Frühlingsboten - Bildersammlung

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
]Hallo

Schöne Bilder Murmel
Ich schau zur Zeit noch nicht so auf das Unkraut, oder dazwischen...

Aber Frühling gab es auch. Wir waren gestern ca 35 km anradeln, und heute gab es auch noch ein schönes Bild auf dem Weg zum Kindergeburtstag der Enkelin.

Elbe 2014.JPG

Blick entlang der Elbe Richtung Coswig

Anstich 2014.JPG

Skopies Biergarten oberhalb der Elbe.. ein Ganzjahresfreiluftsitzplatz.. und Wendepunkt unserer Tour

[attachment=0]Krokussers....JPG[/attachment
einfach schön... mit Blick über mein Städtchen..
 

Anhänge

  • Krokussers....JPG
    Krokussers....JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 86
Hammer Murmel, das ist ja schon voll weit!!!...ich hab ein wenig gebuddelt und auch Laubdecken entfernt....für Bilder war heut keine Zeit, kommen bald.
fini
 
Fauli-
Ihr habt ne tolle Tour gemacht. Und die blauen "Kroketten"- sehr sehr schön.
Von denen habe ich GAR keine!
Und schon draußen feiern- DAS ist Früüüühling.

Fini-
das ist die letzten paar Tage mit der Sonne gekommen.
Vor ein paar Tagen, als ich walkend unterwegs war, habe ich eine alte Dame getroffen. Die harkte Laub von ihren Beeten.
"Entweder kommt Frost und es erfriert alles- oder es fault alles unter der Laubdecke. Also: weg damit.", sagte sie.
Ich hatte mich gefragt, warum ich das noch nie so bewusst gemacht habe.

Nun weiß ich es: die Damen "Hühn" helfen mir. Dazu sind sie wenigstens nützlich!
 
Bei Euch gehts auch los!
Wie schön.
So allmählich erwacht alles zum Leben.
Einige Sonnenstrahlen scheinen zu genügen. Es nötigt mir immer wieder Staunen und Respekt ab.

Was machen die Störche?
 
Huhu,

also zumindestens ich habe noch keine gesehen, aber dafür ein paar andere süße Frühlingsboten :blueh
 

Anhänge

  • 20140227_122532.jpg
    20140227_122532.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 119
  • 20140227_122639.jpg
    20140227_122639.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 117
  • 20140227_122953.jpg
    20140227_122953.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 114
Glasmurmel meinte:
Was machen die Störche?
...bis auf den einen"Gruß" auf meinem Auto, hab ich noch nix von Herr und Frau Storch gesehen.
Aber lang kanns nicht mehr dauern, dann klappert es wieder auf dem Dach, ich freu mich schon drauf.
fini
 
Moin Mädels

Ich hätte hier einen Bonsaischwarzstorch im Wasser zu bieten...
 

Anhänge

  • Badesaison eröffnet.jpg
    Badesaison eröffnet.jpg
    470,6 KB · Aufrufe: 109
Na...meinen von gestern Mittag hab ich auch mal fotografiert, war sehr klasse! :hunger

003_zm_01.jpg


Ok... Spam - bitte löschen :lach3
 
Hallo

Kroketten und Schneebimmeln sind ja nun überall am blühen.
Die hier - sind in der Natur noch selten.

Lustig ist, das es sich hier nicht um eine Zwergvariante handelt, die ist dieses Jahr von sich aus so winzig.
Frühling.PNG
 
Sehr hübsch!
Vielleicht sind die dann im kommenden Jahr wieder größer?
Hier wachsen auf den Kuh- und Pferdeweiden überall (offenbar aus einem Garten entfleuchte) blassgelbe Osterglocken.
Eine riesengroße Sorte. Da das Gras niedrig ist, sieht es aus, als hätte da jeweils jemand Blumensträuße gepflanzt.

Die ersten gaaaaaanz kleinen Gänseblümchen habe ich gesehen, vereinzelt Löwenzahn und am Wcohenende: den ersten Huflattich in diesem Jahr.
 
Glasmurmel meinte:
Hier wachsen auf den Kuh- und Pferdeweiden überall (offenbar aus einem Garten entfleuchte) blassgelbe Osterglocken.
Ja, so ist das hier auch, jedes Jahr finde ich Tulpen oder andere Zwiebelgewächse an Orten, an denen ich nix gepflanzt habe...ich denke, das waren die Wühlmäuse.....solange sie sich auf die Beete beschränken, ist es mir wurscht :achwatt , wenn sie aber anfangen den Rasen umzupflügen, sind sie fällig :boingx
fini :ggrr
 
Ja, putzige kleine Fellbüschel....der Hund mag sie auch ...SEHR :lach4
Und meinen Mann bescherten sie sogar Träume...Alpträume :huepfx
fini
 
Moin

Die Viecher sind bei mir ausgezogen, und wohnen nun drei Parzellen weiter im naturbelassenen Ökogarten in der Wiese, und haben auch gleich die Maulwühler mitgenommen.
Die mögen nicht ständig gestört zu werden - zB mein Rumgebuddel....
Im Gartenhaus, irgendwo in der Dämmung ....in der Wand und zwischen Dach und Bodenbalken hatten sich mal Hausmäuse reingefressen und eingenistet. Die Plagegeister sind an einer chemische Keule versterbt. Den Leerstand hat eine Spitzmausfamilie genutzt. Die dürfen das, die fressen keine Dämmung oder Balken auf - oder an,, nur Ungeziefer.
Man muss sich nur dran gewöhnen, das die Hausgeister die Wände (innen) hochgehen... und ganz schön trampeln können,,,
Wenn die mal "draußen" rumwuseln und Käfer fangen stören die sich übrigens auch nicht (mehr) an mir..
Mal sehen ob ich von denen mal eine vor das Handy bekomme

Fini: Warum träumt dein Männe von Mäusers? Haste mal nach der Farbe gefragt? weiße?? oh oh..
 
..die haben den kompletten Rasen durchgewühlt....und mir war es relativ schnuppe, denn ich hatte gerade meine Spiegelung hinter mir, ging an Krücken und der Herbst kam, für mich war das Gartenjahr beendet.
Das muss son Männerding sein, er hat sich da richtig reingesteigert...

Der Nachbar rannte auch schon panisch an der Grundstücksgrenze auf und ab, aber seine ca 1,5 m tiefen Betondingenskirchen sollten ihn schützen....aber raus kommt da auch keine Wühlmaus oder Maulwurf, wenn sie erst mal drin sind :)
 
Oben