Euer Tierkreiszeichen...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Deine Sterne- Achtung: Nachträge sind nicht möglich!!!

  • Tierkreiszeichen: Stier Jungfrau Steinbock - Erde

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • Tierkreiszeichen: Fische Krebs Skorpion - Wasser

    Abstimmungen: 4 26,7%
  • Tierkreiszeichen: Widder Löwe Schütze - Feuer

    Abstimmungen: 5 33,3%
  • Tierkreiszeichen: Wassermann Zwillinge Waage - Luft

    Abstimmungen: 5 33,3%
  • Aszendent: Stier Jungfrau Steinbock - Erde

    Abstimmungen: 2 13,3%
  • Aszendent: Fische Krebs Skorpion - Wasser

    Abstimmungen: 3 20,0%
  • Aszendent: Widder Löwe Schütze - Feuer

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • Aszendent: Wassermann Zwillinge Waage - Luft

    Abstimmungen: 3 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
Loewin meinte:
alvina meinte:
....Sternzeichen Löwe Aszendent Steinbock und auch Mond im Steinbock. Macht mich viel zurückhaltender als ein Löwe eigentlich ist, bodenständiger und Zuweilen ein wenig stur :inri .
Habe zum Glück den Löwen in der Venus im 7.ten Haus und im Medium Coeli den Skorpion :hot .


Ah ... das geht ja schon mal ein bisschen tiefer :roll

Bei mir ist die Sonne in den Fischen
Der Aszendent im Wassermann
Die Venus im Widder (aua ....:zahn)
Den Mond hab ich auch im Steinbock - auch im 12.Haus wie Du .... das macht uns ein bisschen introvertiert
Mein MC steht im Schützen .... beruflich sollen mir "Schützen" somit weiterhelfen

Also ich bin da ähnlich gestrickt! Und mittlerweile froh übermeine irdenen Spassbremsen. Mars im Steinbock, Venus in der Fischen ( auch haus 7), Mond in der Jungfrau und solche Scherze :inri
Aber das macht doch alles rund!
 
wildeswasser meinte:
http://www.horoskop-paradies.ch/
ich finde diese Seite sehr gut, könnt ihr alles berechnen lassen und es gibt tolle Texte für die Sonnenzeichen, Aszendenten, Planetenstellungen oder Häuserpositionen.

Die Seite ist gut, hab das gerade ausprobiert:

Ihr Aszendent im Zeichen Steinbock
Mond in Steinbock
Sonne in Löwe
Sie wirken in Ihrem Auftreten oft zurückhaltend bis reserviert, so als würden Sie ständig dafür sorgen müssen, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Dies kann von anderen Menschen als angenehm empfunden werden, vor allem wenn Sie zugleich auch die Verantwortung für das Wohlergehen Ihrer Nächsten übernehmen. Sie versuchen im Kontakt mit anderen Menschen immer, diese zuerst in ihrem Wesen zu erkennen. Dabei neigen Sie dazu, eher traditionelle Wertmassstäbe anzusetzen. So dürften Sie nicht gefeit sein von Vorurteilen, auch wenn Sie von sich voraussetzen, dass Sie das eigentlich seien. Andererseits sind Sie auch bereit, sehr viel von sich zu geben, persönliche Einschränkungen und Verzichte auf sich zu nehmen, wenn Sie davon ausgehen, dass es den Menschen um Sie herum hilft. ...

Ich fühle mich immer für alles verantwortlich, empfinde das aber als Belastung ehrlich gesagt :(. Blöder Steinbock Aszendent :gun
Ich kann es trotzdem nicht lassen aber ich übe....
Kann es kaum ertragen wenn es Menschen um mich herum schlecht geht und möchte helfen. Das ist aber manchmal kontraproduktiv.
Bei wirklich nahen Freundschaften bin ich sehr zurückhaltend, ich habe Probleme damit, Menschen in mein "Inneres" zu lassen. Falls ich es doch einmal tue sind das dann meistens Freundschaften fürs Leben, aber bei mir dauert es halt seine Zeit bis ich Vertrauen fasse :freunde .
Im Vergleich ist mein Doppelzwilling Mann da ganz anders. Er findet Freude an sowohl Freunden als auch Bekanntschaften und sieht das nicht so eng wie ich. Darum kann ich ihn beneiden, es ist schön eine so lockere Einstellung zu haben :frog .

