Bald ist es auch bei mir so weit...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Seid mir nicht böse...
Aber die Handies produzieren putzige Druckfehler!

:ww
 
Caro88 meinte:
Ommmmmg, doofe Worterkennung. Tut mir Leid *duck und weg* :D

Ooooch Caro, das ist doch nicht schlimm, so gibt's auch ab und zu mal was zu lachen. Ein bißchen Spass tut doch gut!
:knuddel :lach3 :lach3
 
Richtig sehe ich auch so. :D

Mein Handyticker zeigt gerade, dass die letzte rauchende Woche angetreten ist. 6 Tage, 15 Stunden, 21 Minuten und ein paar Sekunden sinds noch bis zum Stopp. Würde am liebsten jetzt schon aufhören, hab aber Angst, dass ich dann wieder ins Straucheln komme und wieder auf die Nase falle.
 
hallo Caro

erst mal ein grosses Kompliment an den Vorsatz aufzuhören!!

Caro88 meinte:
RWürde am liebsten jetzt schon aufhören, hab aber Angst, dass ich dann wieder ins Straucheln komme und wieder auf die Nase falle.

Diese Angst wirst Du wahrscheinlich am 9.9. auch haben. Vielleicht kannst Du ja bis dahin die Zigaretten weglassen, welche Dir wirklich unnötig erscheinen?
Ansonsten rate ich Dir, rauch das was Du noch rauchst möglichst langsam und bewusst - so fällt Dir noch tausendmal mehr auf, wie übel so eine Zigi schmeckt....

Bin ganz gespannt wie es dir dann geht wenn Du sie weglegst.

Den Podcast habe ich übrigens auch gehört und finde den total gut!! Da es wie ein "Kurs" aufgebaut ist, hörst Du den vielleicht am Besten dann an, wenn Du am nächsten Tag nicht mehr rauchst.

VielViel Glück für die letzte Woche und gemeinsam schaffen wir das!!
(ich stehe ja auch noch ganz am Anfang)
Liebe Grüsse aus der :schweiz
 
Hallo TicTac,

oh in der Schweiz war ich am Wochenende auch noch. Ihr habt sooo tolle Luft da. Wirklich herrlich :)

Zurück zum Thema: Ja, so werde ich es auch handhaben. Den Podcast werde ich mir die Tage mal auf meinen Mp3-Player oder mein Handy packen. Bin gespannt wie er so ist.

Liebste Grüße
 
cool, wo warst Du? In den Bergen?

Du wirst den Podcast mögen - ist ganz locker und leicht zu hören. Und SEHR einleuchtend, danach denkst Du "woah, bin ich denn doof zu rauchen?"
 
Wir haben eine komplette Schweiz-Tour gemacht. Angefangen haben wir in Biel aufgehört in Genf. War eine tolle Zeit und die Schweiz mag ich sehr gerne. Werde dort sicherlich nochmal hinfahren. Vllt. von meinem nichtverrauchten Geld? :)
 
Gutes Ziel finde ich - sich eine Reise gönnen mit dem gesparten Geld.
 
Danke Xenia :)

Guten Morgen meine Lieben.
Meine Nachbarin hat mir gestern eröffnet, dass sie am 09.09. mitziehen wird. Das freut mich soooo dermaßen :) Sie hatte nämlich bereits einen Herzinfakt und ihre Gesundheit liegt mir sehr am Herzen. Bin mal gespannt, ob sie es wirklich durchzieht. Ich habe es jedenfalls vor.

Mein Ticker sagt mir 5 Tage - 15 Stunden - 38 Minuten und 29-28-27-26 ach egal ein paar Sekunden :D
Gestern Abend hatte ich so dolle Kopfschmerzen dass ich garkeine mehr geraucht habe.
 
Klasse- vor allem könnt Ihr nicht mehr bei einander schnorren.
Ich konnte erst richtig aufhören, als meine Lieblings-Mitrauch-Nachbarn nicht mehr rauchten.
 
