10in2 - Infos und Erfahrungsaustausch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Huhu ihrs,

zum Glück ist der Tag bald um. Habe gerade das Gratin von meinem Freund in den Ofen geschoben und obwohl es sich um widerlichen Rosenkohl handelte, sah das schon vedammt lecker aus... naja ich hasse Rosenkohl, also war die Gefahr schwach zu werden gering.
:hehe
Beim Einkaufen war ich auch plötzlich megasparsam. Überall stand leckeres Essen und ich mittendrin.. also flott alles eingekauft, was es für den zwar toll ausschauenden aber absolut widerlichen Auflauf brauchte und schnell wieder weg.
Ansonsten ging es erstaunlich gut, bin aber nu doch verlockt mir ein kühles Blondes zu gönnen!
Ich meine auch auf der Seite gelesen zu haben, das wäre ok! :denk3

Edit: Nach meinem ersten rauchfreien Rotweindesaster, habe ich mich noch nicht wieder an diesen rangetraut! Also geschmacklich.
 
Freut micht Lani und Resi, dass ihr auch mitmacht! Zusammen macht es doch viel mehr Spaß. Und wir feiern dann jedes verlorene Kilo hier!

:fuenf
 
... also war die Gefahr schwach zu werden gering. ...
Ich BIN schwach geworden. So muss ich dann heute (gefühlt: nochmal) nullern.

Dauerts halt nen Tag länger zur Traumfigur. ...

Ich kann einfach meine Mitmenschen nicht essen sehen. Beim Schatzi gehts inzwischen aber Freundinnen, Vereinskolleginnen, Arbeitskollegen. ...
Es ist HART.

Und es ist SOWAS von warm- SOWAs von...
Ich hab iwie das Gefühl, mir schmilzt alles, was mich normalerweise ausmacht...
 
Und es ist SOWAS von warm- SOWAs von...
Ich hab iwie das Gefühl, mir schmilzt alles, was mich normalerweise ausmacht...

Ja die Hitze hat mir gestern auch echt zu schaffen gemacht. Ich hatte das Gefhl mir fehlt überall Energie.
Aber das schöne ist ja. Wie du schon sagtest, dann dauert es halt nen Tag länger zur Traumfigur, aber sterben tun wir davon nicht.

Freut micht Lani und Resi, dass ihr auch mitmacht! Zusammen macht es doch viel mehr Spaß. Und wir feiern dann jedes verlorene Kilo hier!

:fuenf

Ich freu mich auch! In einer Gruppe geht es doch direkt viel leichter!

Übrigens mein kühles Blondes habe ich mir gestern tatsächlich noch gegönnt. Das war eiskalt und sooooooo lecker!
Mein Frühstück schmeckt mir übrigens auch direkt doppelt so gut, das finde ich schonmal ganz praktisch :Locke
 
Mh.... heute grummelt mein Bäuchlein ein bissel mehr. Dabei bin ich wirklich viel am trinken (und :klo )
Naja liegt vielleicht auch am Schlafmangel letzte Nacht. Warum müssen die spannenden Seite von meinem Buch auch immer mitten in die Nacht fallen? :grummel.gif :buch11
Naja der Tag ist ja bald rum und heute sieht meine leichte Bewegung folgender Maßen aus
Ansonsten war ich ja heute auch wieder aufm fahrrad unterwegs. Das passt schon. Am Samstag würde ich gerne mal meine WalkingStöcke auspacken. Vielleicht finde ich ja eine schöne Strecke in der Nähe?!

Einen angenehmen Nuller oder schönen Einser wünsche ich euch!
 
Danke, Lani! Das mit dem
Lani meinte:
an Nuller Tagen kenne ich auch. Ich lauf da mindestens doppelt so häufig hin wie normal! Wie kommt das eigentlich? Klar, man trinkt wesentlich mehr, aber ist das alles?
 
Also ist das "normal"? Ich fing schon an mir Sorgen zu machen ! :blass
 
Also ich habe das als ganz normal abgestempelt.
Ich mein ich trinke fast dreimal soviel, wie an normalen Tagen.
Irgendwo muss das ja hin :)
 
Sooo ihr Lieben ich hoffe es tsört nicht, wenn ich ein bissel mehr berichte?!
Ich habe festgestellt es fördert meine Motivation, wenn ich aufschreiben und teilen kann, was so los ist!

