Der Marathon geht weiter...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dirk meinte:
Tatsache ist,dass ich seit über sechs Monaten,bzw. fast 200 Tagen Nichtraucher bin.
Es ist sogar so,dass das Rauchen eigentlich keine Rolle mehr in meinem Leben spielt,ich weiss dieses mal,dass es vorbei ist.
Das ist toll, Dirk und dein Gefühl, dieses Mal ist es für immer, ist die beste Kraftquelle, falls es versehentlich doch mal etwas uneben werden würde.

Ganz egal, ob nun einer oder auch mehrere Stolperer auf dem Weg ins rauchfreie Leben drin waren, wen interessiert das am Ende des Weges/des Marathons.
Auch dir eine wunderschöne Zeit in Rauchfreiheit wünscht Lulu
 
Hi Dirk,

weisst was ich einfach so Klasse finde, du zeigst hier einmal auf dem Weg zum Nichtraucher wird man nie wieder ein glücklicher Raucher.

Selbst die bestgefälschte Statistik kommt nicht umhin zu erkennen das der Weg raus aus der Sucht beim ersten Mal den wenigsten gelingt und das es oft nötig ist mehre Anläufe zu nehmen um irgendwann das erste Jahr ohne Sucht Freudestrahlend begrüssen zu können. Auch ich habe etliche Anläufe gebraucht um irgendwann den derzeit längsten Weg als Nichtraucher zu gehen. Insofern Glückwunsch zu schon wieder über einem halben Jahr Rauchfreiheit. Willkommen zurück, ich lese gerne von Dir.

:knuddel :mickie

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Dirk- Willkommen zurück.

Und: Rauchstopper, die wissen wie es geht, können wir immer gut gebrauchen!

Komm einfach wieder herein- wir freuen uns drüber!
 
Dirk meinte:
Vielleicht kann mein Beispiel den Leuten helfen,die auch schon ein oder mehrmals gestolpert sind.
Ihr könnt es trotzdem schaffen,gebt nicht auf!

:ente ... meinst Du mich ???


Hallo Dirk,
schön wieder von Dir zu lesen. :knuddel
Na Du bist mir ja so einer..... ziehst die Sache ganz alleine durch, bis Du Deine angestrebten 195 rauchfreien Tage erreicht hast.
Aber meine Hochachtung :respekt.gif super gemacht.
Du schreibst: "Ich weiß dieses Mal, daß es vorbei ist".... so empfinde ich es dieses Mal auch, obwohl ich noch nicht mal nen vollen
Monat geschafft habe. Aber das Gefühl stimmt!

Dirk, sag, wenn die 200 Tage-Schallmauer durchbrochen wird. Um ne kleine Feier kommst nicht drumrum! :trost
Schöne Adventszeit, Dir und Deinen Lieben! :gkugel
 
:zweiter-a

Dirk,ich gratuliere dir auch!
Wann können wir feiern,ich hab`s nicht genau mitgekriegt :lach4
Grillen wir dann?! :4alvina

Schöne Adventszeit dir und deinen Lieben!
:hello1
 
Dirk :moin.gif

wie ist das denn jetzt mit den 200 Tagen ??? :elch

PS: oh, jetzt les ich erst.... Dein Aufhördatum steht ja da... muß mal rechnen :zaehl1 ... das dauert aber ne Weile :ente
 
Guten Morgen Piri,
heute sind es 206 Tage... :)
Auf meinem Handy habe ich so einen Nichtraucher-Zähler,da schaue ich einmal in der Woche drauf.
Ich will das auch nicht ewig machen,wenn ich ein Jahr voll habe,wird er entfernt.
LG und ein schönes Wochenende,
Dirk
 
moin dirk

dir / euch auch eine friedliche und entspannende weihnachtszeit!

und das mit dem ticker ist wie ... ja..
wie mit entlassung aus dem knast mit anschließender bewährung..

da will der betroffene irgendwann auch nix mer von wissen wenn es vorbei ist..

da isser - wie wir - clean - wir halt wieder nichtraucher

basta
oder??

aber du kommst als geprüfter bewährungshelfer bitte auch 2016 wieder regelmäßig vorbei und sachst was

ok??
 
Hi Dirk,

schön, dass Dein Marathon weiter geht. Ich freue mich richtig für Dich. Dein Thema Marathon spricht mich ohne Frage an. Es erinnert mich immer an die Zeit wo ich noch Marathon gelaufen bin und geraucht habe. Ich war immer der total Bekloppte, der bei KM 21,1 hinter dem Dixi-Klo eine 1-minütige Zigarettenpause eingelegt hat und der nach dem Zieleinlauf heimlich hinter irgendwelchen Büschen 3 Zigaretten geraucht hat. Wie krank kann man sein.
Ich bin so dankbar, dass ich diesen Blödsinn (das Rauchen oder den Marathon ???) nicht mehr brauche. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Marathon noch viele KM weiter geht.
Liebe Grüße, Eckhard :zaehne
 
@Faultier:
Ja,ich werde mich regelmäßig,wenn auch nicht täglich,melden.

