Die Zeit ist reif

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ach komm Tequila, schnapp Dir Deine Hunde und lauf eine Runde mit ihnen, das lenkt Dich ab und Bewegung hast Du grad dazu auch noch!
komm mal her :hdl

das geht vorbei, aber musst Dich einfach nun ganz schnell ablenken....bitte, halte durch, wir kennen das alle!! :4ladysonly
 
Sieh es mal anders:
Rauchen verbraucht durch die Vergiftung 200 bis 300 Kalorien am Tag.
Das durch andere Ernährung reinholen ist sauschwer.
Mach Dir einen Trainingsplan, der 350 Kalorien am Tag verbrennt, und leb' ansonsten weiter wie gehabt - das geht!
Und vergiss auch nicht, dass Du in den ersten Tagen Wasser einlagerst. Das wiegt zwar, bleibt aber nicht.
Auch wenn Du es als :blah empfindest - Du packst das!
:hdl
Rainer.
 
Ihr seid so lieb...
Habe gerade unseren letzten Fincagäste verabschiedet. Jetzt ist offiziell Saisonende bei uns. *tiefdurchatme*
Ich will auf gar keinen Fall mehr rauchen, mir geht es am Morgen schon so viel besser als vorher. Das ist so toll. Ein ganz neues Lebensgefühl.
Und jetzt geh ich bügeln, das lenkt ja auch ab und man hat die Hände nicht frei...
Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung..
Rückt alles wieder in das rechte Licht!!!!
 
Und bleib beim "rechten Licht"!

Und wenn was ist: aussprechen(-schreiben...), bitte.
Das ist immer hilfreich, finde ich.
 
Hallo Tequilah! ;)

Lass´ Dich mal schnell knuddeln – Du fühlst Dich scheiße………. und das ist schade!!!

Warum fühlst Du Dich schlecht:

1) Du willst abnehmen und es klappt (noch!) nicht so richtig
2) Du willst von der Sucht loskommen und es schmachtet/Du schmachtest

Zum Abnehmen:

a) Dein Stoffwechsel macht gerade eine ziemlich doofe Umstellung mit (Entzugsgedöhns)
b) Kennst Du überhaupt Deine eigentlich Ausgangslage (Schilddrüsenhormone etc.)
c) Stress UND Abnehmen vertragen sich überhaupt nicht miteinander – da steuert Dein (Stress-)Hormonhaushalt ordentlich gegen
d) Pass´ bitte auf, dass Du Dir Deinen Stoffwechsel nicht vollkommen in den Keller fährst, dadurch dass Du zu wenig isst
e) Wie ist DEINE persönliche Erwartungshaltung – sprich wie viel Gramm pro Woche?

e1) Schau mal bitte mal z.B. im Internet wie viel Kalorien ein Pfund Körperfett enthält –ok (DAS ist nicht wenig)!
e2) Auch wenn es nicht super genau ist ------ berechne (im Internet) DEINEN ungefähren Grundumsatz; zudem schaust Du dann wie viel Du zusammen mit all Deinen Aktivitäten (auch Sport) noch so verbrauchst (pro Tag)

e3) Nun schreibst Du mal über einige(!) Tage auf (mit Kalorienzahl ------ gibt´s tolle Tabellen im Netz)was Du so verspeist, ok!


DANACH wertest Du die FAKTEN (nicht Bauchgefühle á la „ich nehm´ nix ab, obwohl ich alles versuche“) aus:

Was übrig bleibt ist DEIN Leitfaden, der sich in nahezu 100% aller Fälle auf folgende “Formel“ runter brechen lässt:

Kalorienaufnahme (-) Verbrauch = Kalorienbilanz (negativ oder positiv!)

Willst du zunehmen, musst Du mehr aufnehmen als Du verbrennst…………………….. auch der Umkehrschluss stimmt ;)

Ich weiß, dass man sowas simples nicht hören will, weil´s sich nicht ganz so stylisch anhört, wie:

„Ich mach´ grad ´ne Diät mit hawaiianischem Gletscherwasser………………“

ABER: In aller Regel ist DAS der Schlüssel zum Erfolg!


Liebste Grüße ------------- Easy ;)

Tante Edit sagt:
ICH halte von Deiner Kombi aus „Nix-Rauch-Nix-Ess´“ übrigens nicht sehr viel………….. MIR wäre das wirklich zu hart!
 
Easy meinte:
... Tante Edit sagt:
ICH halte von Deiner Kombi aus „Nix-Rauch-Nix-Ess´“ übrigens nicht sehr viel………….. MIR wäre das wirklich zu hart!

Das wird auch nicht funktionieren, weil sich das Gefühl von "ich hab überhaupt keine Lebensqualität mehr" breit macht.
Das macht bloß frustig und füttert den Rauchdruck.
 
Klasse Power hier von uns allen!!

Wieder haben wir als Gruppe jemanden erreicht und geschafft das Tequilah nicht schwach wird!

Wir können so stolz auf unsere gemeinschaftliche Eigendynamik hier sein..alle wie wir da sind!

