Zurück in ITHAKA

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
moin

radeln geht doch immer oder?
zwei bier - das sagte mein dock auch, die haben vorgaben... oder sich abgesprochen..
seit dem kaufe ich die literflaschen von sternburg..
krusovice hat 1.5 liter flasche im angebot.., dab 2.0 liter... :hehe

ich hab die mutter am wochenende rund 60 km durch das osterzgebirge gescheucht.
wenn schon die abnehmkur dieses jahr floppt, dann wenigsten so.

und mit lunge frei macht das erst recht spaß.

mach weiter so!
 
Pierrotina meinte:
Hallo Niko Clean :rose

wie war die Radtour? Hat es Spaß gemacht?
Das ist so schön am Frühling, daß man jetzt viel mehr unternehmen kann. :blueh1

Bin alleine gefahren, weil Schatzi sich ned so wohl fühlte.
Am Samstag nach Schweinfurt, ca 70km
und am Sonntag im Wald ca 20 km
Vorgestern fuhren wir dann wieder zu zweit durch den Wald und vor dem blühenden Baum musste ich das ein Foto schiessen

Am 26 April bin ich nicht nur 9 Monate Nichtraucher
Am 26 April kämpfe/lebe ich nun 9 Jahre mit der Hexe Circe

"Wenn Odysseus Penelope küsst, dann ist jede Krankheit geheilt!"
Diesen Satz habe ich schon vor 9 Jahren gesagt und ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben
 

Anhänge

  • 20160404_173711.jpg
    20160404_173711.jpg
    688,1 KB · Aufrufe: 177
Heute geht es Mainaufwärts

Hallstadt-Lichtenfels-Kulmbach

..oder wenn die Beine nicht schmerzen weiter nach Bayreuth

Leider muss ich alleine fahren, weil Schatzi Kreuzschmerzen hat
 
Niko_Clean meinte:
Heute geht es Mainaufwärts

Hallstadt-Lichtenfels-Kulmbach

..oder wenn die Beine nicht schmerzen weiter nach Bayreuth

Leider muss ich alleine fahren, weil Schatzi Kreuzschmerzen hat

Und da fahre ich an der Gleissperrung vorbei und wunder mich dann in Lichtefels, wieso kein Zug nach Bamberg geht.
also mit dem Rad wieder zurück, knapp 100 Kilometer und leichte Schwellungen am Hintern.
 
Leider soll es einen Wettereinbruch geben, dann eben McFit

Die 300 und das ganze erste erste Jahr sind nun nicht mehr so weit

Heute morgen zeigte die Waage 111 und ich bin guter Dinge
 
Hallo Niko Clean :blume

111 ... :victory das ist super! :lach4

Der Wettereinbruch dauert bestimmt nicht lange. :achwatt
Ich bin seit ner guten Woche kaum mehr zum Laufen gekommen. So darf das nicht weiter gehen.
Wenn's dann ordentlich kalt ist, bin ich für gewöhnlich immer etwas schneller. :lach3
Kein Nachteil ohne Vorteil. :yeah Ich wünsche Dir einen guten Tag und ein schönes Wochenende!
 
Was man mit so ner neuen Brille alles sieht :coolw


Hallo Nico Clean, :blume

wie geht es Dir?...... Wie gehts mit 3/4-jährigem Nichtmehrrauchen? .... Tolle Leistung! :gutxy

Herzlichen Glückwunsch zum dreiviertel Jahr :troet
 
Pierrotina meinte:
Was man mit so ner neuen Brille alles sieht :coolw


Hallo Nico Clean, :blume

wie geht es Dir?...... Wie gehts mit 3/4-jährigem Nichtmehrrauchen? .... Tolle Leistung! :gutxy

Herzlichen Glückwunsch zum dreiviertel Jahr :troet

Danke Piri

Mit dem Nichtmehrrauchen geht es sehr sehr gut. Meine Frau kann im Auto rauchen, es juckt mich nicht mehr, auch wenn ich es gerne immer noch rieche. Und auch an Feiern wo ich mal zu viel getrunken habe, also 2 Maß Bier, mehr geht eh nimmer, habe ich auch keinen Rauchgeluster.

Ehrlich gesagt geht es mir momentan sehr sehr gut, der liebe Gott streichelt mich grad.
Das ich von den 111 Kilos grad mal nicht runter komme, stört mich nicht so sehr. Ich treibe ja wirklich sehr viel Sport. Gestern hatte ich eine Strecke von 80 Kilometern geradelt.

