Der neue hoffentlich bald Nichtraucher

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oli

Member
Mitglied seit
1 Februar 2013
Beiträge
11
Bewertungen
0
Hallo zusammen,
ich bin der Oli, 47 Jahre alt und beschäftige mich schon eine ganze Zeit mit dem Thema nicht mehr zu rauchen.
Heute bin ich in die Apotheke und haben mir meine Ersatzdrogen (Pflaster und Tabletten) geholt, ich habe schon mehrere Versuche hinter mir und möchte es diesmal ganz schaffen.
Ab Samstag, den 02.02.2013 geht es los.
Mal schauen was so passiert.
LG
Oli
 
Hallo Oli,

schön, dass Du hergefunden hast. Wir haben hier viele Themen am Start und ich würde sagen, mach es Dir bequem und les Dich doch einfach mal so ein bisschen durch.

Unser Joerg, bedauert (lach) es immer der Hahn im Korb zu sein und wird sich riesig über weitere männliche Unterstützung freuen. Die Männer sind in der Unterzahl hier musst Du wissen.
Jetzt mal ganz kurz zu uns. Wir sind ein ganz bunter Haufen aus allen Herren Ländern (Schweden, Russland, Schweiz, Österreich usw.) und wir haben alle das gleiche Ziel. Niko den Kampf anzusagen. Mach einfach mit und hab Spaß.
Wenn Du mal nicht schlafen kannst oder Du einfach nur Ablenkung brauchst, haben wir eine wohlsortierte Spielhalle. Soduoku, Hangmann, Kniffel usw. haben wir auch anzubieten.
Wir freuen uns über regen Schriftverkehr mit Dir.
Unser Chat hat`s auch in sich, wir haben dort unheimlich viel Spaß.

Und wenn Du Fragen hast, einfach in die Runde fragen, hier ist Jeder für Jeden da und es ist auch fast immer einer hier, der Dir Fragen beantworten kann

Sei nochmals :hallonew
Es grüßt Dich Marlis

:hihix :zwinker
 
Hallo Oli & :hallonew

Dann drücke ich Dir für Morgen ganz fest die Daumen.
Wenn Du es wirklich willst dann schaffst Du das auch !!
Wenn Du irgendwelche Fragen hast,nur raus damit... hier
ist fast immer jemand der virtuell helfen kann.
Zur Ablenkung gibts hier eine Spielhalle,Hangman ect.

Na dann... komm an und fühl Dich wohl bei uns... :kumbaya
 
Hallo Olli-
die Damen haben Dich adäquat eingewiesen.
Herzlich Willkommen, Orientier Dich.

Und für Morgen:
Guten Start!
 
Hallo Olli,

auch von mir ein :hallonew

Ja, gute Entscheidung von Dir, nicht mehr rauchen zu wollen :klasse

Was für Tabletten hast Du Dir denn besorgt ? Meines Wissens gibt es keine Tabletten, die dem Nikotinentzug dienen, ohne Rezept, oder ?!
Pflaster, klar - die sind rezeptfrei, aber Pillen ? :denk3


Wie auch immer .... ich wünsch Dir für morgen auch einen guten Start in Dein rauchfreies Leben :klasse
 
Hallo Oli

Vor ca. einem Monat stand ich genau da, wo Du morgen starten wirst.
Habe Vertrauen in Dich und es wird!
 
Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die liebe Begrüssung.
Tag 3 ohne Zigaretten wenn das Pflaster nachlässt ist es kaum auszuhalten.
Die Tabletten sind von Nicotinell sind so Lutschtabletten.
Mal schauen was noch so alles kommt.
Schönen Wochenstart und liebe Grüße
Oli
 
Ich kann Dich nur trösten...
Zähne zusanmmenbeißen und durch...

Es wird aber besser- versprochen.

Nur: es ist bei den Einzelnen unterschiedlich, wann.

Weiterhin viel Mut und Kraft!
 
Auch ein Hallo :hallonew von mir,ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen,mir haben die Kaugummis und

die Lutschtabletten echt geholfen wie du siehst.Es gehört auch ne ganzen Menge Sturheit und Willenskraft
dazu aber es klappt.Hätte ich auch nicht gedacht. :enr1 :enrfp





lieben Gruß Kerolein
 
Hallo Oli

Du stehst ganz am Anfang, und bist gerade dabei viel Geld für eine Illussion auszugeben.
(Ist zumindestens meine Meinung)
Warum : Habe den Nikoscheiß ausprobiert, null erfolg.
aus heutiger Sicht ganz einfach: ich habe mich damals auf das Zeug verlassen- nicht auf mich... oder den inneren -.hund!
Versuche es, wenn du aber merkst, es hilft nicht so toll, wie du dachtest, nimm deinen willen, und mach ohne das zeug weiter!

ABER: MACH WEITER!!!
 
Über die Hilfmittel kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein, das stimmt.
Fakt ist, dass sie den körperlichen Entzug dehnen.
Zum einen ist es der Zeitraum (in dem man "körperlich fertig hat"), der nach hinten geschoben wird.
Es ist aber auch eine Art Verdünnisierungseffekt, der zu sehen ist. Einerseits dauern die Entzugserscheinungen länger, andererseits sind sie nicht so stark wie vielleicht beim Kaltentzug.

Ich bin ja immer der Ansicht: alles was hilft ist gut.

Ausnahmen bestätigen die Regel: Pillen wie Champix oder Zyban würde ich wirklich nur in Rücksprache mit dem Arzt verwenden...
 
Hallöchen zusammen, ich weiß ja auch das ich evtl. zu viel Geld für die Hilfsmittel ausgebe, aber ohne ist es für mich nicht möglich diesen Sch**ss aufzugeben.
Leider bin ich nicht so willensstark wie ich es mir wünsche. :-(

Mein Kopf sagt mir hör auf, aber mein Körper will einfach nicht auf dieses Teufelszeug verzichten.
Sicherlich ist es nur eine Willenssache, wenn nur diese blöden Entzugserscheinungen nicht wären.
Morgen muss ich sowieso wegen einem Belastungs-EKG zum Arzt da werde ich das mal ansprechen, vielleicht hat er ja eine Idee.

Seit gestern Nachmittag rauche ich wieder, ich könnte mich in den Ar... beissen, sehe aber gerade keinen anderen Ausweg.

Ich werde auf jeden Fall einen weiteren Versuch starten............

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
Oben