Hallo Glasmurmel,

schnorren gibts bei uns nicht. Dafür wäre ich warscheinlich viel zu stolz und würde mich eher im Dunkeln zur Tankstelle schleichen als meine Nachbarin zu fragen :D Schwäche von mir. Aber nein nix da. Ich zieh es durch. Wenn sie den Absprung schafft bin ich umso stolzer, aber wenn nicht, werde ich es auch ohne sie durchziehen.

(Man bin ich entschlossen, das macht mir ja schon fast Angst :D)
 
Liebe Caro

mit dieser Kraft schaffst Du das ganz sicher!! :enrfp

Ich freu mich sehr für Dich und werde Dich "verfolgen" :gut

Dass Deine Nachbarin auch mit Dir zusammen aufhören will, finde ich richtig grosses Kino.... dann könnt ihr Euch gegenseitig motivieren und über die Stolpersteine rüber helfen.

Bei mir ist es meine beste Freundin, die zwar nicht raucht, aber auch am Freitag mit abnehmen anfangen wird.
Wir können dann einander anrufen, wenn wir am heulen sind, sie hat auch den Befehl, mir nicht "beste Freundinmässig" die Hand zu reichen, sondern mich auszuschimpfen :igitti

ganz liebe Motivationsgrüsse
tictac
 
Danke Tictac :) Und weißt du was? Ich verfolge dich auch. :D Sei auf der Hut :D

So hab mir jetzt für die nächsten Tage Aufgaben auferlegt - sogesehen der Endspurt zum Absprung.

Heute steht auf dem Plan: Bonbons kaufen (Jemand irgendwelche Tipps?)
Heute Abend werde ich anfangen meine Wohnungseinrichtung sprich Gardinen, Kissen, Bettwäsche usw. zu waschen. Habe zwar nie drin geraucht, aber ich glaube es ist nächste Woche schön, wenn ich abends nach Hause komme und alles lecker und frisch gewaschen riecht.

Morgen werde ich mein Kippenmuseum fertig stellen. Ein paar Mal hab ich schon was eingefüllt.

Donnerstag werde ich Lufterfrischer für meine Wohnung und mein Auto kaufen.

Freitag werde ich mein Auto gründlichst sauber machen - ja, auch hier war leider Raucherbereich.

Samstag hab ich nicht vor.

Sonntag werde ich alle Utensilien wegschmeißen und mir abends ein Bad genehmigen, um schon mal äußerlich "sauber" zu sein.
 
Hallo, Caro !!

:post.gif :sogehtdas

...und Bonbons, die sind ALLE gut....und Haribo , die machen froh :romeo Ja, gönne Dir ruhig sowas ! :lieb

Ich drück Dir jedenfalls gaaaanz doll die Daumen!! :daumendrueck :daumendrueck

L.G.
Chris
 
Liebe Caro

undbedingt auch mich verfolgen, dann kann ich nicht so leicht "schlüpfen" :kuckuck

Super Idee mit der Liste... ich glaub ich lege mir eine an, was ich tun kann, wenn mich die Lust packt...

Dinge wie:
Gartenpflanzen schneiden, Fenster putzen, aufräumen etc.

Ich habe mich übrigens vorhin in der Drogerie bis zu den Zähnen bewaffnet mit Hilfsmitteln :elch1a

Gekriegt habe ich unter anderem "Kalmuswurzeln" die soll ich im Lustmoment lutschen ( nicht kauen, sonst anscheinend übelst). Die wirken auch beruhigend auf Magen/Darmtrakt.
Dazu einen Spagyrischen Spray mit beruhigenden Inhalten
Eine Teemischung zum Entgiften und Entschlacken

Hoffe das hilft....

Alles waschen klingt auch gut, ich habe nämlich in den 3 Rauchfreien Tagen etwas aus dem Schrank angezogen und dachte "buah stinkt das nach abgestandenem Rauch".

Wieter so und liebe Grüsse
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben