Back For Good

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh Elise, ich kann`s ja so gut nachvollziehen, aber nur Labbi-Kotzi ohne Rauchgestank ist ja schon schön genug :uebel

alles wird gut
Liebe Durchhaltegrüße
 
Eliiiiiiiiiiiiiiiiiseeeee, Hallo? Alles gut bei Dir? Laß mal von Dir hören, büdde!

Tag 3 läßt grüßen!!!
 
Tag 3

Hallo Foris,

nachdem ich gestern alle Hoffungen auf Glücklichsein begraben hatte (als Nichtmehrraucher reagiere ich immer sehr extrem), geht`s mir gerade soooo gut.

Ich weiß, dass sich das im Laufe des Tages wieder ändern wird, aber jetzt für den Moment fühle ich mich super!!! :w3

Langsam stellen sich auch wieder die positiven Seiten des Nichtmehrrauchens ein und bevor ich nachher wieder nur jammere :cry1 und getröstet werden muss :hdl nutze ich die Gelegenheit um mich selbst und vielleicht andere an die vielen Vorteilen zu erinnern:

1. Man schadet seiner Gesundheit nicht mehr
Das steht natürlich an erster Stelle, war bei mir aber immer zu "abstrakt". Da dachte ich immer: Nur die anderen sind krank geworden, ich nicht. Schließlich gibt es genügend Raucher die uralt werden und genügende Nichtraucher, die früh streben. Und dann wird da ja immer so viel übertrieben. Und überhaupt ist so viel schädlich, z.B. das Einatmen von Abgasen. Da macht das rauchen den Braten nicht mehr fett. :blah

Dabei müsste man eigentlich wissen, dass sich die Vernunft regt, wenn man sich überhaupt Verteidigungsstrategien zurecht legen muss.

2. Der Husten ist weg. Abends - nachdem ich mich in Liegeposition begeben hatte - musste ich immer heftig husten. Komplett weg und das nach nicht mal 3 Tagen. Darüber hatte ich mich auch beim letzten Rauchstopp wahnsinnig gefreut, wahrscheinlich weil mich das Husten an Punkt 1. erinnert hat. (Niko: Aber das kam ja gar nicht vom rauchen :lueg)

3. Meine Haut sieht viel weniger grau aus. Vielleicht sehe ich nicht jünger aus (hat mich jedenfalls niemand drauf angesprochen), aber fitter auf jeden Fall.

Leider hatte ich auch die "Akne"-Probleme und sah zeitweise aus wie frisch aus der Pubertät. Das hat sich langsam gebessert, war aber selbst am Ende meiner Nichtraucherzeit noch nicht weg. Ich habe dann immer angefangen, mir die Gesichter von älteren Rauchern anzuschauen und dachte immer: "Ja, das sieht man, dass das ein Raucher ist".

4. Der Gestank ist weg - endlich. Damit auch die ganzen kleinen Problemchen, die bei mir noch größer waren in letzter Zeit, da ich ja heimlich geraucht habe. Man war das anstrengend. Ich habe mir ständig die Hände gewaschen. Da ist schön meine leichte Neurodermitis durchgekommen. Ich musste mir dauernd die Hände eincremen und habe alles vollsgeschmiert. Dauernd habe ich Kaugummi gekaut und Pfefferminz gelutscht und jeden Pulli nur einmal angezogen. SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN, dass das vorbei ist.

5. Das Sun-di-Gefühl, heute hab ich`s auch: Ich fühle mich viel ausgeschlafener und fitter als in meinen Raucherzeiten. Klar, heute habe ich auch viel länger geschlafen als die letzten Tage. Und trotzdem: Bei mir ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ein Vorteil, mit dem ich gar nicht gerechnet hatte, weil ich mich nicht mehr daran erinnern konnte wie man sich als Nichtraucher gefühlt hat. Und der Vorteil, den ich am meisten vermisst habe. Das war gar nicht, dass ich nicht mehr zu schnaufen musste, einfach dieses ganze Gefühl den ganzen Tag über: Viel fitter, ich kann besser denken, ich bin viel entspannter, alles super... .

Die Zeit läuft mir davon (weil ich so spät aufgestanden bin :blame ) und ich muss doch noch schauen wie es euch so ergangen ist. Daher mache ich mit meiner schönen Liste später weiter.

Elise

P.S.: Meinem Hundi geht`s wieder besser. Gestern hat er nichts mehr zu essen bekommen und über`s Wochenende gibt es nur Reis, ab morgen mit Frischkäse.
 
Hallo Elise!!! =))

Ich lach´ mich schlapp, wirklich!!! Du schreibst so herzerfrischend über diese ganze Rauch-Geschichte; behalte Dir diesen Humor (hilft schließlich auch in schlechten Zeiten)...

Ich habe inzwischen sehr sehr viele Tagebücher gelesen - IMHO ist häufig eine Tendenz zu erkennen (gar nicht zwingend greifbar - ist so´n Bauchgefühl).................................... es ist diese besondere Art des Schreibens, der Problembewältigung, des Erkennens von Mikroverbesserungen...

Lange Rede...............:

Falls noch Wetten angenommen werden, setzte ich mein Geld auf Dich - Du legst hier einen echten Durchmarsch hin, das spürt man(n).

Grüßle ----------------------- Easy
 
Guten Abend liebe Foris,

ich leide gerade ein bißchen, eigentlich sehr. :cry1

Nach dem Aufstehen ging`s mir supi bis nach dem Frühstück. Dann kam der erste Schmachter als mein Freund zum rauchen auf den Balkon gegangen ist. Der typische Dialoh halt:
:cool5 : Geh doch einfach mit, einmal an der Zigarette ziehen schadet gar nichts!
:loewin : Nein, nein, nein. Draußen regnet es und es ist kalt und falls Du es vergessen hast, ich rauche nicht mehr.
:cool5 : War doch gut so in der letzten Zeit. Du hast ja gar nicht mehr so viel geraucht, die paar Zigaretten schaden gar nichts.
:loewin : Es geht nicht mehr darum, was mir schadet, sondern darum was ich will. Und ich will die ganzen Nachteile des Rauchens nicht mehr haben.
:cool5 : Okay, dann fang halt am 01.01. damit an. Das hat doch dieses Jahr auch gut geklappt. Verderb Dir doch nicht die Laune!
:loewin : Du verdirbst mir die Laune! :blah :blah :blah

Danach war es wieder okay, wir sind mit dem Auto nach Roermond zum shoppen gefahren und Auto fahre ich eh gerne und es hat gehässigen Spaß gemacht, dass es stark geregnet hat und alle Raucher Schwierigkeiten mit den Zigaretten hatten (da naß). Lustig wie die armen Raucher versucht haben mit dem Schirm sich, die Freundin, die Tüten und die Zigarette zu beschützen.

Dann waren wir einkaufen und essen und jetzt komme ich aus der Badewanne. Und habe nichts mehr zu tun. Und Niko klopft an. Ich kann keine Ballaballas mehr essen, ich habe schon blaue Zähne und eine blaue Zunge (heute schon 30, viel mehr als ich rauchen würde). Ich habe auch keinen Hunger. Was mach ich, was mach ich, was mach ich .....

Ruhig bleiben erstmal. Ich les noch ein bisschen bei euch. Den Hund bürsten. Den Freund ärgern. Schlafen.

Schlaft schön

Elise
 
:hdl :freunde
hallo Elise, :hello1
will dir noch schnell :frech2 :frech2 ein Säckchen Hoffnung, eine große Portion Durchhaltevermögen und Sturheit :elch1a :rotekarte
und viel Gelassenheit für morgen schicken. :ladys :hdl
Die ersten 3 Tage sind schon heftig ... und :respekt.gif das kostet ne Menge an Kraft, sich durchzuwuseln und sich neu zu orientieren :freunde

Ein entspanntes Wochenende und dann schöne Feiertage :6 :6 :6

:enrfp :keine

:w4 :ww1 :ww5
 
Guten Morgen Elise,

drei Tage geschafft. :X Es ist eine verdammt harte Zeit, Du kannst stolz sein, dass Du durchgehalten hast. :klasse

:enrfp

Wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Energie. :keine
 
Hey Aufhörzwilling :blume !

Hab eben gelesen, dass es bei Dir gestern abend auch so nikomonsternervig war! Heute ist doch viel besser, oder?
:keine WIR SCHAFFEN DAS!!!

Liebe Grüße
 
Tag 4:

Hallo LauraMa, hallo Flora, hallo Sandra,

ihr Mädels könnt meine Verzweiflung bestimmt nachvollziehen.

Die Nichtraucherakne ist wieder da! Schrecklich, schrecklich, hatte das nicht letztes Mal länger gedauert. :cry1 Ich habe einen Pickel am Kinn. Pickel klingt so harmlos, dabei sieht es aus als würde ich eine neue Kinnform kriegen. :cry1

Alle anderen Entzugserscheinungen habe ich auch, heute ist jedenfalls mein schlimmster Morgen. Aber dieser Pickel, ausgerechnet vor Weihnachten. Wie soll ich mich schick machen, wenn ich sowieso total entstellt bin? :cry1

Ich könnte ein Pflaster drüber kleben und sagen, ich hätte eine 90-Jährige bei einem Überall gerettet und der Täter (jetzt klarlogisch seiner gerechten Strafe übergebe) hätte mich beim Erschießversuch erwischt :denk3 Dann wäre ich eine Heldin. Ach nee, doch nicht. Ich wäre keine Heldin, sondern eine Lügnerin mit Pickel.

