Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So heute habe ich Jubeltag, 1 Woche rauchfrei, 7 Tage
Yahoo
.

Heute morgen kam meine rauchende Nachbarin zu mir, um nach Zigaretten zu fragen, erst wollte ich meine noch vorhandenen Zigaretten nicht abgeben, dann gab ich sie nach kurzem Zögern doch ab. Ich habe gezögert, weil ich dachte die Zigaretten brauche ich noch für den "Notfall", war wohl irgendwie der Nikotinteufel, der mir das versuchte einzureden, so daß er die Chance hätte mich in schwierigen Zeiten zu verführen. Aber wie gesagt, verschenkte sie an die Nachbarin und war so den Mühlstein los, also die Versuchung. Danach hatte ich am Morgen/Vormittag Schmachter nach den weggegebenen Zigaretten, aber auch das vergeht. Nun bin ich sie auf jeden Fall los. Ich habe nur auf der Arbeit noch 2 Packungen Zigaretten bei meiner Gruppenleiterin, an die komme ich aber nicht ohne weiteres ran, weil ich die Gruppenleiterin eingeweiht habe, in mein Rauchfreivorhaben. Ich habe die auch dort nur für den "Notfall", dass ich nicht Kollegen anschnorre, da deswegen Abmahnung bekam, ist eine Auflage von oben. Werde irgendwann, wenn ich stabil bin, die Zigaretten an rauchende Kollegen verschenken.


Gruß Rudolf
 
So heute habe ich Jubeltag, 1 Woche rauchfrei, 7 Tage
Yahoo
.

Heute morgen kam meine rauchende Nachbarin zu mir, um nach Zigaretten zu fragen, erst wollte ich meine noch vorhandenen Zigaretten nicht abgeben, dann gab ich sie nach kurzem Zögern doch ab. Ich habe gezögert, weil ich dachte die Zigaretten brauche ich noch für den "Notfall", war wohl irgendwie der Nikotinteufel, der mir das versuchte einzureden, so daß er die Chance hätte mich in schwierigen Zeiten zu verführen. Aber wie gesagt, verschenkte sie an die Nachbarin und war so den Mühlstein los, also die Versuchung. Danach hatte ich am Morgen/Vormittag Schmachter nach den weggegebenen Zigaretten, aber auch das vergeht. Nun bin ich sie auf jeden Fall los. Ich habe nur auf der Arbeit noch 2 Packungen Zigaretten bei meiner Gruppenleiterin, an die komme ich aber nicht ohne weiteres ran, weil ich die Gruppenleiterin eingeweiht habe, in mein Rauchfreivorhaben. Ich habe die auch dort nur für den "Notfall", dass ich nicht Kollegen anschnorre, da deswegen Abmahnung bekam, ist eine Auflage von oben. Werde irgendwann, wenn ich stabil bin, die Zigaretten an rauchende Kollegen verschenken.


Gruß Rudolf
Mein Kompliment! Du hattest doch so grosse Probleme mit dem aufgerollt und nun scheinst du es zu schaffen. Wie hast du das gemacht? Ich bin heute nach 6 Tagen wieder rückfällig geworden und ärgere mich sehr darüber!!!!!
 
Mein Kompliment! Du hattest doch so grosse Probleme mit dem aufgerollt und nun scheinst du es zu schaffen. Wie hast du das gemacht? Ich bin heute nach 6 Tagen wieder rückfällig geworden und ärgere mich sehr darüber!!!!!
Es ist wohl die Erfahrung der ständigen Rückfaller, dass ich davon die Nase voll hatte, das hat meinen Willen gestärkt, es endlich durchzuziehen mit Nichtrauchen. Außerdem helfen mir die Nikotinpflaster gegen das Rauchverlangen.
Versuche es einfach weiter bis du bereit bist, es durchzuziehen. Ist einfach eine Kopfsache.

Gruß Rudolf
 
Es ist wohl die Erfahrung der ständigen Rückfaller, dass ich davon die Nase voll hatte, das hat meinen Willen gestärkt, es endlich durchzuziehen mit Nichtrauchen. Außerdem helfen mir die Nikotinpflaster gegen das Rauchverlangen.
Versuche es einfach weiter bis du bereit bist, es durchzuziehen. Ist einfach eine Kopfsache.

Gruß Rudolf
Musst du denn immer noch hart kämpfen oder wird es langsam etwas leichter? Was genau machst du, wenn wieder ein Schmachtanfall kommt und wie oft am Tag kommt er?
 
