Euer Tierkreiszeichen...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Deine Sterne- Achtung: Nachträge sind nicht möglich!!!

  • Tierkreiszeichen: Stier Jungfrau Steinbock - Erde

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • Tierkreiszeichen: Fische Krebs Skorpion - Wasser

    Abstimmungen: 4 26,7%
  • Tierkreiszeichen: Widder Löwe Schütze - Feuer

    Abstimmungen: 5 33,3%
  • Tierkreiszeichen: Wassermann Zwillinge Waage - Luft

    Abstimmungen: 5 33,3%
  • Aszendent: Stier Jungfrau Steinbock - Erde

    Abstimmungen: 2 13,3%
  • Aszendent: Fische Krebs Skorpion - Wasser

    Abstimmungen: 3 20,0%
  • Aszendent: Widder Löwe Schütze - Feuer

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • Aszendent: Wassermann Zwillinge Waage - Luft

    Abstimmungen: 3 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
Ah ja.
Klare Luft macht wach... :roll
Erwecker... Ich hab da einen ganz nah bei mir...

Ich bin gespannt aufs nächste Paket...
 
Das ist leider wieder ein langes Geschreibe, ist immer unhübsch zu lesen tut mir leid, ich habe versucht jedenfalls Absätze zu machen

Hier sind die ersten 4 Elemente am Schuß gewesen, wenn wir das Jahr mit dem Frühling beginnen und so geht es nun weiter, mit ähnlichen Attributen , aber wiederum durcheinandergewürfelten Elementen und Planeten, wo ich wieder in der Natur und Mythologie schaue und vieles erkennen kann.

Wir hatten ja schon, beginnend nach dem Löwen das Tierkreiszeichen Jungfrau, mit dem der neue Verbund antritt. nachdem sie den Übergang gebildet hat vom Sommer zum Herbst haben wir den Waagemonat, den goldenen Oktober. Ein phantastischer Sinn für das Schöne! Hier steht wieder Venus als Planet Patin und verbündet ihre Energien mit dem Element Luft. Viele Waagen behaupten ja ;) sie hätten soviel Gerechtigkeitssinn- ich finde da Sinn für Harmonie und absolutes Bedürfnis danach treffender.
Waagen haben die Bürde , Verstand und das Verstehen, das Denken an Schönheit, Sinnlichkeit zu koppeln- sie ist ganz anders "Luft" als zb Zwilling oder Jungfrau (bzgl des Merkur) oder Wassermann und doch ist sie auch wie die anderen beiden sehr geistesbetont und haben den gleichen Hang zu Perfektionismus- in einem anderen Bereich.

Ende Oktober beginnt das Tierkreiszeichen Skorpion- das ist eine meiner Lieblingszeiten, Halloween, die Tage werden dunkler, kälter, Geisterstunde des Jahres! Mars und Pluto sind die Planeten des Zeichens, sein Element ist Wasser! Wir haben uns beim Widder vorgestellt, wie der Kriegsgott, der Feuergott Mars das Element Feuer beseelt und nun stellen wir uns das bei Wasser vor. Passender finde ich hier Pluto- den Herr der Totenwelt und der in der Erdentiefe versteckten Schätze- auch Gott des Reichtums. Wasser vom Element her Tiefe und Intuition, viel Einfühlungsvermögen.

Wirklich diese Grundattribute kann man bei allen 3 Wasserzeichen erkennen- Krebs , Skorpion, Fische und ebenso in deren jeweiligen Jahreszeiten, bzw Monaten November, März und Juli. Der Skorpion besiegelt den Ende des Lebens in Fülle, den Ende des Sommers und mit ihm erscheint der Winter. Die Fische im März besiegeln wiederum den Beginn des neuen Lebens, das Ende des Winter und erbauen und erahnen den Frühling lange bevor er sich uns zeigt. Der Krebs besiegelt die Sommermitte, es gibt weder Zeichen von vorher noch nachher- Es ist Sommer!
Der Skorpion ist oft gefürchtet wegen seiner Fähigkeit zu Durchschauen, ihm kann man wie den anderen Wasserzeichen auch , nix vormachen, wobei er dann im Gegensatz zu den anderen gerne nochmal nachpieckst und bohrt und zwar mit Genuss! Als Energie dieses Monats können wir so eine >Art Wächter spüren, die Tore zu anderen Ebenen und Welten und Wesen sind weit geöffnet , der Same des Sommers geht in die Erde um zu ruhen, und was ruhte kommt nach oben und Geister erscheinen, manchmal ;)

Ok, egal, das kann ja jeder für sich mal so durchdenken oder fühlen, ich mache mal weiter mit dem Schützen.
Element Feuer mit dem Planeten Jupiter! Er beginnt Ende November, nachdem uns der Skorpion kurzfristig schockgefroren hat und begleitet uns mit seinem Optimismus durch den Dezember. Jupiter , der Lieblingsgott der Römer, steht für Glück pur- er ist der Göttervater. Optimismus und tausend Ideen und Gemeinschaft , dafür stehen Schützen für mich und ihre Energie -als Feuer des Winters sorgt für Fröhlichkeit zu dieser Zeit- hat man ein gutes Jahr gehabt und die Ernten zur Jungfrau und Waagezeit ordentlich eingefahren oder zumindest ein paar Gläser Marmelade gekocht, so kann man sich jetzt daran erfreuen- man rückt zusammen und hat die Vorratskammer voll (also ich benutze die alten Bilder-mir ist auch klar , dass es heute Edeka und co gibt ;) ) und schwelgt vielleicht nochmal ein bischen im Überfluss. Familienfeiern, bunte Fensterbilder, Kerzen, üppige Düfte, Weihnachtsmärkte , Geschenke kaufen oder basteln für die Lieben, Glühwein..boah ich freu mich grad voll drauf!

Ende Dezember übernimmt der Steinbock. Element Erde und den interessanten und unerbittlichen Saturn als Planeten als Herrscher über diese Zeit. Saturn kam zu großer Macht , nachdem er seinen Vater kastriert und gestürzt hat. Ihm wurde vorhergesagt wiederum durch seine Kinder gestürzt zu werden und so fraß er seine eigenen Kinder- bis auf eines , Jupiter, der von seiner Mutter versteckt wurde und ihn dann auch als Mann entmachtete. Nach seinem Sturz floh Saturn - wurde irgendwo aufgenommen und lehrte geläutert und aus Dankbarkeit die Kunst des Ackerbaus. Creepy.
In der Astrologie kennt man ja die berüchtigten Saturnkrisen, gewisse Lebenszeiten bei denen man die Haut umgekrempelt bekommt, ein Mist nach dem anderen passiert und man wirklich jeden Boden unter den Füßen verliert-um dann wünschenswerter Weise geläutert zu erwachen aus diesem Alp.

Wer sich da näher interessiert und sein Geburtshoroskop umfassender studieren möchte, kann ja mal schauen in welchem Haus und mit welchem Zeichen bei ihm der Saturn vertreten ist, ist oft interessant, denn die zuständigen Hausbereiche sind tatsächlich meist blockiert, was aber als Lebensaufgabe zu sehen ist, denn letztlich ist ein gemeisteter Saturn eine gute sache ;)

Ok , Saturn steht astrologisch grob gesagt für Selbstbeherrschung, Sparsamkeit, Widerstand , harte Arbeit, Disziplin. Wenn man jetzt bedenkt, das der Steinbock das Element Erde vertritt und dessen Qualitäten dazuzählt, dann kann man sich ein Bild machen. Schaut man dazu noch in den Januar und versucht zu begreifen, was für eine große Macht und Anstrengung in der Natur abgeht. Der Winter zollt mittlerweile seinen Tribut, viele Tiere erfrieren oder fangen an zu hungern , weil die Vorräte zuneige gehen. Wir kaufen uns Vitamintabletten und sehen uns nach frischem Gemüse oder Obst- wir werden irgendwelche Schnupfen oder Husten einfach nicht los und sind etwas zermürbt, weil wir wissen, dass es noch ne Ecke dauert, bis wir wieder das Licht sehen. Menschen, die in diesem Tierkreiszeichen geboren wurden, sind oft mit diesen Qualitäten in ihren Lebensanfängen konfrontiert. Härte, starke Widerstände, die sie überwinden müssen, Kontrolle, unter der sie stehen. Positiv gesehen, besitzen aber auch gerade sie eine unglaubliche Kraft diese Umstände zu überwinden. Sie sind zäh wie Leder und unermüdlich. Stetig kommen sie voran und sind sehr geschätzt wegen ihrer großen Disziplin , Gerechtigkeit und ihres Einsatzes und gefürchtet wegen ihrer Härte.

Ende Januar bis Ende Februar - Sternzeichen Wassermann. Luftzeichen mit dem Planeten Uranus. Man könnte sagen, das was unter Steinbock mühsam gehalten wurde fällt. Wassermann ist Intellekt mit der Unbegrenztheit des Uranus. Es gibt keine Grenze, keine Norm, keine Regeln- dafür Inspirationen -über die Schranken hinausdenken, alles ist Denkbar, alles Möglich.
In der Mythologie ist Uranus genauso krass wie Saturn, finde ich, naja aber in der Astrologie bedeutet er Wandel, Schnelligkeit, Grenzenlosigkeit, Information, Plötzlichkeit. Es ist wirklich auch schwer dem Wassermann gedanklich zu folgen, geschweige denn selbst auf so etwas zu kommen, was der sich mit Leichtigkeit aus der Tasche zieht! Sie sind geistig unglaublich offen und überschreiten Konventionen, revoluzionieren mit ihren Ideen.
Vielleicht sind sie getragen von der Energie, die jetzt unter ihren Füßen wirbelt, der Beginn der Wiedergeburt der Natur. Als Idee- denn draussen wütet weiterhin noch der Winter, aber nicht mehr so wie vorher, schon anders. Alleine das Wissen um die Wiederkehr der Natur verändert unser Denken. Man sieht es vielleicht noch nicht an den knospenen Bäumen, aber bestimmte Wildkräuter treten vermehrt auf. Und es wird etwas heller.

