Erster Tag - Werde ich gleich heute rückfällig?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Glasmurmel meinte:
Fruchteis- wegen der Vitamine wahrscheinlich.
Mit Sahne: Milcheiweiß und Mineralien... :lieb

...ich habe langer gegrübelt was das bedeuten soll, jezt weiß ich - das ist ja aus der Rubrik "Nutella-Eis-Pralinen". Oder?...

Ich habe übrigens das mit dem Glaß Wasser anstatt Essen ca. 3 Tage durchgezogen - das funktioniert. Deutliche Gewichtsverlust bereits in drei Tagen. Werde es jezt ernsthaft versuchen. In diesen Drei Tagen habe ich auch deutlich gespührt dass ich es mir eingewönnen kann mich auf das besagte Glaß Wasser zu freuen fast wie über Löffel Nutella. Muss jezt den richtigen Zeitpunkt aussuchen...
 
...zusammengefasst: muss ich jezt zusehen dass ich die wertvolle Proteine anstatt Sahnetorte aus dem Glaß Wasser bekome, liebe Glaßmurmel
 
Hallöchen,

zu sagenhaften 50 Tagen = halbes Hundert Tage rauchfrei :friendsc einfach nur toll gemacht. Weiter so

Es grüßt nisnis :juppss
 
Gratulation zu 50 Tagen!!!! Super durchgehalten, wir sind ja etwa gleichauf... :fuenf

Übertreib es nicht mit dem Wasser -- Suchtgefahr :mua
 
soarian meinte:
...zusammengefasst: muss ich jezt zusehen dass ich die wertvolle Proteine anstatt Sahnetorte aus dem Glaß Wasser bekome, liebe Glaßmurmel

Und wenn das funktioniert, dann lass Dir das bitte patentieren! :zahn
Bitte pass auf Dich auf, denn regelrechtes Hungern kann die Lösung auch nicht sein!
Wie gesagt... Entstehen Trauer- und Verlustgefühle auch beim Essen, fährt sich auch gerne die Rauchlust wieder hoch( Nix darf man mehr- wenigstens RAUCHEN!!!!).

In diesem Sinne-

Rauchfrei:
bleib dabei! :wollec

Die Murmel
 
Nachträglich zu 50 Tagen NMR, Respekt, Anerkennung und Gratulation! :))
 
Glasmurmel meinte:
( Nix darf man mehr- wenigstens RAUCHEN!!!!)

LIebe Glaßmurmel, das klingt für mich wie "früher war alles besser" - ich sehe das nicht so. Ich fühle mich nicht benachteiligt wenn ich irgendwas nicht darf. Ich habe mich auch gewundert als im Thread "Suchtverlagerung" über den Kaffee bei jemandem in etwa folgendes las: "Mein extrastarken Kaffee lasse ich mir nicht nehmen". Für mich bedeutet das nur dass man nicht mit dem Kaffe Schluß machen möchte, fühlt sich aber dazu genötigt.

Ich möchte aber mich von den Last der Abhängigkeit befreien. Ich freue mich dann und wann befreit zu sein. Die ersten rauchfreie Tage habe ich mich mit dem Essen belohnt - jezt muss das ganze in Alltag übergehen und auch ohne Belohnungen klappen.

Vielen Dank an Alle für die Gratulationen - morgen ist 55.

Das mit dem süchtig machenden Wasser ist wirklich witzig -
mein Glaß Wasser lasse ich mir nicht nehmen
1201362501Bc40QU.jpg

4768163-ubergewicht-frau-gierig-beissen-s-ssen-kuchen.jpg
gierige-kleine-Esser.jpg
 
...ich möchte nicht schmeicheln aber ich muss sagen dass ich das mit dem NMR natürlich den lieben Allen Car verdanke aber auch diesen Forum - ein Glücksfall dass ich auf meiner Suche darauf gestossen bin.
so habe ich mich gerade auf der suche nach tipps und triks für "esssüchtige" gemacht - da lese ich an einer stelle man solle doch unbedingt einen Arzt informieren oder eine Beratungsstelle aufsuchen, jedenfalls auf keinen Fall alleine versuchen und mit den Dieten ist ja sowieso alles schädlich. Also man muss als erstes einen Arzt hizuziehen weil man gesteht sich selbst dann das man Hilfe braucht. Sich das nicht zu gestehen währe dann feige.

Ich denke aber dass ich selbst durchaus für einiges im Stande bin, vor allem meine eigene Probleme, die ich alleine verursacht habe, zu lösen.

