Euer Tierkreiszeichen...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Deine Sterne- Achtung: Nachträge sind nicht möglich!!!

  • Tierkreiszeichen: Stier Jungfrau Steinbock - Erde

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • Tierkreiszeichen: Fische Krebs Skorpion - Wasser

    Abstimmungen: 4 26,7%
  • Tierkreiszeichen: Widder Löwe Schütze - Feuer

    Abstimmungen: 5 33,3%
  • Tierkreiszeichen: Wassermann Zwillinge Waage - Luft

    Abstimmungen: 5 33,3%
  • Aszendent: Stier Jungfrau Steinbock - Erde

    Abstimmungen: 2 13,3%
  • Aszendent: Fische Krebs Skorpion - Wasser

    Abstimmungen: 3 20,0%
  • Aszendent: Widder Löwe Schütze - Feuer

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • Aszendent: Wassermann Zwillinge Waage - Luft

    Abstimmungen: 3 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
wildeswasser meinte:
Welchen Aszendenten hat denn dein Mann?
LG
Moin, WW!
Mein Mann kennt seine Geburtsstunde leider nicht.
Ich hab mal ein wenig quer gelesen...Sternzeichen, Aszendenten, Mondzeichen....wenn man weiß, wie sich alles zueinamder verhält, beeinflußt, abschwächt oder verstärkt, dann kann man sich wohl wieder finden....einiges verstehe ich und erkenne....interessant ist es allemal.
Wofür sind all diese Erkenntnisse? Leben Menschen, die sich damit auskennen anders? Entscheiden sie Dinge anders, weil sie Erklärungen für wieder andere Dinge haben, die "Unwissende" nicht haben? Oder verstehen sie nur alles einfach besser und wissen "warum" die Dinge und Menschen so sind und handeln wie sie sind....handeln Menschen WIRKLICH so, weil sie halt dieses oder jenes Sternzeichen haben???
Ich hoffe Du verstehst mich richtig, ich kann manches einfach nicht "fassen", aber ich lese gern eure Ausführungen.
fini
 
Von Horoskope und dergleiche halte nicht überhaupt nichts. Kann mir nicht vorstellen das sich das Tierkreiszeichen irgendwie auf mein Leben auswirken sollte!

Aber wen es interessiert: 18.10., also WAAGE , das andere (Aszendenten) kenne ich nicht. Was ist das?
 
Tom meinte:
Von Horoskope und dergleiche halte nicht überhaupt nichts.
:inri Um so eine Aussage zu machen, sollte man sich jedenfalls ein bischen damit beschäftigt haben. :meckeroma Aber dazu hat nicht jeder Lust und wenn jemand sagt "sowas interessiert mich überhaupt nicht, das spricht mich nicht an" fände ich das korrekter.
Um deinen Aszendenten( http://de.wikipedia.org/wiki/Aszendent_(Astrologie)) zu erfahren, brauchst du deine exakte Geburtszeit. Im Internet gibt es viele Anbieter, die dir den dann kostenlos errechnen und auch einige Deutungstexte anbieten. Ich finde diese Seite sehr umfangreich und gut.
http://www.horoskop-paradies.ch/
Die Rubrik Tageshoroskope oder Wochenhoroskope bezogen auf Geld Gesundheit Liebe ect würde ich weglassen, davon zb halte ich überhaupt nichts. :hello1
 
fini meinte:
Ich hab mal ein wenig quer gelesen...Sternzeichen, Aszendenten, Mondzeichen....wenn man weiß, wie sich alles zueinamder verhält, beeinflußt, abschwächt oder verstärkt, dann kann man sich wohl wieder finden....einiges verstehe ich und erkenne....interessant ist es allemal.
Wofür sind all diese Erkenntnisse? Leben Menschen, die sich damit auskennen anders? Entscheiden sie Dinge anders, weil sie Erklärungen für wieder andere Dinge haben, die "Unwissende" nicht haben? Oder verstehen sie nur alles einfach besser und wissen "warum" die Dinge und Menschen so sind und handeln wie sie sind....handeln Menschen WIRKLICH so, weil sie halt dieses oder jenes Sternzeichen haben???
Ich hoffe Du verstehst mich richtig, ich kann manches einfach nicht "fassen", aber ich lese gern eure Ausführungen.
fini

