Zurück in ITHAKA

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
moin

sowas tut man / frau sich aber - und auch den rädern nicht an...

wenn ihr hardcore mögt.. ich bekomme schon bei sandwegen pusteln und fahre lieber 10km umweg.

wir haben uns mal in holland verfranzt und mussten gefühlt 500 meter durch ein maisfeld ( oder 4 km zurück )
das hat uns schon gelangt...

meine lehre für meine zukunft war: vergiss das navi wieder - nimm die karte und kompass - das haste gelernt...
:hehe
 
Es war der erste Abschnitt von 2500 Kilometern bis nach Santiago de Compostella.
Gerade mal 63 Kilometer bis nach Markt Bibart, aber es war sehr schön.

Da ich einen Kombi habe, können wir das nächste Mal bis Markt Bibart fahren, dann Richtung Rothenburg ob der Tauber radeln und mit der Bahn wieder zurück zum Auto.
 

Anhänge

  • Screenshot 2016-07-17 15.03.37.png
    Screenshot 2016-07-17 15.03.37.png
    722,1 KB · Aufrufe: 130
80% Regenwahrscheinlichkeit morgen aber trotzdem könnte es ja schön werden.
Wenn es halbwe4gs geht, fahren wir morgen mit dem Bayernticket bis Markt Bibart und setzen dort unseren Jakobs weg fort.
Entweder bis Uffenheim oder bis Rothenburg ob der Tauber.

Am Dienstag ist dann wieder der 26. Juli

Gestern waren wir mit Bekannten in einem Bierkeller. Ehefrau und die drei Anderen haben ständig gequalmt.
Gestern hat es mich zum ersten Male gestört!
Sonst rieche ich es immer gerne, aber gestern war es mir zuviel.
 
Hallo Franz :hello1

wie wars? Seid Ihr trocken wieder nach Hause gekommen?

Nur noch 1 Tag und ein paar Stunden sinds :wacken dann bist offizieller Nichtraucher! :punk
 
Pierrotina meinte:
Hallo Franz :hello1

wie wars? Seid Ihr trocken wieder nach Hause gekommen?

Nur noch 1 Tag und ein paar Stunden sinds :wacken dann bist offizieller Nichtraucher! :punk

Hallo Piri,
weil es morgens schon geregnet hat, haben wir es ausfallen lassen und sind schwimmen gegangen.
Wegen dem Schaltjahr muss ich noch ein wenig warten, aber ich freu mich riessig das Jahr geschafft zu haben. Und vorgestern wieder, da traf ich einen gleichaltrigen Mann, der 2 Jahre Nichtraucher war und dann wieder angefangen hat.

Ich bleibe Nichtraucher und werde auch nicht aufs Eis gehen .......
 

Gerade mal 12 Stunden

Beitragvon Niko_Clean » Sonntag 26. Juli 2015, 18:33
Dieses Mal will ich es schaffen Nichtraucher zu werden. Unten im Hof steht mein Fahrrad und ich bin heute eine lange Strecke geradelt. Vor Allem auch mal bis so richtig die Puste ausgeht. Dann später im Schwimmbad immer mal wieder Streckentauchen geübt, bis eben die Luft weg war.

Ich habe ein gutes Gefühl, mal gucken wie der Abend und die Nacht so wird, und natürlich das morgige Aufstehen.


Nun ist das erste Jahr geschafft, aber genau wie in der Schule ist die zweite Klasse etwas schwerer als die Erste.
Keinen Sauerstoffflash! Kein Rebirthing und auch kein Ausstieg aus Raum und Zeit.
Was für viele Paniker die Schnüffeltüte ist, ist eben für Millionen die Ziggi.

Und wie der Vampyr das Licht scheut, so ist Sauerstoff auch gefährlich!
 
hallo lieber Niko_clean :sunflower
:friendsc :laola :party33

meinen Glückwunsch ....das erste rauchfreie Jahr hast du geschafft....was soll ich sagen, ich finde es wunderbar,
und ich wünsche dir weiterhin dieses wunderbare rauchfreie Leben. Was das bedeutet weiß ich erst gerade mal über 100 Tage ...aber ich weiß wie du dich jetzt wohl heute fühlen musst. :freu :freu

ich freue mich heute mit dir, genieße diesen Tag :jipiikj :blueh1 :flug :knuddel :eva_rob

alles Liebe weiterhin
 
Hi Clean,

herzlichen Glückwunsch zum Ein-jährigen. :elch Da kannst Du echt stolz auf Dich sein. Wenn ich in Deinem TB und hier so lese, war das NMR ja so etwas wie das i-Tüpfelchen auf einer angehaltenen Suchtkarriere.
Ich freue mich wirklich für Dich und wünsche Dir alles Gute und Gesundheit für Dich und Deine Liebste für das nächste Jahr und Eure Sport-und Radfahrziele. :jubi1 :party33 :party33 :party33 :friendsc :gutxy :bravo