Ich kann jeden hier nur raten, Rauchstop zahlt sich 5fach aus.
Mehr Kilometer, mehr Taschengeld, mehr Luft, mehr Sex und mehr Zeit die wunderschöne Natur zu betrachten.
 

Anhänge

  • Volkach.JPG
    Volkach.JPG
    744,9 KB · Aufrufe: 122
Hallo Dean,

schön, Dich wieder zu lesen..... und dann so posititv!
80 Radlkilometer, die wären früher, als Du noch rauchtest nicht möglich gewesen. :klasse

Niko_Clean meinte:
Ehrlich gesagt geht es mir momentan sehr sehr gut, der liebe Gott streichelt mich grad.

Wow, das freut mich. Da soll der liebe Gott bloß nicht so schnell damit aufhören. :sun1

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute! :blume
 
Heute habe ich bei McFit mal die Trainerin um Rat gefragt. Zwar kann ich 2 Stunden ohne Probleme Fahrradfahren aber am Stepper schmerzt nach 5 Minuten die Muskulatur.
Sie hat mir ein paar Übungen gezeigt, welche meine Aduktoren kräftigen sollen. Nun gut, werde ich sie mal ins Training mit einbauen.

Nach dem Training war ich dann noch 20 Minuten auf dem Rad und habe mein Hörbuch von Ulrich Strunz weiter angehört. Beim Thema Bauchspeck hat es mich dann schon hellhörig werden lassen.
Bauchspeck macht müde und schläfrig

Und so hörte ich die Vorwürfe meiner Eltern, Geschwister und auch Lehrer wieder
:" Du schläfst den ganzen Tag!"

Bauchspeck macht müde
Bauchspeck beruhigt
Cortison ist ein Schmerzmittel
Schmerzmittel macht dick

Hape Kerkeling hat in seinem Hörbuch ICH BIN DANN MAL WEG, von seiner Reinkarationstherapie gesprochen, dass war bei mir vor 20 jahren auch der Fall. Zurück in die Kindheit und dann zurück in die Vergangenheit. Hape war ein Priester, und ich war...............

Es gibt Dinge die soll man mal ruhig im Keller liegen lassen. Das Abitur kommt nun mal nach der mittleren Reife. Ohne Medikamente und auch ohne Ziggis nachts durchlafen zu können, das sehe ich als einen tollen Erfolg an. Wenn ich nun dem Bauchspeck an den Kragen will, wird das genau wie der Rauchstop kein Ponyhof. Jedoch kann man auch seelische Belastung genau wie beim Bodybuilding dosieren.

Ich fahre dann mal los, heute den Main hinauf, da habe ich viel schöne Wälder, denn wie hat Gustav Knuth zu Romy Schneider in Sissi gesagt. Wenn Dein Herz blutet, dann geh in den Wald.

Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag
 
Niko_Clean,

Dosieren find ich sehr wichtig, das seh ich auch so. Niemand hat was davon, sich mit Überstrapazierung an die Wand zu fahren.
Ich wünsch Dir eine schöne Woche.

Alles Liebe,
Robert
 
Jetzt hab ich glatt die 300 verpasst, aber das Thema RAUCHEN ist in meinem Leben nicht mehr so präsent.
Zwar rauchen Ehefrau und ihre Freundinnen, aber immer mehr Männer hören auf.

Nein, das Nichtrauchen fällt mir gar nicht mehr schwer und die Nikotinsau ist ruhig.
Aber ich weiß wie damals 1995, eine einzige Kippe und ich häng voll wieder drin.

Und ich will doch fröhlich die Gipfel erstürmen
 
10 Monate sind es heute

Gleich geht es ins Schwimmbad, um ein wenig Sonne zu tanken.
Der Rauchstop macht mich da froh, wo ich bei Sport und Ernährung noch ein wenig traurig bin.
Immer noch die vermaledeiten 110 Kilos.

Aber darum geht es nicht, es sind die Erstickungsanfälle und das Ohrenpfeiffen. Wenn es dann zum Dröhnen wird, wird es saugefährlich.

Ohne Zigaretten, ohne Alkohol und ohne Zucker kann es schnell zu Schwindelanfällen und Gleichgewichtsstörungen kommen, ganz schlimm ist ein Erstickungsanfall. Ich vergleiche das gerne mit Baden im Eiswasser.
Zu wenig härtet nicht ab und zuviel kann zu Schäden führen.
 
