Drei Tage....

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielen vielen Dank Ihr Lieben!

Gefühlt geht es mir von Tag zu Tag besser. Hab nachwievor ein wenig Angst davor, das Champix abzusetzen. Werde jetzt noch bis Ende März voll nehmen und dann mal versuchen, es zu halbieren. Mal sehen wie es mir dann geht. Ich habe so ein bischen das Gefühl, kein richtiger NMR zu sein. Hier sind soviele, die so taff sind und es ohne alles schaffen. Und genau da möchte ich baldmöglichst hin.
Aber auch das werde ich schaffen, ich hab ja euch! :eva_rob

Eine sonnigen Dienstag
wünscht Sabine
 
Hier sind soviele, die so taff sind und es ohne alles schaffen. Und genau da möchte ich baldmöglichst hin.
Hallo sommi- lass Dich nicht von uns "Klassenkameraden" unter Druck setzen.
Handle nach Deinem Bauchgefühl.
Handle zu Deiner größtmöglichen Stabilität.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo Murmel,

ich werde es versuchen. Habe mir von Anfang vorgenommen, es "dieses eine Mal" alles richtig zu machen.
Wir werden sehen.......

Bis später
 
Hallo Sommi,

weisst du wann du ein wahrlicher NMR bist? Mit dem Moment wo du keine mehr geraucht hast.
Mit welcher Methode du ein wahrlicher NMR bleibst ist so unterschiedlich wie die Menschen unterschiedlich sind.
Alles richtig haste dann gemacht wenn es funktioniert hat und du Jetzt sagen kannst ich bin seit Tag NMR und wenn du das in Zukunft jeden Tag wieder sagen kannst.

Und wenn man dazwischen mal stolpert? Dann bist ein Mensch ohne Perfektionismus.

Ich glaub an dich und wünsche einen sonnigen schönen Nichtmehrrauchertag.

Lieben Gruss

Mickie
 
Guten Morgen Zusammen,

danke Mickie!!!! Vermutlich hast du Recht. Aber...... ach egal, wichtig ist, dass die Glimmstengel nicht mehr in die Hand genommen wird.

Hier und da muss ich auch schon lachen......wenn beispielsweise Kollegen vom Rauchen kommen und wir uns unterhalten. Dann denke ich, oh weia.....nee, so willste nicht mehr st..... Und seit dem Thomas die Geschichte mit Damen vor dem Salon erzählt hat, sehe ich neuerdings immer mehr Rauchen draussen stehen und klappern (jedenfalls klappern sie morgens noch). NMR kann auch ganz amüsant sein.

So und nun rauchen wir heute wieder nicht! Und heute Abend werden "die Keulen am Deich geschwungen". :runx

Viele Grüße
Sommi
 
;-) jaja. Manchmal ist es echt amüsant. Ich hoffe dir geht es gut. Mittlerweile hast du doch auch fast 4 Wochen oder? Ich glaube Sonntag ist es soweit. Das war für mich so ein kleines Bergfest. Gerade weil ich mir nicht vorstellen konnte ein Monat nicht zu rauchen und alle Kumpel haben eh auf Karneval getippt. Ich hab mich belohnt und einfach was gekauft was ich überhaupt nicht brauche, aber wollte. Tat gut. Mittlerweile sinds 34 Tage ohne. Ich merke deutlich das die Gewohnheiten langsam sterben. Es gab ja diese Situationen in denen rauchen sein musste, mittlerweile verblassen so langsam die Erinnerungen. Weiterhin viel Erfolg beim NMR.

Gruß Thomas
 
Hey, hast 27 Tage auf der Uhr. Gut gemacht, Däumlein hoch ! :ausziehen
 
Hallo, guten Morgen Zusammen,

jaaaa, meine Handy-App sagt heute 30 Tage! Aber dennoch schiebe ich im Moment leichte despressive Schübe. Keine Ahnung, ob es die Pillen sind, das Nikotinmonster oder alles und überhaupt.......
Aber ich habe keine Zigi angefasst und das soll auch so bleiben!