Es wird bei mir schon etwas leichter, ist bei jeder Person aber anders, ich bin recht gut mit den Nikotinpflastern gegen Verlangensattacken geschützt, bei mir sind es oft nur der Gedanke könntest mal eine rauchen, aber der vergeht auch schnell. Trinke dann etwas, esse dann was, lutsche Bonbons mache nichts besonders. Ich sitze die Gedanken dann aus.
Gruß Rudolf
 
Heute habe ich 8 Tage geschafft rauchfrei, heute morgen beim Aufstehen ging es, bei der Arbeit fehlte etwas im Mund zu haben, habe mich aber abgelenkt, mit Kaffee trinken, Cola trinken und 2 Snacks zum Frühstück. Es geht mir gut mit Pflastern, ich habe meine 2. Packung Nikotinpflaster angefangen, ich habe im Internet Nachschub bestellt heute. Für die 3. Woche dann. In den Pausen habe ich mich noch zu den Rauchern gestellt, bisschen Rauch erschnuppern, aber roch auch irgendwie widerlich.
Am Wochenende wollte ich endlich bisschen Haushalt machen, Wäsche waschen, Abwasch usw. , dann wollte ich viel meinen Thriller lesen, der Mädchenpflücker von Markus Hünnebeck. Vielleicht noch was auf Amazon Prime schauen.
Vielen Dank, Matjuschka und Sans Tabak.

Gruß Rudolf
 
Rudi sagte:
bisschen Rauch erschnuppern, aber roch auch irgendwie widerlich.
Ganz ehrlich ? Würde das Monster noch nicht reizen.
Was jetzt noch widerlich erscheint (ist es ja auch), kann ebenso schnell
den Rückfall bedeuten. Sei bitte vorsichtig damit.

Aus einer Sucht auszusteigen bedeutet einen radikalen Bruch.
Auch wenn es sich kleinlich liest, aber am Rauch schnuppern
ist schnell das Gegenteil zu diesem Bruch.
Merken tust du es erst, wenn du wieder auf der Nase liegst.
 
Rudi sagte:

Ganz ehrlich ? Würde das Monster noch nicht reizen.
Was jetzt noch widerlich erscheint (ist es ja auch), kann ebenso schnell
den Rückfall bedeuten. Sei bitte vorsichtig damit.

Aus einer Sucht auszusteigen bedeutet einen radikalen Bruch.
Auch wenn es sich kleinlich liest, aber am Rauch schnuppern
ist schnell das Gegenteil zu diesem Bruch.
Merken tust du es erst, wenn du wieder auf der Nase liegst.
Nein, werde mich ab jetzt von den Rauchern distanzieren, weiß das kann mich in Versuchung bringen und ich will nicht scheitern
 
Hatte mir noch garnicht so viele Gedanken gemacht über den 1. Mai. Dass ich jetzt einen vollständigen Monat rauchfrei angehe.
Also Rückmeldung von mir, ich habe jetzt 9 Tage rauchfrei, ich habe heute bisschen ausgeschlafen bis 10 Uhr. Morgenschmachter habe ich in Moment keine, Gedanken an Zigaretten gehen auch. Das Pflaster hilft gut weiter, habe frisches jetzt drauf. Werde mich wohl heute an den Haushalt machen, den ich xmal verschoben habe.
Gruß Rudolf
 
So den Feiertag habe ich rum. Ab und zu habe ich noch Leeregefühl, etwas fehlt mir, der Nikotinteufel
Diablo
, meint die Zigaretten fehlten, aber das ist Quatsch. Ansonsten habe ich keinen Suchtdruck. Was mir noch auffällt mein Geschmacks- und Geruchssinn hat sich wieder verbessert.

Heute habe ich Wäsche gewaschen und parallel habe ich meinen Psychothriller Der Mädchenpflücker von Marcus Hünnebeck gelesen. Danach wollte ich noch einen Psychothriller lesen, aber ich entdeckte einen tollen Fantasybrocken von Kindle Unlimited, weiß nicht ob es das auch als richtiges Buch gibt, die Legenden der Städtebauer von Sarah Maria Keller. Ist ein Sammelband mehrerer Romane über 1200 Seiten, da habe ich bei meinem Lesetempo monatelang zu lesen.
Wink


Ich bin froh weiter rauchfrei zu sein, und das am Wochenende, wo ich sonst die Wände hochgegangen wäre ohne Zigarette.
 
Hallo Rudi,

ich bin fest davon überzeugt, Du schaffst es diesmal.

Sei trotzdem auf der Hut.
Sei stolz auf dich.
Ich gratuliere dir ganz herzlich zu 10 Tagen rauchfrei
 
So heute habe ich 10 Tage rauchfrei, kann schon stolz sein. Mir gehts gut soweit. Bisschen antriebslos, ich bin um 10:00 Uhr aufgestanden. Müßte heute noch was tun, Haushalt. Ich hatte noch wieder einen Rauchertraum, in dem ich von einer Bekannten eine Zigarette bekam und erleichtert war zu rauchen, aber beim Aufwachen aus dem Traum war ich doch froh nicht zu rauchen.
Gruß Rudolf
 
Oben