Bald ist es auch bei mir so weit...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
baumi meinte:
- Und bei hartem Schmacht denk ich mir auch immer: Los geh zur Tanke, doch dann wieder ermmmm Nein du hast schon so viele Tage und die ersten sind am schlimmsten. jetzt ziehs durch. Und Wird es besser wenn du jetzt eine rauchst? Nein wird es nicht...Und wenn du jetzt eine rauchst fühlst dich beschissen und nicht gut....

Genau so ist das... Hallo Caro und baumi

Ihr macht das schon... nie das Selbstvertrauen verlieren.
Und es simmt...jeder Versuch ist die Chance es zu schaffen !!!
 
baumi meinte:
Ach ja was mir noch einfällt. Ein Tipp von einem Freund der es den Absprung seit nun mehr 3 Jahren geschafft hat. Er meinte wenn Rückfall, dann gleich eine oder zwei Stangen kaufen, diese schamuchen unddann wieder aufhören. So hatte er es auch bei einem Rückfall gemacht und hat dann schnell den nächsten Anlauf und zögert es nicht so lange heraus wie ich.


Hallo zusammen... das klingt ja ziemlich ekelig...
Oftmal hilft es auch, gleich mit dem Nichtrauchen weiterzumachen nach einem Rückfall, nicht zu lange warten!
Nach kürzerer Zeit ist der Einstieg, Entzugserscheinungen etc. bei Weitem nicht SO dramtatisch, als nach längerer Zeit.
Da quälst du Dich nämlich wirklich "von Vorne".

Gut, dass wir nicht alle gleich empfinden.

Ich wollte die schrecklichen ersten Tage NICHT noch mal durchmachen!
 
Glasmurmel meinte:
Ich wollte die schrecklichen ersten Tage NICHT noch mal durchmachen!

Na Na, das macht ja Mut :D

Huhu ihr Lieben,

mein Ticker sagt heute 3 Tage, 14 Stunden, 24 Minuten und xy Sekunden. Habe meinen Kollegen gerade schon eröffnet, dass ich am Montag aufhören werde. Wurde mal wieder nur müde belächelt. Eine Kollegin war glaub ich reichlich angesäuert, weil das heißt, dass sie nun alleine aufs Dach muss. Aber ich sage mir einfach: Den Leuten, denen meine Gesundheit und ich am Herzen liegt, freuen sich für mich.
Leider tun das die wenigsten. Naja, egal. Ich hoffe bald haben alle einen Grund auf mich stolz zu sein.

Grüüüüße und einen schönen Donnerstag :)
 
Caro88 meinte:
Aber ich sage mir einfach: Den Leuten, denen meine Gesundheit und ich am Herzen liegt, freuen sich für mich.

also ich freu mich für Dich :xenia :lach4
 
Hallöchen ihr Lieben,

gestern ist meine Broschüre von der Deutschen Krebshilfe angekommen. Ich werde gleich mal anfangen, diese durchzuarbeiten. Heute Nachmittag wird mein Auto sauber geschrubbt und dann gehts so langsam in den Endspurt.

Wünsche euch einen schönen und sonnigen Freitag :)
 
Hallo Caro,

finde deine Vorbereitung super :daumendrueck
Nun ist es ja auch bei dir bald soweit...Du startest wenn ich das richtig gelesen habe am Montag, da ich morgen beginne bin ich gespannt wie wir uns dann fühlen :)

Wünsche dir ganz viele Energie und Kraft :enrfp
 
Liebe Caro, liebe Mel

wir sind uns ja total dicht auf den Fersen und können uns ja dann gegenseitig feste unterstützen!!!

:tempo :igitti

Wir schaffen das doch zusammen oder?
 
:wiralle

Ihr seid so super....klar schaffen wir das!!!

Ich werd mich morgen melden wie es mir an meinem ersten Tag ergeht :)
 
Dankeschön :)

Mein Ticker sagt gerade 2 Tage, 12 Stunden und 16 Minuten. Endspuuuuuurt :)
 
Ich fülle gerade meine persönliche Motivationsliste in meiner Krebshilfen-Broschüre.

Ich finde dass ist eine tolle Sache.

Wenn ich icht mehr rauche, verbessert sich

an meiner Gesundheit, dass ich kein Stechen mehr in der Brust habe,
an meiner sozialen Situation, dass ich gesellige Treffen nicht zum Rauchen gehen verlassen muss,
an meiner finanziellen Situation, dass ich mehr Geld habe, um mir schöne Sachen zu kaufen,
an der Meinung, die ich von mir selbst habe (meinem Selbstbild), dass ich stolz auf mich sein kann, es geschafft zu haben,
an meiner körperlichen Leistungsfähigkeit, dass ich nicht mehr so schnell aus der Puste komme,
an meiner Arbeitsleistung, dass ich mich besser konzentrieren kann,
am Zusammenleben mit meinem Partner, dass ich deutlich besser rieche.
 
Morgen ihr Lieben,

oh man noch 1 Tag, 15 Stunden und 12 Minuten. Und meine Laune ist heute wirklich schlecht. Haben heute Nacht Klausurergebnisse bekommen und ich bin durchgefallen :´-( Bin total fertig mit der Welt. Der Nachschreibetermin ist in 10 Tagen und ich hab keine Ahnung wie ich das alles wieder lernen und in den Kopf bekommen soll.

Also liebe frischen Nichtmehrraucher, ihr seht, auch mit Zigaretten kann man schlechte Tage haben und niedergeschlagen sein. So ein Mist :(
 
och nö..... liebe Caro fühl Dich fest umarmt!! :knuddel

so ein Mist aber auch!! aber lass den Kopf nicht hängen - mach den Test nochmal und als NMR bestehst Du dann :)

Deine Motivationsliste ist übrigens super... ich klau Dir immer mal wieder Argumente für mich...

Einen schönen Tag wünsch ich Dir - gönn Dir was schönes, mach einen schönen Waldspaziergang, das lüftet die Stimmung weg.

Liiiiiebe Grüsse tictac :frech3
 
Danke Tictac, habs mir heute gut gehen lassen. Morgen gehts an lernen. *schnarch*
 
*bäh* hoffe es regnet morgen, dann fällt Dir das Lernen leichter?

Und nimm die letzte Rauchmeile gut unter die Füsse gell?
 
Also hier regnet es :) Werd jetzt mal eben die Wohnung ein bisschen aufräumen und dann anfangen. Schatzi lasse ich heute nämlich ausschlafen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben