Die bessere Hälfte

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Barry

Well-known member
Mitglied seit
4 März 2012
Beiträge
78
Bewertungen
0
Moin,

meine bessere Hälfte wollte seit längerer Zeit aufhören, es gab ihrerseits schon ein paar Versuche. Ich hatte mich dazu bereit erklärt, mit zu "versuchen" - allerdings wusste ich schon bei der Abgabe meines Einverständnisses, dass ein einfaches "Ja, wir hören dann mal auf" vielleicht nicht funktioniert. Ich begann mir Argumente FÜR das Rauchen zurechtzulegen und Gründe zu suchen, warum ich gerade jetzt NICHT aufhören kann / will / darf.

Dementsprechend liefen die ersten Versuche ins Leere, ich habe nicht einen einzigen Versuch dabei gehabt, an dem ich länger einen ganzen Tag durchgehalten habe (ein bis zwei rauchte ich am Tag trotz Bronchitis IMMER).

Ende Oktober 2011 ergab es sich, dass Frau & Kind für eine Woche verreisten, um Verwandte zu besuchen. Wir trafen eine Abmachung, dass bei unserem Wiedersehen keiner mehr rauchen würde. Und - warum weiß ich bis heute nicht - dieses Mal war es anders. Ich nahm mir vor, mich mit dem Thema zu beschäftigen -> Forum, Literatur

Schlussendlich habe ich das Ding einfach durchgezogen, bis heute. Meine Frau fing kurz nach unserem Wiedersehen wieder an mit dem Rauchen, nachdem sie einige Tage durchgehalten hatte.

Mittlerweile ist sie aber auch rauchfrei, sie hatte einige Wochen nach mir aufgehört, kurz vor Weihnachten und liegt somit auch schon bald bei 3 Monate Rauchfreiheit ;)
 
der Meine hat auch geschien, ich mach mit. Und was ist? Er raucht im Keller und wenn er die Tür vergisst zuzumachen, stinkt es im ganzen Haus
 
Och Marlis, schließ ihn doch beim nächsten mal ein. Wenn er raus will, vergisst du das.

lol

danach vergisst der nie mehr, die Tür zu schließen.

Coco
 
Öhm..ich habe meinem Mann kurz nach meinem Rauchstopp die Koffer gepackt und netterweise  die Ausgangstür gezeigt und  ihn nie wieder eingelassen und was soll ich euch sagen, das Leben kann soooooooo schön sein..grins
 
Weißte Doris,

bin jetzt 37 Jahre verheiratet und  was anstellen tut er auch nicht. Nur wegen dem Rauchen ihn rausschmeißen ist auch nix.
 
Ich hab meine bessere Hälfte im großen Forum kennegelernt.
Nein, wir rauchen beide nicht und kennen uns auch nur als Nichtraucher.
Kein Konfliktpotential...
 
Glasmurmel meinte:
Ich hab meine bessere Hälfte im großen Forum kennegelernt.
 


Das finde ich sowieso MEGASUPERKLASSE !!!

Für was so ein Forum doch gut sein kann *lach*
nicht nur für den Rauchstop... Ich freu mich wirklich für euch beide.
Grüße Deine bessere Hälfte mal von mir...
 
Mein snuggel raucht immer noch!
Aber seit ich net mehr qualme hat sie ihren Konsum um mehr als die hälfte gesenkt und es wird immer weniger:)

zum rauchen geht sie nun immer in unseren Umbau "Rohbau"  Da isses kalt und ungemütlich"grien"

Aber ich denke mal das sie aber auch bald aufhört weil ich se doch öfters mal ärger:D



 wegen dem Rauchen!  "Das sie wie ein aschenbecher schmeckt"
"oder ob ich mal ein stück von ihr abschneiden darf, wegen "Rauchfleisch" für Suppe oder Bratkartoffeln" fg

Das ärgert sie dann doch manchmal:p
 
muß ich bei meiner anderen Hälfte auch mal probieren, nicht schlecht. Der qualmt noch im keller und vergisst regelmäßig die Tür zu schließen. Stinkt dann im ganzen Haus, igitttttttt. Hab schon alles probiert, aber er raucht und stinkt weiter
 
Gebt die Hoffnung nicht auf...

Mein Mann und ich redeten auch immer davon aufzuhören...
Im Gegensatz zu mir ist es bei meinem Mann beim Reden geblieben.

Er hörte dann für knapp 10 Wochen an Weihnachten 2010 auf und hat es nicht gepackt.
Ich litt weil er es mir nicht gleich sagte sondern heimlich rauchte aber ich schwieg.
Ich glaube für ihn war es schlimmer das er nicht schaffte was für mich schon selbstverständlich war... nicht mehr zu rauchen.

Letztes Jahr im Sommerurlaub (1.Aug.11) also über 2,5 Jahre nach meinem rauchstop schaffte er es... *stolz bin*

Deshalb setzt eure Partner nicht unter Druck, damit erreicht man eher das Gegenteil.

Seid einfach VORBILD !!!

Liebe Grüße Tina
 
Glasmurmel meinte:
...
Ich hab immer noch mit dem Trauerfall in meiner Familie zu tun.
Er starb am 12. Mai. Ein guter Freund, Nachbar, Wahlschwager.
Ich bin wirklich traurig.

Wir alle müssen lernen, ohne ihn weiter zu leben.
...


Ich habe an diesem 12. Mai einen Weckruf erhalten.
Wisst Ihr was?
Es ist wichtig, zu wissen, dass jemand an meiner Seite geht.
Es ist wichtig, dass er es weiß, dass ich es weiß. Es ist wichtig, denjenigen wertzuschätzen und wichtig zu nehmen.
Es ist wichtig, die Zeit mit dem Liebsten, mit dem Seelengefährten zu verbringen und zu genießen.
Es ist unwichtig, ob er raucht. Es ist unwichtig, ob er die Klorolle nicht wechselt und zu ungeschickt für korrekte Müllsortierung ist.

Wichtig ist, dass er (für mich) da ist.
Wichtig ist, dass ich (für ihn) da bin.

Es ist mir wichtig, das einmal aufzuschreiben.
 
...du hast so Recht und leider realisiert man selbiges immer erst wenn es zu spät ist.

Gut das du mich heute drauf bringst..ich werde meine Eltern anrufen und sagen das ich sie lieb habe und Lena einfach nur mal ganz fest drücken.

Einfach nur so.

Danke und LG.
 
Was ich meinte, angesichts des unlängst nah erfahrenen "es kann so schnell vorbei sein":

Es gibt durchaus Dinge, die wir etwas lockerer sehen könnten.
Vielleicht sind es überall andere Reizthemen.
Diese kleinen, pieksenden Reizthemen können eine Beziehung komplett vergällen.

Das möchte ich nicht zulassen.

Zwar reinigen Gewitter bekanntlich die Luft!
Aber... über allem muss doch stehen: ich kabbel mich hier mit dem Seelengefährten...
Zusammengehgören um den Preis "wer macht den Spül?" aufgeben?
Vielleicht kann der Teller-Fallen-Lasser was Anderes genial gut? Fensterputzen?
 
Ja- das ist es.


Ich habe früher immer gesagt: "Mein Lebenspartner soll mein bester Freund sein."
Heute habe ich das Glück dass es so ist.
Dankbar bin ich dafür.
 
Lena hat mich ja jahrelang als Raucher ertragen müssen, was ihr immerhin als "Nie-rauchende2 sicher nicht immer einfach fiel.

Dann habe ich ja unangekündigt vor gefühlten 2 Jahren (7 Monate) "einfach so" aufgehört, da hat sie sich unendlich gefreut.
Letztens hat sie gesagt, sie ist soo stolz und begeistert von mir das ich das so durchziehe, sollte ich nochmal wieder anfangen wäre
das die totale Katastrophe für sie, weil es grad so schön ist.
Sie würde sich ggf. sogar trennen..ich hoffe das hat sie nur so gesagt..da muss ich noch mal nachhaken. :denk3

Aber das es schrecklich sein muss, als nichtrauchender Partner nach so langer Zeit das Gestinke wieder zu ertragen, kann ich nachvollziehen, sowas von.

Grüße
 
Ich denke es auch.
Eine Beziehung hab ich wahrscheinlich sogar zerschossen, weil ich als Nieraucher mich so gegen seine Raucherei gewehrt habe. Nur rumgeknöttert.
Er wars dann irgendwann leid.
Meine nachfolgenden Partner waren immer Raucher- und ich bis auf einen Nichtraucher. Kröten habbich geschluckt- und Aschenbecher geknutscht...

Viele Jahre später, wir haben immer noch Kontakt, hörte der erste auf- ich rauchte aber voll!
So kanns kommen...

Und meinen derzeitgen Lebensgefährten... naja das sagte ich ja schon.
 
Ich denke auch, sowas wie bei Euch oder bei uns hält uns dann vielleicht zusätzlich vom Wiederanfangen ab.
Weil wir doch den Partner lieben...

Gut so. Zusatzbremse...
 
Oben