Ab die Post

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja,
gegen Abend ist es am schlimmsten.
Als ixh 2014 wieder angefangen habe, war es so, dass ich , nachdem alle im Bett waren und schliefen, ich mir eine Zigarette vom Tabak meines Mannes gedreht habe und heimlich auf dem Balkon geraucht habe.
Das hat natürlich geknallt wie verrückt- heute Abend war so eine Situation, dass ich dachte: Na warte doch einfach bis alle schlafen und dann....

dann werd ich echt sauer, habe ich denn alles nur im Kopf aufgebaut , um es mir von diesem Schweinehund Heinz in nur wenigen Minuten wieder kaputt machen zu lassen?
Ich hatte doch eine Haltung entwickelt, kann die sich so schnell schon wieder in nichts auflösen - egal. Ich geh jetzt ins Bett und Morgen ist der 11. Tag und ich will nicht wieder anfangen- nein ich lass es , !
 
Hi Du,

erkannt hast doch gerade einen ganz wichtigen Punkt der Sucht, er klopft an in einem ganz schwachen Moment, da wo er schon mal Erfolg hatte.


Mach dir klar die eine einzige die gibbet nicht und wichtig ist nur Jetzt jetzt einfach keine zu Rauchen egal wann "Heinz" klopft.

Freue dich an den Momenten wo es schon gut läuft und "Heinz" den Tag verschläft, das leichte Nichtmehrrauchen kommt später jeden Tag ein bischen mehr, aber Jetzt geniessen wir, das wir "Heinz" nen Vogel gezeigt haben.

Du machst das gut, ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
hallo radieschen :gm2

schön wie du Donnerstag durchgehalten hast , ich hoffe dir geht es auch weiterhin gut,
mach weiter so und halte durch, es lohnt sich

wünsche dir ein schönes Wochenende :blueh1 :frueh44
 
Jetzt sind es zwölf Tage und ich muss sagen, es ist bei diesem Mal wirklich anders.
Ich habe nicht dauernd das Gefühl an Zigaretten denken zu müssen.
Beim letzten Mal hatte ich tatsächlich das Gefühl ich denke 36 Stunden am Tag ans rauchen - das ist diesmal nicht der Fall.
Der Sport ist total gut und wichtig und ich habe außer den blöden Kopfschmerzen sonst kaum Probleme....
Ein aktuell sehr motiviertes und gut gelauntes Radieschen :chili-tanz
 
hallo, liebes motiviertes und gutgelauntes Radieschen, :sunflower :xenia


coole Aktion, colle Worte

und heute :enr1


und so kann es bei dir weiter gehen und Sport ist für alle gut :sieg :sport14 :sport9 und für alles gut!

danke für den Tipp :knuddel :fuenf

schönes Wochenende :blueh1 :frueh44
 
Hallo zusammen,
ist ja doch schön, wenn man liest, dass es einem ein paar Tage vorher noch richtig gut ging und man voll motiviert war.
Gestern war es schrecklich!! Jawoll - ganz ! schrecklich!!
Ich wollte unbedingt rauchen, hatte schlechte Laune, war kniestig und unerträglich.
Bin dann einfach früh ins Bett gegangen und heute ist alles schon wieder deutlich besser....
Puh, manchmal ist es echt anstrengend.

Liebe Grüße
an alle, die es je versuchen wollen, es ist nicht unmöglich, aber es geht manchmal nur mit mindestens drei Kilo purem Willen!!
 
Gestern war es schrecklich!! Jawoll - ganz ! schrecklich!!Ich wollte unbedingt rauchen, hatte schlechte Laune, war kniestig und unerträglich.Bin dann einfach früh ins Bett gegangen und heute ist alles schon wieder deutlich besser....
Hast du gut gemacht! :fuenf
Es ist anstrengend ab und an, dieses auf und ab mit der Stimmung. Gönn dir mehr kurze Auszeiten. Das hilft dir,Kraft zu tanken.
Ich fahre gern Rad und gehe schwimmen. Manchmal reicht auch,einen Apfel auf der Parkbank zu essen.
Was machst du so?

