Der neue hoffentlich bald Nichtraucher

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Klar startest Du wieder duch. Ein Rückfall ist kein Beinbruch und es hatten hier schon Einige so einen. Aber das ist ja die Sucht. Der Kopf sagt ja und der Körper will Nikotin. Du mußt erst durch den körperlichen Entzug durch, dann kannst du weiter mit Deinem Kopf arbeiten. Dann beginnt das Kopfkino.
Die ersten Tage sind ganz wichtig und auch recht heftig. Wir haben hier einiges zusammengetragen, les das einfach mal durch.
Und wenn du wieder druchstartest denk drann, Dein Körper muß erst das Nikotin abbauen das geht mit viel Trinken, treibe Sprort, ganz heiß Duschen und wenn es sein muß 5 mal am Tag. Das Wasser gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz heiß übers Gesicht, glaub mir das hilft. Lakzritze, scharfe Cilli usw. helfen. Zucker hilft in den ersten Tagen auch. Das solltest Du auf jeden fall die ersten Tage zu Dir nehmen.

Hier hab ich Dir einen Link rausgesucht. Les ihn mal, da gibt es viele gute Tipps http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=101&t=240

Und jetzt heißt es die Ärmel aufkrempeln und wieder druchstarten.

Es grüßt Marlis
 
Eben... der Rückfall ist kein Drama... dann stehst Du eben wieder auf,klopfst die Kleidung aus und weiter...

Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren !!!


Ich drücke die Daumen für den Restart ...

:enrfp :gut
 
Hallo Olli

Beiß dich nicht..., das gibt hässliche Narben!

Ich habe vor dem Tag X versucht meine Gewonheiten zu analysieren... wo, wann rauche ich.. usw.
Ich habe meinen ersten NMR Tag über Wochen auch damit vorbereitet, zusätzlich alle möglichen Zigarettensorten zu rauchen.
Es waren Sorten dabei, die mich echt geekelt hatten..
Zigarillos zB.
Genau dieses Zeug habe über längere Zeit vor Tag X neben "meiner Sorte" zusätzlich in der Tasche gehabt.
Immer dann, wenn ich ganz bewusst das Gefühl hatte "jetzt muss geraucht werden..." , mich der Nico gehackt hatte, habe ich das... ganz bewusst mit den Ekelfluppen zelebriert..

Ich denke Du schaffst es!
 
Guten Abend ihr Lieben, vielen vielen Dank für die aufmunternden Zeilen.
Es ist echt zum k......, ich weiß ganz genau das es mir nicht gut tut zu rauchen, hab mir dazu noch einen aufgesackt, wenn ich dann huste hab ich das Gefühl mir platzt der Brustkorb und trotzdem ziehe ich an der Zigarette. Man man man, das ärgert mich sowas von, aber die Sucht ist stärker.
Ich werde auf jeden Fall wieder einen Versuch starten. Die Hilfsmittel sind ja vorhanden.
Wünsche euch einen entspannten Abend.
LG
Oli ;)
 
Hallo Olli
Du schreibst:
" hab mir dazu noch einen aufgesackt, "
Ist doch genial!
Da hilft dir dein körper mit allen abwehrreaktionen bestens gegen nico, und du kannst alles was dir nicht passt auf den "sack" schieben!,
Bleibt unterm strich "nur" noch problem das im kopf zuzuordnen, zu sortieren!
Genau so habe ich es geschafft, seit dem 5.1. ohne zu leben!
 
Hallo Andreas, das Problem ist doch das es noch immer nicht ohne Zigaretten geht, ich habe auch nicht die Willenskraft einfach zu sagen, ich höre jetzt auf.
Morgen gehts zum Doc, vielleicht hat der ja noch ne Idee, oder er sagt mir das ich unbedingt aufhören soll, vielleicht hilft das ja ..............
VG
oli
 
Hallo Olli,

ich bin auch ganz neu hier, wollen wir uns nicht zusammentun?

Ich finde es auf jeden Fall schon mal super, dass Du nicht einfach weggeblieben bist, so wie ich das früher immer gemacht habe, leider.

Ich bin mir ganz sicher, dass Du das schaffen kannst. Ich denke, dass jeder es schaffen kann, sogar ich. Dann Du auch! Der Mensch ist nmicht dazu gemacht, um sich zu vergiften. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nach der ersten Woche schon nicht mehr ganz so heftig ist, und nach der zweiten und dritten Woche noch weniger.

Vielleicht ist es ganz gut, wenn Du immer erst mal sagst: Heute rauche ich nicht. Das ist überschaubarer und haut einen nicht so um.

Auf Deinem Bild schaust Du ebenso selbstbewusst, wie herzlich aus. Ich bin mir ganz sicher, dass Du gerne der Herr in Deinem eigenem Haus (Körper) bist, und das bist Du. Du bist jetzt einmal eingeknickt, das bedeutet aber nicht, dass es nicht geht.

Falls Du das hier noch vor dem Arztbesuch liest: Du kannst Dir in Absprache mit Deinem Arzt ein leichtes Antidepressivum, oder Neuroleptikum aufschreiben lassen, das Dir hilft. Das ist bei Weitem nicht so ein krasses Zeug, wie Zyban oder Champix. Am meisten würde ich Dir ein Neuroleptikum empfehlen, denn das wirkt sofort recht beruhigend und ist stimmungsaufhellend, und macht keine Probleme beim Absetzen, weil es nicht süchtig macht.
 
Hoffnung ist nicht der Glaube daran, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht.
(V. Havel)

Du hast den Sinn deiner Handlung sicher mehrmals hinterfragt, ehe du deine Entscheidung getroffen hattest. Jetzt stolperst du über den ersten Stein. Wenigstens bleibst du nicht liegen, sondern suchst nach Händen, die dir aufhelfen. Wenn ich dich an deinen ersten Beitrag hier erinnern darf:

Du möchtest unbedingt aufhören.

Und jetzt:

Vielleicht hilft es ja, wenn ich nicht mehr darf. Sicher nur eine Sache des Willens...

Glaub mir, Oli, wenn du unbedingt aufhören müsstest und nicht mehr rauchen dürftest, wärst du richtig am Arsch. Jetzt geht es dir doch noch gut? Jetzt bist du noch gesund! Also stelle ich, auch wenn es sich von einer Fremden wie mir vielleicht komisch oder gar anmaßend liest, eine Frage der Vernunft. Vernunft ordnet sich der Sucht zwar unter, aber wir kämpfen hier alle mit den Argumenten der Vernunft gegen die Sucht. Und ich möchte mal etwas anführen, das ich mich nach fast einem Jahr ohne Kippe mit gesundem Menschenverstand und nach der Feststellung, dass ein Leben ohne Kippe genauso lebenswert und in vielem so viel besser ist, ECHT frage:

Warum in DreiteufelsNamen sollten wir uns weiterhin zum Sklaven der Tabakindustrie machen und mit unserer Gesundheit für ein Produkt aufkommen, das einzig dazu geschaffen wurde, uns abhängig zu machen, um uns das Geld aus den Taschen zu ziehen UND
das nebenher den unschönen, aber leider nicht vermeidbaren Effekt hat, dass es uns langsam aber sicher
UMBRINGT!

Und wie der Tabak-Lobbyist im Film so schön sagte: Ich habe den gefährlichsten Arbeitgeber. Meine Firma tötet 12.000 Menschen am Tag. (Damit meinte er aber nur Deutschland)

Aber das blabla von Gesundheitsrisiken will ja kein Mensch hören. Wir wissen, dass es schädlich ist. Was hat es uns interessiert, als wir noch rauchten? Wir brauchen eigene Beweggründe, warum wir damit aufhören wollen. Meiner war etwas, das William Wallace im Film selbst mit verquirlten Eingeweiden noch geschrien hat:

FREIHEIT

Und deine?
 
Super Beitrag von Mopsi! FREIHEIT ist nämlich die einzige die zählt...sang mal jemand anders aus Düsseldorf....

Lieber Oli, ich bin gerade mal knapp 4 Wochen ohne die geliebte Kippe. Bevor ich diese letzte im Januar geraucht habe, war es ein langer Weg. Geprägt von zig Versuchen, die am Ende alle erfolglos verliefen.

