Drei Tage....

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Sommi,

meine Daumen sind gedrückt, aber gaaaaanz feste.... :daumendrueck
Du schaffst das.
Und immer dran denken: Es geht nicht drum, daß Du nicht mitrauchen darfst, sondern Du willst jetzt nicht.
Alles Gute für Dich :blume
 
Hi Sommie

Ich drücke dir auch die Daumen. Du wirst das schaffen. Bin ich sicher!

Alles gute und Allaaf!

:juppss :troet
 
Hi Sabine

Mach das mit dem Champix solange wie nötig. Die Therapie soll ja nicht umsonst 3 Monate gemacht werden. Im Bedarfsfall kann diese sogar noch verlängert werden.
Ich habe nun 2 Karnevalsparty´s hinter mir und ich gestehe gerne das hier und da das Verlangen nach der "einen" Zigarette da war. Aber lange nicht mehr so schlimm wie noch vor 2 Wochen. Ich genieße es total am nächsten Tag nicht nach Rauch zu stinken und den Pelz (ekelhafter Belag nach einer Nacht mit 2 Packungen Kippen) nicht im Mund zu haben. Zudem habe ich längst nicht so einen dicken Kopf wie noch vor Wochen.
Ich habe es hier so oft gelesen und auch ich merke es so langsam. Man vergisst Zeitweise einfach das man zu den verschiedensten Situationen geraucht hat. Das wird dir auch passieren und dann geht es bald besser. Halte einfach durch, es lohnt sich!
Zum Champix: Habe es ja seit Freitag nun gar nicht mehr genommen. Kann auch nicht wirklich behaupten das mir was fehlt. Das scheint zu funktionieren.

Also Sabine, bleib stark, auch heute beim Karnevalszug!

Gruß Thomas

P.S. Du hast dein Tagebuch 3 Tage genannt, schau jetzt mal. Hättest du das nach 3 Tagen gedacht? Also weiter so ;-)
 
Hey Thomas,

ich habe heute alles gegeben....habe mir gedacht, wenn nicht heute wann dann....mehr als ein Bier, ein paar Kurze....von Kneipe zu Kneipe und zurück...... Ich gestehe, wenn sich jemand eine "frisch angesteckt hat", habe ich geschnuppert und hier und da sogar gedacht "lecker".... ABER: ich habe nicht geraucht! Habe darüber nachgedacht, wie es sich im Mund anfühlt und das wollte ich nicht. Gefühlte 1.000 Menschen um mich rum haben geraucht und ich nicht! Himmel, ich bin mächtig stolz und dieses Gefühl ist gut, nein, super gut!!!!

Und alleine das zu schreiben, fühlt sich schon gut an! Und es dann noch in einem Forum zu schreiben, wo man verstanden wird, fühlt sich noch viel besser an!!!!

Ich freue mich sehr darüber hier sein zu dürfen! Und euch alle haben zu dürfen!

Weil....das komische ist irgendwie.....gefühlt wollen alle Raucher aufhören, jedenfalls wenn sie drüber reden, aber wenn es jemand nach über 35 Jahren versucht, so habe ich zur Zeit das Gefühl, es nimmt dich einen keiner für voll. Frei nach dem Motto: ja, ja...versuch du mal, schaffen wirste es eh nicht.... Das kann schon weh tun, aber auch stärken. Und an dieser Stärke und euch versuche ich festzuhalten...ach ja und an Champix.....egal, wie lange ich es nehme, solange es hilft, ist es gut!

Euch allen einen schönen Sonntagabend und Wochenstart
LG Sabine
 
Hey,

jut jemacht, ja so geht das mit dem NMR und es wird immer leichter.

Klar wollen die meisten Raucher aufhören zumindest wenn Sie ehrlich zu sich selbst sind, die meisten haben es sicher auch schon mal probiert, gaaaanz viele sind wie die meisten mit dem Versuch schon mal auf die Schnauze gefallen und wenn Sie noch immer Rauchen für eine Weile liegen geblieben im Sumpf der Sucht.

Was bleibt dem Raucher dann, wenn einer aufhört, einer Aussteigt aus dem Rauchersumpf, er wirds belächeln, dummen Spruch machen um sich nicht mit seiner Sucht auseinander setzen zu müssen. Von deinen Entzugserscheinungen wollen sie nix wissen, denn es würde Angst machen das das aufhören vielleicht auch noch anstrengend ist. Gesundheitliche Folgen des Rauchens, werden abgestreift in der Illusion: Ich doch nicht! Ich kenne ganz viele Raucher die richtig alt sind etc. oder machen es wie ich es tat: Schau mal da hinterm Klo da liegen die Toten von Marlboro, schau mal dort hinten in den Schnee da liegen die Toten von HB, schau mal dort hinterm Strauch, da liegen die Nichtraucher die Sterben auch.

