Ab in die Hängematte ...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Resi,

das hört sich so positiv an bei Dir.
Genieße Deinen rauchfreien Urlaub. Haste Dir verdient. :urlaub
 
Resi,

Rauchfreier Urlaub, wer hätte gedacht, daß Freigeit noch steigerbar ist?
Ich freu mich für Dich.

Alles Liebe,
Robert
 
Resi meinte:
Erster Urlaub ohne Zigaretten!! :xenia
Herrlich!! :freu
Kein Stress!!
DAS ist LEBENSQUALITÄT!!! :palme

Resi,ich freu mich grad riesig für dich!
Wer hätte gedacht,dass Urlaub sich noch steigern lässt?!

lG Lilli :fuenf
 
Und damit ich nicht übermütig werde, gleich wieder ein kleiner Dämpfer. :sauer
Ich hab euch ja von meiner Zahn-Op erzählt ... gestern wäre der "Abschlusstag" gewesen ... und .... Schock .... das ganze von vorne im rechten Oberkiefer ("I wü ned!!!")
Bakterien aus dem Unterkiefer haben Oberkiefer auch erreicht ... na toll!! :help
OP am 5. August (mache vorher noch meinen alljährlichen Oma-Urlaub am Attersee ... Camping mit Oma ist nämlich cool!!)
Warum ich das schreibe?? Der Zahnarzt hat mich gefragt: Wieviel rauchen Sie?? Ich ganz stolz: "Ich bin seit 9 Monaten Nichtraucher!" ... Ein tolles Gefühl! (Der hätte sonst bestimmt gesagt, dass das Rauchen schuld ist an meinem Dilemma)
Tja, da ich ein positiver Mensch bin, weiß ich, dass auch diese Schmerzen wieder vorüber gehen. :victory
LG Resi
 
Irgendwie denk ich mir schön langsam .... wieviel hält ein Mensch aus?? :denk4

Warum ich mich das frage?

1. Mutter gestorben mit 60
2. Schwester gestorben mit 49
3. Bruder gestorben mit 48
4. Schwager schwerstbehindert nach Sekundenherztod seit 1997 (ich bin einzige Ansprechpartnerin und Sachwalterin seit Tod meiner Schwester 2002)
Und dennoch .... ich finde das Leben noch immer schön .... für viele eigentlich unvorstellbar ... aber es ist so.

Und heuer ... so viele Schmerzen wegen meiner Zahn-OP ....und ... ich bin noch immer positiv eingestellt ... und die nächste OP ist wieder schmerzhaft, und dennoch bin ich sicher, es gibt viele Menschen, denen es schlechter geht!

Übrigens .., an alle, die das lesen ... danke fürs Zuhören ... schön, dass es euch gibt!! :dankeleute

LG Resi
 
Hallo Resi,


es gibt Dinge, die kann mann nicht ändern, auch nicht durch Rauchen. Das Leben hat manchmal ne ganz schöne Packung für uns bereit. Bleib nur weiter hart im nehmen, nach schlechten Zeiten kommen auch wieder Bessere.


LG Dorfi
 
Danke, Dorfi!
Freu mich natürlich auf die besseren Zeiten. Bin überzeugt, dass sie kommen!
LG Resi
 
Aber natürlich, Resi. Auch Du wirst wieder mal am Attersee entspannen. Eine traumhafte Gegend, dort möcht ich auch mal wieder hin, das war immer super.
Und ich denke mir auch oft: Ein Mensch hält mehr aus, als man oft für möglich hält. Aber dann wieder, man weiß nie so genau, wo die Grenze letztlich liegt. Also ist es wohl besser, positiv eingestellt zu bleiben, so wie Du.
Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Resi :freunde

das ist wirklich kein leichtes Los, das Du hier bekommen hast.
Aber es heißt ja "Gott schickt uns nur soviel, wie wir auch ertragen können!" oder "Er gibt uns auch die Kraft dazu, alles zu ertragen, was er uns schickt."
Obwohl ich daran ja auch manchmal so meine Zweifel habe.
Aber wenn dem so ist, dann bist Du eine sehr sehr starke Frau.

Ich wünsche Dir weiterhin die Kraft, die Du brauchst... bewahre Dir Deine immer noch positive Einstellung... das hilft viel.
Und dann wünsche ich Dir einen schönen erholsamen Urlaub mit viel Muse zum Wiederauftanken. :blueh1
 
Hallo liebe Freunde!
Bitte, bitte helft mir!! :help
Bin kurz vor einem Rückfall!!! :angst2

Warum??? ... werdet ihr euch fragen.

Ich bin seit 19 Jahren (irgendwie ungewollt) Single ... oder doch gewollt ... keine Ahnung:)

Hab mich bei parship angemeldet, um vielleicht doch wieder eine Beziehung einzugehen.
Aber .... kaum schalte ich meine Fotos frei .... verabschieden sich die interessanten Kandidaten. :sorry2

Da ihr mich mittlerweile kennt und ich auch ein aktuelles Foto in meinem Avatar hochgeladen habe, bitte ich euch um eine ehrliche Meinung.

Wirkt dieses Foto abschreckend ?? Was mache ich falsch??

Danke für eure Hilfe!

