Flo's Cottage in den Highlands :)

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
moin flo

ich vermute mal...
kauf dir einen kinderschwimmring, das hilft!

ansonsten ein gesundes rauchfreies jahr !
 
Hey Flo!
Nichts passiert? Das lesen wir hier gerne, is ja nicht selbstverständlich.
Sehr gut, setzen. :zahn
Alles Liebe,
Robert
 
Hallo zusammen,

ich weiß es ist verdammt lange her...aber es hatte leider auch seine Gründe warum ich nicht geschrieben habe :rollix
Anfang des Jahres hatte ich eine Op wo kein Mensch sie haben möchte... nur so viel ... ich konnte anschl. schlecht sitzen :cry1
Hatte dann weiterhin verdacht auf Panikattacken und am 16.02. habe ich dann den Vogel abgeschossen und bin mit mit
Brustschmerzen ins Krankenhaus... Tja man kann auch mit 43 einen Herzinfarkt bekommen... mein Herz ist jetzt um 3 Stents reicher.
Gestern wurde ich entlassen (eigentlich ein Wahnsinn Herzinfarkt und nur eine Woche Krnkenhaus),
Ab morgen gehe ich in die Reha...ist auch gut so...es ist echt schwer zu verarbeiten zumal sie mich 2x zurückholen mussten.
Habe so etwas ja immer belächelt....aber man sieht die Welt doch plötzlich ganz anders und vor allem nimmt man sie nicht mehr als selbstverständlich hin.

Das ganze zeigt mir aber auch, dass es genau richtig war mit dem rauchen aufzuhören und wer derzeit gerade sich mit dem aufhören quält....
"haltet durch es lohnt sich sicher"

Lieben Gruß
Flo

Ps. werde versuchen jeden Tag aus der Reha ein kleinen Bericht zu schreiben :wiralle
 
Huhu Flo,

schön, dich mal wieder zu lesen!
Das hört sich aber garnicht gut bei dir an! :blass
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du bald wieder fit bist und dass
du jetzt erstmal Ruhe hast von krankheiten jeglicher Art!
Das sollte auf jeden Fall für die Nächsten 10 jahre mindestens reichen!
:gesund
Lass dich mal drücken! Schön dass wir dich lesen können!
:knuddel :knuddel :knuddel :rose
 
Hallo Flo :rose

jetzt bin ich doch etwas schockiert..... der Flo hatte einen Herzinfarkt und das mit 43 Jahren?
Da denkt doch keiner dran, daß so etwas passieren könnte.
Und wir werden wieder eines besseren belehrt. Es kann jeden und überall treffen.
Nur gut, daß wir wenigstens einen Risikofator, das Rauchen, aus unserem Leben gestrichen haben. Was noch nachkommt, weiß keiner.

Also erstmal bin ich ganz arg froh, daß sie Dich 2 x zurückgeholt haben. :freunde
Dann hast Du trotz allem einen guten Schutzengel an Deiner Seite und der, so denke ich, wird dir weiterhin beistehen.
Die Reha wird Dir sicherlich gut tun.
Ich bitte auch darum, daß Du versuchst täglich einen kleinen Bericht zu schreiben.
Wir fiebern hier ja alle mit :knuddel

Flo1972 meinte:
....aber man sieht die Welt doch plötzlich ganz anders und vor allem nimmt man sie nicht mehr als selbstverständlich hin.

Das kann eine grosse Chance für Dich sein..... ich glaube, Du machst was Gutes draus. Paß auf Dich auf.
Ich wünsche Dir gute Genesung :eva_rob Erhole Dich gut in der Reha.
 
Flo?
Wenn ich das so lese... Für moch liest sich das so: Du hast Dir grade noch mal eben selber das Leben gerettet. Hammer.
Man kann eben nicht früh genug mit dem Scheiss aufhören, aber es ist trotzdem nie zu spät.
So haarscharf, stell Dir vor, Du würdest noch immer rauchen, und hättest jetzt noch den Entzugsstress, den Du ja live und in Quadrophonie bereits hinter Dir hast. Nach Herzinfarkt, zweimal zurückholen, jetzt auch noch Entzug? Zu den Sorgen und Gedanken, die Du jetzt eh schon hast?
Echt Mann, Du hast Dir mit dem NMR wirklich grad noch mal rechtzeitig das Leben gerettet, oder zumindest die Situation jetzt schwerst erleichtert.
Natürlich freu ich mich nicht für Deine jetzige Situation, aber hey, Du hast jetzt wieder eine Chance, oder?
Ich wünsch Dir alles Beste,
Robert
 
So... mal kurz vom Handy... ich bin gut angekommen. Heute War es noch nicht spannend ausser Aufnahme. Morgen wird es dann langsam stressiger. Um 07.00 Blutabnahme und dann den ganzen tag sport und Untersuchungen. Bin gespannt! Nun wird der alte Mann noch etwas relaxen :)
 
Na dann gutes relaxen und eine gute Rehazeit und damit verbunden beste Genesungswünsche.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Flo-
ich wünsch Dir eine gute Zeit!
Und dder Rauchstopp war wirklich wohl gerade noch rechtzeitig.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Guten morgen... ein neuer Tag in der reha. Nach dem Frühstück gleich ein Spaziergang und anschließend psychologische Aufarbeitung.dann wieder sport... Langeweile sieht anders aus. Gestern einen Vortrag über herzerkrankungen gehabt... super interessant. Es hat nochmal gezeigt das wir alles richtig gemacht haben und uns von der tödlichen sucht getrennt haben. Ich wünsche allen einen tollen rauchfreien Tag ... der flo
 
Hi Flo,

hört sich ja nach ordentlich Arbeit an bei dir!
Klasse, dann biste ja bald wieder voll und ganz wieder fit!
Ebenfalls einen tollen rauchfreien Tag!
:eva_rob
 
:wink: Ich wünsche Dir auch einen tollen rauchfreien Tag, lieber Flo!

... und schön gesund werden! :knuddel
 
So, Woche 2 in der Reha. Heute wieder viel sport und Seminare zur Stressbewältigung. Alles in allem tut es gut.
Es ist aber verstörend zu sehen wie viele trotz Herzprobleme vor die Tür hechten um zu rauchen.

Wünsche allen weiterhin Schöne rauchfreie Tage.
 
Hi Flo,

erstmal weiter eine gute Reha.

Tja und Sucht bleibt Sucht viele schaffen es auch nicht mit gesundheitlichen Probs den Absprung, nichtmal in einer Lungenklinik.

Erfreue dich dass du einfach vorwärts schauen kannst und einen Stein weniger am Bein hängen hast.

Lieben Gruß

Mickie
 
Flo,

Schön zu lesen, daß es läuft.
Und wenigstens DIE Sorge hast jetzt nicht auch noch. Du wirst durch die Reha flutschen wie eine nasse Seife, wirst sehen. Und zum Abschluss wirst Klassenbester sein. :zahn

Alles Liebe,
Robert
 
Huhu Flo,

Klassenbester mit Sternchen und frischem Duft! Finde ich gut :lach4
Dann arbeite mal fleißig weiter in der Reha, damit du schnell wieder richtig fit bist!

:runx :swim :pferd2 :surf1
 
Hallo Flo :blume

ich schick mal liebe Grüsse in die Reha.
Deine 222 Schnapszahltage habe ich leider verpennt :blame

Dafür gratuliere ich Dir heute zu tollen 230 rauchfreien Tagen :rose .... sind sogar nochmal 8 Tage mehr :freunde

Erholst Du dich gut?
 
Oben