Den Dämon Nikotin loswerden. Diary of Henry

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich höre zum Einschlafen jetzt immer das Hörbuch „Endlich Nichtraucher“ und auch wenn Allen Carr nichts von Nikotinkaugummi und dergleichen hält bin ich ein großer Fan seiner Arbeit.
 
Nein, als relativ frischer NMR sollte man etwas mehr auf sich aufpassen.
Und wenn dich dann einer übers Rauchen vollsabbelt kommst du durchaus ins Kippen.
Wenn du nicht aufpasst.

Über den Rest hatte ich mich in den ersten 8 Seiten meines Tagebuchs ausgelassen,
ich will Henry den Carr hier nicht madig machen. ;)
 
Wirst Du auch. Schritt für Schritt. Behalt Dein Ziel dabei im Auge und Du wirst Deinen Weg finden. Egal wie lang er ist und wie lange Du brauchst. Kaugummis sind ja schon um Welten besser als Kippen. Irgendwann kriegst Du dann vielleicht Lust, auszuprobieren wie es mit weniger davon ist
 
Suchtauslöser gibt es ja immer noch viele, wenn man so lange raucht oder dampft, dann wäre das auch ein Wunder, wenn man das alles vergisst im drei Wochen. Einmal hatte ich ein paar üblere Tage und dann ist es schon eine Herausforderung. Aber wenn ich mich so felsenfest entschieden habe, dann lasse ich mich nicht gleich gehen wenn es mal nicht gemütlich ist. Richtig heftig ist es ja nicht wenn man noch Nicorette nimmt. Das ist die softe Ausstiegsmethode.
 
Es ist einfach ein schönes Gefühl nicht mehr giftigen Rauch oder giftige Dämpfe einzuatmen.
Ich bin jeden Tag einfach nur dankbar und demütig deshalb.
Mir kommt es vor als wäre ich vor dem Aufhören in einem Gefängnis gewesen.
 
Es ist himmlisch nicht mehr zu rauchen.
Ich bin ein großer Fan davon.

Ich bin viel gelassener und auch energiegeladener.

Ich habe zwar erst aufgehört vor drei Wochen und bin noch nicht frei von Nikotin, aber ich kann mir nicht erklären warum ich den Schritt nicht schon früher gewagt habe.

Der letzte Versuch war aber viel härter, weil mein Leben damals echt nicht geil war. Jetzt gerade ist mein Leben perfekt, es geht stetig bergauf und ich hänge nicht mehr in so einer ständigen Unruhe.
 
Diese ständigen Auslösermomente sind manchmal schon fast wieder komisch irgendwie, komisch wie lustig ist gemeint. Ständig als würde eine Glocke läuten und ich beginnen Speichel zu produzieren. Es ist recht kurios das Ganze.
 
genau, beruhigt, weil es dir die Entzugserscheinungen nimmt, die du gar nicht hättest, wenn du nie mit dem Rauchen angefangen hättest...
Hallo mir hat das Nikotin Kaugummi über die ersten Tage geholfen bis mir davon schlecht war, Sodbrennen Schluckauf und Durchfall da hab ich es weggelassen, wenn der Schmachter kam hab ich wasser getrunken in kleinen Schlucken weil ohne ständige Nikotin Zufuhr machen sich die Entzugserscheinungen immer rarer heute sind sie weg, dafür übermannt mich manchmal die Erinnerung wei ich habe ja fast 48 Jahre geraucht allen einen schönen Abend
 
Ich musste oft extreme Qualen aushalten als ich in Nichtraucherorten war. Im Zug, im Restaurant, im Kino. Ab und zu habe ich vorher schon Kaugummi genommen mit Nikotin, aber der Entschluss gar nicht mehr zu rauchen kam mir erst jetzt weil es jetzt einfach so triftige gab, ich wollte meine Partnerin nicht länger vergiften und rausgehen hätte sowieso nie geklappt bei mir. Rauchte immer drinnen.

Ab und zu kam so ein Gedanke auf es zu lassen, aber ich dachte ich schaffe das sowieso nicht.

Habe schon extrem viele Zigaretten geraucht immer, ich konnte eigentlich fast nichts tun ohne eingeschränkt zu sein wenn ich nicht rauche.

Es war jeden Tag so ein Gefühl da als wäre ich gefangen, als gäbe es kein Entrinnen, ich hätte keine Chance, bei mir ist das was komplett anderes als bei allen anderen die es schafften. Aber es ist wohl bei vielen so ein Gefühl da, weil sonst würden sie es ja sofort lassen wenn sie merken es hat mehr Nachteile als Vorteile.

Vorteile sehe ich mittlerweile keine mehr, diese Zeiten sind vorbei, es war mal ganz nett als ich nicht süchtig war. Aber als ich süchtig war wollte ich das nicht mehr. Welche Illusion einem das Ganze vorspielt. Als würde man es brauchen wie Luft.

Ihr könnt sicher anmerken, dass ich nicht komplett nikotinfrei bin, aber das weiß ich selbst auch.
 
Ihr könnt sicher anmerken, dass ich nicht komplett nikotinfrei bin, aber das weiß ich selbst auch.
Da kann ich dich beruhigen, ich war und bin auch nur zeitweise nikotinfrei.
Es ist genau genommen das kleinste Problem. Was dich vom Rauchen krank macht,
ist in erster Linie der Teer. Und den haste ja weg. Der Rest findet sich. ;)
 
Oben