Bald ist es auch bei mir so weit...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Ui cool TicTac. Da hast du ja ordentlich zugeschlagen. Woher weißt du das alles? Hab von den Sachen noch nie was gehört.

Ich habe mir gerade 2 Tüten Bonbons gekauft.
Einmal stinknormale Eukalyptusbonbos. Und einmal die Sallos X-tra Cool mit Minze. Die kannte ich noch nicht. Probiere ich mal eins von gleich.
 
Edit: Ekelhaftig. Ich wusste, dass ich kein Lakritzfan bin. *würgh*
 
Hallo,
find ich super, wie du dich vorbereitest...wie du vielleicht gelesen hast hatte ich einen kleinen Rückfall, habe jetzt so ca. eine Woche geraucht und seit gestern ist wieder Feierabend...weisst du, ich beschäftige mich rundum und suche mir was zu tun....dann gehts schon...wünsche dir viel Kraft lg :wiralle
 
Hallo Foxi, ja, das habe ich gelesen. Ist aber auch viel los bei dir momentan oder? Wie gesagt, ich finds toll dass du weiter machst.

Beschäftigung habe ich mir auch schon ganz viel gesucht. u.A. stricke ich gerne und ich walke gerne. Leider hat letzteres meine Lunge nicht mehr so mitgemacht. Ich freue mich schon, wenn ich es wieder machen kann :)
 
Kann dir jetzt schon sagen, dass du dich am nächsten Morgen schon besser fühlst (es sei denn du hast eine schlaflose Nacht!!!), aber ich bin heute aufgewacht und fühlte mich körperlich schon nicht mehr soooo fertig....den Unterschied als ich jetzt kurzfristig wieder angefangen habe, den habe ich gaanz deutlich gemerkt...achte auf so kleine Sachen, die gebn uns Kraft weiter durchzuhalten, es ist ja kein Spaziergang.... :gym1 Raucht deine bessere Hälfte????
 
Nein, man Mann raucht glücklicherweise nicht. Er akzeptiert es zwar bei mir, freut sich aber glaube ich auch auf meinen Rauchstopp.
 
Caro, schieb rüber, ich mag Lakriz :)

Ich weiss das alles, weil ich erstens (achtung!!) Nichtraucherprodukte vertreibe (Pflaster, Kaugummis, etc).... :wlach1
und zweitens habe ich die Ausbildung zur Apothekenhelferin gemacht (vor vielen Jahren)

@foxi: ja, als ich 3 Tage (oder 2?) rauchfrei war, hatte ich auch ganz schnell das Gefühl, dass ich mich besser fühle.
Daum auf ein Neues!!

Wir schaffen das!!!
ich ess jetzt erst mal ein Eis :leckereis
 
*sallos rüberschieb* *nase rümpf* Bittesehr :D

Sag mal TicTac, wollen wir nicht zusammen am 09.09. starten? Dann könnten wir uns seelisch unterstützen :)
 
Oh Sallos, ich liebe Sallos! Ich hab mir gerade die Sallos Extreme mit Chili gekauft... jam jam!

Ich mag auch gerne die Wrigleys Extra Professional Mints Classic, die sind auch schön frisch
 
*Ein paar Sallos zu Schokopudding rüberschieb* *wieder Nase rümpf* Bitte sehr :D

Ich glaub ich kaufe mir demnächst noch mal die Wick Blau. Die sind gut scharf aber lecker.
 
Danke! Möchtest Du mal die mit Chili probieren? Ansonsten hätte ich noch Vitaminwasser im Angebot.. bin ich in der Firma und hätte ansonsten nur noch gut duftende Handcreme und Kaffee im Überfluss im Angebot :coffe
 
Hihi, ich bin selber im Büro. Also Kaffee gibts hier auch ganz viel :)
 
Dann könnten wir jetzt noch gemeinsam aus Büroklammern eine ganz lange Kette basteln :wlach1
 
... oder mit dem Bürostuhl über den Flur flitzen :D
 
:wlach1 coole Truppe hier.....

och Caro.... die Idee mit dem 9.9. ist nicht schlecht, aber ich möchte undbedingt am Freitag aufhören.

