EinfachMel und ihr Nichtraucherdasein...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo liebe Foris,

nun melde ich mich mal wieder...unser Hausbau geht im Moment in eine heiße Phase, daher kam ich leider wenig zum schreiben.

Leider bin ich am Freitag schwach geworden was das nichtrauchen angeht :wirry
Jetzt war ich so lange standhaft und ohne Schmachtanfälle..wirklich es gab Tage da habe ich nicht mal ans Rauchen gedacht.

Dann war ich Freitag bei meiner besten Freundin zu Besuch wir haben bisschen was getrunken (in Maßen) und irgendwie war dann diese "ach schei*** drauf, rauchst eine mit" Einstellung da..ich muss sagen die erste Zigarette hat ganz furchtbar geschmeckt :uebel (was klar war), leider hab ich auch noch ne 2te und 3te geraucht..welche erheblich "besser" geschmeckt haben, wenn man das so nenn kann..

Naja das Ende vom Lied war, dass ich Freitag Abend geraucht hab wie n Schlot!! :knueppelx

Samstag hab ich dann noch recht viel ans rauchen gedacht aber keine mehr angefasst, Sonntag auch gar nicht mehr und heute fühl ich mich als hätte es den Freitag nicht gegeben! Also ich fühle mich immernoch als Nichtraucher und will auch nicht mehr anfangen, habe heute auch noch gar nicht ans rauchen gedacht bis jetzt.

Aber Niko ist sooooo tückisch :firex ich habe mich schon fast in Sicherheit gewogen und dann dieser Freitag....

Ich werde jetzt mein Krönchen :prinz_ralf wieder zurecht rücken und den Freitag ignorieren..in den nächsten Wochen steht keine Veranstaltung an an der ich schwach werden könnte, das spricht für mich :daumendrueck

So jetzt hoffe ich, dass ich nich so viel Haue von euch bekomm !!

es grüßt euch eure tapfere Mel :loewin
 
Hallo Mel....
Jahaaaaaaaaaaaa....
Da wähnste Dich in Sicherheit und wirst hinterrücks vom Rauchdruck angesprungen.
Der Trick ist ÜBELST.

Ich warne an dieser Stelle noch mal vor Alkohol, der die Hemmschwelle (zu "der Einen") deutlich senkt.
Ich denke, Du hast es dieses Mal leichter, weil Du gleich wieder mit aufhören angefangen hast.

Irgendwann ist der Stress vom Hausbau vorbei.
Dann kommen aber andere Dinge, die sich für Dich stressig anfühlen...

Ich wünsch Dir, dass Du bis dahin dann weisst:
Die Zigarette macht NICHTS besser- gar nichts. Und entspannen? Tut sie auch nicht.
Und Du ärgerst Dich hinterher sehr.

Liebe Grüße
die Murmel
 
:shithappens

Liebe, tapfere Mel,

ich antworte mal mit einem Zitat von ich weiß nicht wem: "Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen."

Also du bist sozusagen "gefallen", aber das wichtigste: du bist sofort wieder aufgestanden! Vielleicht brauchtest du diese Erfahrung mal, um beim nächsten Mal besser darauf vorbereitet zu sein. Also, von mir gibts jedenfalls keine Haue. Mach einfach weiter wo du du am Freitag aufgehört hast und vergiss dieses Wochenende und den einen Ausrutscher!
 
Hingefallen Aufgestanden, gut gemacht... :fuenf

Rückfälle können passieren warum sollte dich dafür einer Hauen??? Ich finde es Klasse das du gleich am nächsten Tag wieder aufgehört hast.

Gruß Mickie
 
Hallo Mel,

so Ausrutscher passieren. Ist mir auch nach einem Jahr passiert. Mach einfach so weiter wie bisher ohne Rauch. Du kannst das

LG nisnis
 
Hallo ihr lieben,

danke für den Zuspruch!! :4ladysonly

Ja es geht weiter! Ich fühle mich wie gesagt auch weiterhin als NMR!!

Ich will aber versuchen mir bewusst zu machen, dass es eben ein "Ausrutscher" bleiben muss, und nicht zur Gewohnheit wird von wegen " ach jetzt hat mich das eine mal nicht wieder komplett zurück geworfen, dann kann ich ja hin und wieder eine rauchen".... das wäre tödlich für mich denke ich!! Schreibt Allan Carr auch in seinem Buch wenn ich mich richtig erinnere..

