Brief an meine letzte Zigarette

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es tut wirklich gut zu hören, dass ich nicht völlig neben der Spur bin, danke Euch! :) Im Prinzip habe ich zwei Möglichkeiten: Entweder ich lerne mit meinem losen Mundwerk umzugehen und stehe selbstsicher hinter meinen Äusserungen, oder ich lerne zu schweigen und hoffe dabei, kein Magengeschwür und steifen Nacken zu riskieren.
Momentan bin ich für die erste Möglichkeit, werde allerdings noch etwas Feintuning machen. Will heissen, dass ich zwar sage, was ich denke, aber versuchen werde, es so verbal zu verpacken, dass sich nicht gleich jeder vor den Kopf gestossen fühlt :)
Jedenfalls danke nochmals für Eure Unterstützung, die ist wahrlich Gold wert! :eva_rob
 
Hallo Moonshadow,
ich denke dass sich Deine Variante ziemlich alltagstauglich liest.

Es gibt ja nicht nur ent- oder weder, nicht wahr?
 
Ja, Murmel, Du hast recht! In Manchen Situationen, wie Du in einem früheren Beitrag schon gesagt hast, werde ich mich sicherlich zurückhalten können und müssen (wenn es um wirklich wichtige Sachen geht, die ansonsten mein Leben völlig aus der Bahn werfen könnten.).
Jedenfalls fühle ich mich nicht mehr schlecht, wenn ich meine Meinung sage, und das habe ich Euch zu verdanken. Die Bezeichnung "Militante NMR" was mein Mundwerk betrifft, nehme ich deswegen dankend an! :lach4
 
Huhu Moonshadow,

Danke für Deinen Besuch bei mir.
Ich war eine Weile weg und bin gerade noch nicht
so auf dem neusten Stand...

dennoch ein spätes :juhuu1

Lani meinte:
Ich habe mir auch schon stellenweise anhören müssen, dass ich ja nu mehr am "meckern" bin.

Mein Umfeld nannte mich damals "zickig" (unglaublich oder :roll)

Liebe Grüße... Tina
 
Hallo Mooshadow-
wie gehts Dir denn inzwischen.

Über einen Monat bist Du inzwischen rauchfrei. Klappt denn alles wie erhofft?
 
Hallo Murmel

Danke, bei mir ist alles bestens :) habe kaum irgendwelche Schmachter. Und wenn da doch mal der Gedanke kommt, ich könnte doch mal, nur kurz... Dann kommt gleich der Gedanke hinter her, dass nichts auf der Welt dies jetzt wert wäre, geschweige denn irgendetwas auch nur im Geringsten verbessern würde. Denke auch kaum noch an Zigaretten oder das Nichtrauchen. Habe jetzt mit Sport angefangen und abgespeckt wird auch. Will meinem Körper endlich die Wertschätzung zukommen lassen, die er verdient hat.
 
Hallo Moonshadow,
Wow. Du liest Dich wirklich gut. Prima, dass Du das Nicht-Mehr-Rauchen so durchziehst. Das mit dem Körper wertschätzen ist jetzt bei mir auch ein Thema.
Ich habe gerade mit Sport wieder angefangen und mache mir aktuell über das Abspecken Gedanken.
Alles Gute, Eckhard
 
Hallo moonshadow!
Wollte mal fragen,wie es dir so geht.....
Schönes WE und meld dich doch mal wieder :sunxx
 
Oben