10in2 - Infos und Erfahrungsaustausch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So Lani mummelt nu an einem Raider. :sauer
Eventuell fehlt mir Schlaf.... Hatte gestern auch schon Kopfschmerzen den ganzen Tag.
Mal schaun, wie sich das heute fortführen lässt.
Muss ja theoretisch auch noch mit dem Rad nach Hause.
Naja Zucker ist ja die schnellste Form der Energiezuführung, sollte sich also langsam wieder einpegeln bei mir
und sonst klaue ich mir gleich noch nen Saft.
 
Lani meinte:
So Lani mummelt nu an einem Raider. :sauer

Wikipedia meinte:
1991 erfolgte in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, Frankreich, Griechenland, Italien, Luxemburg, Spanien, den Niederlanden sowie Portugal und 2000 in Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden und der Türkei die Umbenennung in Twix.

Hast Du mal auf das Haltbarkeitsdatum geschaut ...? :shocking
 
Lani meinte:
Mir schmiert gerade mein Kreislauf ab :daumenrunter
Mal schaun, ob ich irwo Traubenzucker auftreiben kann ...

Wie gehts denn heute Lani? :juhu1
Genau das befürchte ich eben auch bei mir. :blass
Wenn ich aber z.B. 18/6 Kurzzeitfasten mache, darf ich dann hier auch schreiben?
Weil es heißt ja 10in2. :denk3
 
Ach mir geht es wieder super!
Ich habe die letzten Tage wirklich schlecht geschlafen und morgens (nach dem einser!) bin ich aufegstanden und mir war schon ganz schwummrig. Zwei Gläser Saft, ales wieder gut. Aber mein Körper mag es halt nicht müde zu sein und dann hat er halt nicht so gewollt wie ich das wollte. Also habe gestern meinen Nuller abgebrochen.
Werd aber morgen direkt weiter machen.
Immerhin konnte ich meinen Freund beruhigen. Der hatte ein bisschen Agst, dass der ganze Kram schädlich ist. Hat aber gesagt, das es für ihn jetzt ok ist, weil ich es nicht auf Teufel komm raus mache.

Naja normalerweise klappt es wirkich gut bei mir. Wobei ich es auch alles nicht gaaanz so eng sehe.
 
Hatte gestern einen normalen Nuller .... dachte ich.
War am Abend bei meiner Tochter und ......trank mit ihr einige Achterl. :hicks
Ihr könnt mir glauben, es war ein lustiger Abend!! :wlach1
Und heute .... ist mir schlecht! :daumenrunter
Eh klar! Nuller und zuviel Alkohol passen einfach nicht zusammen. :piep
Man sieht ... Alter schützt vor Torheit nicht! :lach3
LG Resi
 
Also, grundsätzlich sehe ich überhaupt kein Problem, andere Formen des Intervallfastens hier aufzuhängen. Ist ja auch sehr ähnlich.
Und Lani, super, daß es Dir gut geht. Regel Nummer 1: Hör auf Deinen Körper, der hat schon manchmal Ahnung. Gut gemacht.
Ja, und Resi hat einen weiteren Vorteil von 10in2 gefunden: Der Rausch wird billiger. :) Hast Du deshalb Deinen Avatar versteckt, Resi, hat der jetzt Ränder unter den Augen?
Schön, wie lebendig es hier ist.
Alles Liebe,
Robert
 
Hi Lani,

als ich deines las vom Schwummrig sein musste ich gleich dran denken das du ja noch eine sooo junge Dame bist. Kann es sein dass du Zyklusbedingt Stress mit dem Nuller hattest.

Bei mir gibts einmal im Monat zwei Tage da esse ich ne Tafel Schokolade wie eine Scheibe Brot, eine Tüte Chips schnell weg und vermutlich würden hier sogar auch sonstige Süssigkeiten wie Gummibärchen den Weg an den Tagen in meinen Bauch finden, an diesen Tagen ist sogar das schmierigste Fastfood genau das wahre für mich. An all den anderen Tagen fasse ich das Zeug nicht mal an, mag es nicht und selbst wenn es offen vor mir steht würde ich es nicht anrühren.

Bevor also die Diätform doof ist mal in den Kalender gucken wo man steht. Das ging mir schon den ganze Zeit durch den Kopf.

Ich wünsche allen Nullern einen leichten Tag, allen Einsern guten Appetit und allen Nichtdiätern geniesst das Essen und alle die andere Varianten der Diät haben viel Erfolg.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo,
nach 2 wirklich verfr... Tagen wollte ich heute und morgen Nullern. Habe aber gemerkt, heute brauche ich, um meinem Magen wieder auf ein normales Niveau zu bringen, sprich an kleine Portionen zu gewöhnen.
Das war dann heute mein dritter Einser. Starte morgen meinen 2. Nuller für die Mo-Mi-Fr Serie. Ich habe mir das Buch am WE ganz durchgelesen. Werde also morgen früh ohne O-Saft und Milch im Kaffee starten.
LG
 
Alles gute für Deinen Nuller. Lenk Dich ein bißchen ab, wenns geht. Spaziergang statt Essen gehen finde ich zum Beispiel sehr fein.
Alles Liebe,
Robert
 
Robert hat recht, (ist ja sowieso der Experte hier) Ablenkung ist ganz wichtig. Wenn man ständig über Essen und sein Hungergefühl nachdenkt ist das nur schwer durchzuhalten. Mir gelingt das mit der Ablenkung tagsüber sehr gut durch meine Arbeit. Und Abends setzt ich mich an Nuller-Tagen immer häufiger aufs Fahrrad. Das tut sehr gut und lenkt natürlich auch ab! Hätte ich vorher nicht für möglich gehalten, an einem Tag ohne Essen irgendeiner Aktivität nachzugehen. Aber tatsächlich geht das bei mir besser als an Einser Tagen!
 
