Butter bei de Fische

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Snoopy1966

Well-known member
Mitglied seit
22 Juni 2012
Beiträge
61
Bewertungen
0
Hallo Ihr Lieben :hello1 ,
ich war vor einiger Zeit schon mal bei Euch. War in der letzten Zeit aber eher der stille Mitleser. Naja, was soll ich sagen. Qualme immer noch wie ein Schlot und bin total unzufrieden damit. Was verdammt ist los mit mir? Ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht. Was mich das Rauchen an Kraft kostet kann ich Euch gar nicht sagen. Wenn ich diese Kraft ins nicht mehr rauchen stecken könnte, wäre mein Problem gelöst.Ich bin es leid, einfach nur leid :wut1 .
LG
Snoopy
 
:hello1 :hello1 :hello1

Hallo snoopy- welcome back again!

Was meinst du?
Gehen wir es wieder an?
Hast du vor, Dir einen Starttermin zu setzen? In der Vorbereitungszeit alles an Infos und Strategien enhemn was zu kriegen ist?
Oder lieber: jetzt sofort und Punkt?

Wie auch immer, schön dass Du zuück bist.
Dein Avatar ist nett- sone Katze habbich auch...

Viel Erfolg- und:
wir lesen uns!
 
Hallo Snoopy und Willkommen zurück !!!

Tolles Avatar hast Du da.
Schön,das Du wieder bei uns bist,
wir werden Dich so gut wie es geht bei Deinem Vorhaben
unterstützen nur den ersten wichtigen Schritt den mußt Du
selber schaffen... aber wir können Dich motivieren.

Sodele,nun komm erst mal hier an... viel spaß !!!

Liebe Grüße... Tina
 
Da ist noch ein wunderbarer Beitrag von Rainer zur Rauchstopp-Vorbereitung.
Schon allein aus dem Grunde lohnt es sich, hier noch mal hinein zu sehen.

Liebe Grüße!
 
Daaaanke :moin.gif
hat mich viel Kraft gekostet mich bei Euch wieder zu melden. Aber dies sich ewige im Kreis drehen ist schon nervig.
Werde wohl in den nächsten Tagen mit einem Tagebuch anfangen. Meine letzte rauche ich heute abend. Weil so geht es wirklich nicht weiter.
LG
Snoopy
 
Vielleicht kannst Du die in ein Schraubdeckelglas "einsargen", die Letzte meine ich.
Und wenn Dich der Schmacht packt: Deckel auf und Schniefel drüberhalten.
Und wieder zuschrauben....

Wahrscheinlich packt Dich dann der Ekel- und das soll so sein...
 
Ach Glasmurmel, ich kann Die gar nicht sagen wie mich diese rauchen abnervt.Aber so was von. Es kostet mich soviel Kraft das ich mich wie ein ausgedrückter Schwam fühle.
LG
Snoopy
 
Ja- wir wissen das alle: es ist keine schlechte angewohnheit, sondern eine Sucht.
Wir sind nicht schwach- sondern süchtig...
 
viel erfolg bei deinem vorhaben... du wirst es nicht bereuen...
es ist nicht einfach, aber es lohnt sich soooo sehr...
und dieses gefühl des stolzes, das ist unbezahlbar, keine zigarette schmeckt so gut, wie sich das stolz sein anfühlt :fuenf
 
Hallo Snoopy,
schön das Du hier bist. :moin.gif
Es ist nicht einfach, aber es ist machbar.
Viel Erfolg.
 
:moin.gif

Ich finde das so respektabel Snoopy, dass du so offen und ehrlich deine Probleme mit dem Rauchstopp uns kundtust.
Aber ich finde du bist auf den richtigen Weg und dein "klick" nicht mehr weit weg.

Du motivierst dich ja hier durch das lesen bei uns, ich finde das sehr lobenswert, klasse.

:respekt.gif

Gruß Jörg
 
Hallo Nisnis, hallo Glasmurmel,
naja, schlage mich so durch. Bin seit einiger Zeit gesundheitlich sehr angeschlagen. Ein Arzttermin nach dem anderen. Zwischendurch noch eine OP, und dann diese ständigen Rückenschmerzen. Bandscheibenvorfall und eine Zyste an der Wirbelsäule. Aber ich glaube es selbst kaum, ich war letzte Woche beim LuFa. War ein schwerer Gang. Hatte totale Angst.Ich konnte es nicht fassen.Nach 33 Jahren rauchen bin ich von der Lunge her gesund. Ich war total überrascht.Danach habe ich dann gedacht, ich gebe auf.Ich werde eben ein Lebenlang Raucher bleiben.Aber zufrieden bin ich damit nicht so wirklich.Ich bin hin und her gerissen.
Mein Schatz ich ich werden uns 2014 einen großen gemeinsamen Traum erfüllen, und dann stehen für uns beide viele Veränderungen an.Das Geld was ich jetzt verqualme könnten wir dafür wirklich gut gebrauchen.
Wenn ich mich nur nicht ständig über mich selber ärgern würde. Es lässt mir einfach keine Ruhe.
Mhhhhhh
LG
Snoopy
 
Hallo Snoopy :hello1

von mir auch noch schnell ein "Herzlich Willkommen hier im Forum" oder besser gesagt "Welcome back", wobei das für mich nicht gilt, weil ich nicht wußte, dass Du vor einiger Zeit schon mal hier warst....


Deinen alten Thread hab ich jetzt nicht gelesen, aber wenn ich Dich recht verstehe, bist Du auf jeden Fall kein "unbeschwerter Raucher" mehr.


Dann drück ich Dir Daumen, dass Du bald "die Kurve" bekommst :bb.gif
 
Hallo Snoopy,

danke für die Rückmeldung!
Ja- glücklich macht Dich das Rauchen nicht mehr.
Der Gedanke, aufzuhören, wäre wirklich gut. :floet

Und... ja - das ZUsatzgeld kann man besser für den einen oder anderen Traum verwenden, als es in die Luft zu blasen.


Herzlichen Glückwunsch zur gesunden Lunge!
Das ist wirklich toll.
... aber jetzt deshalb weiter zu rauchen... erschließt sich mir nicht richtig...

Ein gutes Wochenende wünsch ich dir- und lass doch noch mal was von dir hören, hm? :blume
 
Nein, ich rauche nicht weiter weil meine Lunge gesund ist. Ich rauche im Moment weiter weil ich diesen ständigen inneren Kampf leid bin.
Und ja es stimmt, ich bin alles andere aber kein unbeschwerter Raucher. Ich denke immer ich schaffe es nicht. Irgendwie kann ich mir ein Leben ohne Zigarette nicht vorstellen.
Dabei bin ich bereits zweimal in meinem Leben in eine Suchtfalle getappt.Damals habe ich auch gedacht ich schaffe es nicht.Heute verschwende ich keinen Gedanken mehr daran.
Ich will einfach nicht wahrhaben das es die "eine" Zigaretten nicht gibt. Wenn ich aufhöre, dann für immer. Und ich darf nie wieder auch nur einen Zug machen.
Keinen einzigen. Und ich glaube das macht mir Angst. Tja, warum?
LG
Snoopy
 
Oben