Genug gejammert, ich werde heute erst mal nicht mehr in den Spiegel schauen, bin ja schon zurecht gemacht ( :cool5 : Hehehe, rauch doch, dann geht der Pickel sofort weg. Denk dran, Du gehst heute schwimmen und in die Sauna, alle werden Dich anstarren. Hab ich`s nicht direkt gesagt. Hehehehe.)

Ach ja, die Vorteile des Nichtrauchens, da sollte ich mal weiter machen, wobei Vorteile auch solche sind, dass es die Nachteile des Rauchens nicht mehr gibt. Ich weiß gar nicht mehr wie weit ich in der Nummerierung war :denk3 Ich werde mit 6. anfangen:

6. Ich brauche mich bei Begrüßungen nicht mehr verunsichert zu fragen, ob das Händewaschen und die Kaugummis gewirkt haben oder ob ich weiterhin nach Rauch stinke.

7. Einer der wichtigsten Punkte, weshalb ich aufgehört habe: Ich kann in Ruhe ins Kino, in die Oper, ins Theater, ins Restaurant gehen. Vorher habe ich immer als erstes gecheckt, wo man rausgehen und rauchen kann. In den Pausen war ich als erstes draußen (natürlich mit den anderen Rauchern), vor dem 2. Teil als letztes drin. Dann musste ich über alle Beine steigen und mich nach Rauch stinkend entschuldigen und alle wussten: Die ist süchtig! Manchmal habe ich echt überlegt, ob ich den Film echt im Kino sehen "muss" (z.B. Harry Potter), weil der ohne Pause so lang ist, dass ich jedenfalls im letzten Drittel ganz zappellig werde.

Ich kann nicht weiterschreiben, ich bin auch ganz zappellig. Was mach ich, was mach ich. Jedenfalls nicht rauchen, nicht essen und nicht in den Spiegel kucken. Alles was Spaß macht, ist verboten :grummel.gif

Mache ich halt unspaßige Sachen. Ich könnte meinem armen Mann helfen, der alleine in der Küche steht und Sachen spült, weil ich in angeschnauzt habe, er könnte auch mal was machen. Voll oberfies, wo er doch schon das Frühstück und alles gemacht hat, damit ich mich freue.

Okay, gut, ich bin wieder lieb. Ich werde meinen Frust überspielen und meinen Pickel überschminken. Schließlich kommt es auf die Ausstrahlung an. Und wir wissen ja alle, dass Nichtraucher gesünder und jünger und dynamischer und sportlicher und und und rüberkommen.

Bis nachher

Elise
 
Ach manno..... :hdl Du bist jetzt ein totales Nervenbündel......

Und dein Männe darf den Blitzableiter spielen.....

Auch diese Phase wird vorüber gehen..... :hdl

Hm...wenn man so zappelig ist und oberfies.....kannst du nicht mal ne Runde um den Blockgehen, ganz zappelig Energie loswerden, dich ganz doll einpacken, weil kalt (dann sieht man den Pickel nicht, denn da ist der >Schal drüber).....dann kannst du den Kopf auslüften...und geh ja nicht am Automaten vorbei.... :cool5

Ich drück dir jedenfalls die Daumen und schick dir ne Ladung Durchhaltevermögen rüber....

LG Annette
 
Pickel hin - Pickel her ...... ist zwar nicht schön und tut bestimmt auch weh, läßt sich aber nun mal nicht ändern .... in ein paar Tagen ist der auch wieder weg :blinzel . Viel wichtiger ist das Nichtrauchen :klasse
 
Hallo Annette, hallo :loewin,

ihr habt ja beide recht. Annette, deinen Rate habe ich eben schon befolgt und komme gerade aus dem Warmen (14 Grad, leider kein Schal nötig) zurück. Natürlich geht`s mir schon wieder viel besser. Gute Tipps werden ja nicht umsonst immer wieder gegeben. :blinzel

Ach, überhaupt tut das so gut mit euch zu reden. Da wird man auch auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und wird bestätigt, dass das alles wieder vorbei geht. Weiß ich ja eigentlich selbst, aber in so einem Moment... .

Meinem armen Mann (auch richtig Annette) habe ich mit dem armen Hund ins Moor zur Hundewaschmaschine (erst Dreckpeeling, dann Schlammpackung, dann 50 x den Ball aus dem Wasser holen) geschickt. Beide haben einen erleichterten Eindruch gemacht - bin ich wirklich so schlimm ? :blame

Komisch, echt vorbei.

Jetzt schaue ich mal wie`s euch so ergangen ist.

Vielleicht melde ich mich nachher wieder (wenn`s mir wieder schlecht geht).

Elise
 
Tag 5

Fröhliche Weihnachten euch allen!

Ich habe eine kurze Auszeit von all` dem Weihnachtsrummel, da ich im Büro die Post, die Mails und den AB checken musste und jetzt nochmal 1/2 Stündchen Entspannung bei euch mache.