Der Jahreslauf wird beendet mit den Fischen und alles beginnt neu. Fische sind Wasserzeichen und ihr Planet ist Neptun. Intuition und Traum sind hier vertreten. Im März formiert sich die Natur in den Start, noch formlos und nicht materiell, sie träumt sich ins Leben wie ein Baby im Mutterbauch. Das Fischezeichen steht auf der Schwelle zu Leben und Tod, wie auch der Skorpion und hat Verbindungen zu Beidem. Sollte jemals ein Fischegeborener nicht in ein Flugzeug einsteigen, weil er ein komischen Gefühl hat, würde ich das auch nie tun! Meine Hebamme war eine Fischegeborene und sie war die beste für diese unfassbare Zeit!
In der Fischezeit ist nichts wirklich greifbar, alles etwas unwirklich und verträumt und voller Hoffnung.
Neptun ist ein mächtiger Gott des Wassers, der Quellen und aller mystischen Wassergeschöpfe.
In der Astrologie steht er für Hingabe, Kunst , Mystik , Sensibilität und Sehnsucht. Ich habe viele tolle Fischemenschen in der Kunst , der Medizin und in der okkulten Szene getroffen!

Und dann geht es von vorne los- der Widder, der die Energien entfesselt. der Stier der sie sinnvoll bündelt, der Zwillling der den Geist zum Blühen bringt, der Krebs der das hütet und vermehrt, der Löwe der in der Pracht steht, die Jungfrau, die die Ernte einfährt, die Waage die harmonisiert und den wunderschönen Herbst zaubert, der Skorpion, der die Tore öffnet und bewacht, der Schütze, der Enkel der Pracht des Sommers, der Steinbock, der Bewahrer und Lehrer, Wassermann, der undenkbares ausspricht und geistig mobil macht und die Fische, die uns die Geburt herbeiträumen....
 
Jörg meinte:
Wow...klasse...sehr interessant..ich würde auch gerne mehr erfahren..schrieb ich ja auch bereits. Das Geschriebe über mich als Widder, stimmt zu 100%!

:respekt.gif
Ich war da ja noch sehr bescheiden, denn ich bin ja selbst einer und wollte nicht gleich die anderen Tierkreiszeichen mit unseren Qualitäten runterknüppeln :ww :fuenf
 
Loewin meinte:
Bei mir steht der Saturn im 2. Haus im Zeichen Widder... is´ schlimm ????? :zahn
Saturn ist immer schlimm! :achwatt
2tes Haus steht für Besitz und greifbares.Geld, Absicherung ,Sicherheit ect. Wenn der Widder drin ist bist du sehr entschlossen und tatkräftig in diesem Bereich. Aber wenn der Saturn auch noch drin hockt, dann musstest du dir diese Dinge evt härter erarbeiten als andere, mit mehr Blockade- ganz auf die Schnelle und profan gesagt, so a la Jahrmarktsastrologie
 
wildeswasser meinte:
....... Wenn der Widder drin ist bist du sehr entschlossen und tatkräftig in diesem Bereich. Aber wenn der Saturn auch noch drin hockt, dann musstest du dir diese Dinge evt härter erarbeiten als andere, mit mehr Blockade- ganz auf die Schnelle und profan gesagt, so a la Jahrmarktsastrologie


Ähm - hab ich das jetzt vielleicht falsch geschrieben ?? :null plan

Also mein Saturn steht im Zeichen des Widders und befindet sich im 2. Haus ... und das zweite Haus ist ein Widder-Haus ( so stehts geschrieben )
 
Haus im Tierkreiszeichen unter Einfluss von
Dein 2tes Haus steht im Zeichen Widder (kannst du auf der Grafik sehen) und Saturn steht in diesem Bereich als Planet.
Ich möchte gerne nachtragen, zum Übergang Schütze /Steinbock, weil der so krass ist, dass der Steinbock ja schon am 22 Dez. beginnt und es manchmal echt offensichtlich ist, wie sich über Weihnachten die Leichtigkeit verliert. Es wird etwas ernster, auch in diesen Tagen, obwohl wir dann ja immer wollen das es sooo schön ist! ;)
 
fini meinte:
Hallo ihr Lieben,
jetzt hab ich endlich meine Geburtszeit herausgefunden, danach ist mein Tierkreiszeichen Steinbock und der Aszendent Schütze....in der Beschreibung über diesen Aszendenten finde ich mich gar nicht wieder.
Eigentlich sollte ich auch erst 3 Wochen später zur Welt kommen....hat aber wohl nichts zu bedeuten, oder? Vllt bin ich deshalb manchmal so komplett neben der Spur, oder habe das Gefühl im falschen Leben zu sein? :lichtan :coolw
fini
Naja, ich spreche mal für mich- das geht mir ja prinzipiell auch oft so...falsches Leben? Falscher Planet noch dazu :inri Nein, und" ich hätte eigentlich 3 Wochen später" und so gilt nicht im Astrokonstrukt.

