Brief an meine letzte Zigarette

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da hast nicht zufällig Allen Carr gelesen? Denn das ist genau seine Methode oder sein "EasyWay"!
 
ich versteh das voll und ganz, ich hab auch mit Allen Carr aufgehört, welches Buch hattest du? (bei mir wars der 680S. Klopper "für immer Nichtraucher")
ich bin auch überzeugt worden und nach meinen vorherigen 125.987 Aufhörversuchen war es plötzlich so simpel, bzw. einfach einleuchtend, egal was bei mir bisher kam, das "Nein" war einfach präsent
 
Ja, ich habe Allen Carr's "Endlich Nichtraucher" gelesen. Aber nicht so nen dicken Wälzer wie Du nephele. Es hat mir wirklich die Augen geöffnet und es ist sooo einfach, nein zu sagen, wenn man eben verstanden hat, dass man nichts verliert! Wenn mich momentan noch irgendetwas anlacht, das das Kleine Monster am Leben halten könnte, dann lache ich nur kurz, weil es einfach keine Chance hat zu überleben :wlach1

Ich bin jedenfalls überzeugt davon, wenn man das Prinzip von Allen Carr verstanden hat, dass man dann keinen Schmacht hat und auch in keiner Weise leiden muss, sondern sich einfach nur über das neu zurückgewonnene Leben freut! :wiralle
 
Ja, der Geruch, der hat mich anfangs auch immens umgehauen. Was man da nicht alles verpasst hat.

Und die Leute, die plötzlich wie magisch aus einer Nebelwand neben einem auftauchen, und nichts besseres zu tun haben als einem zu erzählen, wie sie es damals auch nicht geschafft haben, aufzuhören, und so weiter, davon kann so mancher hier ein Lied singen...
Mein Favorit ist ja immer noch die Geschichte, die mir zwei (!) Aktivnikotiniker unabhängig voneinander erzählt haben: Es gäbe da einen sehr speziellen Herzfehler, der unentdeckt bliebe, solange man raucht. Stoppt man die Nikotinzufuhr, dann wird das schlagend und man erliegt einem plötzlichen Nikotinzufuhrschock. Belegt ist das natürlich nicht, weil da die internationale Ärzteverschwörung die Hand drauf hielte. Warum die Ärzte und nicht die Tabakindustrie, fragte ich. Klarerweise, weil die internationale Ärzteverschwörerung ein Interesse daran habe, daß die Leute krank werden, nicht aber daran daß sie sterben. Dann verdienten sie mehr, war die Auskunft. Klar, wie konnte ich nur fragen.

Bitte versuch diese Charmebolzen mit ihren Horror-Ratschlägen zu ignorieren, so gut das halt geht. Wirst sehen, das legt sich auch wieder. Für mich war es seltsam, wie wenig Leute in meiner unmittelbaren Umgebung mich einfach unterstützt haben.
Aber dafür gibts ja das Forum.

Du machst das ganz toll, bitte bleib weiter dran, und lass Dich nicht ablenken.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Robert

Ich musste eben laut lachen, als ich die sehr wissenschaftlich fundierte Aussage über den Herzfehler gelesen habe, welche anscheinend manche als Ausrede für's Rauchen benutzen. Einfach nur grossartig! :zahn
Allerdings sieht man mal, wie stark die Sucht alle unsere Sinne vernebeln kann, wenn man wirklich an so einen absoluten Schwachsinn glaubt!

Ich bin halt gestern echt enttäuscht gewesen, als die angebliche Freundin meinte "Ah, hast Du wieder so ne Phase also". Ich meinte dann "Das, meine Liebe, ist diesmal ganz sicher keine Phase, denn ich habe einfach die Schnauze voll von dem Mist." Sie musste dann wohl gemerkt haben, dass ich die Bemerkung einer "Phase" ziemlich unpassend fand, zumal das so klang, als hätte ich schon 50 Versuche hinter mir (ich hatte wie gesagt, bisher nur einen Versuch im Februar gemacht, der erfolglos war). Sie lenkte dann ganz schnell ein und meinte, dass ich das natürlich jetzt komplett falsch verstanden habe (ähm sorry... wie soll man das denn sonst verstehen?). ich ging dann nicht mehr darauf ein, weil es mir einfach zu doof war. Aber sie wollte dann natürlich wissen, wie ich es geschafft habe. Ich erzählte ihr, dass ich mich absolut nicht mehr gut gefühlt habe und auch einen extremen Ekel gegen die Kippe entwickelt hatte, und dass schlussendlich das Buch mir den Rest gegeben hätte. Ihr Kommentar zum Buch war "Ich habe es zweimal durchgelesen, bei mir hat das also wirklich gaaaar nichts gebracht!" Da sie mir eh schon auf den Keks ging, konnte ich mir den Konter halt nicht verkneifen, obwohl ich natürlich sehr wohl weiss, dass jeder seine eigene Methode finden muss, um mit dem Rauchen aufzuhören. Jedenfalls meinte ich dann ganz trocken zu ihr: "Dann hast Du das Buch wohl einfach nicht verstanden."

