Erster Tag - Werde ich gleich heute rückfällig?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...ja natürlich. Ein Goldener Mittelmaß ist angebracht. Ich kann aber nicht glauben dass die Sucht eine Krankheit ist. Welches organ ist denn genau erkrankt? Die Seele etrwa?
Ich kan mir vorstellen dass es schädliche chemische prozesse in Gang gesetzt werden. Ich weis auch dass es eine Begrifflichkeit "Psychische Abhängigkeit" gibt - aber was ist das?
 
Hallo Soarian,
ich fürchte, da könntest Du dann mal eigene Forschungen betreiben.
Die Suchmaschine hast Du ja schon mal "angeworfen"... :roll
Mach mal!

Du wirst feststellen, dass es Suchtherapien und Suchttherapeuten gibt.

... von nix kommt nix!

Schönen Tag noch! :blueh1
 
Guten Morgen...

schön das Du nun schon 8 Wochen rauchfrei bist... :friendsc
Anfangs als ich Deine Überschrift las hatte ich so meine Zweifel.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir....
 
Glasmurmel meinte:
Du wirst feststellen, dass es Suchtherapien und Suchttherapeuten gibt.
... von nix kommt nix!
Moin,
Markt regelt alles. :)

Ich höre auf mit dem Meta-Ärgernis und fange heute meine eigene "Glaß Wasser" Therapie. Werde ich gleich heute rückfällig?

Ich habe mal gelesen dass manche sich von den Sonnenlicht ernähren. Sich von "Prana" ernähren zu können stelle ich mir weniger machbar vor, deswegen sehe ich den "Wasser statt Kuchen und Chickenwings" - Vorgang optimistisch entgegen.

Gruß
Irina
 
Hallo liebe Forummitglieder,

nun bin ich feige, bei Nacht und Nebel geschwiegen. Den traurigen Grund dafür könnt Ihr Euch denken.
Wenn ich wieder mitmachen durfte - würde ich mich sehr freuen! Ich möchte so gerne meine Geschichte erzählen und morgen um 17:00 neu starten.
Gerade paffe ich noch - der morgige Termin steht aber fest. Ich möchte alledings ein neues Tagebuch starten, denn ich glaube nicht mehr dass ich gleich am ersten Tag scheitere - ich bin sehr zuversichtlich und spühre Kraft und Würde.
Mit Liebe
Viele Grüß
Freues Neues und Erfüllung aller Wünsche!
Soarian
 
Hallo Soarian,

wichtig ist, nicht liegenbleiben. Aufstehen, Dreck abputzen und weitermachen ist gut. Du weißt doch, wer liegen bleibt hat verloren, wer wieder aufsteht, gewinnt.
Schön, dass Du es gleich wieder packen willst. Meine Daumen sind gaaaaaanz fest gedrückt

Liebe Grüße nisnis
 
HI,

ich wünsche viel Glück beim Neustart, ich glaub an dich du schaffst das.

Lieben Gruss

Mickie
 
Hallo soarian-
ich denke auch:
neues Tagebuch, neues Kapitel, neues Glück.

Dieses "Erster Tag - Werde ich gleich heute rückfällig?" hatte für mich immer etwas von einer selbsterfüllenden Prophezeihung.

Jawoll: starte wieder durch- wir stehen alle hinter Dir!

Viel Erfolg!

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo Soarian

Du bist doch nicht alleine!!!! :knuddel
Ich bin auch erst seit VIER Tagen Nichtraucher! Gestern an Tag DREI dachte ich mir, dass ich aufgebe. Aber weißt Du was ich gemacht habe? Ich habe meinen Sportanzug angezogen und bin joggen gegangen. Na, gut! Joggen konnte man das nicht nennen. Schließlich war ich immer der Meinung Sport ist Mord. Aber ich habe eine ganze Runde ums Karee geschafft. Heute möchte ich zwei Runden schaffen. Als ich wieder nach Hause kam, war der Rückfall-Anfall vorbei und ich habe mich auch noch richtig gut gefühlt. Probiere es doch einmal aus.
Aber weiterhin: :enrfp
Wenn es zu schwer wird, dann sag Dir einfach: Bis 10 Uhr rauche ich keine, Dann sagst Du Dir: Bis 12 Uhr rauche ich nicht usw.
Hey, es wäre doch gelacht wenn wir beide es nicht schaffen würden! Schau Dir mal die ganzen anderen hier an. Wenn die es geschafft haben, schaffen wir es doch auch gell!!!
 
Sonjaschein meinte:
Schau Dir mal die ganzen anderen hier an. Wenn die es geschafft haben, schaffen wir es doch auch gell!!!
Ich unterstreich das mal, Ihr zwei.

So um die Feiertage rum ist eine ganze Seilschaft, die sich derart motiviert hat, über die Hundertergrenze gedackelt und hat sich hinter dem Zaun niedergelassen. Einer nach dem anderen, und am Seil gezogen hat da jeder mal, so was hilft auch in demotivierten Momenten.
Ein paar Weggefährten in zeitlicher Nähe sind ebenso hilfreich wie die "alten Haudegen", die unvorstellbar große Zahlen am Ticker haben.

Und es stimmt ganz einfach: Es ist kaum vorstellbar, und doch kann es jeder irgendwie schaffen, den eigenen Weg zu finden.
 
Oben