Nee ernsthaft: Das sind schon wirklich Welten zwischen deiner Geburtssonne und dem Asz, und natürlich kann man sich nie astrein in diesen einzelnen Beschreibungen wiederfinden- es ist immer diese Kombination, die man auch sehen sollte- prinzipiell gilt , dass der Asz das Sonnenzeichen etwas filtert im Außen- dh profan:du bist ein Steinbock, der gekoppelt mit den Schützequalitäten in die Welt tritt. Einige Kombinationen , wie vielleicht deine,hadern etwas miteinander , bereichern dich aber letztlich ganz tief, denn du setzt dich mit Dingen auseinander mit denen sich andere vielleicht nicht auseinandersetzen müssen- eine Art Bonustüftelarbeit, wenn du es mal lieb siehst :lach4

So es gab die Sommersonnenwende und für alle die es interessiert
http://www.jahreskreis.info/files/sommersonnenwende.html
"Die Sonnwende galt als weitere Nahtstelle zwischen den Welten, in der sowohl die Götter als auch die Naturgeister den Menschen nahetreten konnten. Man konnte die Götter mittanzen sehen, verlor seinen alltäglichen Verstand und wurde "ver-rückt". Viele sogenannte "Ver-rückte" Geschichten sind überliefert. Wolf-Dieter Storl erzählt in seinem Buch "Von den Pflanzen der Kelten", daß man die Sonne stillstehen und dann drei Sprünge machen sah, oder die Zwerge unter dem Holunder Hochzeit feiern. Pferde konnte man reden hören, sah die Elfen .....
Von solchen "Johanniswundern" sprachen auch noch die Bauern im Mittelalter."
 
Wie ist das eigentlich wenn jemand zB zu früh oder über der Zeit geboren wurde. Und der berechnete Geburtstermin ein anderes Sternzeichen hat?
Hat man da noch Einflüsse des "Geburtsterminberechnenden" Sternzeichens oder fällt das weg?

Und bei Tieren, gelte da auch die Horoskope wie bei Menschen? Gibt es da etwas zu beachten?
Unser Hund ist Fisch und ich finde das passt sehr gut zu ihm. Extrem empfindsam und ein Träumerle :iloveyou Seinen Asz kenne ich leider nicht aber er gibt mir immer diese Blicke wenn er meint ich beschäftige mich zu viel mit den anderen Hunden. Seine Augen sprechen dann Bände :boah und es kann schon mal vorkommen, dass er sich dann leicht beleidigt zurück zieht :redet

Unser Kater ist Stier. Ein gemütlicher Geselle, kommt mit Hunden und Katzen gut klar und ist noch nie gestreunt sondern hält sich fast ausschliesslich im Garten auf. Ist auch ein richtiges Leckermäulchen, nur das beste Fressen ist gut genug. Bietet man ihm mal was weniger feines oder frisches an wie Billig-Dosenfutter bekommt man auch einen Blick. Einen straffenden Blick :fußx Er isst dann lieber nichts bis man klein beigibt und noch schnell zum Laden läuft um frisches Fleisch oder Fisch zu besorgen. EInmal ging uns abends "sein" Futter aus als der Laden geschlossen war und dann kam er die ganze Nacht viertelstündlich laut jammernd an unser Bett und hat sich über den Frass beschwert den wir ihm vorgesetzt hatten :jammerx :eek:erks :gun
 
:katz1 Haha! Ich habe auch einen Stier hier- der graue Kater , der in der Minze so lässig lag, erinnerst du dich? Der Bilderbuchstier schlechthin! So wie der aber palavert, müßte er einen Zwillings asz oder ZwillingsMars haben.
Meine Trinity, die ist Jungfrau und sie hatte schon als Kätzchen die Angewohnheit ihre Spielzeuge wieder in den Korb zurückzubringen, wenn sie fertig gespielt hat! Sie hat ebenso die festesten Liegeplätze von allen und bleibt Nachts im Haus.
Morphi ist Widder und weil er so ungestüm ist und so riesengroß ist , denkt man echt er ist tump. Andauernd kracht es irgendwo, scheppert und wir sehen uns nur an und sagen" Morph" ja und er ist es immer....