Ja ich weiss, total kindisch, aber es tat in dem Moment sooo gut!
 
Huhu moonshadow,
Ich verspüre gerade das Bedürfnis, dir gaaaaanz kräftig auf die Schulter zu klopfen. Zu gerne hätte ich das Gesicht der Freundin gesehen. :wlach1
Generell finde ich deine Einstellung total super! Man merkt dir deine positiven Gedanken richtig an und das ist auch gut so.
Also immer schön so weiter nachen, auf deinem Weg in die Freiheit!
:sogehtdas
 
Hello Lani

Hihi, danke Dir! :) DAs Gesicht, war den blöden Kommentar meinerseits auf jeden Fall wert! Nach 3 Minuten musste sie dann auch plötzlich nach Hause. Ich glaube, dass genau da das Problem liegt. Scheinbar leide ich zu wenig, als dass Raucher dies als ernsthaften Versuch betrachten könnten. Das ist für die meisten halt absolut unvorstellbar, dass man es auch schaffen kann, ohne kurz vor dem emotionalen Abnippeln zu sein.
Werde mich heute jedenfalls bissle fernhalten von ihr. Habe sowieso genug zu hause zu tun. Der Garten braucht pflege! :)

:hihi1
 
ich kenn das, wie häufig hab ich mir anhören müssen "ja, klar, mal gucken wie lange"... Sehr frustrierend aber motiviert auch, ich hab irgendwann mir nur noch meinen Teil gedacht, und schon jetzt nach 3,5 Wochen bekomme ich meine Genugtuung, denn plötzlich werden die Leute kleinlaut und man merkt tatsächlich an manchen Stellen den Neid, aber das wird irgendwie auch egal, denn ich bin nur stolz auf mein Erreichtes, sollen die anderen ihren Weg finden oder weiter rauchen, ich bin froh, den Schritt des Aufhörens hinter mir zu haben und beneide niemanden, der ihn noch vor sich hat, und jeder Raucher möchte ich behaupten kommt an den Punkt aufzuhören, daher pfff
 
Hallo allerseits

Wollte nur kurz melden, dass ich das erste rauchfreie Weekend eigentlich, abgesehen von ein paar Stimmungsschwankungen, sehr gut überstanden habe.
Allerdings fangen jetzt die ganzen körperlichen Veränderungen an. Da wird einem erst richtig bewusst, was man seinem Körper mit der Qualmerei angetan hat...
Mit der Schwitzerei, den Pickeln und den fettigen Haaren kann ich ja noch irgendwie leben, was mir aber wirklich zu schaffen macht, sind die Schlafstörungen. Ich wache nachts 3-4 Mal auf, davon bin ich dann 1x bis zu 2 Stunden wach und kann nicht mehr einschlafen. Kennt Ihr das auch? Eine Freundin von mir hatte das noch viel schlimmer und das über ein 3/4 Jahr lang. Ich hoffe sehr, dass es bei mir nicht so heftig wird! Ansonsten muss ich zu pflanzlichen Schlaftabletten greifen und hoffen, dass die was nützen. Chemische Schlaftabletten möchte ich keine nehmen.

Aber schön ist, wie lecker plötzlich alles Essen schmeckt! Essen ist soooo geil!!! Da hat eine Mahlzeit gleich 15 Geschmacksrichtungen mehr :) das ist echt total der Hammer!
 
I've been followed by a moonshadow
moonshadow, moonshadow....

der gute Cat Stevens...


Was ich wollte?
hast Du einmal hier in diesen Bereich geschaut?
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewforum.php?f=13
Wahrscheinlich findest Du Deine Entgiftungs-Erscheinungen da wieder- und ganz gewiss auch den einen oder anderen hilfreichen Tipp.

Weiterhin:
guten Start in die Woche.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo moonshadow,

Die Schweißausbrüche und das mit der Schlaferei hatte ich auch anfangs. Auf allen Ebenen stellt sich der Körper um, ist mir vorgekommen. Aber ein 3/4 Jahr kommt mir sehr lang vor, das habe ich in dem Zusammenhang noch nicht gehört. Du hast also gute Chancen, daß sich das für Dich bald wieder gut einpegelt.
Aber nicht ablenken lassen, Du machst das schon ganz richtig, bravo.
Und weiterhin gilt: Heute rauchen wir auch wieder keine, ja?