Tja und jemand der nie geraucht hat, wird gar nicht verstehen warum das Aufhören für dich eine Achterbahn der Gefühle ist und mit Sturheit, Durchhalten, durchkämpfen zu tun hat.

Hey und heute kannste richtig stolz sein, wieder eine Situation gemeistert die bisher mit Rauch verbunden war, haste jut gemacht.

Ich glaub an dich, du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hab immer wieder reingeschaut um zu wissen ob du schreibst wie es gelaufen ist. Umso mehr freue ich mich nun für dich. Und ja, es ist ein total super Gefühl hier nach so einem Tag hier zu schreiben" heute nicht geraucht". Mickie bringt es ziemlich auf den Punkt, finde ich toll. Solche Reaktionen bestärken und bestatigen. Suuuper. Ich freu mich mit dir.

Gruß Thomas
 
Hallo sommi,
Alle die hier eine ganze Zeitlang ohne Zigarette unterwegs sind, wissen, was Du fühlst.
Den Stolz, es zu packen.
Dieses: Den Zweiflern zeig ich was ne Harke ist- und WER eine Kämpferin ist!

Du hast es klasse gemacht- ich bin sehr begeistert!

Bitte bitte bleib dran!

Liebe Grüße
die Murmel
 
Guten Morgen Zusammen,

eine schnelle Meldung aus dem Büro....

16 Tage nicht geraucht, ein Kilo zugenommen (ich weiß, einige schmunzeln über ein Kilo, ist für mich aber schon viel, zumal ich vor dem Rauchstopp am abnehmen war....), zwei bis drei mal die Woche Sport. Drei bis vier Liter Tee und/oder Wasser am Tag (zu viel?).
Mittagessen wird durch Almased ersetzt, Frühstück und Abendessen eigentlich normal.
Und dieser blöde blöde Typ Niko sitzt immer noch hier und da auch der Schulter und...Himmel....der kann ja auch nett sein, wenn er möchte, das man raucht. Was der einem alles einsäuseln kann..... :lach4
Aber von mir wird der nicht mehr befriedigt! Er glaube, er ist langsam beleidigt.

Aber dennoch: ja, es wird weniger, aber ich warte wirklich auf den Moment, wo ich so gar nicht mehr an's rauchen denke. Eines weiß ich aber auch, mit euch zusammen schaffe ich/schaffen wir das!

Einen schönen Dienstag
wünscht Sabine
 
Hallo Sommi,
da isse wieder: zurück im Leben und Niko zurückgedrängt.
Danke fürs Melden.

Mit dem Abnehmen bitte ich Dich, aufzupassen.
Wenn verstärkt Verlust/Schmachtgefühle aufkommen- so ein "Nix-darf-ich-mehr"-Gefühl, dann stoppe das Abnehmenwollen bitte und bleib am Rauchstopp dran.
Ich kenne es von mir selbst: hab mir gern den kleinen Hunger weggeraucht, nahm durch den raustopp zu und fand das grässlich.

Bei mir gings bloß nacheinander.
Aber das schätzt du dann selber ein.

Liebe Grüße und einen schicken Dienstag wünsch ich Dir!

Die Murmel
 
Da ich im Moment auf den Flieger warte und nix besseres zu tun habe...

Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Ich wünsche dir, dass du durchhältst und nix dazwischen kommt.

Auf geht's, du packst das.

Gruß aus Dubai,
Higgins
 
Hallo, guten Morgen Zusammen,

Dubai....schmacht.....Sonne, Wärme......

Danke! Danke für die Motivation!

@Murmel: ich versuche es einigermaßen im Griff zu halten. Ich weiß, was du meinst mit "den kleinen Hunger weggeraucht". Habe ich ganz häufig gemacht. Aber was wirklich hilft, so empfinde ich es jedenfalls, trinken....man kann den kleinen Hunger auch wegtrinken.

Ist aber toal lieb von dir, dass du mich drauf aufmerksam machst. Mein Kopf ist aber auch soweit, dass er sagt, lieber ein paar Kilo mehr auf den Hüften, aber dafür nicht mehr rauchen.

