Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Nikotinpflaster machen ihren Job.
Da du die ca. 12 Wochen zur Unterstützung brauchst, kannst du schonmal in Ruhe überlegen, was du statt Rauchen in Zukunft machen kannst/möchtest/gerne machen würdest 😄
Jedenfalls finde ich es richtig toll, dass du nicht aufgibst.
Schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche
Bleibe tapfer, egal wie hart es ist!

Doppelzitat entfernt - Sans Tabac
 
Moderiert:
Vielen Dank, euch.

Ich habe jetzt 4 Tage rauchfrei hinter mir, heute morgen wachte ich um 06:00 Uhr von selbst auf und dachte ich könne noch bis 10 Uhr ausschlafen, war wohl nichts, war Montag, Arbeitstag, dann bekam ich den Gedanken, dann kannst zum Trost eine rauchen oder mehr, habe mich erinnert rauchfrei zu sein, so habe ich mir dann erstmal Kaffee gemacht für jetzt und für die Arbeit. Bei der Arbeit habe ich es einigermaßen ohne Zigaretten rauchfrei ausgehalten.

Heute war ich dann Mittags Feierabend bei einer noch rauchenden Freundin und half ihr das Internet in Gang zu kriegen, was auch klappte, sie rauchte nur eine und es ging so zu widerstehen. Ich wollte sie erst eine Zeitlang meiden, wegen ihrem rauchen, aber wie es halt so kommt, man hilft ja Freunden, wo man kann.

Heute bin ich im 5. Tag, sonst gehts mir gut, werde mich noch hinlegen bisschen, dann einkaufen, Supermarkt ist gegenüber meinem Zuhause.


Gruß Rudolf
 
Vielen Dank, euch.

Ich habe jetzt 4 Tage rauchfrei hinter mir, heute morgen wachte ich um 06:00 Uhr von selbst auf und dachte ich könne noch bis 10 Uhr ausschlafen, war wohl nichts, war Montag, Arbeitstag, dann bekam ich den Gedanken, dann kannst zum Trost eine rauchen oder mehr, habe mich erinnert rauchfrei zu sein, so habe ich mir dann erstmal Kaffee gemacht für jetzt und für die Arbeit. Bei der Arbeit habe ich es einigermaßen ohne Zigaretten rauchfrei ausgehalten.

Heute war ich dann Mittags Feierabend bei einer noch rauchenden Freundin und half ihr das Internet in Gang zu kriegen, was auch klappte, sie rauchte nur eine und es ging so zu widerstehen. Ich wollte sie erst eine Zeitlang meiden, wegen ihrem rauchen, aber wie es halt so kommt, man hilft ja Freunden, wo man kann.

Heute bin ich im 5. Tag, sonst gehts mir gut, werde mich noch hinlegen bisschen, dann einkaufen, Supermarkt ist gegenüber meinem Zuhause.


Gruß Rudolf
Du kannst stolz auf dich sein! Egal was kommt: lass bitte die Finger von den Kippen!!!!!!!
 
Ich bin heute sehr relaxt und ausgeglichen, ich habe kaum Suchtdruck. Also es geht mir gut und ich bin froh nicht nachgegeben zu haben, eine zu rauchen.
Gruß Rudolf
 
Die Nikotinpflaster machen ihren Job.
Da du die ca. 12 Wochen zur Unterstützung brauchst, kannst du schonmal in Ruhe überlegen, was du statt Rauchen in Zukunft machen kannst/möchtest/gerne machen würdest 😄
Jedenfalls finde ich es richtig toll, dass du nicht aufgibst.
Schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
👍🍄🍀🍄🍀
Ja, das kann ich mir überlegen, obwohl ich jetzt auch schon in der 12 Wochenzeit lerne, Alternativen anstatt Rauchen zu nutzen, trinke Kaffee, lese viel Zeitung, Bücher, kann mal spazieren gehen, Musik hören, Fernsehen, den Frühling genießen, Bonbons lutschen, rätseln, im Forum lesen usw., lerne mit Leerlauf und auch Langeweile umzugehen.
 