LG Resi
 
Resi,

Gaaanz ruhig, atme einmal tief durch. Daß ein Zigarette nichts besser macht, brauch ich Dir nicht erst sagen, das weißt Du kreuzgut selber.
Für Partnervermittlungsseiten bin ich sicher der falsche Ratgeber, da kenn ich mich gar nicht aus. Aber abschreckend wirkt Dein Avatar ganz bestimmt nicht. Vielleicht ist es ja so, daß bis zum Freischalten der Fotos schon ein Bild im Kopf entstanden ist, das unmöglich so wie die Realität ausschauen kann. Einfach nur anders.
Mir ist das schon im Forum aufgefallen: Wochen und Monate schreibe ich hier Leuten, von denen ich kein Foto habe. Aber mein Kopf macht sich aufgrund der Art der Person irgendwie ein Bild. Unbewußt halt.
Dann plötzlich ein Bild dieser Person, und ich denke mir jedes mal: Den/Die HÄTTE ich mir aber ganz anders vorgestellt.
Hab ich in Wahrheit ja wohl auch, nur hat sich dieses Bild dann unbewusst geformt. Freilich, nach einiger Zeit verbindet sich das reale Bild dann mit der Person, mit der ich schreibe. Aber das ist vielleicht die Zeit, die sich die Kandidaten von der Datingseite nicht geben. Und weil gefühlt da "irgendwas nicht passt", springen sie ab. Ist natürlich alles nur geraten, wissen tu ichs eh auch nicht.
Klingt das plausibel für Dich?
Und jetzt komm einmal her und lass Dich drücken: :knuddel
Heute rauchen wir auch wieder keine, ja?
Alles Liebe,
Robert
 
Liebe Resi :freunde

Du bist eine ausgesprochen liebenswerte hübsche Frau mit positiver fröhlicher Ausstrahlung. Laß Dich um GottesWillen nicht so runterziehen.

Ich weiß auch nicht, ob so Partnervermittlungen das Richtige sind und stimme dem zu, was Robert geschrieben hat.
An Deiner Stelle würde ich wahrscheinlich eher an angebotenen Freizeitaktivitäten teilnehmen, um andere Menschen kennenzulernen
und Kontakte mehr spielerisch und auf ganz natürliche Weise zu knüpfen.
Ich denke da z.B. an Walkinggrupen, Tagesbusreisen, Single-Reisen oder mit einer Freundin ausgehen....

Aber ich bin wahrscheinlich auch nicht die ideale Ratgeberin für Dich. Gehöre ich doch zu denen, die sich schon manchmal so ein
Single-Leben gut vorstellen könnten. :roll

oder nach Iris Berben:
"Alle Frauen warten auf den Mann ihres Lebens, aber in der Zwischenzeit heiraten sie."

Kopf hoch Resi! Und bitte nicht rauchen! :knuddel
 
Danke!!!! :danke
ICH HAB NICHT GERAUCHT!!!! (War aber wirklich kurz davor -- echt blöd) :grummel.gif
Danke für eure netten Worte ... die haben mir wirklich sehr geholfen.
Hätte nicht gedacht, dass ich in so eine Situation kommen könnte. :peinlich
Ist mir aber eine Lehre.
Nochmals DANKE!!
LG Resi
 
:knuddel Resi, da bin ich aber echt erleichtert! Prima, super gemacht!

Ja, wir müssen immer aufpassen, das habe ich letzte Woche auch gemerkt. Rauchen ist und bleibt ne Sucht und die heißt es im Auge behalten.

Und noch was zu Deinem Avatar.
Als Du nach langer Zeit Schreiben hier Dein erstes Bildchen reingestellt hast, war ich wirklich positiv überrascht.
Es hat mir sehr gut gefallen und das meine ich wirklich so. Das ist meine ehrliche Meinung. Ich finde Dich klasse!
Ich durfte Dich hier kennenlernen und finde Deine Stärke bewundernswert.

Außerdem würde ich mich freuen, wenn Du hier öfter was schreiben würdest. :freunde
 
Resi,

Super gemacht, gratuliere! Ja, es kann immer wieder was zurück kommen, das denke ich schon. Ich denke, Du hättest Dich sehr geärgert im Nachhinein.
Und ich bin sehr froh, daß Du durchgehalten hast!

Alles Liebe,
Robert
 
Danke Piri, danke Robert! :danke
@Robert: Du hast recht, ich hätte mich sooo geärgert! :sauer
@Piri: Danke für das Kompliment. :fuenf
Es ist einfach schön, nicht nur daheim Freunde zu haben, sondern auch im "Netz":) :wiralle
Und wenn ich ehrlich bin, irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich einige von euch schon ewig kenne ... und lieber Robert, wahrscheinlich wäre ich auch überrascht, wenn ich plötzlich Fotos von euch sehen würde. Es stimmt nämlich, dass man sich Bilder von den Personen macht.
Was mich ein wenig irritiert hat, war ... dass ich mit 57 Jahren noch immer "Problemchen" habe wie 20jährige! Aber ... wie würden meine Enkelkinder sagen: "Das passt zu unserer coolen Oma" :))
Bin nämlich derzeit am Attersee und mache Oma-Urlaub mit 2 von meinen 4 Enkelkindern. :juhu1
Die haben übrigens heute festgestellt, dass ich vor einem Jahr noch geraucht habe... und dass sie mich damals immer genervt haben mit den Fragen: Warum rauchst du? Wann hörst du auf??

LG von einer nachdenklichen und dankbaren Resi
 
Die Enkelchen sind ja so schlau :klasse
:fuenf Und Resi, innerlich sind wir doch immer zwanzig. :roll Weiterhin noch einen schönen Urlaub!
 
Es gibt uuuuuralte 20Jährige- und es gibt unglaublich junge 57Jährige.
:servus <---- Hut ab!

Gratulation zu 300 unverrauchten Tagen!
:friendsc
 
DANKE!! :danke
Wahnsinn ... hätte den 300er glatt übersehen!! :xenia
Ich bin total stolz auf mich! :juhu1
Da muss ich mir jetzt schnell ein Achterl genehmigen! :prostxx
LG Resi
 
Oben