Back For Good

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Foris,

92 Tage rauchfrei (habe ich anhand eurer Glückwünsche für Montag errechnet :lieb ) und tata: Pünktlich darf ich die 3-Monats-Krise begrüßen!

Ich könnte meiner Vermieterin, die bei herrlichem Sonnensein genüsslich schon die 3. Ziggi heute raucht, alles aus der Hand reißen!!! :haex

Mache ich natürlich nicht, sondern :peitsche :firex.

Kann auch an der Hormonumstellung liegen (euch kann ich`s ja sagen :lach3 ), natürlich eine weiterer Grund, warum ich nie mehr mit rauchen anfange.

Och menno, komme heute bestimmt öfters zum jammern vorbei.

Elise
 
Ja...
das kenne ich...

Schau mal, unten ist ein Auszug aus diesem Artikel hier: http://www.rauchfrei-und-mehr.de/rauchen-wirkung.html

weitere Folgen
Rauchen wirkt auf den ganzen Körper. Es schwächt unter anderem das Immunsystem, erhöht die Blutfette, verändert die Produktion und Wirkung von Enzymen, beeinflusst die Ausschüttung von Hormonen, beschleunigt den Abbau von Medikamenten und reduziert damit ihre Wirkungsdauer und -kraft.

Das mit der Hormonausschüttung hab ich jetzt mal gefettet.
Und- ja in einem gewissen Alter kommt sowieso der Hormonhaushalt von der Rolle...
DAS ist auch das Alter wo wir uns ganz häufig überlegen, jetzt mal gesünder leben zu können.

Ich war auch ein paar Monate völlig von der Rolle, weil die beiden Hormongeschichten noch kollidierten.
Das wünsche ich Dir nicht.

Es reicht schon, wenn jetzt mal ein paar Tage Rezeptorenabbau stattfindet und dann its mal wieder "Ruhe im Schiff".
Komm ruhig jammern- hier darfst Du das.

Ich drück Dich mal!
 
Elise meinte:
.......

Kann auch an der Hormonumstellung liegen (euch kann ich`s ja sagen :lach3 ), natürlich eine weiterer Grund, warum ich nie mehr mit rauchen anfange.

......


Ach, das ist aber eine schöne Neuigkeit :knuddel

HErzlichen Glückwunsch !!
 
Huch- jetzt springe ich aber unter die Tüte. :blame :blame :blame :blame :blame
Das waren die falschen Hormonumstellungen, die ich im Kopf hatte!

Boah, wie peinlich.

entschuldige!

Und natürlich: herzlichen Glückwunsch!
Da ist es natürlich besonders wichtig, dass Du rauchfrei bleibst!

:knuddel

Die Murmel
 
Hi Mädels,

ach Murmel, ich finde das immer sooooooo lieb von Dir, dass Du auf alles reagierst und Quellen raussuchts damit man das besser versteht. Außerdem ist Hormonumstellung wohl Hormonumstellung, egal wovon es kommt.

Mein Frauenarzt meinte ja auch, dass man mit dem Rauchen lagen (!!!!) vor dem Kinderwunsch aufhören soll (mit ein Grund dafür, dass ich letztes Jahr im Januar aufgehört hatte), weil sich der Körper lange regenerieren muss. Wer weiß was passiert wäre, wenn ich nicht aufgehört hätte.

Das Wissen hilft natürlich enorm die Schmachter zu bekämpfen, aber es ist trotzdem schwer. :cry3

Lenke mich mal ein wenig mit spielen ab, dann muss ich eh wieder arbeiten....
 
Guten Abend an alle,

der Tag war dann doch nicht so schlimm wie ich erwartet habe.

Allerdings war bei mir die Produktivität gleich Null. Habe den ganzen Tag an diesem Scheißvertrag gesessen und der ist immer noch nicht fertig. :cry1

War natürlich auch abgelenkt. Deshalb habe ich mir eingebildet, dass, wenn ich eine rauchen würde, es doch wieder gehen würde.

Oh, eben kommt Schatzi und holt mich für Party ab!

Melde mich bald und wünsche ein wunderschönes Woe!!!
 
Guten Abend an alle!

Marlis, klar bin ich hart geblieben!!!

