Der Kampf geht los!!!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo Sophie,

die Einen haben es leicht und die Anderen sauschwer. Halte durch, ich weiß Du schaffst es.
 
Hallo Sophie-
sophie59 meinte:
Tag 32!!!! Geht doch...und ma gar nicht so schlecht....dank Eurer Hilfe. DANKE nochmal!

ich zitiere dich gerade mal...
Hey, dafür ist ein Tagebuch ja wirklich gut:
Auch wenn sich der Rauchstopp gefühlt dauerhaft schlecht anfühlt:
Das ist ja gar nicht wahr!

Durchs schriftliche Niederlegen siehst Du, dass es gar nicht ständig schlecht ist.

Leider hilft manchmal nur:
Zähne zusammenbeissen- und durch.
Vielleicht machst Du Sport? Vielleicht auch nur auf und abgehen?
Oder gehst mal heiß duschen?
Oder nimmst was RICHTIG Scharfes auf die Zunge?

Bei akuten Anwandlungen nützt auch manchmal tiefes Durchatmen.
Oder ein Glas Wasser in kleinen Schlucken trinken.

Ich wünsch Dir Kraft und Motivation, denn es lohnt sich wirklich!

Sehr liebe Grüße an Dich!
 
habe heute abend denjenigen getroffen, weshalb ich wieder angefangen hatte,zu rauchen. habe natürlich gezogen,hatte mich sogar heimlich im vorfeld
darauf gefreut...hat es mir jetzt wirklich etwas gebracht??? eigentlich nicht. aber ich kann doch nicht immer nur alle raucher meiden.
obwohl: gestern habe ich einen raucher miterlebt, der ziemlich fies gehustet hat und da hat mich schon ganz gut motiviert. also: ich gebe mich noch nicht auf.
ihr habt ja recht. es gab auch schon tage, die nicht so schwer waren. übrigen:ich jogge,ich mache yoga ich dusche sogar...
gute nacht euch allen
 
sophie59 meinte:
.............aber ich kann doch nicht immer nur alle raucher meiden.


.........


Brauchst Du auch nicht ...... wenn Du nur für DICH nicht rauchst, dann können die anderen ja auch ruhig weiterrauchen.

:tanz3 schön, dass Du joggst, Yoga machst und sogar duschst :klasse
 
Hallo sophie-
schön, dass Du gestärkt aus der Begegnung herausgegangen bist.
Manchmal will man eben einfach noch mal wissen.

Ich denke, Deine Zeit als Raucherin ist wirklich vorbei.
Freu Dich aufs Leben ohne Fluppe- und trauere nicht mehr so.
Es ist ... einfach kein Grund mehr dafür da.

Liebe Grüße an Dich!
 
Ich glaube,ich schaffe es nicht! Habe mir heute 2 Zigaretten gedreht.Vom alten Tabak meines Sohnes. Auf dem Balkon gesessen und...es genossen. Der trockene alte Tabak hat zwar nicht gut geschmeckt und trotzdem hat es gut getan.Bin ziemlich verzweifelt und verstehe nicht, wieso es mir sooo schwer fällt. Andere schaffen es ja auch, bzw ich habe es ja selbst mal geschafft. Weiss bloß nicht mehr, wie...
 
...Mist, Sophie :igitti ..ich kenne das, auch, was oder wie "es" Einen dahintreibt, keine Ruhe gibt, bis man es nicht getan hat,...und dann?
Keine Freude, keine wirkliche Entspannung, nichts ist nach dem Rauchen WIRKLICH besser als vorher,...langsam rieselt die eigene Dummheit ins Bewußtsein...wie konnte ich nur?? Ich kann das nicht beantworten, ich weiß aber, was Du meinst.
Und nun, steh auf und mach weiter, fang am Besten gleich wieder an mit dem Aufhören!!
Du kannst das schaffen, hast es ja schon mal getan, ich glaube an Dich, wie ich auch an mich glaube!!
Und wenn wir es vllt auch nicht ohne Rückfälle, Blessuren und Ohnmächtigkeiten schaffen, früher oder später werden wir voll stolz von uns sagen:
:freunde ICH RAUCHE NICHT MEHR.
fini
 
OK....Du hast ja recht. Ich versuchs. Schön, dass du versuchst,mir Mut zu machen. Du bist ja selbst noch nicht so lang dabei. wie geht es Dir dabei?
 
Hallo Sophie,
mein Ticker täuscht...ich hatte, wie gesagt, den ein oder anderen Rückfall. Hier dabei bin ich seit November, und auch sehr froh darüber, denn ohne all die tollen Mädels und Jungs hier...hätte ich schon aufgegeben.
fini
 
Hallo sophie,
gib nicht auf.

Solange Du jetzt den beiden "ausgetrockneten" nicht noch tausende Weitere folgenlässt und sofort!!! aufhörst...
Du würdest es Dir leichter machen.

Es ist wirklich schwierig, aber Rauchen ist keine schlechte Angewohnheit sondern eine Sucht.
Gib ihr keinen Raum, keine Chance mehr!
 
Guten Morgen Sophie...

Hinfallen ist nicht so schlimm nur bitte nicht liegen bleiben.
Denn jeder "Versuch" ist die Chance es zu schaffen...
also bleib bitte dran,ja?

Ich wünsche Dir einen schönen und rauchfreien Tag !

Liebe Grüße... Tina
 
Hey Sophie,....ich seh Dich gerade online.
Wie war der Abend? Wie geht es Dir jetzt?
fini, :kuckuck ..denkt an Dich
 
Hi, der Abend war schrecklich, genauso wie der ganze Tag. Habe nach dem Einkaufen eine Freundin im Park gesehen und wollte eine Zigarette von ihr.
Sie hatte aber keine dabei (hat sie gesagt...) Fast wäre ich zum Kiosk gegangen und hätte mir eine einzelne Zigarette gekauft. Bin aber dann doch
nachhause: ins Bett gelesen, eingeschlafen, essem gemacht, fernsehn geschaut.
Das Problem ist bestimmt Der Ausrutscher gestern. 2 Kippen und abends dann nochmal gezogen. War wie besessen den ganzen Tag.Jetzt bin ich wieder
ruhiger.
Danke der Nachfrage. Und wie geht es Dir?
 
Hallo Sophie,
ich klopf Dir auf die Schulter, dass Du nach dem Ausrutscher wieder in die Spur zurückgerutscht bist.
Sehr gut, heldenhaft. :klasse
Da wär manch einer einfach mal liegengeblieben.

Tina hat recht- es kommen sicher auch bessere Tage.
Manchmal hat mans einfach hart...

Die Murmel.
 
Hey Sophie,
gut gemacht! Und die Freundin scheint eine Gute zu sein!
Du hast einen weiteren Tag geschafft, immer nach vorn schaun und :enr1
Mir gehts gut, danke der Nachfrage.
Ein schönes rauchfreies Wochenende
fini
 
Hallo Sophie,

ich denke, Du hast durchgehalten?
Und heute sind 55 Tage herum. Rauchfreie, grüne, sauerstoffige Tage.


:friendsc
 
Oben