boergys Häuschen am Deich mit Bootsanleger

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ab morgen siedel ich dann mal eine Woche um, von der Nordsee an die Ostsee und dort ein paar Tage Urlaub machen.

Hoffentlich ist dort genauso schönes Wetter wie hier. Wir lesen uns dann nächste Woche wieder!
 
Vielen Dank. Das Wetter scheint laut Vorhersage nicht so toll zu werden, aber da müssen wir dann wohl das beste draus machen.
 
*klugscheismodus an*

Es gibt kein schlechtes Wetter,nur schlechte Kleidung

*klugscheimodus aus*

Liebe Boergy ...

ich wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub !!

:stuehle2 :planschi :lecker-eis :beachball
 
So ihr Lieben, ich bin wieder zu Hause mit gaaaaaanz vielen schmutzigen Handtüchern und Wäsche im Gepäck.

Das Wetter war wunderschön, und der Kellenhusener Strand war bei dem himmlischen Wetter recht überlaufen.
Trotzdem war unser Ferienhaus nur 500 meter vom Wasser entfernt und unser Strandkorb stand in der 2ten Reihe. Also alles gut!
abends.jpg

morgends.jpg

Es gab auch reichlich Life-Musik, da am Wochenende ein Fest im Ort statt fand.
seebrückenfest.jpg


Ich leide ein wenig unter Sonnenallergie, also ist es gut, dass ich ab Freitag wieder in meinem dunklen Büro hocken darf. Morgen setze ich mich dann noch einmal der Sonne aus, kümmere mich um die Wäsche und gucke mal, ob es mit dem radeln noch klappt.
 
Willkommen zurück im Rauchfreien Alltag.
Genau, genieße den letzten Urlaubstag, ab aufs neue Radl.
 
Hallo Boergy-
da warst du in Kellenhusen?!
Das kenne ich noch aus den 70 er Jahren... Damals hatten wir mit der Familie ein gaaanz kleines Ferienhäuschen:
so klein- wenn die Sonne hineinschien, musste man hinausgehen!

Genieße Deinen letzten Urlaubstag, das Wetter ist ja auch danach.
Und wenns im Büro morgen auch dunkel ist: warm wird es ebenfalls sein.

Willkommen zurück

die Murmel
 
@Murmel unser Ferienhaus war auch nicht sehr groß, dafür eine traumhafte Lage direkt am Deich. Aber wir waren auch nur zum schlafen, frühstücken und duschen dort, den Zweck hat es bestens erfüllt.

Heute war ich 2 mal mit dem Rad los, leider nur mit dem Hollandrad. Heute morgen dachte ich, dass es praktisch sei, da ich dann auf dem Rückweg noch meine Einkäufe erledigen konnte.
tour1.jpg

Und heute Abend hat sich mein Freund kurz entschlossen mit eingeklingt, und wir sind gemütlich nach Bremerhaven geradelt und haben dort schön im Fischereihafen Fisch gegessen.
faehre.jpg

tour2.jpg

Alles in allem 60 nette Kilometer ganz gemütlich weg geradelt. Ich habe eine neue App ausprobiert, die leider nur bedingt gut ist, da sie zum Teil Luftlinie rechnet und zudem die Pausen nicht berechnet, die man macht, also stimmt die Gesamtzeit somit leider nicht. Schade ansonsten schon eine praktische App, zum Glück habe ich nur die kostenlosen 2 Wochen zum testen installiert.

http://www.runtastic.com/de/benutzer/birgit-ef/sportaktivitaeten#single_year_2013,month_08
 
Hallo.
Ich nutze 'Meine Tracks' von Google. Probiere auch gerade Komoot aus. Scheint auch ganz gut zu funktionieren.
 
Hallo Boergy-
wie schauts mit endomondo aus?
Runtastic hatte ich runtergeworfen... Fraß bei meinem Handy deutlich Speicherkapazität und Akku...
 
Ich werde jetzt 14 Tage Runtastic testen, und danach wird es deinstalliert und das nächste wird getestet. ;-)
 
Ich denke auch,
es hängt davon ab, was Du für ein Handy hast, wie es konfiguriert ist, wie es sich mit anderen Apps verträgt und und und...
Ich nutze es manchmal nur, um ein Strecke zu "schreiben" (gehend oder reitend), da ist mir die Zeit egal.
Wir würde auf die Dauer betrachtet gern ein Gefühl für eine Streckenlänge bekommen (zu Fuß und mit dem Pferd).

Klar, probiere alles aus!
 
Das was mich am meisten ärgert, ist die zeitweilige Luftlinie, da ich ja schon ganz gerne wissen möchte, wie viele Kilometer ich unterwegs bin. :-( Naja und die Durchschnittgeschwindigkeit stimmt wegen des Problems mit der Pausen leider auch nicht so recht, die interessiert mich ja auch.

Denke nicht dass es an meinem Handy liegt, ist zwar nicht mehr ganz neu, aber immerhin ein Samsung Galaxy SIII, das sollte ein wenig Navigation schon weg stecken können.

Ich finde schon noch mein passendes Tool um einen Überblick über meine Touren zu bekommen, bin ja gerade in der 'Findungsphase' :)
 
Genau...
Interessant...

Luftlinie?
Du bist vielleicht wie E.T. unterwegs?


Das Fahrrad mit Kind plus ET vorm Vollmond war hier gewesen.
Entfernt wegen Urheberrecht...
 
Gestern war echt mal ein Pechtag. Große Tour mit dem Hollandrad bei recht starkem Wind. Zunächst ging es 20km die Weser runter gen Süden, gegen den Wind an. Dort wollten wir dann mit der Fähre auf die andere Seite rüber setzen und dort zurück radeln. Noch nicht ganz am Anleger angekommen wurden wir vom Gewitter überrascht und haben eine ordentliche Dusche abbekommen. So schnell wie das Wetter hier kommt, geht es in der Regel auch, und nachdem das Gewitter überstanden war (wir hatten uns unter gestellt), ging es mit der Fähre rüber auf die andere Weserseite.

Dem Gewitter sei dank, hatte der Wind gedreht, also wieder gegen den Wind an in Richtung Bremerhaven. Unterwegs eine Pause an der Weser um lecker Fischbrötchen zu essen und weiter ging es, bis zur Schleuse, dort wurden wir das nächste mal ausgebremst und durften fast eine Stunde warten, weil der Schleusenmeister ein schlechtes timing hatte. :-(
Dann ging es weiter zur Bremerhavener Fähre und zurück auf unsere Seite, wo wir dann das erste mal auf der 50km-Rundtour Wind von hinten hatten und die letzten 8 km noch einmal 'fliegen' durften.

Heute Abend bin ich dann mal wieder zum Rennrad fahren verabredet, mal sehen, ob ich da noch rauf komme nach Tage langem Hollandrad fahren. :wbike
 
Yeah Du bist echt auch knallhart, die Tour mit dem Hollandrad. Das ist der Vorteil von Bergen die können nicht einfach drehen.
Man fährt rauf oder runter egal wie das Wetter ist.
Immer wieder schön die Windgeschichten zu lesen
 
Ich habe ja sowieso endlose Bewunderung für Euch Radfahrer-
egal WO Ihr euren Sport ausübt.

ALLE Daumen hoch, Leute, Ihr seid klasse!
 
Oben