Moin fini!
Früher ließen sich Könige und selbst Päpste astrologisch beraten und viele Politiker haben auch heute ihren Astrologen- um sich Zeitqualitäten aufzeigen zu lassen.
Firmen halten sich ihren Astrologen zur Beratung für den richtigen Zeitpunkt für Verträge, Zusammenschlüsse und auch Personalentscheidungen.

"Die Astrologie basiert auf dem Prinzip der Synchronizität. Der "Einfluss der Sterne" ist keiner im kausalen Sinn. Es ist überhaupt kein Einfluss, um genau zu sein. Vielmehr "funktioniert" die Astrologie so, wie es die Inschrift einer Smaragdtafel beschreibt:

Was unten ist, gleicht dem, was oben ist.
Und was oben ist, gleicht dem, was unten ist,
damit das Wunder des Einen vollendet werden kann.

Das heißt, das, was im Kosmos ist, spiegelt das, was auf der Erde ist, wider. Umgekehrt ist es daher möglich, aus den Planetenkonstellationen Schlüsse zu ziehen, wie diese sich auf der Erde oder im Leben eines Menschen widerspiegeln."
http://www.astro.com/astrologie/in_pa_synchro_g.htm

Es ist schon eine sehr interessante und uralte Wissenschaft und ich staune oft , wie präzise alles sein kann. Ich finde es nur sehr schade, wenn sich Menschen komplett nach diesem Konzept ausrichten, das tun einige tatsächlich . Vielleicht, weil es einen Gewissen Halt geben kann, wenn man den Boden unter den Füßen verliert und eine Zeitlang sich selbst nicht mehr versteht? Ich persönlich ziehe meine Intuition immer vor !
 
Du hast recht, sorry, hätte das anders formulieren sollen! Aber es spricht mich wirklich nicht an! Ist aber nicht nur auf mich selbst bezogen!
 
wildeswasser meinte:
Moin fini!
Was unten ist, gleicht dem, was oben ist.
Und was oben ist, gleicht dem, was unten ist,
damit das Wunder des Einen vollendet werden kann.
Es ist schon eine sehr interessante und uralte Wissenschaft und ich staune oft , wie präzise alles sein kann. Ich finde es nur sehr schade, wenn sich Menschen komplett nach diesem Konzept ausrichten, das tun einige tatsächlich . Vielleicht, weil es einen Gewissen Halt geben kann, wenn man den Boden unter den Füßen verliert und eine Zeitlang sich selbst nicht mehr versteht? Ich persönlich ziehe meine Intuition immer vor !
Hallo WW,
sehr schön, das hört sich gut an, echt, sinnvoll und wie ein laufendes Systhem. Ich hatte euch hier auch nicht als "Horoskop"hörig empfunden.
....ich habe mir heute beim lesen der site mal ein Tageshoroskop zeigen lassen.....und ganz böse Schelte, in eigentlich allen Bereichen bekommen!!!
fini :iloveyou
 
fini meinte:
[
....ich habe mir heute beim lesen der site mal ein Tageshoroskop zeigen lassen.....und ganz böse Schelte, in eigentlich allen Bereichen bekommen!!!
fini :iloveyou
:ww Also ich sag ja, die sollte man auslassen!
Letztlich führt einen alles auf sich selbst zurück, vielleicht vertieft man sich ein wenig, wenn man ein äusseres Muster präsentiert bekommt.

Es gab mal einen interessanten, wenn auch etwas oberflächlich gemachten Versuch : Es wurde frei gewählten Personen ein und dasselbe Horoskop gegeben! Der Hauptteil dieser Leute hat sich damit identifizieren können!
Ich finde nicht das soetwas die Astrologie komplett widerlegt, aber es zeigt doch auf, was ein erstelltes Horoskop letztlich ist.