Catrin bist du Widder mit asz Löwe? Das ist eine Super Kombination. Gratulierte :klasse ! In welchem Zeichen steht denn dein Mond?

ps sehe du hast das gerade schon geschreiben :)
 
Mond in der Jungfrau? Jetzt weiss ich warum dein Hund noch keinen Namen hat :hehe :stuhl :roll
 
Loewin meinte:
alvina meinte:
....Sternzeichen Löwe Aszendent Steinbock und auch Mond im Steinbock. Macht mich viel zurückhaltender als ein Löwe eigentlich ist, bodenständiger und Zuweilen ein wenig stur :inri .
Habe zum Glück den Löwen in der Venus im 7.ten Haus und im Medium Coeli den Skorpion :hot .


Ah ... das geht ja schon mal ein bisschen tiefer :roll

Bei mir ist die Sonne in den Fischen
Der Aszendent im Wassermann
Die Venus im Widder (aua ....:zahn)
Den Mond hab ich auch im Steinbock - auch im 12.Haus wie Du .... das macht uns ein bisschen introvertiert
Mein MC steht im Schützen .... beruflich sollen mir "Schützen" somit weiterhelfen

Hätte ich bei dir nie vermutet! Also das du Fisch bist. Das kommt im Forum nicht "rüber" .
Klar der Wassermann macht dich so kommunikativ und deine Nichtraucher-Story war einmalig. So interessant kann nur ein Wassermann schreiben :).

Ich habe eine Theorie :talk .
Kann es sein, dass man in Foren mehr den Aszendenten und den Mond sieht als das Sternzeichen?
Ich meine, das Sternzeichen ist eher das, was andere Leute zuerst sehen, wenn sie einen IRL treffen/sehen können?
Daher ist es nicht sichtbar im Forum, da zeigen sich andere Eigenschaften des "Ichs".
Was meint ihr?
 
Ich finde wir sollten bei solchen Sachen wie Mond hier und Venus da ruhig mal die Häuser dazusetzen, das ist ja genauer
denn wenn ich zb die "Spassbremse" Steinbock (das meine ich lieb, denn ich schätze meine Diziplin hoch, wenn sie dann mal durchkommt) im Mars habe, ist das schon interessant, das er dazu im 5 Haus steht...

@Alexandra
Ja den hab ich bei dir auch gelesen und da stand genau der Konflikt auch, den du uns hier vor ein paar tagen geschildert hast- schon crazy

Bei meinem Mann und mir ist es genauso! Es ergänzt sich oft, aber manchmal regt mich das auf. :blah
Ich hab den Mond in der Jungfrau, in Haus 3...
 
alvina meinte:
Ich habe eine Theorie :talk .
Kann es sein, dass man in Foren mehr den Aszendenten und den Mond sieht als das Sternzeichen?
Ich meine, das Sternzeichen ist eher das, was andere Leute zuerst sehen, wenn sie einen IRL treffen/sehen können?
Daher ist es nicht sichtbar im Forum, da zeigen sich andere Eigenschaften des "Ichs".
Was meint ihr?

Ja sicherlich ist das bedeutend, dass man sich hier nicht /gernell ja im Netz oder Chats so verhält, wie im RL. Also ich bin immer mit ganz anderen Sinnen unterwegs, als zb im Geschäft oder auf einem Elternabend, da wahrt man ja die "Form", die man hier nicht hat. Wir müssen hier null auf unsere Körpersprache achten und eben auch nicht auf die der anderen, sondern hören und sehen auf einer anderen Ebene, schreiben auf einer anderen?
Der Aszendent filtert ja das Sonnenzeichen eher durch sich gernell. Ich fand den Löwen schon sehr deutlich bei dir! Und hätte nie an Steinbock gedacht, hatte aber auch keine Ahnung was sonst, hätte vielleicht auf Schütze getippt, echt!
Vielleicht kommt der Mond mehr durch???
 
Ich greif das mal von "drüben" auf
Also wenn Loewin ein Fisch ist ist sie eigentlich ein Fisch gewesen, bevor sie durch den Wassermannfilter musste. Jetzt ist sie kein Fisch mehr , sondern ein durch den Wassermannfilter gefilterter Fisch :dickunddoof
der durch die innere Welt eines Steinbockmondes wandert, schön und sicher für den Restfisch, das dies im 12ten Haus passiert :ente
emotional angefeuert und durchdrungen von einer superenergetischen Widdervenus , man nimmt viel wahr durch die Venus!
MC im Schützen , also die Deutung Schützen helfen da beruflich finde ich profan
das ist besser
http://www.horoskop-paradies.ch/horoskop/medium-coeli.html
 
Mond im Steinbock 12. Haus wie bei Loewin :)
Merkur, Venus, Mars im Löwen, alles im 7H ebenso wie mein Sternzeichen Löwe.
Jupiter Jungfrau 7H
Saturn Widder 2H
Uranus Jungfrau 8H
Neptun Skorpion 9H
Pluto Jungfrau 8H

Warum hab ich so viel im siebten Haus? Ich muss das mal nachlesen...halleluja das es google gibt das macht alles so viel einfacher als früher :)
 
wildeswasser meinte:
.......MC im Schützen , also die Deutung Schützen helfen da beruflich finde ich profan
das ist besser
http://www.horoskop-paradies.ch/horoskop/medium-coeli.html


Ah, ich hatte es so in Erinnerung, dass der MC halt etwas mit dem Beruf zu tun hat und ich meine sogar gelesen zu haben, dass für mich sogar ein Schütze als Chef der ideale Chef wäre - es ist aber auch schon gut 15 Jahre her als ich mich intensiv damit beschäftigt habe - vielleicht sollte ich die Bücher nochmal vorkramen :denk3

In dem Zusammenhang hab ich mal eine Frage an Dich :

So im Alter um die 30 herum gibt es ja den berühmt-berüchtigten Saturn-Return, der viel Veränderung im Leben bringen kann. Richtig ?

Gibt es mit Mitte 40 auch nochmal so etwas in der Art ??
 
Ja das ist oft so mit den Hausansammlungen
Sonst könnten ja die Kritiker auch leicht sagen, ach das verteilt sich doch alles immer über den ganzen Tierkreis , jeder hat was von jedem und so stimmt es dann immer...
einige meiner Häuser verschieben sich , je nach dem , ob mit Koch oder Placidus gerechnet wird... das hasse ich, da wird aus Venus im 7 eine in der 8 und aus dem Mond in 3 einer in 2 und aus sowas!
nach koch
Mars Steinbock/ haus 5
Venus Fische/ h 7
Merkur Stier/ h 10 :blame den find ich am peinlichsten
Saturn Stier/h 10
Mond Jungfrau /h 3
Uranus, Neptun und Pluto laufen glaub ich länger, dh die sind dann eher überpersönlich, was die Zeichen angeht, aber die Häuser nicht.
 
wildeswasser meinte:
Merkur Stier/ h 10 :blame den find ich am peinlichsten

:hehe :hdl

Also ich find meinen Asz und Mond im Steinbock auch :eek:erks :gun :blame
Vor allem weil man ihn mir nicht "ansieht". Wer ist schon gerne ein langweiliger, trockener Sturkopf :shithappens
 
Loewin meinte:
wildeswasser meinte:
.......MC im Schützen , also die Deutung Schützen helfen da beruflich finde ich profan
das ist besser
http://www.horoskop-paradies.ch/horoskop/medium-coeli.html


Ah, ich hatte es so in Erinnerung, dass der MC halt etwas mit dem Beruf zu tun hat und ich meine sogar gelesen zu haben, dass für mich sogar ein Schütze als Chef der ideale Chef wäre - es ist aber auch schon gut 15 Jahre her als ich mich intensiv damit beschäftigt habe - vielleicht sollte ich die Bücher nochmal vorkramen :denk3

In dem Zusammenhang hab ich mal eine Frage an Dich :

So im Alter um die 30 herum gibt es ja den berühmt-berüchtigten Saturn-Return, der viel Veränderung im Leben bringen kann. Richtig ?

Gibt es mit Mitte 40 auch nochmal so etwas in der Art ??

Also ich bin ja kein Experte! Ich hatte mal einen Freund der war und ist immer noch Astrologe. ich weiß, das er mich mit der Saturnkrise Ende 20 genervt hat - es war wirklich viel los in dieser Zeit, und er kommentierte das eben immer mit dieser Krise :bibberx
Und ich meine , dass die auch nochmal wiederkommen sollte, anders aber eben wieder ER: Saturn :vampir
Jaja....
Ich bin eben auch gerne zum Zahnarzt gegangen, wenn dieser Freund sagte "nein lieber nicht", weil ich der <Meinung bin, das sich Probleme zb ja daher (wenn überhaupt) astrologisch zeigen, weil es anliegt sie zu klären, egal welche Aspekte dabei sind. Und durch...das kennst du ja vom Widder :roll in dir.
Ich mag eben nicht profane Erklärungen, sondern habe es gerne weitläufiger, das kennst du ja von deinem Fisch , zu sagen :beruflich nützt dir ein Schütze ist für mich genauso wie "diesoderdas homäopatische Mittel hilft gut bei blonden Menschen- da wird Ursache und Wirkung verkehrt, denn beides beruht auf Beobachtung von synchronitäten bzw Ähnlichkeiten. Es muss auch umgekehrt überzeugen. ich gebe dir ein Mittel und du wirst blond- ich setze dir einen Schützen vor den Tisch und du hast Erfolg- das ist zu einfach.
 
