Die Zeit ist reif

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann drück ich Dich in Gedanken mal gaaaaaanz doll. :hug1
Man macht sich am Anfang oft echt verrückt, setzt sich selbst unter Druck, und das wird meist nix.
War bei mir auch so, ist inzwischen aber wirklich besser.
Ich nasche nichts, esse kaum Fett und Zucker, esse viel Gemüse, Volkornbrot, Joghurt, mal 2-3 Lollys, Gefülgewürstchen, fettarme Wurts, also allles leicht.
Geht wirklich ohne das ich viel Sport mache ( mache nur mal etwas Dehnübungen ).
Ich ernähre mich auch etwas nach Trennkost.
Du wirst sehe es spielt sich alles ein.
Gönn Dir am Abend mal ein Glas Wein zur Entspannung, das tut auch gut. :hicks
 
Danke Happy, lieb von dir- und der Wein steht schon da :floet man kann ja nicht auf ALLES verzichten, gelle?
Mal sehen, was die Waage morgen spricht...
 
Jeden Tag auf die Waage ist nicht gut :zahn - einmal pro Woche zur gleichen Zeit reicht völlig aus :freunde
 
Tequilah meinte:
Danke Happy, lieb von dir- und der Wein steht schon da :floet man kann ja nicht auf ALLES verzichten, gelle?
Mal sehen, was die Waage morgen spricht...
Genau, man muss sich auch was gönnen. :hicks
Ich trinke gerne am Abend Weinschorle, und da ich darauf nicht verzichte fällt das Abendessen eben schmaler aus und es gibt nix an Naschkram.
Ich bin auch extrem mit meiner Ernährung, Gewicht halten und nicht rauchen, aber es geht.
Ich habe dabei kein schlechte Laune ( mehr :blame ), und freue mich eher das ich es diesmal wohl doch schaffen werde.
 
Du hast schon die kritischen drei Wochen geschafft.... Da ist echt toll. Wenn ich das alles so lese, denke ich auch dass wir und ziemlich ähnlich sind..... :freunde
 
Tequilah meinte:
Du hast schon die kritischen drei Wochen geschafft.... Da ist echt toll. Wenn ich das alles so lese, denke ich auch dass wir und ziemlich ähnlich sind..... :freunde
Dann prost auf uns :hicks , die drei kritischen Wochen wirst Du auch schaffen.
Gute Besserung übrigens für Deinen Mann.
 
Guten Morgen,
könnte alles so gut sein...wieder ein Tag ohne Zigarette geschafft und heute endlich mal ein Pfund weniger auf der Waage...
aber heute morgen habe ich echt Schmacht....richtig schlimm. Ist das okay, wenn ich ab und zu an meiner E-Zigarette nuckle? Die ist ohne Nikotin...
 
Okay ist es - aber Du machst Dir das loslassen dadurch unnötig schwer.
Wenn Du es als Hilfe im Notfall benutzt ist es gut - sobald es zur Gewohnheit wird hast Du ein Problem.
Und glaube bitte nicht den Aufschriften "ohne Nikotin" - es gibt kein Gesetz in der EU, wonach das auch stimmen müsste.
Aber jede Menge Tests, die Nikotin in solchen Liquids nachgewisen haben.
LG,
Rainer.
 
okay, ich brauche sie eigentlich nur, damit ich was in der Hand habe. Ich ziehe auch mal dran, aber das Ganze dauert meist nicht länger als 2 bis drei Minuten und kommt zwei mal pro Tag vor. Ich lege sie dann auch ganz bewusst aus der Hand und denke mir "das brauchst du nicht!!!".
Es hilft halt ein wenig....
 
Kannst Du etwas anderes in die Hand nehmen?
Einen Stift etwa?
Vielleicht ist es sogar noch besser, es von ganz anderer Form zu nutzen um die Hände zu beschäftigen.
Es geht ja nicht nur darum, das Nikotin aus dem Körper zu lassen, sondern auch Gewohnheiten umzustellen.

Ich hatte immer Halbedelsteine als Handschmeichler an allen möglichen Stellen liegen.
Die ganze Kollektion ist jetzt nett gesammelt in einem Holzschälchen.
Noch heute bei erwartungsgemäß stresigen Situationen (Beerdigung etc) nehme ich ncoh mal eins mit.

Du findest aber gewiss Deinen Weg.
 
Bis jetzt geht es mir immer noch gut. Die Gelüste halten sich in Grenzen. Vielleicht ist es Doch der viele Sport der mir hilft. Außerdem bin ich fast ständig alleine, habe also so gut wie keinen Kontakt zu anderen Menschen. Konzentriere mich also im Moment nur auf mich selber. Das ändert sich morgen: meine Freundin besucht mich und die raucht...... Mir wird jetzt schon Angst und Bang. :blass
 
Bitte Deine Freundin draussen zu Rauchen, sicherlich wird sie dafür Verständnis haben.
Ich mag es nicht wenn direkt jemand neben mir raucht, ist mir noch zu gefährlich.
Prima das es Dir sonst soweit gut geht.
Wünsche Dir einen schönen rauchfreien Tag. :hug1
 
Bin heute richtig frustriert. Ich kasteie mich wie doof und nix passiert...also auf der Waage. Da würde man echt am liebsten wieder zum Glimmstengel greifen, was natürlich Blödsinn ist und ich auch nicht tun werde!!!
Ich weiß, das ist doof, müßt auch gar nicht drauf reagieren, einfach ignorieren, wollte es nur irgendwo los werden... :blame
 
Das ist für mich ja noch schwieriger als nicht zu rauchen------ganz ehrlich, das schaff ich ned.
 
Es ist schwierig- und es fühlt sich doof an.
Nur: es ist kein Grund das Rauchen wieder anzufangen.
Es ist keine Garantie, dass Du dann wieder abnimmst. Stell Dir das Elend vor:
Du bist übergewichtig UND Raucherin. Nee: lass das.

Nimm es wie es ist. Und geh das mittem gewicht später an. Hm? :blume
 
mir fällt weniger essen auch viel schwerer als nicht rauchen, das ist doch komisch nicht? :denk3
 
Nicht komisch.
Mir gehts teilweise bis heute so.
Und wir haben uns den kleinen Hunger, die Lust auf ne Belohnung auch schon mal weggegraucht....

Da mzuss erst die Umstellung stattfinden.
Lass es bitte kein KO-Kriterium für Deinen Rauchstopp sein!
 
Oben