Warum anstatt Erfahrungen austauschen, suggerieren das man selbst total schwach ist und unbedingt Hilfe braucht.
 
soarian meinte:
... tipps und triks für "esssüchtige" gemacht - da lese ich an einer stelle man solle doch unbedingt einen Arzt informieren oder eine Beratungsstelle aufsuchen, jedenfalls auf keinen Fall alleine versuchen und mit den Dieten ist ja sowieso alles schädlich. Also man muss als erstes einen Arzt hizuziehen weil man gesteht sich selbst dann das man Hilfe braucht. Sich das nicht zu gestehen währe dann feige. ...
Essuch ist eine Krankheit, genau wie Alkoholsucht und Nikotinsucht. Und teilweisedurchaus behandlungswürdig, denke ich. Ob Du nu "esssüchtig" bist, vermagst nur Du zu sagen.

soarian meinte:
Ich denke aber dass ich selbst durchaus für einiges im Stande bin, vor allem meine eigene Probleme, die ich alleine verursacht habe, zu lösen.
So denke ich normalwerweise auch: den Dreck, den ich mache, räume ich auch selber weg: da bin ich eigen.

soarian meinte:
Warum anstatt Erfahrungen austauschen, suggerieren das man selbst total schwach ist und unbedingt Hilfe braucht.
Mancher ist WIRKLICH schwach. Und manches "Übertriebene" (diäten vielleicht?) kann auch mal gefährlich werden...

Man kann es nicht alles über einen Kamm scheren, der eine hat es sinnvollerweise nötig der Andere brauchts bei Weitem nicht.
 
Diäten dauerhaft betrieben, sind auch schädlich.
Ich bin auch der Ansicht dass ausschließlich Ernährungsumstellung für dauerhaftes Schlankwerden und -bleiben nützlich ist.
Diese 5 Kilo-weg-in-2-Tagen-Dinger sind ganz gewiss Mist.

Das ist aber meine Meinung, die ich mir aufgrund gemachter Erfahrungen gebildet habe.
 
das mit dem "esssüchtig" habe ich von der Suchrverlagerung abgeleitet. Das ist so dass ich tatsächlich des öfteren irgendein Erlebniß brauche anstatt zu rauchen. Meistens ein Geschmakserlebniß.
 
Ist nicht eine Sucht im Sinne des Wortes nicht noch etwas Anderes?
Ein Krankheit, die auch gefährlich sein kann?

Ich denke, Dein Körper möchte jetzt die Lücke des fehlenden entspannenden Nikotinerlebnis gerne füllen- Du bist etwas genäschig...
Das ist handzuhaben- auch ohne einen Arzt, da hast Du völlig recht!
 
oh! an Arzt habe ich überhaupt nicht gedacht. Habe mich einfach darüber geergert dass die ständige Empfehlungen sich Hilfe zu suchen so viel Spam im Net verursachen, interessante Forumdiskussionen an die Wand fahren. Da will jemand über seine pärsönliche wertvolle Erfahrungen berichten und mit den Anderen austauschen - dann kommt: "such dir eine Hilfe" - alles unterbunden, Austausch futch.

Stellt euch vor, wenn den armen Raucher gesagt wird - du brauchst Hilfe, gehe zum Arzt - da würden einige von uns für immer Raucher bleiben. Ich hate mal (das ist langer hier) mit so einer psychologischen Beraterin über's mit dem Rauchen Aufhören gesprochen. Da hat sie mich so zu gespamt dass ich dann gedacht habe dass ich nie aufören würde. Von den "eigene Suchtstruktur" verstehen hatte sie gesprochen. Dem nachgehen in welchen Situationen verspühre ich so eine Innere Leere, die ich dann mit der Zigarrete stopfe und so...
 
Manchen Leuten fällte es leichter, es einfach sein zu lassen- ohne Wenn und aber.
Manchen fällt es leichter, zu wissen wie und warum der Mechanismus funktioniert und wie sie dem beikommen.

Ich finde immer, da gilt: man kann nicht alle über einen Kamm scheren.

Ich würde auch nicht jeden Ex-Raucher, der hustet, sofort zum Lungenfacharzt schicken, meist hilft auch der Hausarzt.
Nur wenn das so GAR nicht aufhört, könnte man mal die Prüfung durch einen Facharzt (da wartet man ja auch immer auf Termine...) in Erwägung ziehen.

Immer das Maß und den gesunden Menschenverstand im Auge behalten... :roll
 
Oben