Auf zum Senjorentriathlon

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@heiko1211 : Wie geht es Dir? Keine Lust mehr zu schreiben?
....ich habe während der letzten zwei Wochen im Urlaub hin und wieder hier im Forum "still" mitgelesen. "Aktiv" beteilige ich mich jetzt wieder:). Wie ich sehe, bist du fleißíg am tracken deiner sportlichen Aktivitäten(y). Garmin ist super, hat aber auch einen (gesunden) Suchtfaktor;).
 
Was man als Rentner nicht Alles Neues findet.
Bei Lidl gibts "morgens" Rettertüten
Obst und Gemüse kurz vorm Ablaufen für 3€
Echt super
 

Anhänge

  • IMG_0608.jpg
    IMG_0608.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_0606.jpg
    IMG_0606.jpg
    719,3 KB · Aufrufe: 0
Aber zurück zu deinem Thema: Probier doch mal: etwas länger Ausdauersport, ab 90 Minuten aufwärts und danach erst mal ein paar Stunden nichts essen, auch nichts zuckerhaltiges trinken, am besten nur Wasser, dann kannst du zusehen wie das schwabbeln aufhört ;), da würde ich drauf wetten...

Ist nur fast richtig. „Nüchternläufe“ sind eine super Geschichte, jedoch sollte man nicht über 90 Minuten hinausgehen.

Die optimale Variante ist tatsächlich gleich nach dem Aufstehen Zähneputzen und raus zum Laufen, insofern optimal für Rentner – ich bin dafür zu faul. Als Distanz würde ich als Anfänger bei 3km starten und mich dann langsam hochkämpfen.

Allerdings kommt jetzt ein entscheidender Punkt, ist das Ziel rank und schlank zu werden, sollte man tatsächlich die Nahrungsaufnahme hinaus schieben. Dies hat jedoch zur Folge, dass die im Studio hart erarbeitete Muskulatur angegriffen wird. Ich würde aus diesem Grund nach dem Duschen einen Proteinshake trinken.
 
Als Distanz würde ich als Anfänger bei 3km starten und mich dann langsam hochkämpfen.

Allerdings kommt jetzt ein entscheidender Punkt, ist das Ziel rank und schlank zu werden, sollte man tatsächlich die Nahrungsaufnahme hinaus schieben. Dies hat jedoch zur Folge, dass die im Studio hart erarbeitete Muskulatur angegriffen wird.
Priorität hat die Tinnitus- und Muskeltremorbekämpfung. Und so nach 60 oder 90 Minuten mit dem Rad flott fahren, mache ich die besten Entspannungsübungen gegen das Ohrenpfeifen. Ein aufblasbares Kissen und ein Kreuz, mir hilft es.

Rank und schlank kann ich für 2023 vergessen, aber unter 90 wäre schon ein großer Fortschritt. Aber ohne Nikotinhilfe und auch kein Verlusst der Muskulatur.
Danke für Eure Hilfe und ich werde mal die Kurzstrecke in Angriff nehmen.
Nicht lachen, war heute morgen ein Versuch, mal zu rennen. Wieder rennen können. Ganz ohne Erstickungsanfälle.

 

Anhänge

  • IMG_0585.jpg
    IMG_0585.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_0615.jpg
    IMG_0615.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 0
Nicht lachen, war heute morgen ein Versuch, mal zu rennen.
Ich würde niemals über jemanden lachen, der etwas ernsthaft angeht. Kleiner Tipp, starte mit Intervallen durch. Es gibt diverse Einsteigerpläne dazu im Netz. Fang an mit drei Minuten langsames Joggen, dann zwei Minuten gehen. Das Ganze über 20 min, 3x die Woche. Wichtig sind vernünftige Laufschuhe
 
Einmal im Monat gehen wir mit dem Sohn (von meiner Frau) und seiner Familie zum Essen. Ich kann nicht jede psychosomatische Störung gleich analysieren,
Manchmal jucken halt die Neurodermitisflecken, manchmal steigt halt der Blutdruck, manchmal pfeift halt der Tinnitus laut.
Aber gestern war mein Neurodermitisjucken an den Händen wieder furchtbar, genau wie im Februar und im Januar, wenn wir gemeinsam Essen waren.
Mein Körper erzählt mir eine Geschichte und gerade beim Essen habe ich als Kleinkind und Kind, furchtbar starke Schläge auf den Kopf bekommen.

Und dann suche ich wieder im eigenen Thread, weil das Neurodermitisjucken mich wieder zum Schreien bringt, und wie die Hände jucken.

Das Jucken der Hände ist mein Verfolgungswahn.
Meine Mutter, meine Eltern bzw meine Familie will mich ermorden!
Sie wollen mich in den Tod treiben.
Sie wollen, dass ich mich vor den Zug werfe.

Und es ist erst ein paar Wochen her, wo ich auf meiner Radtour diesen alten Zug sah.
Er sieht genauso aus, wie der Zug, vor dem ich mich im Jahr 1968 werfen wollte.

Im Mai, Juni, Juli, August bis Schulanfang im September bekam ich jeden Abend ein Stasiverhör mit der Aufforderung mich endlich umzubringen.

Und wenn mein Neudodermitis ausbricht ist der Behel wieder da.
" Ich muss mich ermorden"
"Ich muss Selbstmord begehen"
Und da das tiefe Unterbewusst kein Ich und kein Du kennt, bleibt nur das Gerund.

Morden.............morden mit Alkohol, morden mit Nikotin, morden mit Adipositas
Oder auch der Darkroom ;-)
 

Anhänge

  • IMG_0616.jpg
    IMG_0616.jpg
    255,6 KB · Aufrufe: 0
  • Familie 1969.jpg
    Familie 1969.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_0236.jpg
    IMG_0236.jpg
    879,6 KB · Aufrufe: 0
Vielleicht kommt 2036 oder 2040 der Moment wo ich diesen Thread brauche.
Um jemanden zu erklären, warum ich keinen Kontakt zu meiner Familie haben durfte.
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht...........

Ein Bild von Dir.
Einmal in 1914 und dann in 2008.

Großvater und Enkel
Ob ich meinen Enkeln mal erklären kann, was ihr Ur-Ur-Großvater gekonnt hat ?
Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Muss den Thread mal wieder auf PDF kopieren, nicht das es mir wie beim Bodybuilderforum geht, und das Forum geschlossen wird.
andro hieß es
 

Anhänge

  • GT10DW.jpg
    GT10DW.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 0
Habe mich gerade bei markt.de angemeldet. Suche ein gebrauchtes Rennrad.
Das mit dem E-Bike für mich schiebe ich mal auf die lange Bank.
Da meine Frau mehr der Wandertyp ist, wird gemeinsames Fahrradfahren sich auf kürzere Touren beschränken, die ich mit meinem MTB mithalten kann.

Wo ich aber viel Spass daran gefunden habe, sind Ausfahrten von 2 bis 4 Stunden. Durch die Wälder ist mein MTB super, auf den guten Radwegen wäre mir ein Rennrad lieber.
Zum Händler gehen und ein Neues für 1500€ kaufen? Gebrauchtes?
Oder lieber warten ?

Ich denke mal warten!
Die Augen offen halten, Anzeigen durchlesen
 

Anhänge

  • UZCQ1384.JPG
    UZCQ1384.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 0
Zum Händler gehen und ein Neues für 1500€ kaufen?
...so würde ich es machen, nur ein Beispiel
https://www.fahrrad-xxl.de/cube-nuroad-ex-p00058161m001
Für 1500,- € bekommst du einen vernünftige Cyclocrosser oder ein Gravelbike, beide vom Ansatz her recht ähnlich. Ich fahre einen Cyclocrosser im Frühling/Sommer mit profillosen Reifen (Grand Prix 4-Season), im Herbst/Winter ziehe ich MTB-Reifen drauf. So hast du zwar keinen reinrassigen Renner, bist aber flexibel.
 
Dies hat jedoch zur Folge, dass die im Studio hart erarbeitete Muskulatur angegriffen wird. Ich würde aus diesem Grund nach dem Duschen einen Proteinshake trinken.
Das Verhalten der Muskelzellen beim Tanzen und Singen, dass war schon im Jahr 1997 meine Doktorarbeit, die ich mir damals vorgenommen habe.
Warum können die kleinen Kinder dass? Und ich kann das erst ab 1,7 Promille ?

Bewegung ist nicht gleich Bewegung!

Nicht desto trotz: Forscht was ihr zum Forschen findet, das Unerforschbare lasst unergründet! Hat der Matze als Petrus im Theaterstück nicht so hinbekommen.
 
Bin gerade auf dem Jakobsweg nach Bad Kissingen
 

Anhänge

  • 72C7D859-1E1F-4C3B-AB73-16FCE5E3D4E6.jpeg
    72C7D859-1E1F-4C3B-AB73-16FCE5E3D4E6.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_0634.jpeg
    IMG_0634.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 0
  • 464E9699-F652-4761-8D7D-981476DEF771.jpeg
    464E9699-F652-4761-8D7D-981476DEF771.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 0
War echt gut
 

Anhänge

  • IMG_0642.png
    IMG_0642.png
    277,9 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_0641.png
    IMG_0641.png
    930,1 KB · Aufrufe: 0
Heute habe ich den Kieferchirugen getroffen, der mir am 8.10.22 die Implantate reingemscht hat. Und ich konnte ihm sagen, dass ich seinen Rat beherzigt habe und keine Ziggi mehr geraucht habe.
Ansonsten gehts gut, ein wenig aufgeregt wegen der Trauung übermorgen. Soll ja 31° heiß werden.
 
Oben