Liebe Grüße, Eckhard :knuddel :eva_rob :zaehne
 
Hallo Franz,

Ganz herzliche Glückwünsche zum geschafften ersten Jahr.
Erstes Etappenziel erreicht, das nächste schaffst Du auch!
Ich freue mich auch mit Dir und wünsche Euch alles Gute.
 
Hi Clean,

ich gratuliere ganz herzlich zum erreichen des Status Nichtraucher.

Ein Jahr haste nu geschafft, mach weiter so, ich glaub an dich.

:jubi :gutxy :won1

Lieben Gruß

Mickie
 
Wenn das Wetter am WE passt, geht es weiter.............
Mit Bayernticket oder Bawü ticket.

Danke für die Glückwünsche
 

Anhänge

  • Wettervorhersaagen.jpg
    Wettervorhersaagen.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 84
Hallstadt....Bamberg...Stegaurach...Burgebrach...Schlüsselfeld.....Kirchrimbach dort Übernachtung und am nächsten Tag über Scheinfeld nach Markt Bibart. Von dort mit der Bahn zurück nach Hallstadt.

Mit immer noch 115 Kilos zu kurzatmig und leider musste ich sehr oft absteigen. Auf dem Ergometer habe ich meine Ausdauerleistung sehr verbessert. Gerade meine Screenshots sind ja eine gute Aufzeichnung.

Leidér bin ich ein kleiner Messie und verliere auch gerne. Aufzeichnungen hier im Forum gehen mir nicht verloren, weder bei Feuer oder Hochwasser. Die Videos auf Facebook, alles unbehandelte Rohlinge, gerne filme ich die Ortsschilder und auch schöne Landschaftsaufnahmen.

Ein Buch schreiben, einen Movie drehen oder ein Hörbuch sprechen, was weiß ich was ich in 2 oder 3 Jahren für einen Bock habe und wie es weitergeht. Ein wenig habe ich mich zu sehr gestresst. Ich will 20 Kilos abnehmen oder ich will den Triathlon in der oder jener Zeit schaffen.

Stress und Druck ist nie gut und wenn ich der Station 1 einen Titel geben möchte, dann

Die Kraft der Freude

Und ich stelle mir wieder vor wie ich mit 5 Jahren meinem Großvater gefolgt bin, hinunter zum Grimm und über das Brücklein bis zur Hauptstraße. Dann vom Opa verabschiedet, der mit dem Rad zu seiner Mutter gefahren ist. Und der Gedanke, wenn ich denn mal groß bin werde ich auch lange Radtouren machen.
Die Geschichte von Großvater der 1914 mit 20 Jahren eingezogen wurde. Der die Hölle von Verdun überlebt hat, der es nicht zum Gefreiten geschafft hat, aber 4 Jahre Front überlebt hat.
Großvater wurde für mich wichtig, als jeder Psychologe und Psychiater meinte, dass ich unheilbar nervenkrank bin, damals 1996.
Und wenn NICHTS mehr hilft, dann bleibt nur noch beten! Und so bin ich wieder beim Großvater.

ICH BIN DUMM UND UNWISSEND

Diese Überzeugung habe ich dann 1996 angenommen, aber zu wissen dass es keinen Erwachsenen gibt, der sich mit der Psyche auskennt. Das Geheimniss der Seele zu erforschen, dass nahm ich mir vor, aber um heute sagen zu können

Der Mensch lässt sich nicht analysieren und der Weg aus der Misere ist ohne dem Schutzengel und Gott nicht möglich.

GOTT lässt sich nicht analysieren. GOTT ist ein Geheimniss und was er will, ich weiß es bis heute noch nicht. Was ist eine Seele und wie kann man eine schwache Seele wieder stärker machen.
Auch das bleibt ein Geheimniss das icxh nicht lüften kann.

Keine Zauberformel für Suchtfreiheit und keine Zauberformel für das Glück.
 
Niko_Clean meinte:
... Ein wenig habe ich mich zu sehr gestresst. Ich will 20 Kilos abnehmen oder ich will den Triathlon in der oder jener Zeit schaffen.