Zur Aufheiterung(denn Lachen gibt auch Kraft...) :

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=SFD7p9PNUeM[/youtube]

lieber Gruß von Liv :round
 
hallo radieschen, :sunflower

halte durch, es lohnt sich und wie schön du das schreibst, es ist unmöglich und dennoch möglich , das sollte jeder wissen...und jeden Tag wird es ein bißchen, bißchen besser , auf der Hut werden wir immer sein müssen, die Sucht lauert immer und überall...wir allein können sie nur besiegen und wir schaffen es , mit unseren 3kg Willen.

in diesem Sinne , weiter so :knuddel :eva_rob :enr1
 
:enr1 genau, so machen wirs
Habe jetzt eine Woche mit zwei Rauchern unser Haus geteilt und es ging- wenn auch angestrengt....
 
radieschen59 meinte:
:enr1 genau, so machen wirs
Habe jetzt eine Woche mit zwei Rauchern unser Haus geteilt und es ging- wenn auch angestrengt....



Das ist ja schon ein ziemlicher Härtetest, mach so weiter, Du schaffst das :wacken :fuenf :nick
 
hallo radieschen :sunflower

:enr1


sag mal ein Haus teilen mit zwei Rauchern, das ist ja wohl, der Härtetest schlecht hin :excellent

Da kannste stolz drauf sein auf diese Leistung :eva_rob

und weiter gehts , ganz cool weiter :achwatt
 
Hallo Ihr netten und lkieben Unterstützungsmenschen, ich brauche einen kleinen Tipp:
Ich hatte verschiedene Argumentationslinien um mit dem Rauchen aufzuhören:
1. Gesundheitliche Grüne
2. Vernunftgründe
3. Finanzielle Gründe
4. sonstige gemischte Gründe....
Nun merke ich, dass diese Grüpnde zwischendurch dahin schmelzen, wie Butter in der Sonne. Meione wunderbare Argumentation, ich will nicht rauchen, weil es nur Entzug ist und eigentlich kein Genuss usw, usw, usw - plötzlich ist das Argument nur noch nebensächlich. Zur Zeit schiele ich täglich - und ich meine täglich - wenn nicht stündlich auf Zigaretten unbd wünsche mir eine zu rauchen-
ist das nur Heinz oder ist das Heinz² oder Heinz³ oder wie krieg ich ihn wieder eingefangen.
Es ist gerade sehr anstrengend, ach mensch- ich dachte nach 2 1/2 Wochen wären die übelsten Dinge um, aber ich habe gerade das Gefühl es wird unmenschlich anstrengend
:finger :firex
 
radieschen59 meinte:
Zur Zeit schiele ich täglich - und ich meine täglich - wenn nicht stündlich auf Zigaretten unbd wünsche mir eine zu rauchen-
ist das nur Heinz oder ist das Heinz² oder Heinz³ oder wie krieg ich ihn wieder eingefangen.
Es ist gerade sehr anstrengend, ach mensch- ich dachte nach 2 1/2 Wochen wären die übelsten Dinge um, aber ich habe gerade das Gefühl es wird unmenschlich anstrengend
:finger :firex


Hallo Radieschen,

das könnte vielleicht der 3-Wochen-Hubbel sein, such mal im Forum danach. Lass Dich von Heinz nicht überrumpeln, das geht vorbei !

Grüße, Spassbremse
 
liebes Radieschen, :sunflower

halt jetzt durch, du bist soweit gekommen, laß dir deinen Sieg jetzt nicht nehmen, das wäre wirklich schade ,es werden immer wieder mal schwere Momente kommen....aber heute :enr1

und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus, mit jedem Tag wird es immer besser , das merkst du ja auch selbst, und wenn dann diese schlimmen Momente kommen, weißt du ...sie gehen auch vorbei...

es lohnt sich durchzuhalten, mehr ist es jetzt nicht, es lohnt sich da du dein Leben damit retten kanst, vor dieser tödlichen Sucht, das sollten wir dabei nie vergessen.