er versucht jugendlich leichtsinnig immer das Unmögliche und überschätzt sich oft- ein Spatz ist auf dem Hühnerzaun und Morph :batman fliegt über die davorstehende Schubkarre auf den Zaun, haut den Spatz, der wird ohnmächtig und fällt runter, Morpheus auch und knallt in die Schubkarre, die Schubkarre fliegt um auf Morph... einmal hing er am Ast vom Kirschbaum -langgestreckt nach unten, ich habe niemals eine Katze je so hängen sehen! Wie einer der Klimmzüge macht, so hängt doch keine Katze! Auch die Vorderpfoten gaaanz langgestreckt, kein Beinezappeln , kein Vorderpfoten anwinkeln .Es war ja auch sicher nicht beabsichtigt, ich hab dann grad aus dem Fenster gesehen und :null plan :null plan :fiesey , auf jeden Fall hing er da und nach ein paar Sekunden musste er loslassen :inri Das hätte ich zu gerne auf Foto, ich weiß nicht ob man sich das so vorstellen kann, wenn ich es erzähle!
Also ihre Geburtsmonatsqualitäten tragen sie schon in sich finde ich! Klar kannst du genauso ein Tierhoroskop machen lassen- würde ich nie tun, weil das Modell für die menschliche Persönlichkeit gebastelt ist. DerAsz wäre evt noch interessant, aber mehr für mich eher nicht.

Also wegen zu früh oder zu spät oder womöglich durch einen Unfall als Frühchen zu Welt gekommen...meines Wissens zählt der erste Atemzug, Berechnungen ect fallen weg.
 
Hihi, hatte ich nicht schon mal einen Link gesetzt zu einer Tierhoroskop-Seite ?? :denk3

Puh, ich weiß es nicht mehr, wo ich das mal geschrieben hatte, aber ich bin mir sicher, wir sprachen da schon mal drüber.

http://www.kostenlos-horoskop.de/horoskop/hund/


Willy ist auch ein Fische-Seelchen :willy .... puh, Alvina, da haben wir noch was gemeinsam :roll

Meine beiden Katzen sind Löwe und Waage :lieb
 
Also einen Fischehund ( wie sich das anhört ! Wie eine Schimäre) ist bestimmt ein ganz toller Hund! Ich stelle mir vor, dass er viel intuitiv erfassen kann und seinen Besitzer lesen kann.
Kannst du deine Waagekatze und die Löwin vielleicht näher beschreiben, Loewin? Passt das für dich mit deren Tierkreiszeichen? Diese beiden Tierkreiszeichen gelten übrigens als sehr gut verträglich im Miteinander. Was bei Katzenhaltung ja echt superwichtig ist, sonst sind die recht radikal und mobben.
LG
 
Also .... der Reihe nach :lach4

Willy = der sensible Fisch:

Willy hat was ganz besonderes an sich - sicher, das sagt jeder Hundebsitzer von seinem Hund. Bei Willy stimmt es aber wirklich. Schon als junger Hund merkte man ihm an, dass er besondere Fähigkeiten hat. Ich hatte überlegt, ihn als Therapiehund auszubilden, hab dann aber aufgrund von eigener Berufstätigkeit und Schichtidienst und Zeit / Aufwand nicht gemacht. Er hat Fähigkeiten, das ist uns bereits früh aufgefallen, Menschen die Angst vor Hunden zu nehmen. Wir waren mal zu Besuch bei Leuten, wo jemand dabei war, die panische Angst vor Hunden hatte - auch vor Willy !! Nach 3 Stunden etwa hat sie ihm freiwillig Leckerchen gegeben und ihn sogar berührt. Das war für diese Frau unglaublich, sie verstand sich selbst nicht mehr. Solche Situationen haben wir bereits 3 mal erlebt. Auf Kinder übt er auch einen ganz besonders faszinierenden Reiz aus. Jedes Kind will Willy knuddeln.

Gehst Du mit dem Hund durch die Stadt, grinst er jeden Menschen an - vor bösen Menschen hat er Angst, er spürt sofort die negativen Energien und weicht zurück. Für mich immer ein sicheres Indiz, dass auch ich mich nicht täusche .... wie ihr wißt, bin ich selbst ein Fisch und hab ein sehr gutes Gespür dafür :roll.

Willy ist im Umgang mit anderen Hunden sehr sanft und sehr verspielt - aber er spielt eben sanft. Rempeleien mag er nicht, bei Aufdringlichkeiten sagt er "lass das, das mag ich nicht". Hier zu Hause ist er auch wie ein sanfter Engel - steht er nicht im Mittelpunkt, dann legt er sich einfach in sein Körbchen und döst; wird er angesprochen, ist er sofort freudig da.

Die Katzen versucht er mittlerweile zu erziehen, was ihm natürlich nicht gelingt. Macht eine der Katzen was verbotenes, z.B. Kratzen am Sofa oder an der Tür, dann rennt er hin und bellt sie an. Er tut ihr nix, er will nur darauf aufmerksam machen, dass einer was macht, was nicht richtig ist.


