Auf zum Senjorentriathlon

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das an deinem großen Zeh kann auch Gicht sein, hat dein Hausarzt mal Harnsäurewerte kontrolliert?
Bei der letzten Blutuntersuchung war der Harnsäurewert, so gerade noch ok.
Da ich eh zum Orthopäden wegen Schuheinlagen gehen muss, soll der das Gelenk mal genauer ansehen, meint meine Hausärztin.
Ansonsten kein Bier, wenig Fleisch wenig Prosecco, eben gesund leben.
 
Vor allem kein Schweinefleisch, oder?
Und nichts Geräuchertes, wenn ich richtig erinnere.
Ja, das stimmt, wobei ich eh kein so ein Fleischfan bin. Meine Pfunde kommen eher von Wein, Flips,Chips,Erdnüsse und Salzbrezeln.

Übergewicht, Adipositas und der überfüllte Speicher.
Wenn ich bedenke, dass meine 20 Kilo Übergewicht, 17 Mal die Energie speichern, die meine beiden Solaredgeakkus speichern.

Kein Schweinefleisch mehr, ganz wenig Alkohol und auch das Normalgewicht wäre erstrebenswert.

Ent-Zündungen
Böse böse Omegadreifettsäuren
Böses böses Chelesterin
Schuld ist das Schweinefleisch und die Eier und die Butter blablabla

Oder sind es die in mir abgespeicherten Geschichten und Erlebnisse ?
Die Schmerzen in den Gelenken?
Neurodermitisausschläge
Erstickungsanfälle und Atemnot
 

Anhänge

  • solar2 (1).JPG
    solar2 (1).JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 0
  • solaredge 1.mov
    10 MB
Aber gestern war mein Neurodermitisjucken an den Händen wieder furchtbar, genau wie im Februar und im Januar, wenn wir gemeinsam Essen waren.
Mein Körper erzählt mir eine Geschichte und gerade beim Essen habe ich als Kleinkind und Kind, furchtbar starke Schläge auf den Kopf bekommen.

Neurodermitisausschläge, Gelenkschmerzen und Erstickungsanfälle.
Die Todesangst meines Kleinkindes bzw der Hass und die Wut die heute noch, nach 60 Jahren und mehr in mir abgespeichert sind.

Geschichten über Geschichten die tief in meiner Seele noch für Entzündungen und Hautausschläge sorgen.

Jeder Neurodermitisanfall katapultiert mich zurück in meine Kindheit.
Jeder Erstickungsanfall lässt mich das fühlen, was ich als Zweijähriger empfunden habe, wie ich misshandelt wurde. Wie ich Schläge auf den Kopf bekam, dass ich auf der Strasse drei oder fünf Meter durch die Luft geflogen bin.

Neurodermits, Erstickungsanfälle, Tinnituspfeiffen
Fressanfälle, Bingeeating und Komasaufen als Antwort
Kettenrauchen als Antwort

Nun habe ich in der Rentnerruhe viel viel mehr Gelegenheiten, durchdacht und professionell diese Traumatas aufzuarbeiten.
Mit Radtouren von 150 Kilometern
Mit Wanderungen und schwimmen am Baggersee, im Main oder im Schwimmbad.

Niemals TRIGGERN
Jede Stresssituation meiden
Das Eis tief in der Seele ganz ganz vorsichtig auftauen.
 
Morgen sind es 36 rauchfreie Wochen, also sind es heute 251 rauchfreie Tage. Herrliches Wetter, aber gestern musste ich 2 von unseren 3 Regentonnen mit Leitungswasser auffüllen, da es momentan viel zu trocken ist. Unser Rasen wird wieder verdörren, der bekommt kein Leitungswasser.
Mein Implantat fühlt sich gut an und die rießige Lücke rechts unten ist wieder geschlossen. Die Verletzung bzw die Überlastung an der linken Schulter ist wieder auskuriert und so konnte ich gestern im Fitti beim Bankdrücken wieder 40 Kilo auflegen. Im Alter geht es nicht darum kräftiger zu werden, sondern kräftig zu bleiben und dabei die Gelenke zu schonen.
Die Freundin meiner Frau ist Fitnesstrainerin und hat mich auf einige Fehler hingewiesen. Es ist immer gut Expertenrat zu haben.

Heute wandern wir in der Rhön.
Morgen Hausarbeit.
Übermorgen hat Ehefrau ein Seminar.
http://www.hgbehringer.de/
Ich werde da nicht hingehen. Eine weitere Tour auf dem E-Bike, hinunter nach Kitzingen auf dem Mainradweg
www.mainradweg.com
 
Das Thema Sucht ist eng verbunden mit Selbsthass und der Bitte bestraft zu werden.
Deswegen ziehe ich es von Rudi hierher zu mir.

Nun muss ich aber aufhören, Ehefrau ruft und wir werden mal wieder in Bad Kissingen wandern,

Vom Selbsthass zur Selbstliebe.
 

Anhänge

  • artikel.jpg
    artikel.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 0
Könntest Du da noch was zu schreiben? Find ich super interessant, die Dynamiken der Sucht, weil mir das sehr rätselhaft ist. Gern auch als PN
Guten Morgen Molli,
ich sehe mich selber als "Suchenden" nicht "Wissenden"
Ein Kniegelenk hat eine andere Aufgabe wie ein Bizep. Ein Sehnerv arbeitet anders als ein Trommelfell. Jeder Mensch ist anders und hat eine andere Aufgabe.
Bestimmt ist der Suchtkranke von seinem Weg abgekommen und muss seinen Platz und seinen Weg finden, dass Leben ohne Betäubungsmittel durchzustehen.

Fühlt sich der eine Mensch in der Kirchengemeinde wohl, so ist das nicht mein Platz und meine Welt. Da ich immer noch adipös und Alkoholkrank bin, muss ich das weitermachen, was ich schon über 25 Jahre betreibe.
TRAINING

Ich trainiere meine Muskeln und meine Fitness, ich trainiere mein Gehirn und meine Seele.

Vielleicht schreibe ich mehr, wenn ich Normalgewicht erreicht habe, vielleicht auch nicht?
 
Schau dir mal Komoot an, für mich die beste Rad-App.
Meine Venu2plus ist nun mit Komoot verbunden und zeichnet auch die Strecke auf, nun muss ich noch herausfinden, wie ich eine Tour plane und die Uhr mich benachrichtet, wenn ich vom Kurs abkomme.
 

Anhänge

  • IMG_0391.jpg
    IMG_0391.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 0
Das Kleinhirn und das Großhirn.
Wenn ich von 1996 bis 1999 meinen, im Januar 1996 geborenen Sohn nicht gehabt hätte, ich hätte mich vor den Zug geworfen.

Ein krankes Gehirn zu haben ist schwer.
Wie arbeiten Kleinhirn und Großhirn zusammen?

Jedesmal wenn ich was Neues, siehe komoot, lernen muss, dann bekomme ich Tinnituspfeifen zum Durchdrehen. Als Rentner bin ich nun durch, und in der Firma wo ich die letzten 12 Jahre gearbeitet habe, da war ich noch Einäugiger unter den Blinden.

Wo ist Gott?
Wie liebt man Gott?
Was geschieht, wenn ich mir von Gott Kraft geholt habe?

Fragen die mir ein Kleinkind beantworten konnte ;-)
Und nun sind meine Kinder Akademiker.
Und für Akademiker bin ich hochgradig gestört.
 

Anhänge

  • idefix.jpg
    idefix.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 0
  • Akademiker (1).jpg
    Akademiker (1).jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 0
Nächste Woche mache ich mit diesem Rad zum Testen mal eine Spritztour.
Die technischen Daten lesen sich gut, Vorsicht - so eine Testfahrt verführt zum Kauf;)
Mir schwebt folgendes Rad vor:
https://www.cannondale.com/de-de/bikes/electric/e-road/supersix-evo-neo/supersix-evo-neo-3Aktuell jedoch keine Option, da ich nur sonntags zum Radfahren komme. Als Rentner will ich dann richtig Kante geben, insbesondere da meine Frau acht Jahre länger arbeiten muss.
 
Nun ist er also da, der achte Teil.
Bei meinem letzten Rauchstop 2015 ist der erste Teil, dieser achtteiligen Serie von Lucinda Reley erschienen. Leider ist die Autorin verstorben, sie hat aber mit ihrem Sohn, den achten Teil besprochen. Wegen meines furchtbaren Tinnitus kann ich heute noch kein Buch lesen, deswegen bin ich voll auf Hörbücher umgestiegen. Lange anstrengende Radtouren mit Pausen zur Tiefenentspannung helfen schon sehr, aber ich kann mir vorstellen, dass ich das Ohrenpfeifen bis zu meinem Tod nicht mehr losbekomme, und wenn doch, so freue ich mich um so mehr.

Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen. Mit Maya in Brasilien.
De zweite Teil ein wenig langatmig. Mit Alli in Norwegen.
Der dritte Teil war öde. Mit Sta in London.
Der vierte Teil ist mein Lieblingsbuch. Mit Cece in Australien.
Der fünfte Teil war kotzlangweilig.
Der sechste Teil etwas abgedroschen. Elektra und ihre Alkoholprobleme.
Der siebte Teil auch nicht der Brüller.
Und nun der achte Teil.

Nun verbringe ich nicht mehr so viele Stunden auf der Autobahn, wie in den letzten 12 Jahren und 9 Monaten. Einhundertdreiundfünfzigmal hat es eine Gehaltszahlung gegeben.
 

Anhänge

  • Teil 8.jpg
    Teil 8.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 0
Nun habe ich es endlich geschafft, meine Venu2plus mit Komoot zu koppeln.
Touren planen, da bin ich noch am lernen.
Im Osten nach Bamberg, im Süden nach Kitzingen bzw Ochsenfurt, im Westen den Wernradweg nach Gemünden und im Norden nach Königsberg in Bayern.

Franken ist sehr vielfältig, was ich trotzdem vermisse ist das Meer.
Cornwall, dass wäre es mal.
Ist da nicht Kirrin?
War ich da nicht immer mit den 5 Freunden auf der Felseninsel?
Ferien ohne Erwachsene.
Oder gar ein Leben ohne Erwachsene.
Nun sind also Vertriebsleiter und Chef nicht mehr da, die nervenden Erwachsenen. Die nervenden *Vorschriften machenden* Erwachsenen.

Du musst dieses und jenes tun.
Du darfst nicht Fußball spielen.
Du darfst nicht ins Schwimmbad gehen.
Du musst auf der Baustelle arbeiten.
Den Dreck der Monteure zusammen kehren.
Werkzeuge und Materialien holen und wieder wegräumen.
Stinklangweilig, nervend und erniedrigend.
Immer dasitzen und auf den nächsten Pfiff warten.
" Hole mir Kabel!" " Bring mir Lüsterklemmen!" " Hol mir im Lebensmittelladen eine Flasche Bier" " Kehr den Dreck zusammen" " Putz das Gipsgeschirr"

Ein Sklave zu sein, wie Kunta Kinte, wehrlos...ehrlos...rechtlos.
Ein Stück Dreck

Und in diesem Sklavenleben zu träumen. Ein Mann zu sein. Mit Ehre, Würde und Kraft.
Aber ich kam aus dem Sklavendasein nicht mehr raus.

Sklave von Alkohol
Sklave von Kalorienbomben
Sklave von Nikotin
Sklave von Selbstvorwürfen
Sklave von Traurigkeit, Schmerz und Hass

War die Felseninsel der fünf Freunde eine Schutzinsel

https://www.zdf.de/serien/rosamunde-pilcher/rosamunde-pilcher-der-magische-bus-100.html
Es geht sehr sehr vielen Menschen so, sie leben ein freudloses Sklavenleben, müssen sich betäuben und wegdröhnen, und brauchen ihre Traumgeschichten.

Wenn ich heute auf mein Winora-Ebike steige, dann gibt es keinen Vertriebsleiter im Nacken.
Ich habe das Recht glücklich zu sein.
Ich habe das Recht mich zu freuen.
Mich freuen und nicht in Träumen schwelgen.
Keine Felseninsel mehr.

Gott zu lieben und sich über den Erfolg zu freuen, sind zwei Paar Stiefel.
Das irdische Glück vergeht wie der Rauch im Wind.
Die Liebe zu Gott ist ewig.
 

Anhänge

  • Cornwall.jpg
    Cornwall.jpg
    251 KB · Aufrufe: 0
  • 2016-04-24 15.06.02.jpg
    2016-04-24 15.06.02.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 0
  • 2017-12-13 12.59.17.jpg
    2017-12-13 12.59.17.jpg
    9,4 MB · Aufrufe: 0
@heiko1211
Macht echt Spass mit der Komoot App, kann ich sowohl beim Radln wie auch beim woggen einsetzen. Woggen ist so ein Zwischending zwischen joggen und walken, flottes rasches Gehen und sollte der Puls unter 115 sinken, dann eben mal ein wenig rennen.

Die Radtouren am Main sind mehr als Seelenbalsam. Gerade bei großer Hitze kann man sich schnell mal abfrischen, etwas ausruhen, die Füße ins Wasser halten.

Auch wenn ich mit dem Nikotin durch bin, was die Kalorien anbelangt, da gurke ich rum wie der Rudi. Morgen höre ich auf und ernähre mich gesund.
Aber vorher müssen wir noch zum Griechen. Am nächsten Tag kommt dann der Schwager und der bringt Wein und Kuchen mit, und so geht das immer und immer zu.

Langsam bin ich wütend auf mich. Die acht Monate rauchfrei haben mir eine neue tolle Kondition geschenkt und diese gilt es nun endlich mal auszubauen. Ohne Schwabbelbauch usw.
 

Anhänge

  • 17_6_23.jpg
    17_6_23.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_0399.jpg
    IMG_0399.jpg
    934,6 KB · Aufrufe: 0
Oben