Fylgja Ruheplätzchen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo meine Liebe,
ich hoffe, dass es Dir schon fast wieder besser geht und lasse mal liebe Grüße hier.

Und noch was:




Für die "Millepatzen"! ---------> :blaster
 
Kuckkuck ... :hello1

Wollte nur mal schauen wie es Dir geht,
liebe grüße hierlassen und weiterhin Gute Besserung wünschen...

Sei lieb gegrüßt... Tina
 
Huhuuuu

wenn Du mal wieder reinschaust... dann
schau auch bitte hier http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=131&t=2095

Liebe Grüße Tina
 
Fylgja meinte:
Vielen Dank.
Ich bin wirklich selten hier.
Es tut mir leid, ich kann noch nicht mal sagen, daß es in Zukunft öfter sein wird.
Irgendwie hab ich das Gefühl mich frisst im Moment einiges auf.
Die Arbeit macht mir unheimlich viel Spaß und Freude, fordert aber Überstunden und Dienste, die mir mehr abverlangen als mir guttut.
Das merke ich schon, aber noch fehlt mir der Mut da eine Änderug herbei zuführen....

Mein Privatleben ist ebenfalls turbulent...
Ich such grad eine Wohnung für mich und meine Große.
Meine Mittlere steckt im Abi und der Kleine beginnt im Sommer wohl eine Ausbildung zum Koch.
Er hat keine Lust mehr auf Schule... hat ADHS und ist etwas eigenbrötlerisch... Er möchte bei seinem Vater bleiben...

Ich hätte so gerne mal ruhigeres Fahrwasser.
Dazu muss ich aber in die Gänge kommen.

Ich wünsche euch allen eine gute rauchfreie Zeit und ganz vielen lieben Dank.
Die drei rauchfreien Jahre scheinen das einzig beständige und richtig Gute bei mir zu sein.


Hallo Fylgia-
das Leben schlägt aber auch manchmal Purzelbäume (mit uns)!
Es gibt immer mal Hochs und Tiefs.
Es gibt Dinge, die weniger intensiv betrieben werden (müssen) wie gewünscht und gewollt und
es gibt Dinge die sich überleben.

Ich denke, am allerwichtigsten ist, dass Du rauchfrei bleibst, das erleichtert das Leben ungeheuer.
Ich wünsche Dir dass das Arbeiten mal weniger stressig wird, sodass Du dann wieder in der Lage bist, Kraft daraus zu ziehen anstelle von Kraft hineinzustecken.
Alles alles scheint mal wieder im Umbruch zu sein.

Ich hoffe, ebenfalls, dass das Fahrwasser mal wieder ruhiger wird.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Dankeschön.
Irgendjemand hat mal gesagt wir wünschen Änderung und Veränderung, machen aber unverändert weiter...
Ich weiß nicht mehr genau wer das war und der genaue Wortlaut stimmt auch nicht.
Aber sonst passt es.
Ich hab hier lange abgewartet und auf Veränderung gehofft.
Ich könnte noch nicht mal sagen in welche Richtung.
Irgendwie hatte ich wohl im Hinterkopf die Idee verankert, mit der mein Nochmann vor vielen Monaten mal ankam.
Wir bleiben zusammen als Wohngemeinschaft sozusagen, gehen sonst aber unserer eigenen Wege.
Das geht nicht.
Ihn stört meine Beziehung und mich seinen Rückfall zum Alkohol.
Ich mag das so nimmer.
Ihn stört wenn ich zum ungestörten Telefonieren nach oben gehe und mich stört es, daß es ihn stört...

Heute habe ich mal angefangen zu entrümpeln. Zwei Regale sind jetzt von Altlasten befreit. Der Reißwolf hatte zu tun.
Alte Briefe und Bilder. Meine alten Tagebücher, die hab ich nochmal aufgehoben...
Hochzeitsbilder gerahmt. Den Rahmen hat meine Mittlere. Das Bild ging durch den Reißwolf. Vollkommen emotionslos.

Dieses Enttrümpeln werde ich mal fortsetzen in der nächsten Zeit. Ballast entsorgen.
Wichtiges von unwichtigem trennen. Im Außen und im Innen.
Ich bin nur froh, daß ich momentan keinerlei Blitzattacken habe und was das Nichtmehrrauchen angeht vor Kraft strotze.
Ich wünsche mir für mich hier öfters mal reinzuschauen, hier und da einen Beitrag zu schreiben und ein bißchen Motivation zu verteilen.

