Auf zum Senjorentriathlon

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, hatte Kompass schon lange wegen Wandern Aber fürs Rad ned so toll
 

Anhänge

  • EF97097E-1A2F-452E-B22B-A42A759D50B3.jpeg
    EF97097E-1A2F-452E-B22B-A42A759D50B3.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 0
Die springenden Muskelzellen.
Es war im Sommer 1998, wie Evelyn in kleiner Runde von ihrem Kindheitstrauma erzählt hat. Dabei haben Gesichtsmuskeln gezuckt.
Schon damals kam mir der Gedanke, wenn das Gehirn den Muskelzellen einen Strom zuführt, könnte man auf dem umgekehrten Weg nicht auch die abgespeicherte Geschichte im Gehirn auflösen ?

Es war nur so ein Gedanke, eine Überlegung. Natürlich konnte ich diese Überlegung nicht mit Mitpatienten bereden, die ja nur in der Klinik waren, um für immer krank geschrieben zu werden (Rentenscheinjäger).
Ausserdem war da ja auch noch die Gruppe der Hobbykranken, sie kannten jede Psychoklinik in Deutschland und tauschten sich fleissig aus, wo es das beste Essen, das beste Freizeitangebot und auch die schönsten Landschaften gibt.

Ob es eine der Wissenschaft unbekannte bzw noch nicht entdeckte Methode gibt, wie man ein KindheitsTrauma auflösen könnte ?

Sauerstoff zu den dauerangespannten bzw zu den Traumata-Muskelfasern bringen. Die 150 Kilometer von gestern, war eine Übung von Vielen.
Eine Übung bzw Der Flug des Phönix
 

Anhänge

  • UZCQ1384.JPG
    UZCQ1384.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_0358.JPG
    IMG_0358.JPG
    7,4 MB · Aufrufe: 0
Können Pflanzen fühlen und denken ?
https://www.br.de/mediathek/podcast...pflanzen-fuehlen-und-denken-alles-natur/32725
Pflanzen haben kein Gehirn und Pflanzen besitzen keine Neuronen?
Neurotransmitter und Serotinandoker also Antidepressive nutzlos ;-)
Und in diesem Podcast auch die Aussage eines Botanikers :" Die Wissenschaft weiß bis heute noch nicht (auch beim Menschen nicht) wo Schmerzen denn abgespeichert sind.
Wenn ich dann wieder lese, wie User A zu User B schreibt, er solle sich doch professionelle Hilfe holen, mein Einspruch : Die Wissenschaft weiß es bis heute noch nicht.

Woher weiß eine Tabakspflanze, dass sie Nikotin ausstossen muss aber bei einem anderen Fressfeind Nikotin wirkungslos ist, und sie deswegen einen Duft ausstossen muss, der widerum Wanzen anlockt, welche die Fressfeinde vernichten?

Die Kräfte im Jenseits? Gibt es die ?
Haben auch Pflanzen einen Schutzengel?

Bei 16 Minuten in dem Podcast wird die Frage gestellt, wie kann sich die Pflanze erinnern?
 

Anhänge

  • Schutzengel.jpg
    Schutzengel.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Oder liegt es dran, daß man zu den AA nur geht, wenn man es wirklich ernst meint?
...Suchthilfe ist am ehesten erfolgreich, wenn der Therapeut über Selbsterfahrung verfügt.

Kein Profi der Welt kann nach empfinden, wie es dem „Suchti“ geht, wenn er nicht auf eigene Erfahrungen zurückgreifen kann. Es ist schon recht skurril, wenn ein Therapeut zu seinem Patienten sagt „ich versteh sie“ oder „das kann ich nach vollziehen“, wenn er nie in einer ähnlichen Situation war.
 