Heute war es zwischendurch auch wieder sehr heftig. Allerdings - Tagebuch sei Dank - habe ich beim lesen der ersten Einträge gemerkt, dass es lange nicht so schlimm ist wie am Anfang. Maximal nächste Woche durchhalten, dann ist es wieder viel besser.

Mein Freund lässt tatsächlich seine ganzen Langeweile- und Gewohnheitsziggis weg. Normalerweise raucht er ca. 2/3 - Ganze Packung / Tag. Heute erst 2!!! Bin ganz stolz und habe ihm das auch schon gesagt.

Sonst nichts Neues.

Einen tollen Wochenstart an alle!
 
Hey- klasse.
Da werden ja bei Euch mehrere Hebel umgelegt.

Einen schönen Restsonntag wünsch ich noch.
die Murmel
 
Guten Mittag,

mir ist gerade gar nicht gut.

Ich schreibe einfach mal in der Hoffnung, dass danach mal wieder der Schmachter weg ist.

Schmachter sind zwischendurch wahnsinnig schlimm gepaart mit einem permanenten unterschwelligen Rauch"verlangen". Ich habe keine Lust auf eine Zigarette, sondern wieder das Gefühl: "Ach, eine rauchen, dann hat das Elend ein Ende". Und dann, ähnlich, wenn auch nicht so schlimm wie in der ersten Woche, Unkonzentriertheit, Lustlosigkeit, kann wahnsinnig schlecht schlafen und bin daher immer müde. Ach Scheiße. Scheiß-Niko. :cry1 :cry1 :cry1

Dann hab ich noch diese sinnlose Jammerstimmung (ach, hätte ich doch nicht wieder angefangen, dann hätte ich die Probleme gar nicht mehr ....), Selbstmitleid, die volle Tour.

Ich werde es trotzdem schaffen!!!!!!!

So, schon ein klitzekleinesbisschen besser.
 
Und jetzt noch eine Prise Mitleid von mir. ...
Es ist nämlich wirklich ätzend- ich verstehe Dich.

Aber Du weisst ja, warum Du aufgehört hattest... :hdl
 
Von mir auch... :hdl

und virtuell... :knuddel

Diese Phase geht auch vorüber und danach kannst Du doppelt stolz auf Dich sein...
denn diese Phase (3 Monts-Krise) die Du gerade durchlebst war für mich die schlimmste.
Aber Du hast ja nun einen Grund mehr um durchzuhalten...

:enrfp

Aber eben die Hormonumstellung kann auch ganz schön aufs Gemüt schlagen...
laß Dich nicht unterkriegen...
 
Huhu Elise,


heute können wir Dir zu Deiner letzten zweistelligen Schnapszahl gratulieren !! :klasse


Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 99 rauchfreien Tagen !!

:party5 :troet :friendsc

Erinnerst Du Dich noch an einen Tag im Januar, war es glaub ich - Du sagtest "och mensch, wenn ich doch bald endlich mal schon 100 rauchfreie Tage hätte - bis April ist noch sooo lange" .... und nun ist es soweit :roll Morgen feiern wir die 100 mit Dir :yeah
 
Hallo Elise,

zu sagenhaften geschafften 99 rauchfreien Tagen :friendsc

Morgen kommen wir alle zum richtig feiern. Bis denne

Marlis
 
Hallo Leute,

danke für die Glückwünsche!

Deswegen wusste ich auch selbst, dass ich heute 100 Tage geschafft habe! Ich kann es echt nicht fassen.

Die schlimmen Schmachter der letzten Tage waren heute auch weg - ist die 3-Monats-Krise schon überstanden?

Sorry Leute, bin irgendwie schreibfaul. Die nächsten Tage mehr.

Elise
 
:tanz00 :gloeckner sagenhafte 100 Tage sind geschafft :friendsc :pinguin

und jetzt feiern wir ein bischen, oder? :round :traeller1 :blumenx :paddy

Toll hast Du das gemacht, mach weiter so

Es grüßt Dich herzlich Marlis
 
Laut meiner Rechnung feiert Elise heute ihren

111. rauchfreien Tag!


Herzlichen Glückwunsch dazu, Elise ! :knuddel :friendsc



Siehst Du, und bald ist der 19.04. :lieb
 
Oben