Ich habe jetzt den 5. Tag geschafft, heute war es etwas schwieriger, denn die Rufe meiner noch vorhandenen Zigaretten, waren lauter, doch mal eine zwischendurch rauchen, aber bin weiter stur geblieben und rauchfrei, ich habe mich wieder auf der Arbeit gut abgelenkt mit viel Kaffee und Cola trinken, und zwei Snack zwischendurch.


Gestern Abend habe ich noch Amazon Prime, The Room gesehen, toller Mystery-Thriller. Dann passierte direkt gegenüber von meiner Wohnung ein Autounfall, fuhr in das gegenüberliegende Haus, Airbag ausgelöst, weiß nicht was dem Unfallopfer passiert ist. Wollte da nicht gaffen.


Ansonsten gehts mir gut, muß nur Haushalt machen, was ich ewig vor mir herschob.



Gruß Rudolf
 
Ich habe jetzt den 5. Tag geschafft, heute war es etwas schwieriger, denn die Rufe meiner noch vorhandenen Zigaretten, waren lauter, doch mal eine zwischendurch rauchen, aber bin weiter stur geblieben und rauchfrei, ich habe mich wieder auf der Arbeit gut abgelenkt mit viel Kaffee und Cola trinken, und zwei Snack zwischendurch.


Gestern Abend habe ich noch Amazon Prime, The Room gesehen, toller Mystery-Thriller. Dann passierte direkt gegenüber von meiner Wohnung ein Autounfall, fuhr in das gegenüberliegende Haus, Airbag ausgelöst, weiß nicht was dem Unfallopfer passiert ist. Wollte da nicht gaffen.


Ansonsten gehts mir gut, muß nur Haushalt machen, was ich ewig vor mir herschob.



Gruß Rudolf
 
So hatte noch ein bisschen Theater mit Amazon FireTV Stick, wollte nicht, kein Internet. Ich habe es jetzt aber hinbekommen ohne Kette zu rauchen. Während ich das schreibe, bekomme ich doch etwas Rauchverlangen, versuche stur zu bleiben.

Gruß Rudolf
 
Rudolf, wir sind trockene Raucher. Es geht uns so ähnlich wie den Süchtigen. Etwas Sucht bleibt immer. Aber damit kann man klar kommen.

Schau mal, ich bin jetzt 9,5 Jahre Rauchfrei und so lange bin ich hier schon dabei( teilweise nur mit dem Herzen, du weisst was ich meine) und es kommen auch bei mir Situationen,
wo ich an eine Zigarette denke. Ein paar mal tief einatmen und schon ist das Gefühl vorbei.
Im November, wie der Richter sagte, wir sind nun geschieden, was glaubst du, was ich gedacht habe?
Es war in dieser Minute nicht leicht. Immerhin waren wir 45 Jahre zusammen. davon 43 Jahre verheiratet und nun?
Ich will nicht jammern, aber ich wollte dir nur vor Augen führen, das Leben ist kein Ponnyhof und du mußt dich mit dem Leben auseinandersetzen.

Komm, jetzt hast du es schon so weit geschafft, es geht immer weiter

Lieben Gruß Marlis
 
So hatte noch ein bisschen Theater mit Amazon FireTV Stick, wollte nicht, kein Internet. Ich habe es jetzt aber hinbekommen ohne Kette zu rauchen. Während ich das schreibe, bekomme ich doch etwas Rauchverlangen, versuche stur zu bleiben.

Gruß Rudolf
Bleibe stur, du schaffst das!!!!!
Wenn du jetzt nachgibt und dir eine ansteckt, war die ganze Quälerei der letzten Tage vergebens! Bleib also standhaft, egal wie schwer es auch ist!!!!!
 
Rudolf, wir sind trockene Raucher. Es geht uns so ähnlich wie den Süchtigen. Etwas Sucht bleibt immer. Aber damit kann man klar kommen.