Ich versuche also weiterhin stark zu bleiben und motiviert :daumendrueck

Eure Mel
 
Ich habe auch festgestellt:
Je öfter solche "Umfaller" kommen, desto niedriger wird die Hemmschwelle.
Der erste gleicht einem Weltuntergang, die folgenden lassen einen von Mal zu Mal kälter.

Bitte pass auf, dass Du jetzt nicht in die Falle mit dem "Gelegenheitsraucher" läufst.

Grüßleins
die Murmel
 
Hallo Mel
Wie schön, dass Du noch da bist! Während meiner Ferien hat sich hier einiges getan... Komme gar nicht mehr nach mit lesen.. :pc8
Danke Dir für Deinen Gruss in meinem Tagebuch :4ladysonly
Ich habe jetzt auch Deine Beiträge gelesen... Oh, Mel... Ist doch nicht so schlimm! Du hattest einen Ausrutscher, bist aber sofort wieder aufgestanden.. also, was soll's? Aufstehen, Krone richten und weiter geht's Prinzessin! Wir schaffen das!
:knuddel Lass Dir liebe Grüsse da! Jesses
 
Hallo Mel,

na so was, bei mir wars auch der Freitag.

Aber wir machen weiter. Das war ein Ausrutscher und die gehören eben dazu. Hat ja niemand gesagt das es einfach wird, oder?!
Aber es wird. Du hast die richtige Einstellung! Hier für Dich: :rose
 
Hallo meine Süßen,

vielen lieben Dank für eure lieben Worte :freunde

Im Moment finde ich das nichtrauchen schon schwieriger als am Anfang muss ich wirklich zu geben...also es ist nicht mehr so, dass ein so starker Drang zu rauchen da is, der is wirklich nich so sehr
Das Problem empfinde ich eher, dass ich merke wie ich mich selber frage "wieso hastn jetzt eigentlich aufgehört? Eigentlich war das rauchen doch ganz schön" :batscht :bummx

ALS WENN ES ETWAS SCHÖNES AM RAUCHEN GÄBE? :rauf1

Keine Ahnung hab im Moment bisschen die "Leck mich am A***"-Einstellung und das finde ich schon gefährlich..

War gestern nach nem echt besch**** Tag im Büro wirklich so´down, dass ich wirklich dachte ne Zigarette hilft...Hab mir also ne SChachtel gekauft :blame und eine geraucht.... Danach hab ich mich natürlich NICHT besser gefühlt, :kippe aber auch nicht schlechter..

Hab die Schachtel dann so wie se war meiner Kollegin geschenkt die ich noch getroffen hatte!

Es ärgert mich einfach, dass ich es im Moment irgendwie nicht so ernst nehme. Das mag daran liegen, dass ich so viel anderes im Kopf habe..ich habe Angst zum Gelegenheitsraucher zu werden, obwohl ich weiß wohin das wieder führt...glaube nicht das man das kontrollieren kann!

Naja jetzt bleib ich erstmal rauchfrei und optimistisch dass die Lust NMR zu bleiben wieder steigt!

Danke euch allen fürs Zuhören
 
Hallo Mel-
die Gefahr ist groß, "leichtsinnig" zu werden: gerade dann, wenn man nicht so arg kämpfen muss.
Dieses Gefühl "ist ja easy, ich kann ja jederzeit aufhören"... es ist ein Irrtum.
Ich bin IchWeißNichtWieOft in diese Falle gerannt...

Aufhören wurde sogar immer schwieriger- ich musste es (mir) eingestehen!

Für mich muss das Aufhören von 2009 das Letzte Aufhören gewesen sein.
Ich denke, noch mal schaffe ich das nicht.

Du erkennst aber den Knackpunkt, das ist gut.

Pass bitte auf Dich auf- bleib an DIR dran.
Und: die Zigarette ändert nichts- außer dass Du Dich fürchterlich ärgerst.
Übrigens: die eine war ganz schön teuer... :lach3

Liebe Grüße
die Murmel
 
Ohja 5 € für eine Zigarette is n teures Lehrgeld :piep

Danke für deine ehrlichen Worte..Sie geben mir Mut und spiegeln das wieder was ich fühle!! Ich will nicht leichtsinnig werden, also versuche ich jetzt wieder bewusster NICHT zu rauchen!
 
Da hat Suchti dich aber ganz schön hinterrücks erwischt und dir dann auch noch Vorgegaukelt das du für nichts aufgehört hast zu Rauchen... Oh je...