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag!
Viele Grüße
Sommi
 
Hallo Ihr,

habe einen kleinen Teilerfolg zu vermeldenI Habe die Champix für abends abgesetzt habe und es läuft hervorragend.
Bin total begeistert!

Ein paar Tage morgens noch eine ganze "Pille" und dann werde ich die erstmal halbieren. Bin gespannt wie es läuft.

Habe ab heute Wochenende :we und habe mir schon einen Plan für vier Tage zurecht gelegt.......laufen :runx , Rad fahren :wbike , laaaange schlafen :moin , einkaufen :einkaufen , nix tun :lach4 , ach ja und :putzi2

So, nun hab ich auch mal mit den Smilies gespielt. :enr1

Alles Liebe und Gute
bis bald
Sommi
 
Ja prima- sieht doch gut aus!

Schön bunt!
Macht doch Spaß...

Dir wünsch ich einen guten Tag.

Die Murmel
 
Hi Sabine

wie sieht es bei dir aus? Immer noch erfolgreich und Glücklich Rauchfrei?

Gruß Thomas
 
Hallo Zusammen,

ja fünf Wochen......ich habe in den Anfängen nicht dran geglaubt......

Hallo Thomas, ja es läuft gut. Habe abends abgesetzt und will demnächst morgens halbieren.
Immer noch erfolgreicher und glücklicher NMR.

Hallo Lilli-Blue, läuft gut. Bin nachwievor selber immer noch überrascht.

Mir geht es aber ähnlich wie Thomas. In rauchender Gesellschaft habe ich schonmal gedacht: "Ach, die eine jetzt haut dich nicht um...." und dann habe ich mich an die letzte "eine" erinnert und nicht geraucht. Am letzten Sonnabend war ich mal wieder mit reichlich Rauchern unterwegs und am besten war meine kleine Schwester (übrigens Raucher). Rief mich Sonntag an und sagte mir, dass sie total stolz auf mich sei, sie hätte mich den ganzen Abend "im Auge" gehabt und ich hätte nicht den Eindruck hinterlassen irgendwann rauchen zu wollen. Wäre jetzt gelogen, wenn ich sagen würden, dass ich nach dem Telefonat mit stolz geschwellter Brust durch die Wohnung gelaufen bin......

Einen schönen Wochenstart wünscht Euch
Sommi
 
am besten war meine kleine Schwester (übrigens Raucher). Rief mich Sonntag an und sagte mir, dass sie total stolz auf mich sei, sie hätte mich den ganzen Abend "im Auge" gehabt und ich hätte nicht den Eindruck hinterlassen irgendwann rauchen zu wollen. Wäre jetzt gelogen, wenn ich sagen würden, dass ich nach dem Telefonat mit stolz geschwellter Brust durch die Wohnung gelaufen bin......
Hey?
Sei mal stolz auf Dich, Du hast Dir das verdient!

:klasse :freunde :klasse
 
Hey Murmel, das war und bin ich auch. Das Grinsen wollte aus meinem Gesicht gar nicht mehr verschwinden. .......lach
 
Das freut mich das es so gut läuft.
So Situationen freuen mich auch immer wieder aufs neue. Ich bekomme das Grinsen dann auch nicht mehr aus dem Gesicht.

Ich weiß nicht ob es am Champix liegt, oder an meinem fortgeschrittenen Alter, aber bei meinen letzten Versuchen aufzuhören hatte ich immer das Gefühl ich verzichte auf etwas. Habe das Rauchen auch lange nach der Schmachtphase vermisst. Momentan ist es eher so das ich gar nicht verstehen kann warum ich Trottel überhaupt geraucht habe. Ich hoffe es bleibt so!

Weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße
Thomas
 
Hallo Sommi!
50 Tage :friendsc

Den halben Weg bis zum Gartenzaun hast du nun schon,toll!

Wie gehts dir denn so?!
 
Oben