Tom meinte:
Hätte ich vorher nicht für möglich gehalten, an einem Tag ohne Essen irgendeiner Aktivität nachzugehen. Aber tatsächlich geht das bei mir besser als an Einser Tagen!
Das kann ich für mich ebenfalls bestätigen. Wenn man es nicht auf Leistungssport macht, geht Bewegung am Nuller oft wirklich unbelasteter vonstatten.
Gestern war Nuller und weil das Wetter so schön war, bin ich um zwei Uhr zu einem Spaziergang raus. Stramm und flott ging es dann per pedes in die Donau-Auen, dort ein wenig Gelände erkundet, entspannt eine Ausstellung über Wilderer in der Donaumonarchie angeschaut, und dann wieder nach Hause gewackelt. Zu Hause habe ich erstaunt festgestellt, daß das wohl locker um die 16 Kilometer waren.
Hätte ich früher auch nie geglaubt.
 
Ja- wir werden immer beweglicher.
Wir hatten zwar gestern den Einser, aber gewandert sind wir 20 km.
Heute ist Nuller- und ich war schon Reiten (gearbeitet wird dann heute abend)...

Grundsätzlich- eine gute Art, Einige an überschüssigen Pfunden loszuwerden...
 
Glasmurmel meinte:
Ja- wir werden immer beweglicher.

Ja, es fühlt sich richtig an rauchfrei zu sein und sich auch sonst wieder mehr um seine Gesundheit zu kümmern! Ich empfinde das nicht als Belastung, sondern es macht im Gegenteil einfach richtig Spaß! Wann wären wir wohl als Raucher mal eben wie Robert 16km spazieren gegangen ohne es richtig zu bemerken!
 
Hi. Das mit der Ausdauerbewegung kann ich auch bestätigen. Etwas schwieriger wird es, wenn man Gewichte macht. Bei echter Kraftanstrengung, besonders am Abend eines Nullers, schwindet meine Kraft dahin, d.h. eine Stufe weniger bei den Gewichten. LG.
 
So, neuer Zwischenstand nach fünfeinhalb Monaten. Seit heute bin ich erstmals seit Jahrzehnten U82 (81,9 ist auch U82, jahaa) und somit ist langsam und bedächtig jetzt auch die 30kg-Marke gefallen.
-Aber nicht lange, denn heute Abend ist ja Stelze und Bier im Schweizerhaus angesagt. Danach ist es sicher wieder egalisiert. :hehe
Ob sich das entschärfen lässt, wenn ich zwei Portionen vom leckeren Salat dazu esse? :lach4 :dafuer.gif :4alvina :zaehl1
Ach, ich probiers einfach mal. :achwatt
 
Versuch mal- ansonsten: ein Ausblick auf deutlich leichtere Zeiten.
Du bist ein echtes Rauchstopp- und Abnahme-Genie!

Ich musste ja am Dienstag zum Lungenfunktionstest, da gebe ich immer das aktuelle Gewicht an (3 Monatskontrolle).
Es waren 2 Kilo weniger- ist nicht ganz so dramatisch- dennoch: sehr gut!
 
He, Spitze, Murmel! Die trägst Du jetzt dauerhaft weniger spazieren. Geh mal einen Tag lang mit je einem Kilo Zucker in den Händen durch die Gegend, da hoffst aber schon bald auf Regen, das kann ich Dir sagen.
Hauptsache, die Richtung stimmt, der Rest kommt von alleine.
 
Hallo,
Robert, das ist ja super mit der 30 Kilo Marke. Du bist echt Abnehmweltmeister. Ja, Du schleppst jetzt einen 30 KG Rucksack weniger mir Dir rum. Wir mussten früher bei der Bundeswehr mit 25kg Rucksäcken rumlaufen, und da war ich nach 20 km feddich. Man weiss nach dem Abnehmen gar nicht mehr, wie es eigentlich vorher mit dem Mehrgewicht funktioniert hat. Ich finde auch klasse, wie Du das ganze angegangen bist, wie positiv es Dein Leben verändert hat und wie begeistert Du davon berichtet hast. Du kannst echt stolz darauf sein. Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins halt. Lese sehr gerne Deine Beiträge. LG, Eckhard
 
Hi Murmel, ich sehe, Du bist eine echte Ausdauermeisterin. Du faßt die Sachen langfristig an und hast Erfolg. Ich finde 2 KG bei so einer externen Gewichtskontrolle klasse. Ich finde, das paßt zu Deiner liebenswerten Art und zu Deiner bewundernswerten Ausdauer, mir der Du dieses Forum betreibst. Ich hechte im Augenblick noch jeden 3. Tag auf die Waage und bin meistens eher verwirrt, weil ich in diesem 1-0-er Rhythmus noch nicht so richtig herausgefunden habe wie mein Körper tickt. Ich wünsche dir weiterhin soviel Ausdauer und Durchhaltevermögen. :rainbow LG, Eckhard
 
Oben