Bin aber froh zu lesen, das du erstmal wieder ins Boot der NMR geklettert bist und wieder ein bissl vorsichtiger sein willst.

Rauchen ist für mich schlicht eine Sucht und die Sucht bleibt in einem egal wie lange man aufgehört hat, die Rezeptoren normalisieren sich, aber weist was nie ganz verschwinden wird, das Suchtgedächtnis und das stubst mit jeder Ziggi wieder an und es wird sich freuen und sagen, endlich endlich gibts wieder das was ich schonmal so toll fand und ehe man sich umguckt hat Suchti ein wieder.

Nichtrauchen ist eine Investion in dich selber, Rauchen eine Investition in die Tabakindustrie, dem Staat und dient dir auf langer Sicht zum Ruin.

Ich glaub an dich das du aus den Fallen lernst wieder aufstehst und weiter in dich investieren möchtest.

:enr1 :enrfp :lmaa :enr1

Gruss Mickie
 
Danke Micki für deine ehrlichen Worte :hug1

Du hast recht Niko hat mich heimtückisch erwischt...ich habe mir fest vorgenommen die nächsten Wochen jede Situation zu meiden, in der ich früher leichter zum Rauchen geneigt habe, vielleicht hilft es!

Werde vielleicht auch einfach nochmal das Allen Carr Buch lesen um meine Grundpfeiler nochmal zu festigen!

Weil: Rauchen is doof! :rotekarte
 
Freue mich über deine Worte und das du Suchti die Rote Karte zeigst finde ich gut.

Du schaffst das!

:sblume

Lieben Gruss Mickie
 
:halloxy Mel, wo bist Du?????? Wie ich gelesen hab, geht oder ging es Dir wie mir im Moment... Plötzlich ist es sooooooooo schwer, obwohl wir doch die vermeintlich härteste Zeit hinter uns haben sollten...!
Mach mir etwas Sorgen um Dich! Komm wieder raus aus Deinem Versteck! Ich brauch Dich hier, meine Weg-Gefährtin!!!! :knuddel
 
Hallo liebe Jesss,

danke für deinen Eintrag und deiner Nachfrage.

Im Moment geht es mir wieder besser...leider bin ich nicht so stark wie du und habe am Samstag schon wieder geraucht :firex :rabae
Ich weiß auch nicht wieso ich manchmal so schwach bin und die *leck mich am a**** Einstellung überhand gewinnt...

Bin also seit Sonntag wieder rauchfrei und fühle mich endlich wieder richtig wohl und gut damit... :rainbow

Irgendwie waren die letzten Wochen schwierig, dabei weiß ich, das NIko nix ändert oder besser macht..hab mich irgendwie gehen lassen..

Ich zähl mich weiterhin nicht als Raucher obwohl ich nun schon einige Rückfälle hatte... Das Nichtrauchen is trotzdem so viel schöner!!!

BIn sooooooooooo stolz auf dich wie du das schaffst, halte durch und glaub mir ich sag dir aus aktueller Erfahrung, die Zigarette ändert nix.. nur das man stinkt :igitth

Momentan fühle ich mich wieder motiviert und positiv..ich hoffe wenn Niko das nächste mal kommt hab ich so viel Stärke wie du :bummx
 
Hallo EinfachMel-
Du weisst GANZ sicher eigentlich, dass die Zigarette nichts ändert.
Sie ändert keine widrigen Umstände, noch doofe Menschen, noch löst sie Probleme.
Überdies: wir alle (ob wir "restarten") oder nicht, sind nicht schwach. Denn Rauchen ist keine schlechte Angewohnheit, sondern eine Sucht.
Applaus gebührt Dir, weil Du es angehst, Dich davon zu befreien.
Es wäre vielleicht einfacher, wenn Du das Rauchen wirklich ganz bleiben lassen könntest.
Und ich denke auch: mit jedem Rückfall sinkt die Hemmschwelle für einen Weiteren- so meine Beobachtung.

Pass auf Dich auf, meine Liebe!

Liebe Grüße
die Murmel
 
Danke Murmel :freunde

Ich habe mir vorgenommen keine "Ausnahmen" mehr zuzulassen...und es entgültig sein zu lassen!
Ich bin optimistisch wie auch realisitisch, dass es schwer wird...aber ich möchte es unbedingt

Liebe Grüße
 
Oben