Alles Liebe und guten Appetit,
Robert
 
Liebe Murmel, Danke für den Link, da lese ich mich sehr gerne durch! :)

Lieber Robert, ja auch heute wird keine geraucht, und das mit Stolz und Freude! :) Dafür habe ich jetzt abends immer Lust auf ein Bier... Ich, die Bier eigentlich nie mochte!
 
Hey Du,

nu muss ich grinsen, früher kein Bier mögen nu abends es sich schmecken lassen und dann sich wundern warum man Nachts nicht schlafen kann.

Bier führt zu Harndrang, der Wiederum dazu das man Wach wird, durch anschalten von Licht, verzögert sich das wiedereinschlafen, kaum tut man dieses wird man wieder wach.....

Nur mal so als Idee, wobei ich eine Schlafstörung eh erst dann sehe wenn sie länger als eine Woche anhält...

Glückwunsch zum ersten Rauchfreien Wochenende

Lieben Gruß

Mickie
 
Moonshadow? Man kann Schmachter auch mit Kohlensäure bekämpfen; hab ich so gemacht. Vielleicht sind das verkappte Schmachterln, die Du abends spürst?
Die Schleimhaut wird durch Kohlensäure sehr ähnlich gereizt wie bei Zigaretten.
Wenn Dich das mit dem Bier stört (mich hats jetzt nicht soooo extrem gestört), dann versuch mal prickelndes Mineralwasser statt dessen. Mineralwasser hat bei mir zwar wegen übertriebener Menge die Verdauung ab und zu mal durcheinander gebracht, aber sonst fand ich das sehr gut.
Alles Liebe,
Robert
 
Hallo moonshadow :blueh

solche fiesen Schlafstörungen habe ich auch. Entweder ich wache alle 1 bis 2 Stunden auf oder schlafe oft stundenlang garnicht ein.
Seit ich pflanzliche Mittel, wie Dragees mit Baldrian und Hopfen nehme geht es besser. Ab und zu wechsle ich mal ab mit Lavendelkapseln
oder Beruhigungstees wie z.B. Melisse. Melisse habe ich selbst im Garten und die ist jetzt schon so groß, daß ich mir öfter davon nen Tee
machen kann.
Kleine Säckchen gefüllt mit getrocknetem Duftlavendel neben dem Kopfkissen entspannen auch.
Und Schüssler-Salz Heisse 7 kurz vor dem Schlafengehen kann man auch machen. Außerdem soll Magnesium überhaupt gut zu Entspannung
sein, aber ich selbst darf davon nicht viel nehmen, weil es bei mir schnell abführend wirkt.

Seit einer Woche nehme ich diese Dragees nur noch, wenn ich mal ein paar Stunden wach liege. Ich glaube, es wird langsam besser.
Aber die ersten 4 Wochen wars schon heftig.

Trotz allem muß ich sagen, seit ich nicht mehr rauche bin ich tagsüber nicht mehr so gestresst. Vielleicht manchmal etwas müder, aber ich komme
damit besser klar, als mit meiner Aufgeregtheit von früher.

Toll wie Du die erste Woche ohne Rauch hingekriegt hast :victory
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute :daumendrueck
 
Hi Mickie, ich habe zwar furchtbar Lust auf Bier, allerdings kam ich seit Samstagabend nicht dazu, welches zu kaufen. Harndrang hab ich aber so oder so, aber das Licht schalte ich deswegen nicht ein, da ich mich zu Hause auch im Dunklen bestens zurecht finde. :)

Robert: Dass ich Lust auf Bier habe, stört mich überhaupt nicht :-D wie gesagt, kam ich bislang einfach nicht dazu, welches zu kaufen, aber wenn mal welches da ist, werde ich so meinen Feierabend auf meinem schönen Balkon geniessen, worauf ich mich schon freue :)

Pirri: Ich hatte früher schon Schlafstörungen, da haben die einen pflanzlichen Dragées ganz gut gewirkt. Sollte es also bis nächste Woche nicht besser sein, greife ich wieder auf diese zurück. Ich finde auch, dass ich tagsüber nicht mehr so unter Strom stehe. Na gut, ab und an bin ich vielleicht zickig, aber das wird auch wieder besser werden :)

Und Danke Euch allen für die lieben Komplimente, dass ich es bis hierhin schon ganz gut gemeistert habe, das hilft mir ungemein, durchzuhalten!! :)
 
Hey Du,

dann wünsche ich dir doch einfach die Rückkehr des friedlichen Schlafes in der Nacht.

Ansonsten weiter so gutes Leben als NeuNichtMehrRaucher

Lieben Gruß

Mickie
 
Oben