Die Astrologen verwenden viel Arbeit auf ihre Texte, müssen in möglichst eigenen Worten die einzelnen Aspekte eines Horoskopes darstellen und auf das persönliche Horoskop zusammenstellen. Bestelle ich dann eines, bekomme ich zu jedem meiner Horoskopeigenschaften einen Text, eine Zusammenstellung aller Daten meines Geburtshimmelbildes, bzw des Geschreibsel des Astrologen. Wenn wir beide zb den Mond in den Fischen hätten, hätten wir den gleichen Text in diesem Punkt.
Da sind dann auch etliche Widersprüche drin- wie zb bei dir ja schon gleich bei der Sonne und dem Aszendenten...es liegt dann an dir diese Aussagen zu verbinden, bzw zu sehen , wo der ein oder andere Punkt evt Grenzen verengt oder erweitert.
Ein Punkt bescheinigt mir ein schönes Elternhaus und Nähe zur Familie, der andere sagt aus, dass ich Schwierigkeiten in meiner Kindheit hatte und mir Freiraum genommen wurde :null plan Für mich ist das nicht mit einem Horoskop und nicht mal mit anschliessender Beratung getan, weil ich ohne Hintergrund da eh zu wenig mitnehmen kann :laber1
Ich finde man bekommt eben einen bunten Korb zur Geburt- unter anderem eben ein Horoskop- was man letztlich draus macht, oder welche Neigungen man hat oder lebt, ist etwas ganz Persönliches. Die Geburtsmonate mit ihren Qualitäten lassen sich irgendwie selten verleugnen.
Die Sterne machen geneigt, aber sie zwingen nicht! ( Thomas von Aquin)
 
Jörg meinte:
wildeswasser meinte:
Die Sterne machen geneigt, aber sie zwingen nicht! ( Thomas von Aquin)

Nur eine kurze Zwischenfrage: Was bedeutet das? :denk3

Das Astrologie kein Fatalismus ist- das Horoskop zeigt dir Tendenzen bis Möglichkeiten, aber es bestimmt nicht dein Schicksal.
Das tust du mit dem freien Willen.
Astrologie wird komischerweise oft mit Schicksalsgläubigkiet verwechselt, dabei animiert sie viel eher dazu über Grenzen hinaus zu denken.
Aber Schicksal- freier Wille? Da scheiden sich die Geister ja schon lange.
 
Das kommt doch dem Glaubensdenken recht ähnlich, oder?

Also, denk ich mal so...denn die, deine Aussage:

Das Astrologie kein Fatalismus ist- das Horoskop zeigt dir Tendenzen bis Möglichkeiten, aber es bestimmt nicht dein Schicksal.
Das tust du mit dem freien Willen.


So ganz naiv wie ich denke, aber im Grunde kann man das doch auch auf den Glauben umlegen.(?)

Aber das ist ja auch OK, der rote Faden ist eben bei beiden Themen möglich, damit komme ich gut klar.
Ich will nicht schreiben: "Jeder ist sein Glückes Schmied", aber es ähnelt dem.

Jeder nimmt das an was er mag und lebt das, was er (sie) leben mag.

Gut so. :blume
 
Also Thomas von Aquin, von dem dieses Zitat stammt ist ja zb Theologe
http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_von_Aquin
Diese Bereiche Theologie und Astrologie haben sich nie ausgeschlossen! Die Astrologie ist die ältere Wissenschaft, die auch jetzt noch eine Rolle spielt in der Theologie!
Was mich in beiden Bereichen nervt, ist das es immer Menschen gibt, die es dann doch dogmatisieren wollen! :dagegen
 
Danke, das bestätigt meine Gedanken.

Wie geschrieben, ich als gläubiger Christ komme auch mit der Astrologie sehr gut klar.
Wissend das das woanders geächtet wird, macht aber nix.

Ich komme mit dem Projekt: "Kirche und Astrologie funktioniert", gut klar.
Das kann ich für mich und vor Gott verantworten und nur das zählt für mich.