Euch allen einen schönen und rauchfreien Sonntag. Der Grill, der darf gerne rauchen. ;-)
 
Hallo Fylgia- ist es dieser von Einstein?
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

Genau- Ballst abwerfen- innen und außen.
Schwierig zu entscheiden- was geht, was darf bleiben....
Aber auch nur teilweise.
Wahrscheinlich fällt es leicht das Eine oder Andere loszulassen, wenn Du mal erst angefangen hast.

Ich denk an Dich- und schieb Dir mal etwas Kraft rüber...

Liebe Grüße
die Murmel
 
Genau der isses.
Und ja, wenn ein Anfang da ist, ist loslassen leichter.
Ich hab gestern sogar die Briefe meiner ersten großen Liebe geschreddert. Mit Bildern. Und es war ganz leicht.
30 Jahre hab ich die gehütet, die haben elf Umzüge überstanden, die waren immer besonders und immer wertvoll - weil der Schreiber 1985 Suizid begangen hat...
Gestern durften sie dann gehen.
Ich glaub ich hab gestern nicht nur die Briefe losgelassen, sondern auch ihn.
Es fühlt sich ein stückweit so an.
 
Gut 5 Jahre später bin ich wieder hier.
Ich war zwischenzeitlich rückfällig. Eine Zigarette geraucht und noch eine...
Ein paar Tage keine und dann wieder.
Das war dann der Moment neu zu entscheiden. Will ich rauchen oder nicht.
Nein, ich will nicht rauchen. Komischerweise war der erneute Stopp gar nicht schwer.
Und jetzt fehlt auch nichts.
Ich denke mal die Ursache ist einfach eine Rückkehr zu alten Verhaltensweisen gewesen.
Stress, und dann rauche ich erst mal eine und es wird besser...

LG
Fylgja
 
Dann gehts ja eigentlich "nur" darum zu lernen, mit dem Stress umzugehen?

Noch einmal:
ein herzliches Willkommen zurück, Fylgia!
 
Am Montag beginnt meine Reha und gleichzeitig mein Neustart in ein rauchfreies Leben.
Hallo Fylgja!
Ich wünsche dir eine für dich wertvolle Reha und es ist ganz sicher ein guter Neustart - Termin.
Für beides ist es gut, wieder vermehrt an sich zu denken - manchmal tritt das leider in den Hintergrund im Alltag.

Erhol dich gut! :blume

Lieber Gruß
Maja
 
Liebe Maja,
vielen Dank.
Ich hab den Neustart extra auf den Montag gelegt um mir jetzt am Wochenende nicht noch Druck zu machen.
Bis dahin hab ich auch hoffentlich weniger Schmerzmittelbedarf und kann nach vorne schauen, ohne Kippen...

LG
Fylgja/Stephanie
 
Hallo Fylgja ,
du gehst in Reha und ich auch, welch ein Zufall.
Schön dich hier wieder zu sehen. Nicht gut unter solchen Umständen, aber als Mensch und Mittstreiter in alten Zeiten.
Ja, es war eine schöne Zeit und wir machen sie auch wieder schön.
Wo gehst du hin? Ich an die Ostsee Nähe Kiel, für 3 Wochen. Übernächste Woche geht es bei mir los.

Fylgja, fühle dich hier wohl und schreibe viel. Das lenkt ab und hilft dir über manche knackige Stunde. Du weißt, es gibt sie und wir haben sie miteinander erlebt.

Dir einen tollen ruhigen Abend. Wir lesen uns morgen wieder

Liebe Grüße Marlis :party
 
Dankeschön.
Ohne die letzte Woche mit ihren zwei Operationen am Knie und gleich zwei akuten Bandscheibenvorfällen, hätte es diesen Rückfall nocht gegeben.
So war ich zack wieder in eigentlich längst überwunden geglaubten Verhaltensweisen.
Ich werde am Montag starten, geplant ohne Hilfsmittel.
Beim letzten mal ging es mit Nokotinpflaster.
Damals waren es aber 26 Jahre rauchzeit.
Diesmal dann zwei Wochen.
Ich gehe davon aus, dass die ersten 10 Tage brenzlig werden, aber ich werde es schaffen!

LG
Fylgja
 
Hallo Stephanie,

wie geht es dir heute? Wollte nur mal kurz reinsehen dir ganz viel Sonnenschein da lassen.
Jetzt ist das WE da. Hast du auch am Dienstag und Mittwoch frei? Hier sind beides Feiertage und es steht ein megalanges WE bevor.

Ich wünsche dir ein ruhiges und ganz entspanntes WE

Liebe Grüße Marlis :knuddel :eva_rob
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben