oder auch der Typ mit den Bachblüten oder auch die Homöopathie.........

Im letzten Jahr war es der Durchbruch endlich mit der vermaldeteiten Raucherei aufzuhören. Gestern waren wir in Rückersdorf auf der Kirchweih. Finanzminister Söder war auch da, hat eine wirklich angenehme und sympatische Aura.

Wenn jemand 3 Meter neben mir steht, so kann ich ihn spüren, sein Magnetfeld......seine Aura

So wie es Pflanzen auch können

https://www.youtube.com/watch?v=82D1flmeJgU

Zur Zeit höre ich das Hörbuch von Ellen Berg. Sind fast 8 Stunden.
 
Die Radtour haben wir abgebrochen und gehen jetz schwimmen.
 

Anhänge

  • Juli 10.jpg
    Juli 10.jpg
    958,8 KB · Aufrufe: 85
Oben