LG und danke Catrin.

:blume Jörg
 
wildeswasser meinte:
Ich finde man bekommt eben einen bunten Korb zur Geburt- unter anderem eben ein Horoskop- was man letztlich draus macht, oder welche Neigungen man hat oder lebt, ist etwas ganz Persönliches.

Ich habe hier gerade och mal herumgelesen...
Im Grunde genommen Arbeit mit sich selbst, gewissermaßen den Kehrseiten der Medaille. So oder so kann man sein Leben selbst gestalten?
Es ist nicht zwingend alles im großen Buch des Schicksals aufgeschrieben und unveränderlich?

Ich denke, dass mir der Gedanke besser gefällt, dass wir unsere Lebensgestaltung größtenteils selbst in der Hand haben.
Eingeschlossen das, was wir aus "aufgezwungenen Situationen" machen, ob und wie wir die in die Hand nehmen.

Grübelnd, Philosophisch...
die Murmel
 
Glasmurmel meinte:
Es ist nicht zwingend alles im großen Buch des Schicksals aufgeschrieben und unveränderlich?
die Murmel
Nein, nein ganz und gar nicht!
Die TV-Astrologen verkaufen das vielleicht so, oder die auf dem Jahrmarkt :inri
Ich selbst habe die Astrologie nicht weit genug "studiert", um zu wissen, wie tief sie letztlich geht.
Daher ziehe ich meinen persönlichen Schlussstrich auch da, wo mein Wissen aufhört.
Die "sowie Oben auch Unten " oder" Innen gleich Aussen" Synchronizität kann ich nachvollziehen- auch aus Erfahrung, mMn gibt das einen Standpunkt, eine Art Umgebung, Zeitqualität, wie auch immer. Das sind praktisch die Dinge die du ausser deiner Genetik(die ja auch nicht zwingend ist), deinem Geschlecht(ok zwingend, aber nicht wirklich lebensbestimmend) Haarfarbe was weiß ich noch mitbekommst an Energien. Die dir nahe sind, oder die einen Teil von dir ausmachen.

Vielleicht eine Wissenschaft, ein Wissensdrang, die/der zeitgemäß und ihrer Möglichkeiten entsprechend im Makrokosmus geforscht hat und heutzutage wird im Mikrokosmus nach Erklärungen gesucht (siehe Genetik ect)

Alles Spielerei oder Wegweiser, das "große Geheimnis" ist zum Glück noch nicht entschlüsselt. Ich würde mich zb gar nicht freuen, über das große Buch des Schicksals!
Obwohl ich auch immer auf der Suche bin , nach DER Wahrheit, bin mir nicht sicher, ob ich sie wissen will.
Es ist interessant, dass sich manche Firmen astrologisch absichern für gewisse Termine oder Mitarbeiter.#
Ich habe ja 2 seriöse Astrologen im Freundeskreis und so bekomme ich mal nett gemeinte Ratschläge oder den Spruch "ja das sagen Widder immer" zu hören bspw.
Manchmal nervt es und manchmal bin ich dankbar für einen gewissen ausserweltlichem Zugang zu einem Problem.
Dann ist es inspirierend oder verstörend, aber es bringt auch raus , aus dem eigenen Denken oder der Endlosgedankenschleife. Du weißt, wie ich es meine oder?
Sicherlich sieht sich die Astrologie viel seriöser, als ich das jetzt sage. Das tut die Medizin aber auch .
Den Anspruch, das Buch des Schicksals zu sein , hat sie meines Wissens nach nicht!
LG
 
Ähm...
Ich für mein Teil sehe auch lieber die Möglichkeit, Leben und Schicksal selber in der Hand zu haben.
Und vielleicht mit ein bischen Wissen hie und da gewisse Dinge/Qualitäten nutzen zu können.

Iwie so...
 
Ähm...
weil ich unsicher war ob meine Formulierung treffend gedanklich nachvollziehbar formuliert ist oder sich einfach nur konfus liest.
 
Oben