Back For Good

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
auch ich möchte dir zu deinen 77 tagen herzlich gratulieren....
primaaaaaaaa
 
Hallo Elise,

77 Tage sind schon enorm, mach weiter so. Komme als Schlußlicht zu gratulieren, aber ich hoffe, es gilt noch

Herzlich Marlis
 
Hallo Mädels,

vielen, vielen Dank für die Glückswünsche :wiralle

Hach, das ist schon schön, wenn das auch nach "so langer Zeit" wie Nieraucher meinen, gewürdigt wird.

MIr geht`s weiterhin gut (bis gesapannt auf die 3-Monats-Krise), halt hektisch wegen der Hochzeit und so.

Gestern waren wir 4 Stunden in der Sauna, mit Hin- und Rückweg 5 Stunden und mein Freund hatte seine Zigaretten vergessen. Sonst habe ich ja immer dran erinnert, aber da für mich jetzt halt Gewohnheit geworden ist, sich nicht drum kümmern zu müssen, habe ich ihn halt nicht erinnert. Schon beim Aussteigen meinte er wie ätzend das wäre, dass er seine Zigaretten vergessen hat. Ich meinte dann, dass er die paar Stunden doch bestimmt auch mal ohne Zigaretten aushält. :haex

Nach 2 Stunden war schon deutlich stressige Stimmung bei ihm. Hat richtig Spaß beim Beobachten gemacht (nervös mit dem Fuß wippen, rumlaufen, genervt sein....). Schnorren ist das allerletzte für ihn und er hat es auch tapfer die 4 Stunden durchgehalten. Als wir aber aus der Sauna gekommen sind, war er so gierig, dass er draußen echt den nächstbesten Typen um eine Zigarette gebeten hat.

Zu hause war er doch sehr kleinlaut, weil er eigentlich der Meinung war, er könnte problemlos aufhören, weil ich das ja auch so "einfach" geschafft hätte. :lach2

Jetzt muss ich Schluss machen und lasse ganz liebe Grüße da

Elise
 
Vielleicht hört er ja auch irgendwann "einfach" mal auf...
Klar- man sagt doch immer: "Ich habe alles im Griff und kann jeeeeeeederzeit aufhören..."

Und dass Ihr im Hochzeitsstress seid, das gehört dazu.
Normalerweise hat man den aber auch nur einmal im Leben.
 
Hallo Murmel,

ja, das mit dem Hochzeitsstress kriege ich inzwischen auch ohne Ziggis gut in den Griff. Eher andersrum: Ich hatte doch so Angst eine rauchende Braut sein zu müssen. Muss ich nicht mehr!!!

Ich habe gestern das Jenke-Experiment im Fernsehen gesehen. Da hat er ausprobiert, was 4 Wochen exzessives Saufen bedeuten. Fand ich recht gefährlich. Aber für uns interessant: Er hatte vorher 4 Jahre (!) nicht geraucht und während des Experiments wieder angefangen und bis jetzt nicht aufgehört! Also auch nach Jahren ist Alkohol in großen Mengen echt gefährlich. Hat das einer von euch gesehen?

Was ich auch immer mal loswerden wollte: Mit euch kann man super schreiben!!! Mir ist das in anderen Foren (in denen bin ich nicht angemeldet, aber lese mit) aufgefallen, dass da teilweise ein recht assiger Unterton herrscht (das soll nicht abwertend klingen). Das ist bei uns echt angenehm. Überhaupt wollte ich mich mal bedanken: :klick123 :enr2
 
Elise meinte:
... Ich habe gestern das Jenke-Experiment im Fernsehen gesehen. Da hat er ausprobiert, was 4 Wochen exzessives Saufen bedeuten. Fand ich recht gefährlich. Aber für uns interessant: Er hatte vorher 4 Jahre (!) nicht geraucht und während des Experiments wieder angefangen und bis jetzt nicht aufgehört! Also auch nach Jahren ist Alkohol in großen Mengen echt gefährlich. Hat das einer von euch gesehen? ...

Leider habe ich das nicht gesehen, sondern eine Kritik gelesen.
Ich fand es als Anmerkung ebenfalls interessant- und bestätigt mein eigenes Erleben mit Alkohol.
Alkohol und Nikotin sind manchmal wie enge Verwandte. Lädt man den Einen ein, kommt der andere auch.

Und: danke fürs Kompliment!
Ein Blümchen fürn Hochzeitsstrauß gibts schon mal. :blume
 
Machst Du toll als NMR ganz ehrlich. Und eine rauchende Braut ist nicht so toll.

