Eine Zigarette sie zu knechten,...und ewig zu binden

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi ihr Lieben und danke,

und @Oli74 und @Sans Tabac für die Nachfrage

Im Moment läuft es sehr durchwachsen, ich hab das Gefühl dass es mir etwas an eigener Motivation fehlt, um es geradlinig zu schaffen.
Wie man es auch nennen möchte bin ich theoretisch in Tag 10 aber nicht ohne Sünde.

War doch am Donnerstag auf Arbeit nicht standhaft genug und habe eine geraucht. Wobei ich hier wirklich versuche ehrlich zu sein und es hat mich geärgert aber ich hab es auch regelrecht herbei gesehnt. Ich hatte an dem Tag regelrecht drauf gewartet, dass mich jemand fragt, ob ich mit raus komme eine rauchen.
Tja es ist zwar bei der einen am Do geblieben, jedoch mischen sich im Moment zu viele Zweifel mit hinein, ob ich es nochmal schaffen kann und das ist eigentlich nicht gut, denn Gründe wofür es sich lohnt aufzuhören hab ich eigentlich genug.
Es ist eine Kopfsache und ich hab das Gefühl dass da im Moment etwas nicht stimmt.

Am Fr war ich draußen und bin ne große Runde gelaufen, weil mir das Fahrrad noch zu unsicher ist bei der Glätte, leider denn das fehlt mir echt als Bewegung die ich auch gern mache. Gestern bin ich einige Male Treppen gelaufen und war anschließend zum Sport gucken und zum Essen bei meinem Onkel.
Heut versuch ich mir ein paar Gedanken zu machen, wie ich es besser machen kann, für die nächsten Tage bzw auf Arbeit dann.
 
Lieber Chrischi,stelle jetzt nicht den letzten Donnerstag in den Vordergrund!
ich freue mich über deine Nachricht,du hast Sport gemacht..warst unter Leuten und es liest sich als bist du gar nicht so demotiviert wie du das selber meinst!
Gedanken sind immer gut,mach da lieber Chrischi…nimmst du uns mit in deine Gedankenwelt?
ich glaube wen du mit dir im reinen bist,dann wirds auch was mit dem Nichtrauchen.
so geht es vielen,darum habe ich so freude das du dir Gedanken machst.
ich freue mich auf deine nächste Nachricht!
 
Hey Chrischi wie war dein Tag?War es wieder schwer?
Hey danke Dir Oli,

ich war heute im Sozialverein und danach bei meiner Sozialarbeiterin vom ambulant betreuten wohnen.
Es war durchwachsen heut, wenn ich mich wohl fühle fällt es mir relativ leicht, sobald aber Angst aufkommt wiederum schwer.
Ich bin ziemlich leicht gestresst, auch wegen Kleinigkeiten, aber das ist Krankheitsbedingt, dann zieh ich mich zurück und hab auf sowas mit Kettenrauchen reagiert was absoluter Schrott ist, weil ich diese Gefühle mit Entzugserscheinungen verwechsle, sie aber keine sind und somit natürlich auch durch Zigaretten nicht verschwinden. Eher das Gegenteil ist der Fall. Es fällt mir jedoch schwer mir das in solchen Momenten vor Augen zu halten und hab dann dennoch das Bedürfnis zu rauchen.
Ich weiß nicht genau wann, ich glaub es war Tag 10 meines Tagebuches am Anfang beim ersten Versuch vor 3 1/2 Jahren, da hab ich über das selbe Phänomen geschrieben, es ähnelt sich somit alles ein wenig.
Zuhause kann ich das recht leicht mit Sport und Bewegung kompensieren, auf Arbeit zB ist das schon schwieriger, da kann ich nicht einfach gehen.
Für morgen hab ich mir überlegt etwas früher loszufahren, so dass ich zwei drei Haltestellen vor der Arbeit aus der Straßenbahn aussteige und die Haltestellen flott zur Arbeit laufe, um ein wenig Druck vorher abzubauen.

So jetze hab ich wieder ein Haufen über meinen Quatsch geschrieben, möchte aber auch gern wissen wie es Dir ergangen ist heut,
und Euch?
 
So jetze hab ich wieder ein Haufen über meinen Quatsch geschrieben,
Es ist mit Sicherheit kein Quatsch, was du geschrieben hast! Rauchen sorgt zumindest in dem Moment des Rauchens für Stressabbau. Und dein „nicht wohl fühlen“ ist natürlich psychischer Stress. Von daher ist es nicht einmal so ein wahnsinnig großes Phänomen. Leider kann ich nur „labbern“ und versuchen dir Erklärungen anzubieten, aber kein Ausweg aufzeigen. Bewegung ist tatsächlich super, aber auf Arbeit für die meisten kein Lösungsweg. Ich bin jedoch überzeugt, dass du deinen Weg finden wirst.
möchte aber auch gern wissen wie es Dir ergangen ist heut,
und Euch?
Aktuell bin ich auf der Zielgeraden...Tag 364, ca. 7200 nicht gerauchte Zigaretten, 2900 € gespart und ca. 6-7kg mehr auf den Rippen:ROFLMAO:
 
Ich werde in diesem August 8 Jahre Rauchfrei sein doch selbst nach dieser langen Zeit blitzt mal ein Gedanke nach einer Zigarette auf.
Besonders nach dem Essen oder in guter Gesellschaft.
Es ist schon Krass, war aber Jahrelang ein Dauer Paffer... ganz schlimm.
Ich bin froh das ich bis jetzt keine Schäden davon getragen habe.
Darum Raucht nicht, hört auf..die Gesundheit wird es euch Danken.
Mein Onkel hat COPD...nicht schön so was zu sehen glaubt mir!!!
 
Stress und negative Gefühle kommen wohl bei jedem Menschen auf, ich versuche durch Entspannungsübungen und Atemübungen Stress abzubauen. Und durch Schreiben und sozialen Austausch.
 
Hey Chrischi,wie war deine Woche? Vieles erlebt?
Macht dir die Arbeit in der Wekstatt spass?
Da du ja gerne mit dem Fahrrad unterwegs bist kannst du dich auf einen tollen Frühling freuen!
 
Hey Chrischi,wie läufts bei Dir?Erzähl mal wie es dir so geht?
Du gehörst hier ins Forum und viele Lesen Deine Beiträge!
 
Ja Chrischi,melde dich doch und erzähle wie es Dir so geht..ich würde mich sehr freuen!
Wünsche Dir einen schönen Sonntag!
 
Huhu Chrischi,lass doch mal was von Dir hören.
Ich würde mich sehr freuen!
 
Oben