Hallo Dean,

Schwindelanfälle, Gleichgewichtsstörungen und sogar Ohrenpfeiffen und Erstickungsgefühl habe ich heute auch, ist nicht schön.
Aber das alles trotz Zucker. :null plan
Und ich glaube nicht, daß das immer alles durch fehlendes Nikotin oder Alkohol kommt. Könnte auch andere Ursachen haben???
Vielleicht Überlastung?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung............ uuuuuuundich gratuliere Dir zu 10 rauchfreien Monaten!
Das ist ganz toll! Herzlichen Glückwunsch! :friendsc
 
Ui Dean,

deine Symptome klingen aber nicht gut, was sagt der Doc dazu?

Also NMR löst ja durchaus was aus, aber soviel hm


Gute Besserung dir wünsche.

Lieben Gruß

Mickie
 
Alles gute zu zehn Monaten! Wunderbare Sache, Dean.
Sag mal, wie schauts denn mit dem Blubberdruck aus? Der dürfte ja auch aus dem Ruder sein, wenn ich das so lese...

Alles Liebe,
Robert
 
Der von der Eva meinte:
Alles gute zu zehn Monaten! Wunderbare Sache, Dean.
Sag mal, wie schauts denn mit dem Blubberdruck aus? Der dürfte ja auch aus dem Ruder sein, wenn ich das so lese...

Alles Liebe,
Robert

Muss ich mir mal ein Meßgerät kaufen. Denke aber der Blutdruck müsste passen, genau wie der Ruhepuls.
Der Belastungpuls, also mit dem Rad berauf ist auch nicht so tolle, aber mit 57 Jahren nicht so dramatisch.

Solange ich schlafen kann liege ich doch ganz weit vorne.
Ohne Alkohol und ohne Zigaretten und nun auch ohne Kohlenhydrate.
Die Nerven flattern leicht aber durch richtiges Training kann Nervenflattern stabiler machen.
Es kommt eben auf die Dosis an.

Papier ist geduldig, da sind Bilder oder gar Movies schon ehrlicher.
Es ist Alles bei Facebook schon hochgeladen, für Freunde natürlich nur.
Nun müssten noch 15 Kilos Speck weg und ich könnte zum TOPERNÄHRUNGSBERATER mutieren.

Ernährungsberater und Fitnessexperte.
Dann mache ich Deutschlandtournees, die Karte für 60€

Achtung Ironie
 
Hi Dean,
300 Tage, super Leistung. Herzliche Glückwunsch dazu.
Anscheinend hast Du jetzt die Kohlenhydrate auch eingestellt. Bei so einer großen Umstellung würde ich den Körper nicht mit zuviel Sport quälen. Ich habe Ähnliches hinter mir und habe beim ersten mal sportmäßig voll durchgepowert, bis mir mein Körper gesagt hat, Eckhard, Du bist keine 19 Jahre mehr alt. Habe dann weniger trainiert und die Kreislaufausfallerscheinungen waren weg. Ne Null-Kohlenhydratdiät ist ne Mega-Umstellung für den Körper, gerade, wenn man Sport macht.
Wünsche Dir alles Gute. Ich finde toll wie Du das alles durchziehst, aber hör auf Deinen Körper. Hey, ich kann Deine Ungeduld gut nachvollziehen. Habe exakt die gleichen Werte (Alter, Gewicht) und führe die gleichen Kämpfe. Liebe Grüße, Eckhard :knuddel :zaehne
 
Niko80 meinte:
Bei so einer großen Umstellung würde ich den Körper nicht mit zuviel Sport quälen. Ich habe Ähnliches hinter mir und habe beim ersten mal sportmäßig voll durchgepowert, bis mir mein Körper gesagt hat, Eckhard, Du bist keine 19 Jahre mehr alt. Habe dann weniger trainiert und die Kreislaufausfallerscheinungen waren weg. Ne Null-Kohlenhydratdiät ist ne Mega-Umstellung für den Körper, gerade, wenn man Sport macht.

Dankeschön, werde es beherzigen.
 
Kein Alkohol, keine Zigaretten, guter Schlaf. Du hast Recht, damit bist Du definitiv vorne dabei.
Und die 15 Kilo, dazu gehört in erster Linie Geduld, sag ich mal. Das geht auf jeden Fall nur über die Zeitachse, mit welcher Methode auch immer man die verlieren will.
Mit den Kohlehydraten weglassen, das kenn ich nicht, bin aber gespannt, wie Du Dir damit tust.
Alles Liebe,
Robert
 
Oben