Schau mal, ich bin jetzt 9,5 Jahre Rauchfrei und so lange bin ich hier schon dabei( teilweise nur mit dem Herzen, du weisst was ich meine) und es kommen auch bei mir Situationen,
wo ich an eine Zigarette denke. Ein paar mal tief einatmen und schon ist das Gefühl vorbei.
Im November, wie der Richter sagte, wir sind nun geschieden, was glaubst du, was ich gedacht habe?
Es war in dieser Minute nicht leicht. Immerhin waren wir 45 Jahre zusammen. davon 43 Jahre verheiratet und nun?
Ich will nicht jammern, aber ich wollte dir nur vor Augen führen, das Leben ist kein Ponnyhof und du mußt dich mit dem Leben auseinandersetzen.

Komm, jetzt hast du es schon so weit geschafft, es geht immer weiter

Lieben Gruß Marlis
Du hast das sehr schön ausgedrückt. Mein Kompliment liebe Markus!
 
Rudolf, wir sind trockene Raucher. Es geht uns so ähnlich wie den Süchtigen. Etwas Sucht bleibt immer. Aber damit kann man klar kommen.

Schau mal, ich bin jetzt 9,5 Jahre Rauchfrei und so lange bin ich hier schon dabei( teilweise nur mit dem Herzen, du weisst was ich meine) und es kommen auch bei mir Situationen,
wo ich an eine Zigarette denke. Ein paar mal tief einatmen und schon ist das Gefühl vorbei.
Im November, wie der Richter sagte, wir sind nun geschieden, was glaubst du, was ich gedacht habe?
Es war in dieser Minute nicht leicht. Immerhin waren wir 45 Jahre zusammen. davon 43 Jahre verheiratet und nun?
Ich will nicht jammern, aber ich wollte dir nur vor Augen führen, das Leben ist kein Ponnyhof und du mußt dich mit dem Leben auseinandersetzen.

Komm, jetzt hast du es schon so weit geschafft, es geht immer weiter

Lieben Gruß Marlis
Ja, ich lasse mich von solchen kleinen technischen Nervereien nicht zum Rauchen verführen, habe es auch ohne Zigaretten geschafft. Das die Sucht immer im Hintergrund bleibt, weiß ich auch, aber sie wird immer leiser. Bin ja gerade mal bei 5 Tagen, da kann sich entzugsmäßig noch viel verbessern. Ich bin im Grunde ganz froh nicht zu rauchen, sehe es ja auf der Arbeit, wie manche wie ferngesteuert, sogar noch zwischen den Raucherpausen rausgehen zu rauchen, das muß ich nicht mehr.
 
Ja, ich habe jetzt 6 Tage geschafft, heute war der Niko da, aber er ging auch wieder. Ich habe bei der Arbeit sogar eine Raucherpause verschlafen, weil ich mit der Arbeit beschäftigt war, Unterhaltung mit der Arbeitskollegin und nicht ans Rauchen dachte. Wäre mir zu Raucherzeiten nie passiert, dass ich die Raucherpause verpasse. Ich habe die Raucherpause rauchfrei nachgeholt. Beim in der Werkstatt essen, habe ich auch mehr Zeit zu essen, da die Zigarette vor Abfahrt des Bullis nach Hause entfällt, habe vorher weniger gegessen, um mich später satt zu rauchen.
Bei dem Stick gestern, hätte ich garantiert gestern, 3 bis 5 Zigaretten aus Frust und Ärger geraucht, wenn ich noch rauchen würde, aber das Problem löste sich auch rauchfrei.

Gruß Rudolf
 
Was mir auch auffällt, habe ich wahrscheinlich schon mal geschrieben, dass ich morgens kaum noch an die Morgenzigarette denke, wo ich noch vor fast einer Woche garnicht an der Morgenzigarette vorbei kam, sie zu rauchen, ich habe morgens keine Morgenschmachter, was wohl auch an den Nikotinpflaster liegt und auch an der Einstellung zum Nichtrauchen. Ich entziehe ja trotzdem, weil ich nicht soviel Nikotin bekomme, als wenn ich wieder Kettenrauchen würde. So ein paar Gedanken zu meinem Zustand zur Zeit.
 
Oben