Gestern bin ich noch guuut durch den Tag gekommen. Ich habe die Jungs beim Bowlen alle fertig gemacht! :fly3
Heute habe ich ja 1er... Problem morgen wollen wir in die Therme zum saunieren. Da gibt es auch immer lecker schmecker Futter... vorallem das Obst in der Südsee Sauna will ich mir eigentlich nicht entgehen lassen und irwie habe ich Angst, das mein Kreislauf die Saunagänge ohne Mampfen nicht mitmacht...
Andererseits finde ich es blöd, weil ich ja gerade erst gestartet habe... ich denke ich werde morgen also in der Sauna ein paar Kleinigkeiten zu mir nehmen und dann nichts mehr oder so und dann am Sontag gan normal den 1er und Montag wieder Nuller. Was meint ihr? macht das Sinn?
 
So mache ich das auch.
Walken wettkampfmäßig an einem Nuller- das mache ich auch nicht.
Ich nehme dann morgens ein knappes Frühstück und frequentiere unterwegs die Energiestationen.
Flüssigkeit gibts da meist und Obst in Form von Bananen.
Die Müesliriegel lasse ich aber dann liegen...

Und am nächsten Tag dann Nuller oder Einser... Je nach dem...

Ich finde es auch leichter ab und zu eine kleine Anmerkung hier zu machen, wie es mir ganz persönlich so ergeht.
Da hatte ich gestern beispielsweise einen äußerst verfressenen Einser.
Wurscht- heute Nuller- feddich...


Wer nullert- einen leichten Nuller
und sonst: einen netten Einser wünsche ich.
 
Genau, Murmel. Das wichtigste ist: Der nächste Nuller kommt bestimmt, und der egalisiert wieder vieles, wenn nicht alles.

Und Lani:
Also ich lege an meinen Thermentagen (einmal im Monat von 9-19 Uhr oder länger wird mit Blondie power relaxed) extra immer den Nuller hin, dann wird zu zweit genullert. Um 16 Uhr gibt es dann ein Glas Karottensaft mit Macadamianussöl. Also gehen tut das problemlos bei mir. Aber jeder wie er mag.
Die offizielle 10in2 Ansicht ist, die ersten 4 bis 6 Wochen den Rhythmus strikt einzuhalten, wegen der Gewöhnung. Aber ich wäre da nicht so streng. Ich denke, es spricht nichts dagegen, morgen beim Südseeobst zuzuschlagen. Mach halt vielleicht nicht gleich den ganzen Tag zum Einser, sondern bleib bei den unverzichtbaren Dingen, auf die Du Dich heute schon so richtig freust. Ich denke, Dein Plan wird schon klappen so.

Alles Liebe,
Robert
 
Ich hatte heute einen tollen Tag. Lehrerausflug in die Ysperklamm (wunderschöne Wanderung), dann Abendessen mit einigen Gläschen Wein und VIEL, VIEL SPASS!!! :wlach1
Warum ich das so genossen habe??..... Gestern war ein erfolgreicher Nuller (nur Wasser und Tee). :nick
Und morgen wieder ein Nuller .... da hat mir die Himbeertorte nach dem Abendessen noch besser geschmeckt. :kuchen2
Für mich sind die Einsertage richtige Feiertage, dennoch freu ich mich dann immer auf den Nuller (der Morgen nach einem erfolgreichen Nuller ist immer sooo herrlich, da fühl ich mich immer so leicht wie eine Feder).
Ich weiß jetzt, dass es so für mich passt. :xenia
LG Resi
 
In der Yapertalklamm war ich schon ewig nicht mehr, da muß ich auch wieder mal hin, Resi!
Danke fürs Erinnern, dort ist in der Tat eine superschöne Umgebung.
Und Himbeertorten wachsen dort auch? Toll, da muß ich unbedingt bald hin. :hehe
Ja, der Morgen nach einem Nuller motiviert mich auch. Ich rede ja immer öfter davon, daß das mein Entlastungstag ist. Es ist toll, wenn man die Art gefunden hat, die zu einem passt. Dann könnte es nämlich ewig so gehen, und damit ist es fast egal, wie lange es dauert, bis man etwas abgenommen hat.
Wenn der Druck raus ist, ist alles gleich viel positiver.
Danke für die Rückmeldung, Resi.
Alles Liebe,
Robert
 