Lasse Dir auch :sblume ein Blümchen da

Marlis
 
Hi Leute,

ich bin gerade sooooooo depri.

Finanzamt hat mir über 2000 Euro vom Privatkonto abgebucht (Einkommensteuervorauszahlung) und fast 2000 Euro vom Geschäftskonto Umsatzsteuer. Wir bezahlen echt 35 % Steuer! Und dazu 40 % Krankenversicherung und Rentenversicherung. Das hatte ich mir so nicht vorgestellt mit der Selbständigkeit. Wir haben so tolle Umsätze und am Ende bleibt nichts übrig. Können uns eh schon keinen Urlaub leisten, kein Shopping, selbst weggehen auf ein Bierchen müssen wir immer rechnen. Ich verdiene bei 60 Stunden / Woche weniger als meine Freundin, die 30 Stunden als Kassiererin arbeitet. Kann doch nicht wahr sein!!!

Da habe ich gar keine Lust mehr auf Arbeit heute. :gun

Und natürlich: Rauchverlangen! Und gestern war ich noch so gut drauf!! Natürlich fange ich nicht wieder an, kostet ja auch nur noch mehr Geld. Habe auch verstanden, dass rauchen meine Probleme nicht löst. Aber die Stütze fehlt mir doch in solchen Momenten.

Eine traurige Elise
 
Och mööööööööönsch-
ich kann Dich so gut verstehen.
Ich höre das was Du schreibst von vielen Existenzgründern.
Aber... ich bin beschäftigt, kein schlechtes Einkommen- aber habe lange Wege zu fahren.
Ich hinterlasse dem Staat mein Gehalt in Form von Spritkosten.
Und frage mich auch so das Eine oder andere.

Ich kann Dich nur trösten, "es kommen auch wieder bessere Tage".

Liebe Grüße
Die Murmel
 
Komm Kopf hoch. Wird wieder, glaub mir das. Ist immer deprimierend, wenn du arbeitest und dann bleibt nicht viel über. Auch die Zeit vergeht. Jetzt kommt erst Deine Hochzeit und darauf solltest Du Dich richtig freuen. Und dass Du diese Stinkedinger nicht mehr brauchst. Du wirst eine wohlriechende und strahlende Braut werden. Denke daran und es wird Dir bestimmt besser werden.

Fühl dich einfach mal umärmelt

Marlis
 
Liebe Elise...

das ist echt ärgerlich... fühl Dich mal lieb in den Arm genommen...


Sei lieb gegrüßt... Tina
 
Hallo Elise,

88 Tage Rauchfrei hat schon was für sich. Bald hast Du die 100 erreicht und weiter geht`s. Super gemacht, gratuliere.

Es grüßt herzlich Marlis
 
herzliche gratulation zur schnappszahl... weiter soooooo!!!
 
Hallo Mädels,

vielen Dank für die Glückwünsche. Langsam fange ich wieder an, an mich selbst zu glauben. Ich war ja sehr skeptisch, nachdem ich letztes Jahr so reingefallen bin und es mir lange Zeit sooooo schwer gefallen ist.

Ich habe auch (noch) keine Anzeichen für die 3-Monats-Krise. Die können von mir aus auch gerne wegbleiben! :kuh

Wegen des Geldes habe ich mich auch wieder eingekriegt, musste ich eben mein Sparbuch plündern, aber das hatte ich auch eben für solche Notfälle angelegt.

Eben rief ein Mandant an, dass er seine Beschwerde vor dem Europäischen Gerichtshof verloren hätte (hat er selbst geschrieben), was er da machen könne. Grund der Beschwerde: Er möchte seine Strafzettel wegen Falschparken nicht bezahlen, weil
1. der Oberbürgermeiste von Köln damit seine Luxusreisen bezahlt
2. die Asylanten nicht ausgewiesen werden.

Leute gibt`s - unglaublich.Nicht einmal Pro Köln will ihm beistehen und die sind ja sonst immer gerne bei solchem ausländerfeindlichen Scheiß dabei.

:igitth

Tja, ich konnte ihm da auch nicht helfen.

Jetzt muss ich mich langsam an die Arbeit machen und lasse ganz, ganz liebe Grüße da.

Elise
 
P.S.: Kommentar eines Kollegen zu dem Fall, von dem ich erzählt habe und zu der Anmerkung von mir, dass wir solche Leute nicht vertreten: "Hochmut kommt vor dem Fall". Er meinte, wenn wir uns das leisten könnten, solche Mandanten abzuweisen, würde es uns "zu gut" gehen. :noeoe
 
Oben