Ich hab da meine Gründe :)

Da ich leider Anfang Jahr in ein Burnout gerutscht bin, arbeite ich zur Zeit nur 40% (Wiedereingeliederung).
Nächste Woche arbeite ich Di bis Fr und möchte dann über die ersten Tage rüber sein... *zitternervös*.

Wir haben morgen und übermorgen Teamevent und da rauche ich noch weiter - danach habe ich dann Freitag bis Montag Zeit, meine nervösen Ausbrüche alleine zu meistern, ohne einen Kunden zu beleidigen oder wieder in die panik zu kommen... verstehst mich? :hdl

Aber weisst Du was? ich hab ja dann auch nur 3 Tage Vorsprung und kann Dir vielleicht durch DEINE ersten Tage durchhelfen...

Schokopudding hat mir die Sallos geklaut :sauer hast Du noch übrig??
 
Klaro, kein Problem TicTac. Das schaffen wir auch so irgendwie. War nur so ne Idee :)

Klaaaar, bittesehr *restliche Sallos-Tüte rüberschieb*

Puh, ich muss gleich zur Uni. Leider sind die Semesterferien schon wieder vorbei. *schnief*
 
danke sehr :)

na dann hopp zur Uni.... aber nimms mit der Ruhe, da rede ich nun aus Erfahrung!!

bis bald *winke*
 
Huhu ihrs :)

Gerade hab ich Lufterfrischer gekauft. Fürs Autolein und für die Wohnung. Freue mich schon sehr die Sonntag-Abend aufstellen zu können.
Jetzt werde ich gleich mal was für die Uni tun. Zum Leben entrümpeln reicht nämlich nicht nur der Rauchstopp, sondern auch wieder mehr für die Uni zu lernen. Glücklicherweise darf ich das während der Arbeitszeit.

Liebste Grüße :)

P.S. Ticker sagt heute 4 Tage, 10 Stunden, 39 Minuten und a few minutes :)
 
Hi Caro,

echt lobenswert deine gute Vorbereitung. Hab beim ersten Versuch "Endlich Nichtraucehr" gelesen und dann den Tag immer wieder verschoben, da wäre ein fixer Tag evtl. besser gewesen. Jetzt mein zweiter und aktueller Versuch geht seit knapp 7 Tagen und zwischen Versuch eins und zwei lagen 12 Monate. Der jetzige Versuch war relativ spontan. Mich hatte eine Kippe abends so angekotzt da hab ich mir gedacht rauch noch ein paar hintereinander, wenns so toll ist wirds evtl besser - Wurde es nicht :), wie auch bei dem ekligen Zeugs - Und darauf hin mal die restliche Schachtel zerissen und ich muss sagen es geht echt gut. Hab jetzt auch "Für Immer Nichtraucher" rumliegen, lese es aber kaum da ich mir immer denke: weißt du doch eigentlich alles schon ZIEHS DURCH...

- Morgens und Abends ist es bei mir eigentlich immer am schlimsten mit Schmacht. Und da geh ich Rad fahren und zwer erst gemütlich weit und dann so schnell wie möglich zurück. Da pumpt die Lunge und es tut so gut, wie sich das nach ein paar Tagen ohne diesen Dreck anfühlt.

- Und bei hartem Schmacht denk ich mir auch immer: Los geh zur Tanke, doch dann wieder ermmmm Nein du hast schon so viele Tage und die ersten sind am schlimmsten. jetzt ziehs durch. Und Wird es besser wenn du jetzt eine rauchst? Nein wird es nicht...Und wenn du jetzt eine rauchst fühlst dich beschissen und nicht gut....

Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es klappt. ABert denk dran jeder Versuch ist es wert versucht zu werden ;)

In diesem Sinne:
:enr1
 
Ach ja was mir noch einfällt. Ein Tipp von einem Freund der es den Absprung seit nun mehr 3 Jahren geschafft hat. Er meinte wenn Rückfall, dann gleich eine oder zwei Stangen kaufen, diese schamuchen unddann wieder aufhören. So hatte er es auch bei einem Rückfall gemacht und hat dann schnell den nächsten Anlauf und zögert es nicht so lange heraus wie ich.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben