Ab die Post

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Radieschen,

alles war besser mit dem Rauchen? Vor dem Rudern erstmal sich Gift reinziehen um dann beim Rudern kaum Luft zu bekommen mit anschliessendem Hustenanfall?
alles war besser mit dem Rauchen? Vor dem Restaurantbesuch, vor der Tür noch schnell eine durchziehen, zu stinken und dann eh nix so richtig zu schmecken und möglichst schnell wieder eine Möglichkeit zu suchen, vor der Tür die Lunge zu vernebeln und den Kopf gleich mit.
alles war besser mit dem Rauchen? Was wäre deine Antwort was besser wäre, was es besser gemacht hätte....

Das Suchtgehirn ist gemein es gaukelt uns unendlich viel vor, rechne dir mal aus wieviel Zeit du verloren hast durch das Rauchen, pro Zigarette ca. 5 Minuten und manchmal bedurfte es noch mehr Zeit, weil man vor die Tür gehen musste oder oder.

Guck mal genau hin, wo es dir schon ohne Zigarette besser geht, was ist entspannter geworden.

An solchen "Kampftagen" gegen die Sucht heisst es tapfer sein und sich sagen Jetzt nicht, später frag später aber jetzt nicht. Es wird immer leichter werden versprochen, eine antrainierte Sucht über Jahre verschwindet leider nicht in drei Tagen. Bevor du wieder zu einer Kippe greifst schreib hier, lass dein Gezicke raus, nerv uns (was du gar nicht so einfach schaffen wirst), geh oben in die Spielhalle, nimm dir ein Bad oder Schrei dein Bett an. Was gut tut und hilft ist erlaubt, verboten bleibt die eine Zigarette.

Komm du schaffst das, ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Danke!!! :danke
Habe den Anfall auch überstanden, es ist Freitag Morgen halb 8 und morgens ist es eh leichter- mein innerer Schweinehund wird erst Abends richtig wach.
Trotzdem habe ich noch eine Frage:
Vielleicht kann mir jemand helfen:
Meine Anfangsmotivation scheint so ein bisschen aufgebraucht zu sein und es ist kein weiterer Motivationsschub in Sicht.
Ich bin nur mäßig begeistert, dass ich nicht mehr rauche - nicht so atemlos und hin und weg, eher naja, ich rauch rauch halt nicht mehr....
Das Geld kann mich auch nur mäßig begeistern, die eingesparte Zeit auch nicht.
Hat jem,and ne gute Idee, wie ich mich wiedre besser motivieren kann?
Liebe Grüße
Euer Radieschen
 
Guten Morgen Radieschen,

endlich habe ich dein TB gefunden :sunflower
Bitte gib nicht auf, ich schicke dir meine ganz persönliche Motivationsliste mit der Hoffnung für dich ist auch etwas dabei:
(Aber Achtung, einiges nicht ganz sooo erst nehmen) :lach4
- Gesundheit gääähnn (wenn schon nicht für dich, dann tus für deine Kinder und Enkelkinder aber DU solltest natürlich an erster Stelle stehen)
- Geld, ich habe eine App die mir zeigt wieviel ich schon gespart habe und mir zur Belohnung eine neue Reithose gekauft :sport8
- Geruch, wenn ein rauchender Arbeitskollege in mein Büro kommt und nach Qualm riecht- wie habe ich bloß immer gerochen und dann auch noch mit Parfüm :igitth
- ich habe meine gelben Fingernägel gehasst
- mein Hautbild hat sich gebessert
-schönere Zähne
- Sport fällt mir viel leichter
- meine Stressempfindlichkeit ist niedriger geworden und ich habe viel mehr gute Laune (größer Stresspegel bei mir: Oh Gott nur noch zwei Kippen in der Schachtel....Hilfeeeeee ich brauch Kippen, wo ist ein Automat? Habe ich Kleingeld? Oh mein Gott nur noch zwei Kippen in der Schachtel....ich dreh durch....Hilfeeeeee....) :wand
Und das Schönste: Mein Mann (NR) küsst mich wieder viel leidenschaftlicher :4ladysonly
Schau in den Spiegel: du hast es geschafft dich von der blöden Sucht los zu reißen. DU! Viele schaffen noch nicht einmal das aber du hast es geschafft schon bald 4 Wochen ohne Zigaretten zu leben! Sei stolz auf dich!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit vielen schönen rauchfreien Momenten :knuddel
 
radieschen59 meinte:
..
Meine Anfangsmotivation scheint so ein bisschen aufgebraucht zu sein und es ist kein weiterer Motivationsschub in Sicht.
Ich bin nur mäßig begeistert, dass ich nicht mehr rauche - nicht so atemlos und hin und weg, eher naja, ich rauch rauch halt nicht mehr....
Das Geld kann mich auch nur mäßig begeistern, die eingesparte Zeit auch nicht.
.

Hallo Radieschen, wenn ich Dich mal zitieren darf:

"Ein lieber Freund hat Lungenkrebs, ich verliere gerade meine Stimme und ich kriegs nicht hin.
Während ich hier sitze rauche ich eine Zigarette und will soooo gerne aufhören.
Der Klick im Kopf, der angeblich kommen soll, kommt nicht!!!!"

Und dann hast Du einfach aufgehört. Wenn ich das richtig überschlage hast Du jetzt fast 4 Wochen rauchfrei voll. Damit hast Du die für die meisten schwierigste Zeit schon hinter Dir, und das ist super, darauf kannst Du verdammt stolz sein. :victory :fuenf Das hat viel Kraft gekostet, und deshalb ist es schwierig, die Motivation so hoch zu halten wie am Anfang. Das macht einen anfällig für den kleinen Teufel, der einem jetzt einflüstern will, man könnte doch mal wieder.... Jetzt musst Du wachsam bleiben, es wird von Tag zu Tag leichter werden, das ist so ! Wenn es abends schlimmer ist, geh ins Kino oder lecker essen, irgendwohin, wo man eh nicht rauchen kann. Jeder Trick ist erlaubt :nick

Du hast das Video "Nichtraucher in 90 Minuten" gesehen, hast Du geschrieben. Da sagt er irgendwo: wenn man einen Raucher durch einen Zaubertrick auf den Stand bringen könnte, bevor er angefangen hat zu rauchen, würden das alle Raucher wollen. Du hast diesen Trick für Dich ja schon gemacht, jetzt musst Du nur noch eine Weile durchhalten, das schaffst Du auch noch !

LG
Spassbremse
 
D A N K E!!!!
Manchmal ist es gut einerseits zusätzliche Motivationslisten zu kriegen ( ich glaub ich brauch ein Pferd )
und dann auch nochmal vor Augen geführt zu bekommen, was man mal geschrieben hat - und ja und wie ich aufhören wollte!!!!
Sollte versuchen das Gefühl wiederzufinden.
Ihr seid wirklich großartig.
Wir sollten ein Buch schreiben: "Mein Leben mit Heinz- oder der Untergang des Schweinehundes" - oder "Wie ich meinen inneren Schweinehund an die Leine gelegt habe..."
Wenn es je geschrieben wird, ich würde es euch hier widmen!!!!
 
hallo liebes Radieschen, :gm2


du bekommst so tolle Unterstützungen und ich freue mich das du so mutig weiter machst,

sei stolz auf dich, das kann ich auch nur noch mal bestätigen ...gib jetzt bloß nicht auf!


wir haben das alles auch durchgemacht und glaube mir, das ist zu schaffen

...und was wir geschafft haben, das schaffst du auch :daumendrueck :X


schönen Tag noch :blueh1 :sonnefd
 
Hallo Radieschen- als erstes einen herzlichen Glückwunsch, denn Du bist schon richtig weit gekommen.

Wir sollten ein Buch schreiben: "Mein Leben mit Heinz- oder der Untergang des Schweinehundes" - oder "Wie ich meinen inneren Schweinehund an die Leine gelegt habe..."
Wenn es je geschrieben wird, ich würde es euch hier widmen!!!!

Hierzu- ja der Umgang mit dem schweinehund, möchte vielleicht überdacht werden.
Vielleicht kriegst Du den ja dazu, dasselbe zu wollen wie Du.
Das ist nämlich viel einfacher, als immer und immer gegen ihn zu kämpfen: es kostet einfach zuviel Kraft.

Ich meine das so hier hier: http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=998#p46466 geschrieben.
Aber der ganze Thread ist ja interessant zu diesem Thema.
 
Jaa, eigentlich geht es mir gut - eigentlich schoon
Ich war mit meinen Kindern auf Texel, was großén Spaß gemacht hat (sie sind schon groß 16 / 19 / 23 ) aber gerade deshalb war es schön.
Ich habe zwei kleine Entgleisungen, die ich komplett verdränge.... am Freitag und gestern Abend spät bin ich echt schwach geworden.....und hab eine Zigarette geraucht- mein Mann lässt leider seinen Tabak überall rum,liegen und wenn es mich komplett überkommt, dann liegt er da vor mir......
Ich tu jetzt gerade mal so, als wäre das nicht passiert und mach einfach weiter, denk mir bei der App - ok du sagst : " 987 Zigaretten habe ich nicht geraucht "- ich denke für mich - ja ok es waren 985 ... was meint ihr oder ist das zu sehr auf die leichte Schulter genommen???
 
Radieschen,

Super, daß Du gleich wieder richtig durchziehst. Gut gemacht!
Aber rumliegender Tabak gehört sich nicht. Ich hab einmal eine Packung Zigaretten, die meine Frau rumliegen hat lassen, auf den Balkon gelegt - in den Regen. Das hat sie sich gemerkt. Sollte Dein Mann weiterhin unachtsam sein - einfach mal sein Zeug wässern. Und zwar lautstark! :zahn Der merkt sich das dann schon.
Ansonsten pass bitte etwas auf, nicht, daß sich da was einschleicht. Das geht nämlich ganz schnell.

Alles Liebe,
Robert :eva_rob
 
hallo Radieschen , :sunflower

schön wieder von dir zu hören, ich freue mich, und gut das du direkt weiter machst und nicht mehr rauchst...weiter so
lass dich nicht unterkriegen und glaub an dich.

drücke dir auch weiterhin die Daumen :daumendrueck :eva_rob
 
Hallo Radieschen-
ich würde jetzt auch nicht von vorn mit Zählen anfangen.

Vielleicht sprichst Du mal mit dem besten von Allen, wegen der ständigen Versuchung des herumliegenden Tabaks?

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo Radieschen,
ich finde das ist die richtige Einstellung, abhaken und weitermachen, finde es tolle das du gleich weitermachst.
Diesen einen Ausrutscher würde ich auch nicht zählen :enr1
Wünsche dir noch einen tollen Tag
LG Moni
 
Hallo zusammen,
es ist schon so, dass man nach so einem Ausrutscher doppelt - und dreifach aufpassen muss.
Mein Mann hat gestern Abend wieder seinen Tabk rumliegen lassen, obwohl ich ihn dringend gebeten hatte, ihn abends gut vor mir zu verstauen- und ich hab mich schon wieder erwischt, wie ich darum herum geschlichen bin...
Bis dann die kjlare Ansage von mir selbst kam: Wie lächerlich willst Du Dich denn noch machen?
Fast 5 Wochen geschafft, dann fängst du heimlich an nachts zu rauchen? Obwohl du 1000 und drei Gründe hast aufzuhören?
Wo sind wir denn?
Dann bin ich ins Bett und war heute moirgen nach dem Aufwachen doch ziemlich stolz---
wie hieß der alte portugisische Spruch : A luta continua - der Kampf geht weiter.....
Ich berichte weiter wie es hier abgeht, für heute:
:dankeleute :enr1 :temp
 
hallo Radieschen, :sunflower

schön das du weiter machst und uns alles berichten willst wie es bei dir weiter geht.5 Wochen nicht rauchen, das ist schon eine stolze Leistung, denke immer daran und glaube an dich, laß dir deinen Sieg nicht nehmen.

ich wünsche dir viel Kraft dafür :daumendrueck

auf bald :knuddel :eva_rob
 
Also trotz meines Ausrutschers hat es bis jetzt gut geklappt und die Motivation hat eher zugenommen, weil ich mit Heinz ( dem Schweinehund) wieder in direktem Kontakt bin.....

