Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute Abend auf der Sonnenterasse serviert:
DSC_0294 (640x360).jpg
 
Mickie meinte:
Heute Abend auf der Sonnenterasse serviert:

Das sieht aber lecker aus!!!

hier gab es Frittata spaghetti mit Hopfensprossen.
Fuer morgen ist mit Parmesan ueberbackener Barsch und Quinoa mit Zucchini-Möhrensalat geplant.
Im Moment backe ich gerade Zimtschnecken, der Teig ist gleich hochgegangen..
Die gibt es dann zum Kaffee heute abend und fuer den Sohn der gerade schwer am lernen ist fuer die Uni.
:cook1
 
Quinoa mit Zucchini-Karottensalat? Das klingt aber sehr interessant. Muß man den Quinoa nicht irgendwie extrig zubereiten, oder wird der einfach drüber gestreut, oder wie geht das mit dem Quinoa eigentlich?
 
Quinoa kocht man eine viertel Stunde auf kleiner Hitze in Wasser oder Bruehe. Man kann je nach Gusto Gewueze hinzugeben. Nach dem kochen zehn Minuten ruhen lassen und dann mit einer Gabel auflockern. Quinoa ist sehr gesund und hat sg langsamme Kohlehydate :).
Hier noch etwas ungesundes aber seeehr leckeres...ich habe gerade die ersten Zimtschnecken fertig.
image.jpg
 
Für den Fall das noch einer mit seinem Partner Friedenschlemmen will, selbstgemachte Lasagne am Start habe:

DSC_0299 (640x360).jpg
 
...dafür würde ich mich glatt noch mal zanken....Mic, sieht sehr lecker aus,....guten Appetit euch :victory
 
alvina meinte:
Feuriges Chili sin Carne.
DAS interessiert jetzt aber ganz heftig, letzte Woche hätte ich doch gerne mal Chili gehabt, aber das passte nicht mit meinen aktuellen "sin Carne" Vorstellungen zusammen.
Darf man fragen, was da so für scharfe Dingelchen drinnen sind, um den Chili Gaumen zu erfreuen?
 
Hallo Robert,

das gibt es bei uns auch öfter, total lecker.
Im Prinzip werden dabei einfach die geschredderten Tiere durch Soja-Granulat ersetzt.
Grundlage sind Tomaten, Kidneybohnen und natürlich Chili.

Bei Bedarf kann ich Sunflower ja mal nach dem genauen Rezept fragen.

Lieber Gruß,
Ralf
 
Der von der Eva meinte:
alvina meinte:
Feuriges Chili sin Carne.
DAS interessiert jetzt aber ganz heftig, letzte Woche hätte ich doch gerne mal Chili gehabt, aber das passte nicht mit meinen aktuellen "sin Carne" Vorstellungen zusammen.
Darf man fragen, was da so für scharfe Dingelchen drinnen sind, um den Chili Gaumen zu erfreuen?

wir hatten kleine Chilies der Sorte Zimbabwe Bird pepper. Aus eigenem Anbau versteht sich :).
Hier ein Bild der kleinen Teufelchen ;) ...
image.jpg
 
Bin ja heute ein halbes Jahr rauchfrei :wacken und daher wird der Tag mit einem gesunden Abendessen "gefeiert".
Es gibt mit Parmesan und Basilikum gewuerzte Kichererbsen-Frikadellen und eine grosse Salatplatte und Tzatziki dazu.
image.jpg
 
Hmmm...Alvina,....da hätte ich auch gern das Rezept, wir hatten neulich auch Kichererbsen mit Gemüse und Parmesan, ich finde das ist eine tolle Eiweißalternative.
Die nächste Ladung, diesmal bunte Bohnen, ist schon eingeweicht :china
 
Apropo, Bohnen - grüne - Prinzessbohnen mein Leibgericht.

medium_3377768bed9a1cc95e3f89e5043e5b1a.jpg


Davon esse ich drei Packungen die Woche!

Und das habe ich heute per Zufall gelesen: http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=98239&bernr=04 DIE SIND GIFTIG!!, wenn man sie falsch behandelt :shocking :shocking :shocking :shocking

Kann sein das ihr das wußtet, ICH bis eben noch nicht. Ich finde das ist ein :skandal
 
Magnum :kochen3 das ist doch kein Skandal, die Bohne muss nunmal gekocht werden, so wie beim Rahbarbarber die Blätter Giftig sind etc. ist Kochschule :hexe
 
Oben