Butter bei de Fische

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Murmel. Ein Satz von Dir ist mir im Hirn haften geblieben.
"Finger von de Dingers"
Dieser Satz schwiert mir immer im Kopf rum
 
Snoopy1966 meinte:
..... Ich rauche im Moment weiter weil ich diesen ständigen inneren Kampf leid bin.

Und ja es stimmt, ich bin alles andere aber kein unbeschwerter Raucher. Ich denke immer ich schaffe es nicht. Irgendwie kann ich mir ein Leben ohne Zigarette nicht vorstellen.
.......
LG
Snoopy


Ja, das kennen wir sicher alle :floet

Und genau da spricht eben die Sucht ..... und DU allein kannst es nur ändern, wenn Du bereit dazu bist, es "anzupacken"

Du hast da halt ein "kleines Problem" - aber Du kannst es lösen.

Und Du wirst feststellen, dass Du enorm an Lebensqualität gewinnst, wenn Du dich aufraffst :blinzel


Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst und dann starte durch - man kann echt OHNE viel besser leben als mit !

Im Moment zwingt Dich noch Deine Sucht zu rauchen - für Dich gilt es, diesen Suchtmechanismus zu durchbrechen. Da bist Du ja schon dabei, denn Du bist bereits weiter als die Raucher, die sich noch nie Gedanken übers Aufhören gemacht haben :freunde




Viele Grüße von einer, die auch geglaubt hat, sie müsse ewig ihr Leben lang eine Raucherin bleiben :hello1
 
Ich habe auch gedacht ich schaffe es nie. Ich habe es auch schon oft probiert. Aber mit allen hier im Forum hab ich diesmal ein saugutes Gefühl.
 
Wir mit dir auch... :fuenf aber sei auf der Hut..und realisiere immer das Du wirklich nicht mehr möchtest und was wäre, wenn du schwach werden würdest.
Du musst dir jeden Tag im Kopf vorstellen, was wäre wenn du absoluter Nichtraucher wärst, was für ein rieses Selbstwertgefühl dir zuteil wird.

:enrfp LG Jörg
 
Hallo Snoopy-
ich lese Dich gerade online.

Wie geht es Dir?

7 volle Wochen rauchfrei?
Das ist ja klasse...

Liebe Grüße
die Murmel...
 
Hallo Murmel,
eigentlich schaue ich mindestens einmal am Tag rein. Mir fehlt einfach die Zeit.
Ich bin eher der ruhige Kämpfer. Schlage mich so durch. In Moment habe ich die Phase das keine Tüte Gummibärchen vor mir sicher ist.Naja, und die Schlafstörungen nerven etwas. Liege abends manchmal 2-3 Stunden wach. Als ich geraucht habe, war ich nie erkältet. Jetzt ist das ein Dauerzustand.
Ich werde es einfach nicht los.Manchmal bin ich so gereizt das ich abgehe wie ein Zäpfchen. Daran gewöhne ich mich nur schwer.
Aber ich bleibe am Ball.

LG
ein völlig müder
Snoopy
 
Ich weiß,

es dauert einfach seine Zeit, bis sich die Lage wieder "auf normal" eingepegelt hat.
Wenn die Gummitiere helfen: alles klar...

Schlaflosigkeit gehört leider bei vielen zur Umsatellung dazu, gibt sich aber auch weider- Du hast das bestimmt schon gelesen.
Das was sich anfühlt wie Erkältung kann auch mit dem Reinigungsprozess der Bronchien zu tun haben, der Mist will ja nu auch wieder raus aus Dir.

Und das gereizte, dünnhäutige: erlebe Dich neu...
Lerne Dich unter Umständen neu kennen.

Einen angenehmen Tag wünsch ich Dir noch.

Liebe Grüße
die Murmel.
 
Ab geht´s Murmel.
Wenn ich Schatz seine Hemden nicht bügel, gibt es heute nichts zu essen für mich. Ja, so ein Armes bin ich.Großer Meister :hero
 
Hallo Snoopy,
Ich beglückwünsche Dich zu 111 unverrauchten Tagen!
Unspektakulär- gut gemacht!

:friendsc

Liebe Grüße!
 
Oben