Also ich habe auch Teilberatungen gemacht , aber ich trenne mich da bewusst ab vom zuviel sagen. Denn es ist gut zu schauen, wer bin ich - wie manifestiere ich mich hier, aber es ist oft so, dass es zuweit eingreift. Und dann stimmt es eben nicht mehr. Und es darf nicht einfach sein, so ist es nicht . Auch die Astrologie zerfällt irgendwann in soviele Facetten, du würdest ja nur noch nach dem Verstand leben oder nach dem Muster. Aber die Basis ist cool.
 
ok, ich zerfasel mich, ich hatte drumrum auch grad Ablenkung
Also konkret
Wenn dein MC in den Schützen fällt bedeutet das für mich, das du diese Grundenergie des Schützen in deinem beruflichem Umfeld benötigst oder das sie dir nutzt, dir Spass macht ect
Es heisst das du das was Schütze bedeutet, es ist keine Person, sondern ein "Energiefeld" gut für dich ist in beruflichen Dingen. Schütze ist ein Feuerzeichen und ein intellektueles dazu ( :inri ) Es zeigt für mich Bildung an, Ideale und irgendwie etwas Journalistisches. Schützen, schau nach berühmten Schützen, sind Erfinder , Reformer, Querdenker. In diesem Metier und nicht spezifisch bei so einem Menschen (aber das schlisst sich nicht aus) bist du gut aufgehoben.So würde ich das deuten.
 
alvina meinte:
Koch? Placidus? Bitte mehr Information falls du hast?

Auswahl eines Häuser Systems

Horoskopgrafiken sind also eingeteilt in zwölf Sektionen, die Häuser genannt werden. Die Häuser repräsentieren die verschiedenen Bereiche des Interesses und der Aktivitäten in Ihrem Leben. Wie die Häuser aufgeteilt sind, ist abhängig vom verwendeten System. Es gibt mindestens 8 Häuser Systeme, die weltweit verwendet werden. Aber die 3 meist verwendeten Systeme sind Placidus, Koch und äquales System. In unserer Publikation verwenden wir meistens das Placidus System, weil es das am meisten verwendete Häuser System ist.

Das Placidus System ist benannt nach seinem Erfinder Placidus de Tito, der das System im 17. Jahrhundert entwickelt hatte. Ein überwältigender Anteil von Astrologen weltweit verwendet das Placidus System in Ihren Horoskopen.

Das Koch System wurde vom deutschen Dr. Walter Koch publiziert und wird auch häufig angewandt.

Beide Systeme resultieren im gleichen Aszendenten, der immer die Spitze des ersten Hauses ist. Ansonsten unterscheiden sich die Systeme aber in der Lage der einzelnen Zeichen zu den Häusern.

Kein Häuser System ist besser als ein Anderes, nur anders. Astrologen wählen in der Regel das System aus, mit dem Sie am besten arbeiten können und die besten Interpretationen für den Kunden machen können. Das hierbei natürlich auch eine gewissen subjektive Vorliebe den Ausschlag für ein bestimmtes System gibt, dürfte jedem klar sein.