Was soll ich sagen: Da ich gestern und heute Morgen alle Hände voll zu tun hatte, habe ich nicht soooo gemerkt, dass ich noch lange nicht mit dem Thema durch bin. Jetzt bin ich allein und das übliche Gelaber geht los:
:cool5 Cool, Du bis ja alleine, endlich. Keiner sieht dich, gehe doch mal schnell Kippen kaufen. Die kannts Du super hier lassen. Wenn Du Dir nachher gut die Hände wäschst riecht keiner was.
:sonne Nein, ich will aber nicht, es geht nicht darum, dass mich keiner sehen kann.
:cool5 Nur noch die paar Tage bis Sylvester, das ist ein super Zeitpunkt zum aufhören. Denk dran, dann darfts Du nie wieder eine rauchen, nutz lieber die Zeit aus. :blah :blah

Vorausschauend habe ich mich von meinem Freund ins Büro bringen lassen, damit ich kein Auto habe. Zu Fuß zur Tanke zu laufen (= 15 Minuten) macht mein innerer Schweinehund nicht mit. :hehe

Der ist mir übrigens eine große Hilfe: Der findet es super, wenn er morgens ein paar Minuten länger schlafen kann, der findet es super, dass er sich nicht dauernd an-, aus- und umziehen muss, sich nicht dauernd die Hände waschen muss etc..

Jetzt schaue ich noch kurz wie es euch so ergangen ist.

Morgen bis Freitag bin ich in Nürnberg und werde wahrscheinlich nicht schreiben. Macht euch aber keine Sorgen, ich bin fest entschlossen, es Niko zu zeigen :frech

Else :ww3
 
Elise meinte:
Tag 5

........ Wenn Du Dir nachher gut die Hände wäschst riecht keiner was.
.......


Ja, Hände waschen hilft zwar, reicht aber nicht aus - aber das weißt Du ja :blinzel . Gut, dass Du für Dich die Entscheidung getroffen hast, trotzdem nicht zu rauchen, auch wenn sich vielleicht die eine oder andere heimliche Gelegenheit bietet.

Als ich im Jahr 2009 für 3 Monate nicht rauchte und dann wieder anfing, schämte ich mich ja "in Grund und Boden", weil ich wieder so stank :cry1 - ich kam dann auf die "geniale" Idee, mit H a n d s c h u h e n zu rauchen - wie bescheuert ist das denn wohl gewesen ???!?!!!?? Vor allem konnte man damit wirklich schlecht rauchen, da ständig der Handschuh angekokelt wurde - das hat auch kein Spaß gemacht !


Man kommt schon auf kuriose Gedanken, oder ?! :floet

Nur gut, dass wir uns darüber keine Gedanken mehr machen müssen :lieb

Also dann ...... fröhlich sein und nicht rauchen .....

Hakuna matata :loewin
 
Elise, wie läuft`s bei Dir? So ruhig bei Dir! Lass mal was von Dir hören...

Viele Grüße die Sun-di
 
Liebe Foris,

da bin ich wieder. Das Wichtigste zuerst: Nein, ich bin nicht rückfällig geworden.

Bei mir bricht jetzt Tag 10 an. Von meinem letzten Versuch weiß ich, dass jetzt noch mal ein paar fiese Tage kommen, aber ich habe mich vorbereitet und werde es dem Nikomonster zeigen! :elch1a

Beim Weihnachtsbesuch bei der Familie von meinem Freund ging es mit dem Nichtrauchen richtig gut, obwohl alle geraucht haben (auch drinnen).

Richtig verstehe ich diese Sucht nicht. Jetzt gerade fühle ich mich total wohl und entspannt und habe gar keinen Schmacht und dann haut es mich wieder voll vom Hocker. :stuhl

Vielleicht wird es aber ja dieses Mal wirklich "leichter"? Ich werde ab nächste Woche wieder regelmäßig berichten (in meinen Arbeitspausen, in denen ich nicht rauchen gehen muss :zahn ).

@Loewin: Hach ja, der Handschuhtrick. Den habe ich in meiner Heimlichrauchphase auch angewendet. Ich weiß nicht wie viele rechte "Rauchhandschuhe" ich in meinem Leben schon weggeschmissen habe. Irgendwann riecht ja auch der Handschuh so schlimm nach Rauch, dass es eh nichts mehr bringt. Das ist alles so krank... .

Bis bald Ihr Lieben

Elise
 
:hello1 :klasse :hello1
schön, dass du so schön grün rauchfrei nach Weihnachten bist.

Ich will einen lieben Gruß da lassen und zur Zweistelligkeit gratulieren
die schlimmsten Tage sind jetzt wieder überstanden
und wünsche
S3 :s5

:s4 :s2
 
Oben