Auf zum Senjorentriathlon

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
„Etliche Gutachten belegen inzwischen systematischen Machtmissbrauch in der katholischen Kirche. Trotzdem entsteht der Eindruck, dass es sich um eine kircheninterne Angelegenheit handelt – mit kaum spürbaren Konsequenzen vor Gericht. Warum findet die Aufarbeitung der Missbrauchsskandale primär durch die Kirche selbst statt? Und warum war in der Öffentlichkeit bisher kaum etwas über Strafverfahren zu hören?“

Zuschauen entspannen nachdenken...........
Sexuelle Anziehung bzw Verführung und die Heilung von der Sünde.
Heilung ohne kastrierende Östrogenpillen ;-)

Ich brauche ja in 10 Jahren auch noch Stoff über den ich schreiben kann.
Zuerst Mal mein Waschbrettbauch, dann sehe ich weiter.
 

Anhänge

  • wüste 10.jpg
    wüste 10.jpg
    152 KB · Aufrufe: 0
  • wüste 12.jpg
    wüste 12.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 0
Mit der katholischen Kirche und ihren Seelsorgern habe ich so meine Probleme:

Ich denke das gilt für den Menschen im Allgemeinen.
Ob Politiker, Polizist, Ärzte, Handwerker ............schwarze Schafe gibt es überall.
Nachts auf einer Straße anhalten, wenn jemand in Not ist ? Leider täuschen Verbrecher
oft einen Notfall vor.

Aber darum gehts mir nicht so, es ist eher das Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom !
Ich unterstelle doch keinem Psychotherapeuten, dass er bewusst jemanden schadet.
Genauso denke ich dass auch bei keinem Ernährungsberater.
Gerade der Jojo Effekt zeigt ja, dass es hinterher schlimmer wird als vorher.

Ist die gut gemeinte Hilfe nicht oft der Weg in den Absturz ? Hier denke ich oft an Dr. Jerkyl und Mr. Hide. Die psychotherapeutische Hilfe aus einem destruktiven Mr. Hide einen gut
motivierten Dr. Jerkyl zu machen, dieser Schuss kann nach hinten losgehen.
Genau wie beim Ungeziefer muss man das Gift immer stärker und stärker dosieren, man macht also das Monster immer schlimmer ?

Und natürlich auch die Wahlversprechen. Bei den 780 000 kostenlosen Kitaplätzen, denke ich an das Wahlversprechen von Helmut Kohl damals 1976 : die Rente für Mütter. Wie er dann Bundeskanzler wurde, 6 Jahre später, war das Versprechen vergessen.
Wird der Wähler nicht angelogen, wird der Politiker nicht gewählt.
Und im Gesundheitssystem wohl ähnlich.

Gedankengänge beim Radfahren oder Wandern, so wie heute.
 

Anhänge

  • IMG_1140.PNG
    IMG_1140.PNG
    546,8 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1134.jpg
    IMG_1134.jpg
    415,4 KB · Aufrufe: 0
Ich denke das gilt für den Menschen im Allgemeinen.
Ob Politiker, Polizist, Ärzte, Handwerker ............schwarze Schafe gibt es überall.
….da hast du uneingeschränkt Recht!

Psychotherapie KANN u.a helfen, belastende biographische Ereignisse aufzuarbeiten, es muss nicht funktionieren.
Sicher kann Psychotherapie auch etwas verschlimmbessern. Andererseits kann es auch fatale Folgen haben, wenn traumatische Ereignisse, welche über Jahrzehnte verdrängt worden, aufbrechen und niemand ist da, der bei der Aufarbeitung hilft. Das Thema ist sehr komplex, zu komplex für ein Nichtmehrraucherforum.
 
Das Thema ist sehr komplex, zu komplex für ein Nichtmehrraucherforum.

Waldspaziergang und Fitnessstudio, je länger ich im Ruhestand bin, umso mehr höre ich auf meinen Bauch. Zuwas habe ich Lust ?
Wandern? MTB ? Gravelbike ? E-Bike ? Schwimmen ?
Mit der Brechstange geht gar nix.
Der Stapediusmuskel, das ist mein Problem meiner Schwerhörigkeit.