Paula = die eigensinnige Löwin

Sie war 8 Wochen alt, als sie zu mir kam. Sie ist auf einem Bauernhof geboren und lebte mit ihrer Mama und ihren 3 Geschwistern im Stall. Wir waren Ende September im Jahr 1998 dort und schauten uns die Kleinen an. Wir betraten die Scheune und die Mama samt der 3 Geschwister liefen alle weg. Nur eine blieb auf einem Strohballen sitzen und wirbelte gerade eine Maus durch die Luft. Sie war groß, viel größer als die Geschwisterkinder, sie war kräftig und sie war mutig. Es störte sie nicht, dass sie von fremden Menschen beobachtet wurde - sie war total beschäftigt mit der Maus.

Ich fragte "gehört sie auch in den Wurf ?"

Die Frau sagte "ja, sie sind alle am 09.08.1998 geboren "

Ich sagte " Ist es ein Kater ?"

Sie sagte "nein, es ist ein Mädchen !"

Ich sagte "puh, wieso ist die denn so groß ? Gehört die wirklich mit in diesen Wurf ?"

Sie sagte "ja, sie gehört wirklich mit in den Wurf und ist wirklich am gleichen Tag geboren!"

Ich sagte "gut, wir nehmen sie mit !!"

Wenn Paula ein Kater gewesen wäre, hätte ich ihn Leo genannt ..... sie hatte so unglaublich große Pfoten !! Die Namenswahl für einen Löwen, der einen Mädchennamen bekommen sollte, fiel mir schwer. Leonie wollte ich sie nicht nennen, denn das war viel zu verspielt und zierlich für sie. Der Name Paula erinnert zwar nicht an eine Löwin, aber es war der Name, auf den wir uns dann einigten.

Paula war anfangs als Wohnungskatze gehalten, weil wir damals noch nicht in einem katzenfreundlichen Umfeld lebten. Sie dort rauszulassen, war mir zu gefährlich. Sie wuchs heran und schnell wurde klar "hier ist ein Tiger im Käfig eingesperrt" .... sie musste raus, das war ihr Leben. Wir wollten eh umziehen und suchten somit ein Haus in katzenfreundlicher Umgebung. Das fanden wir auch schnell und eigentlich soll man Katzen nach einem Umzug ja mindestens 6 Wochen im Haus lassen - es war nicht möglich, sie randalierte bereits vor den Türen und bestand darauf, endlich die "Freiheit" geniessen zu dürfen. So ließen wir sie raus - anfangs hatte ich Probleme mit dem "Loslassen", doch Paula signalisierte mir, dass ich mir keine Sorgen um sie machen muss - sie kam immer wieder, wenn ich sie rief, war sie da.

Sie war eine geschickte Kletterin, sie war eine gewiefte Jägerin, sie erkämpfte sich große Reviere, die sie auch immer bis aufs Äußerste gegen Eindringlinge verteidigte.
Ihre Ariane liebt sie abgöttisch, als sie kleiner waren noch viel mehr als heute im Alter. Nachdem Ariane einmal geworfen hatte, gab es einen Knacks in dieser Katzenfreundschaft, der bestimmt ein Jahr anhielt. Danach freundeten sie sich wieder an. Heute, im hohen Alter, sind wie sie damals, als junge Katzenkinder. Sie liegen ständig zusammen, Ariane läuft immer hinter Paula her und legt sich zu ihr.

Paula ist menschenscheu - schon von klein auf gewesen. Wenn fremde Menschen zu Besuch kommen, ist sie weg. Von fremden Menschen anfassen lassen geht gar nicht und von fremden Menschen füttern lassen geht auch nicht. Da versteckt sie sich lieber und beobachtet es aus einer heimlichen Ecke.

Sie mag keinerlei Veränderungen - da ist sie sehr unflexibel und sie ist stur wie ein "Esel". Als vor 5 Jahren der alte Hund starb, mit dem sie ja zusammen älter geworden sind, hatte es der neue Hund sehr schwer - und ich auch. Sie lehnte ihn kategorisch ab und betrat das Haus nur, wenn der Hund im garten war. Sie setzte sich vor die Tür und maunzte, wollte also rein, kam aber nicht rein, weil sie darauf wartete, dass man Willy eben hinten über die Terrasse rausläßt. Es war furchtbar, weil sie auch im Winter nicht reinkommen wollte - da blieb sie lieber in ihrem Schuppen als mit dem Hund unter einem Dach zu leben. Das ging fast 3 Jahre so - bis wir umgezogen sind ! Und da verteilten sich die Karten nochmal neu ..... sie lernte, mit Willy umzugehen, Willy war mittlerweile ja auch schon älter und somit vernünftiger geworden - jetzt begrüßen sie sich, wie es sich für Hund und Katze gehört.


Ariane .... die freundliche Waage

Ariane war schon immer ein verträumtes Katzenwesen. Als wir damals, im Dezember 1999 auf der Suche nach einem neuen Weggefährten für Paula waren, stieß ich auf eine Zeitungsannonce "Katzenkinder zu verschenken". Wir fuhren zu der Familie hin. schon beim betreten des Hauses wuselten total viele Katzenkinder um unsere Beine, manche waren ganz klein, andere waren etwas größer. Herrje, man musste aufpassen, wo man hintrat, denn die Kleinen waren flink wie sonst was.