Und Tequilah..du bist so klasse..RESPEKT :dafuer.gif :respekt.gif :ladys

:enr2
 
Hallo easy,
vielen Dank für die Ausführungen.
Und es ist wirklich simpel.
Ich habe noch nie eine Diät in herkömmlichen Sinne gemacht. Keine Hungerkuren oder sonstiges sehr ungesundes Zeug.
Hatte ich bisher auch nie nötig. Hatte immer 53 kg seit ich 15 Jahre alt bin. Zugenommen habe ich aufgrund weniger Bewegung als zuvor und einer hormonellen Komponente.
Aufgrund dieser Tatsache habe ich mit Sport begonnen und da ich Luft für den Ausdauersport brauche habe ich konsequenterweise das Rauchen aufgehört. Für mich geht einfach nur beides zusammen. Das klingt hart aber für mich ist es logisch.
Ich esse normal und gesund und versuche etwas mehr als meinen Grundumsatz zu essen aber doch einiges weniger als meinen Gesamtumsatz.
Das mit der negativen Energiebilanz ist die sinnvollste Art abzunehmen, für mich ist alles andere Käse----aber jedem so wie er will!
Ich verzichte eigentlich auf nichts, habe höchstens die Kohlehydrade eingeschränkt, vor allem Abends und natürlich den Süßkram, was für einen Schokoladenjunkie wie mich echt schwer ist. Habe sonst immer mindestens 1 Tafel Schoko pro Tag gegessen - zusätzlich zu allem anderen.
Aufgrund der eingesparten Kalorien werde ich sicher irgendwann abnehmen (1 kg Körperfett entspricht ja ungefähr 7000 kcal). Das dauert halt.
Mit meinem Verstand lässt sich das alles soweit vereinbaren.
Noch vor ein paar Monaten habe ich halt, wenn ich mal mehr zu tun hatte und das Essen vergessen hatte, sofort ein Kilo weniger... bin das so gewohnt und jetzt plötzlich funktioniert das halt nicht mehr.... (wahrscheinlich auch hormonell bedingt!?)
Damit muss ich erst mal klar kommen......
Und ich werde nicht schwach, auf gar keinen Fall, dafür fühlt sich das Nichtrauchen im Moment viel zu gut an für mich.... :enr1
 
:denk3 Das mit den Hormonen ist auch echt so eine Sache für uns Frauen :huch

Aber Du hast ja bald einen Termin beim Gyn, oder ?!


Deine Dogge ist ja süüüüß
 
Meine Freundin wolle unbedingt draußen rauchen. Ich hab mich einfach dazu gestellt. Selbstverständlich ohne Zigarette :6.
Bin so stolz auf mich. Hat mir nix ausgemacht :elch
Leider hab ich immer noch diese gesundheitlichen Probleme.... Wir arbeiten dann.......
 
Guten Morgen Tequilah,

das ist schön, dass Deine Freundin draussen rauchen wollte -:klasse - oder hättest Du sie bei Dir im Haus rauchen lassen ?

Schön, dass es Dich nicht gestört hat, daneben zu stehen ohne mitrauchen zu müssen :respekt.gif


Gute Besserung weiterhin :blume
 
Ich habe sie sogar gebeten, drin bei mir zu rauchen. Ich kann dem Problem ja nicht immer aus dem Weg gehen, wenn ich auf Leute treffe, die rauchen. Ich denke, da muss ich halt durch, mein Mann kommt ja auch in den nächsten Tagen heim und der raucht. Das wird bestimmt schwer für mich werden. Ich hoffe, dass ich das dann schaffe zu widerstehen.
Liebe Grüße an alle und vielen Dank :enr1
 
Naja "Durchhalten" finde ich, muss man nicht unbedingt. "Kompromisse finden" wären da sicher für beide Seiten besser.

Wenn es einen stört, kann man das schon sagen - Du musst Dich jetzt ja nicht in deinen eigenen vier Wänden vollqualmen lassen.
 
Loewin hat recht:
ich denke, Ihr werdet gemeinsam neue Wege für Euren Alltag finden.

Ein Aspekt ist, wie ich denke, nicht zu vernachlässigen.
Rauchen ist überaus kommunikativ. Ihr redet bestimmt auch viel beim gemeinsamen Rauchen.
Muss er das jetzt allein tun (rauchen nämlich), geht Euch ein altgewohnter Kommunikationsrhytmus flöten.
Denkt dran, für Ausgleich zu sorgen.
Stellt das Reden miteinander nicht ein, nur weil Du das Rauchen aufgehört hast.
Miteinander Reden geht auch anders.

Das war es, was mir so dazu einfällt.

Liebe Grüße!
 
Für die ersten Tage mag das Durchhalten noch ganz gut sein - so lange man eigentlich die Wand ausschimpfen möchte weil sie immer im Weg steht sind Kompromisse ziemlich kompliziert...

Aber denk einfach dran, wieviel Du schon gepackt hast: Du bist fast über den Berg !!!! Das willst Du doch wohl nicht nochmal durchstehen müssen, oder?
:respekt.gif Rainer.
 
Tequilah meinte:
Ich hoffe, dass ich das dann schaffe zu widerstehen.
Guten Morgen Tequilah...
Aber klar doch... wenn DU das willst.
Denn so wie Rainer schon schrieb,der körperliche Entzug ist so gut wie durch,
das was noch ist,ist Kopfsache.
Und Du bist mit Dir und Deinem Körper so dizipliniert... weiter so !!!

:enrfp

Motivierende Grüße... Tina
 
Vielen lieben Dank Euch allen, das macht mir wirklich Mut.
Mein Mann und ich sind es gewohnt, 24 Stunden am Tag zusammenzusein, zusammen zu arbeiten, etc. Wir werden schon eine Lösung finden und wer weiß, vielleicht will er ja auch aufhören???? (Da glaub ich aber nicht recht dran :elch )
Ganz sicher aber wird er mein Nichtmehrrauchen respektieren und mich auch unterstützen, da bin ich mir sicher :cool5
Liebe Grüße von der Insel
Iris
Hab immer noch einen ganz dollen Muskelkater :schnuef
 
Gegen Muskelkater... warm duschen, evtl Sportsalbe verwenden.
Und: nicht nachlassen mit der Aktivität.

Dann hast Du bald keinen mehr, weil sich die Fitness gesteigert hat.
Das weißt Du aber sicher selbst.

Liebe Grüße... hach... in die Sonne!
 
Oben