Stress und Druck ist nie gut und wenn ich der Station 1 einen Titel geben möchte, dann...
Und ich stelle mir wieder vor wie ich mit 5 Jahren meinem Großvater gefolgt bin, hinunter zum Grimm und über das Brücklein bis zur Hauptstraße.

..
Die Geschichte von Großvater der 1914 mit 20 Jahren eingezogen wurde. Der die Hölle von Verdun überlebt hat, der es nicht zum Gefreiten geschafft hat, aber 4 Jahre Front überlebt hat.....

Hallo Dean/Clean/Franz,
ich bin ja Neuling hier, aber ich habe viele deiner Beiträge gelesen. Ich denke, Du mutest Dir zuviel zu ! Du bist sehr ehrgeizig und willst alles nach Plan schaffen, aber das ist nicht immer der richtige Weg, denke ich. Dein Großvater spielt eine große Rolle bei dir. Ich musste an meinen Großvater denken, der war Kriegsfreiwilliger im ersten WK, ich habe das nie verstanden, und wir haben uns deshalb auch gestritten. Aber ich habe auch sehr an ihm gehangen. Ich verstehe aber auch, dass bei Dir noch andere Faktoren im Spiel sind, nachdem was ich so gelesen habe.

Sei nicht so streng mit Dir !
LG, Spassbremse
 
hallo, Niko_Clean

ich habe noch nicht viel von dir gelesen...aber die Kraft der Freude

das spricht mich so sehr an, egal was du tust....oder nicht tust , dieser Satz ist einfach gigantisch von dir

und sagt alles, einfach alles....mit der Kraft der Freude gehört die Welt dir allein

mit der Kraft der Freude ist alles möglich , Lebensfreude pur , mit der Kraft der Freude erlebt man dieses täglich



ich teile deine großen Worte und ich teile deine Meinung, die Wege des Herrn sind unergründlich, wir haben hier auf Erden nur eine Aufgabe die uns der liebe Gott erteilt....das Leben zu leben

und mit der Kraft der Freude stärken wir auch unsere Seelen , davon bin ich überzeugt

wünsche dir noch viel Freude in allem was du tust..und du tust das gut, alles was du tust

ich freue mich sehr, deine Berichte zu lesen ...wo du überall bist...ich beneide dich darum

schönen Abend noch :iloveyou
 
Spassbremse meinte:
Sei nicht so streng mit Dir !
LG, Spassbremse

Vielen Dank liebe Spassbremse,
nein, zu streng bin ich nicht. Abends mal, aber wirklich nur 2 Kellerbier, was solls.
Naschen tu ich immer noch, aber mehr Obst jetzt.
Kirschen mit Jogurt oder Erdbeeren.................aber keine Schokolade mehr.
Und auch wenig Kohlenhydrate, wobei ich mir schon 1x die Woche Currywurst mit Pommes reinziehe.

Wir hatten heute einen wunderschönen Abend, der Besuch war echt nett, wie immer Zufall.
Und neue Menschen sind wieder neue Geschichten und neue Erfahrungen. War es eine Eintagsfliege oder sieht man sich öfters?

Glück kann man nicht festhalten und auch nicht planen, man muss es annehmen wenn es da ist.
so ist es auch mit der Liebe...........
 
Von einem Rentner gekauft, der sich ein E-Bike gekauft hat. Da will ich aber noch warten mit
dem E-Bike. 50€ da kann man ned motzen.
Heute bin ich eine kurze Strecke gesprintet, immer wieder Sprints eingelegt
 

Anhänge

  • der grüne Blitz.jpg
    der grüne Blitz.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 114
Heute ist mal wieder DER ERSTE

Tag1 mit lowcarb

Gestern waren wir wellnessen mit Pool, Sauna und Massagen, muss auch mal sein.
Die Strecke am Samstag auf dem Mainradweg war echt super.

Gewicht 114
KH heute, nur mit Obst
 
faultier meinte:
moin

sowas tut man / frau sich aber - und auch den rädern nicht an...

wenn ihr hardcore mögt.. ich bekomme schon bei sandwegen pusteln und fahre lieber 10km umweg.

wir haben uns mal in holland verfranzt und mussten gefühlt 500 meter durch ein maisfeld ( oder 4 km zurück )
das hat uns schon gelangt...

meine lehre für meine zukunft war: vergiss das navi wieder - nimm die karte und kompass - das haste gelernt...
:hehe

Genau, und so machen wir im Urlaub nun den Mainradweg.
 
Oben