Wir schauten uns das Treiben an. Es waren 6 Katzenkinder, die am 30. September 1999 geboren wurden und es waren 3 Katzenkinder aus dem Mai- Wurf davor, wie mir die Frau erklärte. Eine aus dem Mai-Wurf zu nehmen, wäre vom Alter her für Paula auch passend gewesen, doch es war keine dabei, die so richtig passte. Es waren 2 Jungs und ein graugetigertes Mädchen - Paula war selbst ein graugetigertes Mädchen - zwei gleiche wollte ich nicht.
Von den Kleinen aus dem September-Wurf waren Grautiger und Grau-Weiß-Tiger dabei, 4 Jungs und 2 Mädchen. Auch aus diesem Wurf war das Mädchen graugetigert.

Ich sagte "wir wollen ein Mädchen, aber kein Grautiger, weil wir schon ein Grautiger-Mädchen zu Hause haben"

Sie schaute sich den Haufen wild durcheinander laufender Katzenkinder an und suchte förmlich nach einer ganz bestimmten......

und dann sagte sie "Moment mal, wir haben noch ein Grau-weiß-Tigermädchen - aber wo steckt sie bloss? Ich such sie mal eben"

Nach ein paar Minuten kam sie wieder und hatte ein grauweiß-getigertes, kleines zierliches Katznemädchen auf dem Arm und sagte

"sie liegt am liebsten im Bett - das findet sie toll "

Ich dachte "mh .... im bett liegen, klein, zierlich, Herbst-Wurf ..... ob sie krank ist ?? "

Ich fragte die Frau : "ist sie gesund ?"

Sie sagte " oh ja, sie spielt auch mit ihren geschwistern, aber die großen Brüder sind ihr zu wild - und wenn sie genug hat, dann schleicht sie sich ins Schlafzimmer und kuschelt sich in die Decke ein."

Ich dachte "naja .... das Bett wird sie sich wohl abschminken können, wenn sie bei uns lebt und Freigänger wird"

Wir nahmen sie mit, irgendwie war sie süß, weil sie so klein und zierlich und verträumt wirkte, wobei ich schon Bedenken hatte, dass sie vielleicht doch nicht ganz gesund ist. Sie war aber gesund, wie der Tierarzt dann feststellte - ihr fehlte nichts - ein quitschgesundes Katzenkind mit einem etwas verträumten Charakter.

Sie hatte überhaupt keine Eingewöhnungsschwierigkeiten und es störte sie auch nicht, dass bereits eine große Paula da war. Paula hatte 3 Tage auf dem Schrank gesessen und Ariane beobachtet - erst dann hat sie sich ihr vorsichtig genähert. Die Namensgebung für Ariane kam nach dem ersten Spiel. Dieses kleine verträumte Kätzchen ging ab wie ne Rakete !! Aber eine Katze mit dem Namen "Rakete" - das klang doof; aber Ariane, wie die Rakete namens Ariane, das passte. Und so war schnell klar : das ist Ariane, auch wenn man es ihr nicht zutraut.

Ariane ist eine ausgesprochen friedfertige Katze. Wenn fremden Katzen auf unserem Hof waren, dann legte sie sich in "Muff-Stellung" ( Vorderpfötchen eingeklappt ) und blinzelte mit den Augen. Ihre Paula war - und ist immer noch - Lebensmittelpunkt. Die beiden gingen zusammen raus, kletterten auf Bäumen herum und kamen zusammen wieder rein. Ariane kann schlecht klettern, das sah dann schon manchmal recht lustig aus, wenn sie am Baum "festklebte" und Paula ganz galant den Baum hochkletterte.

Ariane hat nie ein Revier besessen - sie blieb stets am Haus und ums Haus herum - das "Draussen" war ja auch Paula´s. Für sie war das aber nicht wirklich schlimm. Wichtig war schon immer und ist es auch heute noch so, dass sie schnell an ihren Fressplatz kommt und an ihren Kuschelplatz. Ausserdem musste ja auch jemand zu Hause sein, wenn Paula immer mit den Mäusen ankam. Da Paula die alle für uns gefangen hat, hat sie sie auf dem Hof abgelegt - und manche auch auf die Terrasse - und Ariane hat sie alle aufgefressen während Paula für Nachschub sorgte.

Ariane war eine sehr mutige Jägerin : sie fing Ratten und Hasen und leider auch Eichhörnchen ! Hammer ..... !!

Ja, als sie jung und wild waren, haben sie alles gefangen, was nicht bei 3 auf den Bäumen war !