Hallo,
ich schaue mich gerade in diesem Thread um. Ich denke, dass die 10in2 ganz gut zum Abnehmen ist. Wie haltet Ihr es denn, wenn ihr Euer Wunschgewicht erreicht habt.
Ich kann mir langfristig auch 3 Nuller pro Woche vorstellen, sprich am Wochenende keinen Nuller.
Wie ist denn Eure Langzeiterfahrung ?
Wie lange haltet Ihr das am Stück durch ?
Macht Ihr längere Pausen ?
Wer hat eine Ernährungsumstellung schon mal 2 Jahre oder länger mit Erfolg durchgehalten. Bin für jeden Tipp dankbar.
LG, Eckhard
 
Huhu Eckhardt,

also falls mein Wunschgewicht irgendwann erreicht sein sollte, werde ich wohl die fastentage reduzieren auf einen die Woche oder so. Aber daaaaaas liegt noch in gaaaaaaanz weiter ferne, denn:

Ich weiß nu wieder warum die anderen Diäten immer fehlgeschlagen sind. Ich kann einfach nicht weniger Essen am Tag! Nichts essen fällt mir da echt wesentlich leichter. Naja ihr könnt euch ja dann sicherlich vorstellen, was aus meinem halben Nuller am Samstag geworden ist. Den Rythmus wollte ich aber auch nicht umstellen, also habe ich heute wieder Nuller.
:klasse
 
Ich nicht- ich hab Einser heute.
Der wöchentliche Blick auf die Waage zeigt immer noch relativen Stillstand.
200 g rauf, 200 g runter...

Ich denke, ich futtere momentan am Einser für beide Tage.
Zumindest kann ich so das Gewicht halten ...

:schulter
 
Eckhard,

Ich mach das jetzt seit Mitte Jänner, also ob das als Langzeiterfahrung geht, weiß ich nicht. Mit der Zeit hat es angefangen, daß ich mir auch genauer überlege, was ich denn am Einser so esse. Früher habe ich nie überlegt, aber jetzt bin ich auch da etwas bewusster geworden, und habe mal meine Ernährung insgesamt etwas umgestellt und ausgewogener gestaltet. Und für mich kann das 1-0-1-0 noch lange so weiter gehen, ist gar kein Problem mehr.
Ich pendel grad so um 83-84 kg rum, also auch eher gemächlich mittlerweile, aber die anderen Nebenwirkungen sind auch nicht zu verachten: Mein Blutdruck ist in den Normal/Optimalbereich gesunken, ich habe nicht das Gefühl, daß mir was abgeht, weil ich etwa einmal die Woche einen Schlemmertag mache, bei dem ich einfach nicht drauf schaue, ich bekomme mehr Luft, ich fühle mich insgesamt rundum besser.
Momentan denke ich noch nicht über eine Ende nach. Falls ich doch mal an diesen Punkt komme, möchte ich meine Einsergewohnheiten trotzdem so wie jetzt belassen und nicht mehr ins alte Fressmuster zurück.
Und entweder mach ich dann weiter zwei bis drei Nuller die Woche, oder 50:50. Also so wie heute 1-0-1-0, nur die gibts an den Nullern einfach ein Frühstück. Wäre auch denkbar.
Die zusätzliche Bewegung möchte ich auch nicht mehr hergeben.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo,
danke für Eure Beiträge. Ich habe verstanden, dass ihr die 10-er zum Abnehmen durchführt.
@Murmel Du hälst Dein Gewicht mit 10ern. Darf ich fragen wieviel Du vorher mit 10er abgenommen hast ?
@Robert Du fährst die Strategie 10er einfach weiter als Lebensernährungsplan oder bis Du Dein Zielgewicht erreicht hast
Ich versuche erst mal 3 Nuller pro Woche zu fahren und dann mal schauen wo ich damit hinkomme.
Glaubt Ihr das das ausreicht zum Abnehmen ????????
Ich weiß ja nicht, ob das zu persönlich ist. Ich würde gerne Eure BMIs erfahren per PN.
Ich habe angefangen mit 100KG und BMI >30. Mein Ziel ist irgendwo bei den 80-83KG zu landen, ca. BMI 24,x.
Da ich Sport mache und den noch intensivieren werde, werde ich wohl auch meinen Körperfettanteil reduzieren.
Alles Liebe, Eckhard
 
PS. Ich wollte die Wochenenden eigentlich aussparen, da dort unsere wenigen Familienessen stattfinden und Grillen, etc.
 
Oben