Der Musculus stapedius verkantet die Fußplatte des Steigbügels in der Fenestra ovalis (lat. für ovales Fenster) und spannt dadurch das Ligamentum anulare (lat. für ringförmiges Band rund um die Steigbügelfußplatte). Dieses führt zu einer Abschwächung der Schwingungsübertragung auf die Perilymphe des Innenohres. Die Kontraktion des Muskels erfolgt auf dem Wege eines Reflexes (Stapediusreflex), der durch lauten Schall ausgelöst wird und dessen Auslösung mit einem Tympanometer gemessen werden kann. Die Kontraktion des Muskels kann von manchen Menschen auch willkürlich durchgeführt werden.

Da sagte mein Vorgestzter nur " Du hast einen Fehler begangen!" und innerhalb von 20 Millisekunden spannt sich dieser Stapediusmuskel automatisch an. Einen Fehler zu machen war für mich als Kleinkind sofort mit brutalen Schlägen auf den Kopf verbunden.

Gleichgewichtsübungen, Dehnübungen, Tauchübungen, hohe Belastung beim Bergfahren,
alles Varianten diesen Stapediusmuskel zu entspannen,.
Das für 10 oder 20 Sekunden mal mein Gehör wieder richtig da ist, das ist mir schon häufig passiert.
 

Anhänge

  • IMG_1143.jpg
    IMG_1143.jpg
    322 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1140(1).PNG
    IMG_1140(1).PNG
    274,2 KB · Aufrufe: 0
Waschbrett- oder Waschbärbauch ? 😁
Die Medikamente Perazin und Aponal wurden mir 1996 nicht zum Spass verschrieben.
Habe die Tabletten nur 10 Tage genommen, dann weggeworfen.
Hochgradig wahnsinnig zu sein und ohne Tabletten zu leben war sehr sehr anstrengend.

Der Traum vom Waschbrettbauch und die Vernunft zu wissen, dass Bauchspeck die Nerven ungemein beruhigt wie eben auch das Nikotin.

Momentan plagt mich mal wieder meine Neurodermitis, aber das war abzusehen, so ganz ohne Nikotin, Alkohol und Kalorienbomben.
 
Mit der katholischen Kirche und ihren Seelsorgern habe ich so meine Probleme:
Heute Morgen habe ich mir bei Amazon das Buch von Elisabeth Haich " Die Einweihung "
bestellt.

Die Mitverfasserin der vielgelesenen Yoga-Bücher von S. Yesudian gibt in diesem Werk im Rahmen eines mystisch-biographischen Romans die Beschreibung der altägypitischen großen Einweihung und eine Auswahl aus den Lehren des Hohepriesters "Ptahotep" wieder, die die okkulten Gesetze des Universums, der Menschenseele und des Schicksals beleuchten.
Der Leser findet in diesem Buch einen erstaunlichen Reichtum an Gedanken, Erlebnissen und Erfahrungen, die das ganze Gebiet der Mystik umfassen und auf das eindrucksvollste die Gesetze von Karma und Reinkarnation veranschaulichen. Elisabeth Haich gelingt es in diesem Buch, in dem sich Biographie, Roman und mystische Lehren verweben, ein spannungsreiches Bild von den Mysterien der Einweihung zu zeichnen, deren tiefe Wahrheiten von jeher die Phantasie der Menschen anregte.


Dieses Buch habe ich 1991 gelesen. Das Zöllibat gibt es ja nicht nur bei der katholischen Kirche. Auch im Buddhismus und eben in der Lehre des Ptahotep.
Und was hat Ptahotep über den Alkohol zu seiner Schülerin gesagt ?
Ich glaube es noch zu wissen, aber ich muss es nochmal nachlesen.

Das Tal 666 und der Weg zur Erleuchtung und die Gefahr des Absturzes.
 
Am 8. Oktober ist Landtagswahl.
Da bin ich ein Jahr rauchfrei!
Den habe ich nie gewählt
 

Anhänge

  • IMG_1150.jpeg
    IMG_1150.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 0
Nico-Clan, dann hat es böse abgefärbt.
Gift kann auch ein Geschenk sein,
ich will Deinen Vorwurf in meinen Triathlonbeitrag rüberschieben.
Abfärben, wie funktioniert diese Energieübertragung ?

https://www.br.de/mediathek/podcast/radiowissen/laufen-eine-wissenschaft-fuer-sich/1808155
Laufen, eine Wissenschaft für sich!
Ist das Laufen vom Gehirn aus gesteuert oder von der Wirbelsäule ? Auch hier gibt es noch offene Fragen. Wenn zwei Menschen Hand in Hand laufen findet ein ABFÄRBEN statt.
 