Meine Frau hat vor knapp 14 Monaten so mir nichts dir nichts aufgehört und mir damit gezeigt, dass es geht. Ich brauchte diese 14 Monate um mich auf den Tag X vorzubereiten. Dann kam die Trennung und es folgte der Schmerz (Entzug)....aber mein Willen und die neue Sucht "FREIHEIT" sagen mir, dass es klappen wird. Die Tage werden besser, auch wenn hier und da der Angriff vom bösen alten Kumpel Nikotin erfolgt.

Ich denke, dass Du dir erst DEINEN Plan zurecht legen musst, um dann auch ohne die "Ich hab ja Hilfsmittel"-Taktik auszukommen. Die größte Hilfe wird dein Wunsch und dein Wille sein, wenn Du soweit bist.

Und für die schlimmen Tage gibts das Forum hier (natürlich auch ohne schlimme Tage - bevor ihr mich direkt in die Ecke stellt *gg* ).......

Batman
 
Sozusagen: in guten wie in schlechten Zeiten... :zaehne



Die Kapelle rumtata
und der Papst war auch schon da....
und mein Nachbar vorneweg...
Freiheit- Freiheit...
 
Ich bin auch erst rauchfrei seit einen Monat und es fällt mir immer noch schwer. Da mein Mann engländer ist sehen wir meist englisch TV und da gibt es viel Werbung fürs nichtrauchen.Ich habe da mal ein Link hoffe das es auch funktioniert...
http://www.telegraph.co.uk/health/healthnews/9768745/Government-release-new-graphic-anti-smoking-advert.html
 
Glasmurmel meinte:
Sozusagen: in guten wie in schlechten Zeiten... :zaehne



Die Kapelle rumtata
und der Papst war auch schon da....
und mein Nachbar vorneweg...
Freiheit- Freiheit...


Genau diese Kapelle oder der Kapella :sblume ......man waren das Zeiten....rumtata :)
 
Batman meinte:
....aber mein Willen und die neue Sucht "FREIHEIT" sagen mir, dass es klappen wird.

Und man sieht es funktioniert...
Der Kampf für die FREIHEIT !!!

Und wenn der Arzt Dir sagt Du mußt aufhören...lieber Oli,
bei mir hat das vor 10 Jahren das Gegenteil bewirkt...
ich bekam Angst und Panik und rauchte noch mehr.

Oli Du mußt bereit dazu sein aufzuhören ... Dein Tag X kommt -ganz bestimmt.

:enrfp

Ich habe es mir viele viele Wochen davor eingeredt,wie ein Mantra.
 
Guten Abend zusammen,
ich habe jetzt meine letzte Zigarette geraucht, hab mir keine mehr gekauft. Nun ist Schluß!!!
Komme nun wieder regelmßig hier vorbei.
Eure Unterstützung ist wirklich klasse, vielen lieben Dank.
 
Hallo Oli,

wenn du Hilfe brauchst, ganz laut schreien.

Wünsche Dir viel Glück und lasse Dir viel Kraft und Energie da

Marlis
 
Hallo zusammen, es läuft wider Erwarten relativ gut mit dem NICHTRAUCHEN, hoffe sehr das es auch so bleibt.
Benutze ja auch die Hilfsmittel, vielleicht liegt es daran.
Wünsche allen einen entspannten Tag.
LG
Oli
 
Hallo Oli,

prima, dass es gut läuft ... guck, bald hast Du schon den zweiten Tag geschafft.

Fast 2 Tage rauchfrei mag vielleicht "lächerlich" klingen, denkst du vielleicht - aber ich kann Dir sagen :

sich aufzuraffen und endlich das "Problem" anzugehen und die ersten Tage durchzustehen : das ist das schwierigste an der ganzen "Kiste" , erfordert die größte Kraft und die meiste Sturheit !


Also dann - egal ob mit oder Ohne Hilfsmittel : wichtig ist das Ziel und das soll heißen "Dauerhaft rauchfrei werden bzw. bleiben " :klasse


Also dann --- weiter so :yeah
 
hallo Oli,

schön Dich zu lesen. Wenn es Dir gut geht, ist das schön und wir freuen uns alle. Was nimmst Du?

Lasse Dir Kraft, Sturheit und Durchhaltevermögen da und das Säckeweise. Wenn Du was brauchst, immer dran naschen. Und wenns alle ist, nicht genieren, saaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagen!.

Einen ganz lieben Gruß Marlis
 
Oben