Da ich im Moment Frühdienst habe, 06.15 Uhr im Büro, falle ich abends meistens tot auf der Couch um. Darum zur Zeit "meine Meldung" morgens....schmunzel.....

Viele liebe Grüße
Sabine
 
Hallo sommi-
ich bin auch son früher Vogel, mit dem ab 21:45 nicht mehr viel los ist...
Insofern: Tagesrhythmus gleichgetaktet... :roll

Das "Gleichgewicht des Schreckens": moderat essen UND moderat rauchen war lange meine Ernährungs- und Rauchstrategie.
Klar, dass ich nach dem Rauchstopp mal erst verstärkt Hunger zu haben meinte.
Meine eigenen Erfahrungen also...

@Higgi: liebe Grüße an Dubai von mir...
 
Hallo, guten Morgen Zusammen,

gestern war mal wieder ein doofer Tag.......alledings hatte ich auch selber Schuld.....
Meine Freundin hatte gestern Petersilien-Hochzeit und ich habe drei Gläser Sekt getrunken. Ich stelle fest, dass die Schmachtattacken mit Alkohol richtig schlimm sind. Also, ganz einfach: Sabine lässt den Alkohol für eine gewisse Zeit jetzt auch auf Feiern weg. Ich kenne da einen Großteil der sich freut, wenn ich demnächst jedesmal fahre :lach4

@Murmel: dann hältst du aber lange durch abends.....schmunzel.....ich bin meist schon gegen 21.00 Uhr von der Bildfläche verschwunden, jedenfalls wenn der Wecker am nächsten Tag um 04.20 Uhr klingelt......

Einen schönen Freitag
wünscht euch
Sabine
 
Hi Sabine

Wahnsinn wie die Zeit rennt! Fast 3 Wochen!
Hab auch noch ab und an die Momente. Wird auch sicher so bleiben. Mir ist aber auch aufgefallen, das ich wenn ich auf ner Feier o.ä. bin nur ans Rauchen denke wenn ich gerade nicht quatsche oder in einem ruhigen moment die Raucher beobachte.
Mir hilft es dann mich kurzfristig abzulenken oder zu denken "das musst du jetzt nicht mehr machen".
Ich zähle mir jeden Tag für mich auch die Vorteile des NMR auf.
Zum Beispiel wenn ich an der Tanke vorbei fahre denke ich, oh noch Sprit im Tank, Zigaretten brauche ich nicht, also weiterfahren. Oder wenn ich die Damen aus dem Friseursalon gegenüber in der Kälte sehe wie Sie rauchen, stelle ich mich mit meiner schönen heißen Tasse Kaffee ans Fenster meines Büros und grüße freundlich, denke dabei daran wie ich früher daneben stand und mitgebibbert habe.
Ich beschäftige mich halt einfach so sehr mit dem Nichtrauchen, weil ich hoffe irgendwann die totale Abneigung zur Zigarette zu bekommen.
Ich will halt nicht mehr!

Hier sind ja recht viele aus dem schönsten Bundesland wie ich finde unterwegs ;-) und auch viele Frühaufsteher! Bin auch meist um halb 7 im Büro!

Euch allen schöne Grüße und frohes schaffen

Gruß Thomas
 
Hallo und einen schönen guten Morgen alle Zusammen,

und weil es schön war diese Woche, darf ich ich den Sonnabend im Büro noch dranhängen......

@Thomas: heute morgen im Auto habe ich schon geschmunzelt, bin an der Tanke vorbei und habe an dich gedacht und mir dasselbe gesagt: du kannst vorbei fahren......herrlich!!!!!

@Murmel: ich bin damit durch, dass ich "hunger" zur Zeit. Was geht geht und was nicht geht, geht nicht! Um die Kilos kümmern wir uns später.

Erstmal wird auch heute wieder nicht geraucht.

Einen schönen sonnigen nichtrauchenden Samstag
wünscht Euch Sabine
 
Und wenn:
raucht nur der Grill.

Man könnte überlegen, "anzugrillen". Das ginge auch zum Abend noch.

Dir ebenfalls einen netten Samstag.
 
Hallo und guten Morgen,

gestern waren es DREI Wochen!!!!!! Ohhhh, ich bin ja schon ein wenig stolz auf mich.

Auch wenn der blöde Niko sich immer noch wieder sehen und hören lässt, ich verjage ihn.

Wünsche einen tollen Start in die sonnige Woche
die "ein wenig stolze" Sabine
 
Drei Wochen sind schon super. Mach weiter so, du machst das ganz toll.

lG hans
 
Oben