Ich denk an dich und wünsche dir viel Kraft, lese dich hier durch , das hilft um weiter durchzuhalten, wir haben es geschafft und du schaffst es auch !!

schönen Tag noch :blueh1
 
Hi Radieschen,

der Suchtteufel ist schon gemein manchmal und lässt jeden Moment der Schwäche für sich arbeiten und nebenher auch noch Argumente schmelzen.

Bei deinen Argumenten fällt mir auf, dass du nicht rauchen willst, unser Gehirn tut sich aber schwer mit dem Wort nicht und ignoriert es daher gerne mal und dann wäre deine Argumentation ich will rauchen weil. Insofern gebe ich dir den Tipp dir eher zu sagen: Ich will weiter Rauchfrei bleiben, weil ich inzwischen gut dufte, es mir gesundheitlich besser geht, den schlimmsten Teil des Entzuges schon hinter mir habe.

Ich verspreche dir es wird immer einfacher und vermutlich bist grad nur an einem dieser blödden Hubbel angekommen wo man nochmal kämpfen muss.

Zieh es durch, du schaffst es einfach heute Rauchfrei zu bleiben.

Lieben Gruß

Mickie
 
Danke Mickie,
Du hast wahrscheinlich recht.
Meine Versuche aufzuhören sind in der Vergangenheit schon im Ansatz daran gescheitert, dass ich immer das Gefühl hatte: " Ich darf nicht - nie mehr - rauchen und diese ganze Verbots-u. Verzichtsnummer abgelaufen ist. Es hat diesmal wirklich besser geklappt, weil ich gesagt habe, ich will wieder eine anständige Stimme haben, ich möchte einschlafen können ohne das ganze Geräuschkonzert von pfeifen und gebrumme in der Lunge - der Gedanke ich darf nie!!! mehr war eigentlich kaum im Spiel.
Ich werde mir das wieder ganz nach vorn holen und beherzigen-
lieben Dank und jetzt der Lieblingssmilie :enr1
 
hallo Radieschen, :gm2

sehr gut gesprochen...sehr gut erkannt :knuddel :fuenf

in diesem Sinne :enr1

wünsche ich dir einen schönen Tag :sonnefd
 
hallo liebes Radieschen, :sunflower
:wunsch :excellent

Glückwunsch zu deinen drei Wochen rauchfrei....super klasse ...ich freue mich mit dir ...und weiter so...


schönen Tag noch :blueh1
 
Hallo Ihr Lieben,
drei Wochen und drei Tage....
wenn ich jetzt das Gefühl habe, es ist mir zu anstrengend nicht zu rauchen, was kann ich tun.
Gerudert bin ich schon, ich bin total genervt und zickig....
Ich dachte ich bin bald mal drüber weg, aber jetzt kommt eine ganz perfide Nummer: Dein Leben ist grau und häßlich ohne Zigaretten- weißt Du noch, als Du geraucht hast? Alles war super und spannend---
So ein Quatsch, aber solche Drehbücher gehen mir durch den Kopd, dem alten Schweinehund Heinz sei Dank!
 
radieschen59 meinte:
Hallo Ihr Lieben,
drei Wochen und drei Tage....
wenn ich jetzt das Gefühl habe, es ist mir zu anstrengend nicht zu rauchen, was kann ich tun.
Gerudert bin ich schon, ich bin total genervt und zickig....
Ich dachte ich bin bald mal drüber weg, aber jetzt kommt eine ganz perfide Nummer: Dein Leben ist grau und häßlich ohne Zigaretten- weißt Du noch, als Du geraucht hast? Alles war super und spannend---
So ein Quatsch, aber solche Drehbücher gehen mir durch den Kopd, dem alten Schweinehund Heinz sei Dank!

Halt durch ! Das geht vorbei, morgen sieht die Welt schon wieder anders aus. Nimm ein Bad, oder geh früh ins Bett, so habe ich es gemacht, bin immer sehr früh ins Bett gegangen, mir hat es geholfen. So Momente werden sicher noch öfter kommen, aber es werden immer weniger.

Und super und spannend war es mit rauchen nicht, und das weisst Du auch ;-)

Grüße,
Spassbremse
 
Oben