Entscheidend bei der Auswahl ist auch wie gut das entsprechende System zur Art der Astrologie passt, die der Astrologe bevorzugt. Zum Beispiel bevorzugen viele Astrologen, die sich mit Astropsychologie beschäftigen, das System von Placidus und Astrologen, die sich bevorzugt mit der Uranian Astrologie befassen, ziehen Koch vor.
Wenn sie sich unsicher sind welches System besser zu Ihnen passt, dann versuchen sie beide und prüfen Sie welches Ihnen besser liegt und die zuverlässigeren Resultate für Sie produziert. Das ist dann das beste Haus-System für Sie.
http://www.horoskop-wissen.de/astrologie/haeuser.php
nun...es gibt noch die ägyptische und sonstwelche Berechnungen...
Bisher habe ich Koch bevorzugt. Wobei es mich immer stört, wenn es grundlegende Abweichungen gibt. Sich da was rauszuprfimeln find ich lächerlich. Dann kannstdu gleich nach deiner Intuition gehen, was immer das Beste ist. Ohne Kochs und co. Aber letztlich ist die Basis entscheidend (für mich) , da gibt es keine Unterschiede. Der Rest vielleicht Geschmackssacke. Vergleiche es dann nur noch mit den verschiedenen Kartendecks- es kommt dann auf die Intuition des Astrologen oder Kartenlegers an. Die ist gut, wenn ich selbst nicht weiter weiß. Aber Systeme spielen keine Rolle mehr und es ist Geschmackssache, wieweit man gehen will, du weißt ja was ich meine, oder?
 
Vielen Dank für die Info! Ich schaue mir mal beide Systeme an und welche Abweichungen es in den Häusern gibt.
Lustig das du dachtest ich wäre Asz Schütze, darauf haben schon einige getippt, ich tarne wohl meinen inneren Steinbock-Langweiler gut :totlach
Ich habe gerade ein Horoskop (auch nach Koch) für Göga erstellt. Sehr aufschlussreich. Habe es ihm teilweise vorgelesen und wir mussten bei einigen Stelle lachen, es stimmte wirklich gut :excellent
Muss auch mal über die Kinder nachlesen...ich war gerade im unteren Stockwerk um mir anzugucken was da abging..die älteste Tochter und Sohnemann tauschen gerade ihre Zimmer. Die Tochter wollte das Zimmer mit Ausgang zur "Taverne" hin haben weil sie dort im Sommer immer mit Freunden sitzt und ihr Bruder hat eingewilligt. Er hat jetzt ein kleineres Zimmer mit Ausgang zum Garten aber zumindest rennt nicht die habe Welt dann Nachts durch sein Zimmer, was ihn ziemlich gestört hat in den letzten Jahren. Nun war ich so blöd und habe genannt das ich gerade Horoskope erstelle und naturlich wollen alle jetzt wissen was für Asz sie haben...
Mit Horoskopen habe ich mich schon lange nicht mehr beschäftigt, ich finde so was macht Spass. Natürlich finde ich nicht man soll so etwas das Leben bestimmen lassen, es würde zu sehr begrenzen oder einengen. Aber so als kleiner Fingerzeig ist es gut. Ich kann nur Tarotkarten legen :).
 
Mit den Tarotkarten habe ich schon dolle Dinger erlebt.
Aber auch hier: Tarot kann Dein Lehrer sein, soll aber nicht Dein Meister sein...

Tarot ist für mich Beschäftigung damit, herauszuholen, was schon da ist (wenn ich das für mich selber tue).
Das liegt an der "Ambivalenz" vieler, ja fast aller Karten, da müssen die nicht mal auf dem Kopf stehen...
Die meisten Dinge, die ich "gelesen" habe, haben in irgedneiner Weise hingehaun...

Aber wie gesagt:
Es ist Denksport- kein Hokuspokus, für mich ein Werkzeug, über mich selber nachzudenken und die eine oder ander Struktur zu erkennen...

Und off Topic :blame
 
Hey der Steinbock ist absolut kein Langeweiler!!!
Der ist Bewahrer und Kämpfer!
Ich bin sehr froh über ihn! Mein Sohn ist Steinbock, naja eben um eine Stunde reingerutscht, sonst wäre er Schütze, solche Grenzgänger sind auch interessant!
Aber der Steinbock ist das was ich nie missen wollte. Ich wünschte ich hätte mehr davon, ehrlich!
Man sagt diese Qualitäten zahlen sich spät aus. Als Kinder sind Steinbockbetonte "älter" als die anderen. Ich mag die Struktur, die dieses Zeichen birgt!

ja zum Tarot, ich habe das auch gerne genutzt. Aber dann sah ich den Tod der Mutter meines Mannes. Präzise, und ich hatte die Intuition für die genaue Woche und das obwohl wir alle noch positiv waren, auch die Ärzte. Leider habe ich das auch ausgesprochen(meinem Mann gegenüber) und ich fühle mich seitdem nicht gut damit. Seitdem hab ich mein Deck weggelegt. Mag Zufall gewesen sein, mir war es zuviel "Sicht". Daher habe ich damals auf dein Angebot verzichtet, denn diese Intuition ist auch eine Bürde finde ich.
 
Oben