boergys Häuschen am Deich mit Bootsanleger

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Murmel,

danke für den Gruß. Habe diese Woche noch Urlaub und das Wetter ist sogar prima hier. :)
 
Hallo Boergy- wir haben auch die ganze Zeit wunderbar klares Herbstwetter hier: ideal, um sich draußen zu bewegen- und das machen wir!
Du bist gewiss viel mit dem Fahrrad unterwegs!

Grüßleins!
 
Ja, ich bin viel mit dem Fahrrad unterwegs, und gehe zur Zeit auch mindestens 2x die Woche zum schwimmen.

Hatte die vergangene Woche ein Leihrad im Urlaub und habe dem Radl gezeigt, was es mit mir am Deich so alles erleben kann, es war wirklich schön. Leider habe ich nicht ein einziges Foto, da ich keine Kamera, sondern nur mein Handy mit hatte, und das ist leider kaputt gegangen, so dass ich es diese Woche nach meiner Rückkehr eingeschickt habe. Wenn ich Glück habe sind die Bilder ja vielleicht noch drauf, wenn es repariert zurück kommt.

Ansonsten ist im Moment alles schön, zumindest was das NMR anbelangt, es ist für mich wirklich Alltag geworden, und ich konzentriere mich eher auf das Meiden anderer Gifte in meinem Alltag. ;-) Versuche mir möglichst was Gutes zu tun und ecke durch meinen Egoismus auch gerne in meinem Umfeld an, aber da kann ich durchaus drüber stehen.

Am Montag ist die schöne Zeit leider wieder vorbei und ich darf mich dann auf den nächsten Urlaub am Jahresende freuen!

Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!
 
Hallo Boergy,
wisst Ihr, dass Ihr mir mit Eurer Radelei hier richtig Lust darauf macht?
Aber wenn ich mir dann wieder die gegendhier betrachten... rauf und runter- und teilweise recht steil...
Leider nix für mich...

Aber Du hast mit dem Rauchstopp richtig sportlich den Hebel umgelegt.
Klasse ist das!
 
Danke fürs Wochen zählen, Marlis!

Das NMR ist echt Alltag geworden, und ausser ein kleines, ach ich könnte, und ich sage dann, nein ich kann nicht, geht es mir sehr gut.

Im Moment bin ich beruflich und Privat so eingespannt, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, wie ich da noch Zeit zum rauchen gehabt hätte?

Ich mache weiter ohne, denn ich merke wie gut es mir tut!
 
Das hört sich echt gut an.....weiter so!!!

Schade, dass ich dich nicht beim Treffen kennenlernen kann.....:((

LG Annette
 
Es ist immer noch alles gut, ganz besonders das Nichtmehrrauchen. :)

Was mir auffällt, ist dass ich mir in den letzten Monaten ja sehr viele Aktivitäten ans Bein gebunden habe. Zum einen der Sport und zum anderen auch jede Veranstalltung, Termine im allgemeinen mit genommen habe, wovon ich sonst die hälfte freundlich abgesagt hätte. Ich glaube ich habe mir das alles aufgehalst, damit ich abgelenkt bin, und muss so langsam mal wieder etwas ruhiger an meine Freizeit ran gehen.

Die sportlichen Aktivitäten möchte ich nicht aufgeben (das würde mir meine Figur auch nicht verzeihen), mit den anderen Sachen werde ich mich im Januar auseinandersetzen. Bis dahin ist dann wohl jedes Wochenende von Geburtstagsfeiern, Weihnachtsfeiern und co geprägt.

So ein tolles Beispielwochenende habe ich heute, morgen und übermorgen auf dem Plan: Heute mit den Kollegen zum Freimarkt nach Bremen, morgen tagsüber Boot einwintern, Abends Halloweenparty, übermorgen mit der Tochter nach HH zur Bootsmesse..... ach und schwimmen gehen wollte ich am Wochenende auch noch irgendwann zwischendurch, und mein Freund möchte mich auch noch zu Gesicht bekommen.

Auf Dauer ist das wirklich alles zuviel, also guter Vorsatz für das neue Jahr: "Keinen Freizeitstress mehr!"

Euch allen wünsche ich ein schönes und erholsames Wochenende!

Wir lesen uns! ;-)
 
Ach ja Boergy, da erkenne ich mich wieder! Hauptsache man merkt es noch rechtzeitig und zieht die Notbremse. Halb so viel gemacht ist auch genug..(aber auf die Bootmesse ...da würd ich auch gern mitkommen :)).

Wünsche dir auch ein schönes und erholsames WE! Die Pfälzer Minze ist übrigens schön angewachsen und sich auch noch leicht ausgebreitet. Ich habe sie mit trockenem Laub bedeckt und hoffe das sie den Winter unbeschadet übersteht. Nochmals vielen Dank :X , du hast mir mit der Minze einen langgehegten Wunsch erfüllt :tee

lg Alexandra
 
Ist das schön, zu lesen, dass ihr mich vermisst.
Ich glaube ich muss mich hier mal wieder häufiger blicken lassen.

Lasse mal an alle, die das lesen einen schönen rauchfreien Gruß hier!
 
Hier mal ein kurzes Update, damit ich für mich verinnerlichen kann, dass es zwar besser wird, aber nie so ganz vorbei geht.

Am Wochenende war ich auf einer Weihnachtsfeier, bei der 90% der Anwesenden Raucher sind. Die Luft war zum schneiden, und es lagen überall am Tresen und auf den Tischen Zigarettenschachteln und Feuerzeuge herum.

So kam es mit steigender Feierlaune, dass ich mich immer mal wieder dabei erwischt habe, dass ich mit dem Rauchequippment der anderen rum gespielt habe. Hätte ich mehr Alk konsumiert, hätte es soweit kommen können, dass ich geraucht hätte. Nicht weil ich einen Jieper hatte, sondern weil alte Gewohnheiten wieder durch gekommen wären.

Habe ich zum Glück nicht gemacht, bin aber gewarnt! Dass rauchen doof ist, habe ich aber am Sonntag gemerkt, meine Haare, Klamotten und co haben gestunken und mein Hals tat vom Passivrauchen weh.

Also, ich bin froh, dass dieser Abend so glimpflich verlaufen ist, alles richtig gemacht, damit will ich weiter machen!
 
Oben