Was immer Laufen auch ist, es macht zumindest den Kopf frei. Wenn du so richtig im Flow bist, ist es einfach nur noch geil!
Das habe ich schon mit 15 Jahren bemerkt. Wenn ich fünf oder sieben Stunden auf dem Rad sitze, geht da plötzlich was in mir auf, und ich schwebe federleicht die Straße dahin, ich befinde mich in einem Highzustand in einer mir unbekannten Stufe der Leichtigkeit, kann ich sogar im hohen Gang Berge hinaufschweben.
Und auch beim Wandern schon vor 30 Jahren. Wie ein asthmakranker Patient quäle ich mich die Wege entlang und plötzlich, nach 4 oder 6 Stunden geht es auf und ich kann marschieren wie ein Leistungssportler.

Was geht wo und wie auf ?
Die sieben Chakren und ihre Nebenchakren !
Wo sind diese Knoten versteckt ?
Hast Du schon mal versucht einen 50 Kilosack über die Schulter zu werfen und dabei
" Sah ein Knab ein Rößlein stehn!" zu singen ?


Das Trauma spannt Muskelzellen an,
mit dem RUNNERSHIGH ist man schon sehr nahe an der Auflösung.

Aber wollen wir den Kneipenwirt, den Spielhallenbesitzer und last not least
die Prostituierte arbeitslos machen ?
 

Anhänge

  • ENT SPANNEN.jpg
    ENT SPANNEN.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 0
Wenn Sünde zum Spaß wird
 

Anhänge

  • IMG_1163.jpeg
    IMG_1163.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_1155.jpeg
    IMG_1155.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 0
Wie ich dann gestern die 45 Kilometer hinunter nach Sommerach geradelt bin, und dann
wieder 45 km nach hause, musste ich viel über FREI GEBOREN nachdenken.
Ich war neun Jahre alt, wie dieser Film in unserer Volksschule gezeigt worden ist.
Später wurde auch noch DIE INSEL DER BLAUEN DELFINE gezeigt, aber dazu mal später



Mit Löwin Elsa am Strand und ausgelassen gespielt und nachher lag der Mann schwer
krank im Bett. Worauf ich hinaus will, der Taucher kann sterben wenn der Druck zu groß wird, er kann aber auch sterben, wenn der Druck nachlässt.

Viele Kniebeugen zu machen, könnte zu so einem schlimmen Muskelkater führen, dass der
Patient monatelang ans Bett gefesselt ist.
 

Anhänge

  • krank.jpg
    krank.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 0
  • Spass.jpg
    Spass.jpg
    6 KB · Aufrufe: 0
Das Krankenhaus am Rande der Stadt und ein Sommer mit einem Cowboy




In meiner Kindheit und Jugend hat es sehr viele tschechische Filme gegeben.
Pan Tau war Sonntags immer dran.

Mein erster Videorecorder den ich aufgestellt habe war ein Grundig VCR für fast 5000 Mark.
Ein Jungeselle hatte damals 1976 im Monat 900 Mark netto.
Und der erste Film den ich aufgezeichnet habe war
Ein Sommer mit einem Cowboy

Damals und heute, wie sehr habe ich mir damals gewünscht eine Frau wie Dorka zu haben
und nun habe ich eine Dorka und bin sehr glücklich mit ihr.
Und wie sehr habe ich mir gewünscht einen speckfreien Oberkörper zu haben wie Honsa,
nun gut da habe ich noch Luft nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehirn ist nicht so blöde wie ein Muskel.
Ich finde diesen Vortrag sehr gut, gerade wenn ein Mensch den Ausweg aus einer Suchtkrankheit in neues Leben sucht.
Verwandlung statt Veränderung!
Wie kann sich ein süchtiger Gierhals in einen liebenden Menschen verwandeln ?

Kraft durch Freude...............
Die Liebe sprengt Blockaden, hier könnte Rosamunde Pilcher und Konsorten mit so einem BULLSHIT wie " Das gefrorene Herz" aufwarten.

 

Anhänge

  • IMG_1173.MOV
    17,7 MB
Oben