Es sind halt nich 1047 sondern 1045 Zigaretten (überlegt Euch mal, wieviele Zigaretten in weniger als 6 Wochen- der absolute Wahnsinn..) die ich nicht geraucht habe.
Und ja ich bin dem persönlichen Schweinehund, ich nenne ihn Heinzn, auf den Leim gegangen
und ja ich habe zwei Zigaretten geraucht
und NEIN- ich fange nicht wieder an.
Soviel Maloche - ihr hört ich komme aus dem Ruhrpott- um dann auf dem bestenm Weg zu sein und umzufallen?
Nein- es wird ja tatsächlich besser. Ich denke viel viel weniger ans Rauchen- allerdings ist mein Mann ein echter Risikofaktor, weil ich den Rauch nicht ausblenden kann.
Habt ihr Erfahrungen?
Liebe Grüße und : :enr1
 
Hallo Radieschen :blueh

ich habe vorhin in meinem alten Tagebuch gestöbert und mir wurde wieder klar, daß so herumliegende volle Zigarettenschachteln
schon gefährlich werden können, vor allem wenn man dementsprechend in einer Verfassung ist..... also Heinz gerade fürchterlich an die Tür trommelt.

Einen Tipp habe ich leider nicht.... ausser, daß Du Dir wichtiger werden mußt. Ganz wichtiger Lernprozess, aber am Ende hilft Dir das
nicht nur beim Nichtmehrrauchen, sondern generell auf allen Ebenen.

Bleib stur bei Deinem Entschluß. Es wird mit der Zeit besser und Dein Männe tut Dir nur noch leid, weil er immer weiterrauchen "muß".

:enrfp Alles Gute! :daumendrueck
 
Hallo Radieschen,

ich habe die letzten Tage eher mitgelesen, statt geschrieben und doch hast du mich einfach beeindruckt.

Zweimal ausgeschliddert auf dem Teufel Heinz und dann wieder aufgestanden und sich klar gemacht, nur 2 mal ist es mir passiert aber Tausend und x mal habe ich Heinz einen Vogel gezeigt.
Ich weiss bis heute wie Verlockungen einen reizen und wenn die dann noch soviel rumliegen ui ui ui. Desto schöner finde ich, das du nur für dich sagst nö und den Blick darauf lenkst wieviel du schon geschafft hast.

Ich glaub an dich und du kannst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
Liebe Leute,
ich muss echt nochmal "Danke" sagen,für die Unterstützung, für die Geduld und für die vielen guten Ideen.
Es ist verrückt, ich hatte ja geschrieben, dass ich schonmal gut 15 Monate aufgehört hatte und dann wieder angefangen habe.
Danmals war es tatsächlich anders.
Ich war damals gerade zu Anfang viel motivierter und unendlich !!!! stolz auf jeden weiteren Tag, den ich geschafft habe.
Mein Rauchstopp- Abreiss - Kalender, den ich mir pünktlich zum Rauchstopp bei der bzga bestellt hatte, hängt bei 33 lustlos an der Wand rum, obwohl es heute 42 Tage sind. Ich bin verwundert, wie anders es diesmal ist- ich spüre keine echte Motivation /( allerdings meckert mein Mann auch ziemlich rum, ich würde ihn ständig nerven, er solle aufhören zu rauchen, - was nicht stimmt) und doch mache ich irgendwie weiter, weil ich immer denke, es muss doch zu schaffen sein, ich will das hinkriegen, ich will nicht mehr rauchen ( nur manchmal)....aber ich bin nicht mehr so stolz darauf, mmmh - keine Ahnung was da los ist#
Geh jetzt mal arbeiten, vielleicht kennt jemnad von euch so eine indifferente Haltung, keine Ahnung, würde mich gern richtig freuen, über das was ich geschafft habe, aber das klappt nicht- oder gibt es eine Nichtraucher-Depression, die mich erwischt hat?
Einen wunderschönen Tag und liebe Grüße
Euer Radieschen
 
...( allerdings meckert mein Mann auch ziemlich rum, ich würde ihn ständig nerven, er solle aufhören zu rauchen, - was nicht stimmt)...
Meine Meinung: sein schlechtes Gewissen meckert- er fühlt sich unperfekt neben Deiner Konsequenz. Sowas ist schwierig.
Lass Dich davon nicht irritieren.

Mit den Depressionen lese ich hier sehr Unterschiedliches:
Einige sind ohne Zigarette im Stimmungstief (weil die kleine Pause mit Nikotinkick fehlt), andere sind in einem ungeahnten Stimmungshoch.
Es scheint individuell sehr verschieden sein.

Ich denke, Dein Belohnungssystem ist etwas aus dem Tritt geraten, Dir fehlt was ohne.
Und- Du kannst wirklich unendlich stolz sein, auf das was Du erreicht hast!
 
Oben