@Eckhard:
Echt,du hast während des Marathons geraucht???
Krass.
Ich bin acht Marathons gelaufen,aber rauchen habe ich unterwegs noch nie jemanden gesehen... :)
Obwohl,ich kannte einen,der geraucht hat und trotzdem eine Zeit unter drei Stunden gelaufen ist.
Ist schon verrückt manchmal.
LG und ein schönes Wochenende euch allen,
Dirk
 
8 Marathons :umfall wow, klasse Dirk!
Ich stelle mich mal an die Strecke und winke..... :wink:
Wie waren die Feiertage?
 
Hallo Piri,
die Feiertage waren schön.
Ich war aber echt froh,das gestern noch der Tag frei war,weil wir sowohl am 1. wie am 2.Feiertag unterwegs waren.

Die Lauferei ist schon einige Jahre kein Thema mehr bei mir,die Knochen machen es nicht mehr mit...
Das ist der Nachteil,wenn man es einige Jahre so intensiv betrieben hat.
Wie waren die Feiertage bei dir,alles gut überstanden?
LG,
Dirk
 
Hallo Dirk,

ja, die Feiertage habe ich sehr gut überstanden. Die Hektik der vergangenen Jahre hat total gefehlt.
Es war alles viel entspannter, trotz großem Familienessen an Heilig Abend und am 1. Weihnachtsfeiertag.
Ich weiß nicht.... kommts vom Nichtmehrrauchen oder vielleicht vom Alter :denk3

Apropos Marathon... Du hast Dich früher wohl zu sehr gefordert? Schade... aber ein bischen laufen tust Du doch noch, oder?

Denkst Du eigentlich noch oft ans Rauchen, jetzt wo Du schon über 200 Tage geschafft hast?
Ich finds klasse, daß Du das gleich wieder angegangen bist und vor allem, daß Du Dich wieder gemeldet hast.

Ich wünsche Dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr! :s1
 
Hallo Piri,
nein,ich laufe gar nicht mehr.
Wie gesagt,die Knochen machen es nicht mehr mit.
Dafür trainiere ich zuhause zwei,drei mal die Woche mit meinen Therabändern oder Hanteln.
Am Anfang war es nicht leicht für mich,das zu akzeptieren.
Inzwischen geht es.
Hier bei uns in Düsseldorf ist ja einmal im Jahr der grosse Marathon,da bin ich immer als Zuschauer dabei und da werde ich schon so ein bisschen wehmütig.
Ich kann ehrlich sagen,dass Rauchen ist kein grosses Thema mehr für mich.
Im Moment wieder etwas mehr,weil ich ja hier wieder aktiver bin,aber meine Raucherkarriere ist defenitiv vorbei.
Ich wünsche dir und natürlich allen anderen Forumsmitgliedern auch einen guten Übergang ins neue Jahr.
LG,
Dirk
 
Schade Dirk! Aber, wenn man es akzeptiert, ist es viel leichter, da hast Du Recht.
Die Therabänder.... hab ich ganz vergessen. Da hast Du mir doch ne super Anleitung geschickt.
Das könnte ich auch wieder machen.
........ was man nicht alles vergißt, wenn man älter wird :roll

Das mit dem Rauchen ist bei mir auch so.... eigentlich kein Thema mehr für mich.... werd nur immer
wieder durch meinen rauchenden Mann daran erinnert, aber mehr im negativen Sinn.

Jetzt habe ich Dich ganz schön ausgefragt :wollec jetzt kriegst wieder Ruhe vor mir und dem Thema Rauchen.

Rutsch gut ins neue Jahr!
 
Aber nein,ich schreibe doch gerne mit dir. :lach4
Ist bei mir zuhause auch so,meine Frau raucht ja auch.
Da kann man manchmal nur den Kopf schütteln,vor allem wenn man daran denkt,dass man sich ja selber auch so verhalten hat...
LG
 
Hi Dirk,
bei mir ist es ähnlich mit den Knochen. Fahre derzeit ein bißchen Fahrrad und das wars. Ich schaue allerdings manchmal ein bisschen wehmütig beim Marathon in Berlin zu. Ich habe früher auch gerne lange Landschaftsläufe gemacht z.B. am Strand oder in den Bergen - das fehlt mir total.
Ich finde das ziemlich stark, dass ihr beiden trotz rauchender Partner rauchfrei bleibt. Ich glaube, dass wäre mir besonders in den ersten 3 Wochen ganz schwer gefallen. Manchmal scheint es mir, dass man nie mehr aufgebürdet bekommt als man schaffen kann. In dem Sinne wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüße, Eckhard :knuddel :runx :zaehne
 
Hallo Eckhard,
beim Marathon in Berlin bin auch einmal gelaufen,das war,abgesehen von meinem ersten Marathon (in Köln...),mit Sicherheit das beeindruckenste Erlebnis in meiner Laufzeit.
Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr.
LG,
Dirk
 
Oben