Da bin ich ganz bei Dir- bei Alkoholsucht haben die Anonymen Alkoholiker die größten Erfolge, nicht die Profis. Oder liegt es dran, daß man zu den AA nur geht, wenn man es wirklich ernst meint?
Die Diagnosen von 1995 bis 1996, wo mehrere aufrechte und ehrliche Psychologinnen und ein Neurologe mir sagten, dass ich unheilbar Nervenkrank bin, war für mich der Start, es wirklich ernst zu nehmen mit der Heilung.
Wie Recht diese Experten doch hatten, denn ich werde nie wieder als normaler Mensch einen Platz unter normalen gesunden Menschen finden. Ich werde niemals mehr zu den Gutmenschen und auch nie mehr zu der erfolgreichen Übermenschen gehören.
Und wenn irgendein erfolgreicher Mensch erzählt, wie er im letzten Sommer die Niagarafälle hochgeschwommen ist oder wie er es geschafft hat, mit einem Hubschrauber zum Mond zu fliegen, dann kann ich ohne laut zu lachen bzw mich aufzuregen, zuhören und mir jeden Kommentar verkneifen.

Mensch zu sein, bedeutet nun mal *gestört* zu sein.
Gesunde heilige Menschen gibt es nun mal nicht, es sei denn, sie könnten wie Moses das Meer teilen.

Der Job als Suchthelfer geht ja weiter als nur Ernährungs- und Fitnessberater. Wir bräuchten hundertausente Seelsorger, die wüssten wie man Menschen seelisch stärker macht.
Den CLAVES REGNI hat Gottes Sohn schon dem Petrus gegeben.


 
Heute geht es mit dem Implantat weiter, wird es heute passen.
Hoffentlich hält der Dübel.
Der gestrige Tag war sehr schön. Ehefrau, ihre Sportfreundin und ich sind nach Ebenhausen zum Fischfest geradelt. Gebratene Makrele und dazu zweihalbe Bier, wie war das mit dem Abnehmen?
Aber jetzt muss ich wirklich mal die Bremse reinhauen, meine Wampe ist einfach zu groß und ich muss mich mal wieder den Entzugsgefühlen stellen.

Nach Alkoholentzug und Nikotinentzug muss ich mal die Hungergefühle aushalten.
Gefühle aushalten, dazu brauche ich Gottes Kraft und diese Kraft bekomme ich heute noch, wenn ich auf Großvaters Schoß sitze.
 

Anhänge

  • 20210826_081049.jpg
    20210826_081049.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 0
  • 2109-Geschichte.jpg
    2109-Geschichte.jpg
    94 KB · Aufrufe: 0
...Suchthilfe ist am ehesten erfolgreich, wenn der Therapeut über Selbsterfahrung verfügt.
Vorsicht bei Pfadfindern, die viele Omas über die Straße zerren, um möglichst viele gute Taten zu vollbringen ;-)
Missionare sind oft mit Vorsicht zu genießen, damals wie heute
 

Anhänge

  • Sixbauch.jpg
    Sixbauch.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 0
  • Missionare bringen Glück.jpg
    Missionare bringen Glück.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 0
Gestern Zahnärztin heute Hausärztin.
Gegen Gürtelrose und Zeckenbiss soll ich mich noch impfen lassen, machen wir im September und dann nochmal wegen Corona nachfragen.
Überweisung zum Orthopäden, habe ich für den 14 Juli um 9 einen Termin bekommen. Wegen Schuheinlagen und Gelenk vom großen rechten Zeh kontrollieren, Arthrose ?
Da ist man ganz schön gestresst als Rentner. Heute abend ist Tanzkurs, 4x am Dienstag wegen Hochzeit am 8. Juli.
Soll schon gut wirken, der Hochzeitstanz.
 
Rentner haben nie Zeit, die haben viel zu viel um die Ohren. 😁
Ich war noch nie so oft beim Arzt, wie die letzten 2 Monate… nun weiß ich wenigstens, welche Krankheiten ich habe, obwohl ich das eigentlich nie wissen wollte…🙄
Der Körper macht nicht mehr all das gerne, was er sonst so weggesteckt hat.
Gestern mit meiner 3 jährigen Enkelin im Pool rumgetobt, heute Morgen tut es gleich an mehreren Stellen weh 🙄 aber so richtig weh..
… na ja, ich bin ja nicht ohne Grund aus dem Arbeitsleben geschieden…

Das an deinem großen Zeh kann auch Gicht sein, hat dein Hausarzt mal Harnsäurewerte kontrolliert?
 
Oben