Ariane ist sehr menschenfreundlich, wobei sie sich von Fremden auch nicht sofort anfassen lässt. Die müssen erstmal ein paar freundliche Sätze mit ihr sprechen und wenn sie dann noch ein LEckerchen haben, dann läßt sie sich auch gern kraulen ..... sie ist eine Genießerin und wenn sie jemanden liebt, dann tut sie das mit einer Inbrunst - da werden die Finger abgeschleckt, sich auf den Arm gelegt, der Kopf an der Schulter gerieben ....




Puh ..... das ist jetzt echt lang geworden, oder ?! sorry dafür ..... :peinlich1
 
Ich habe beide Katzies und auch Willy geistig vor mir stehen...
Nur beim Hororskop für Tiere... Das fühlt sich komisch an...

Ich weiß es nicht :null plan
 
wildeswasser meinte:
Naja, ich spreche mal für mich- das geht mir ja prinzipiell auch oft so...falsches Leben? Falscher Planet noch dazu :inri Nein, und" ich hätte eigentlich 3 Wochen später" und so gilt nicht im Astrokonstrukt.

Nee ernsthaft: Das sind schon wirklich Welten zwischen deiner Geburtssonne und dem Asz, und natürlich kann man sich nie astrein in diesen einzelnen Beschreibungen wiederfinden- es ist immer diese Kombination, die man auch sehen sollte- prinzipiell gilt , dass der Asz das Sonnenzeichen etwas filtert im Außen- dh profan:du bist ein Steinbock, der gekoppelt mit den Schützequalitäten in die Welt tritt. Einige Kombinationen , wie vielleicht deine,hadern etwas miteinander , bereichern dich aber letztlich ganz tief, denn du setzt dich mit Dingen auseinander mit denen sich andere vielleicht nicht auseinandersetzen müssen- eine Art Bonustüftelarbeit, wenn du es mal lieb siehst :lach4
Moin, moin
sry, das hab ich gerade erst gesehen. Vielen Dank dafür WW! Ja, ....Bonustüftelarbeit....den Begriff finde ich gut,...ich hätte gern mehr vom Schützen, mein Mann ist einer...und hardern kennt er nicht. Wenn ich noch im "für und wieder", im"warum und wieso" bin, dann macht er schon mal! Ich bin schwer beeindruckt, was Ihr alles für Wissensschätze habt.
fini, grad mal wieder sehr uneins
 
@Loewin
von mir aus hättest du noch mehr schreiben können. Aber du hast das gut zusammengefasst und ich kann mir deine Tiere sehr gut vorstellen! :willy :X , da kann ja mal Alexandra etwas zu sagen, ob das bei Grizzley ähnlich ist, vor allem , was seine Intuition bei Menschen angeht, meine ich schrieb sie auch etwas bezüglich des Nachbarns...
die süsse Paula! Bei Ariane habe ich teilweise meine Trinity wiedererkannt, und kam leicht ins Zweifeln, ob das Datum von Trin so stimmt...aber da deine Ariane typische Waageeigenschaften wie die Liebe für das Miteinander, bzw für Paula zeigt und Trinity typische Abgrenzungseigenschaften der Jungfrau zeigt und sich auch gerne mal in ihre eigenen Bereiche absetzt und niemanden ausser regelmässiges Essen braucht, glaube ich dann eben, das das so stimmt :lieb
@Silke
Ich finde auch, dass die Sonnenzeichen bei den Tieren und evtnoch der Asz interessant sind. Weiter hinaus kann ich persönlich nicht gehen. Denn bei den anderen Deutungen liegt die menschliche Psyche und ihre Verwicklungen im Fokus, weniger die Zeitqualitäten der Geburtsmonate. Aber wenn jemand da andere Erfahrungen gemacht hat, immer her damit!
@fini
Moin! Wenn man davon ausgeht, dass du durch deinen Aszendenten in diese Welt trittst, als Zeremonienmeister für deine Steinbocksonne sozusagen , dann ist dir auch sehr viel davon zu eigen, bzw dann möchte sich da auch viel durchsetzen ! Dein Schütze muss eben erstmal an dem Steinbock vorbei, was ich jetzt absolut nicht schlecht finde. Du hast sicherlich viel inneren Zugang zu den Schützeeigenschaften und auch den Drang als Schütze zu handeln , bist aber eben auch deinem Geburtspotential Steinbock verpflichtet. Ich finde immer solche "Gegensätze" interessant, weil ich da viel Positives sehe, wenn man es schafft beidem den Raum zu geben. Es ist oft von Vorteil abzuwägen anstatt wie die Motte ins Licht zu fliegen :inri ein durch einen soliden Steinbock gebremster Schütze verliert nicht seine grundlegenden Eigenschaften. Umgekehrt hat der Steinbock auch die Fähigkeit seine Stärken gezielt und überlegt einzusetzen und dann müsste die Schnelligkeit und Flexibilität des Schützen ein guter Vorteil sein!
Welchen Aszendenten hat denn dein Mann?
LG
 
Oben