Fylgja Ruheplätzchen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Das denke ich auch: Verunsicherung ist eine große Unfallgefahr.
Ich habe mich damals während eines halben Jahrs an Gehhilfen zwei mal langgemacht.
Das ist nicht übermäßig viel.

Ich kenne feuchte Marmorfoyees (frisch gewischt oder Regenwetter) als super gefährlich.

Meine Bitte wäre:
Lasst es Euch NICHT einfallen, es nur mit einer zu versuchen.
Zum einen wirkt sich das auf die Muskulatur aus (insbesondere der Wirbelsäule). Weil beide Hände besetzt sind, hängt man sich einen Leinenbeutel mit langen Henkeln um. Da passt alles rein. Mineralwasser, Glas, Buch, Handarbeit.
In der Küche verwendete meine Mutter einen Schreibtischstuhl mit Rollen, und schob sich so durch die Küche.

Liebe Grüße!
 
Den Beutel habe ich schon hier liegen... *lach*
Ich bin mal gespannt wie das eh wird, wir haben hier so viele Treppen...
 
Da gebe ich Murmel Recht. Bitte nicht mit einer Krücke. Ich war unvorsichtig deshalb. Langsam und ruhig, nach einem Tag könnt ihr das sehr gut. Ich hatte meine Krücke erst 2 Stunden und wollte alles auf einmal. Dummheit von mir.
 
Uh, das kenn ich.
So bin ich aber auch: Das muss sofort klappen...
Geduld... auch so eine Eigenschaft, die was mich selbst angeht, nur spärlich entwickelt ist.
 
nee...ich muss zwei nehmen bei 0 belastung vom rechten...mstoffbeutel und co werden meine freunde sein...ebenso der rolli...sitze grad draussen in der sonne unf schreibe.

bin vorsichtig

lg annette
 
So, ich mach mich mal vom Acker.
Ich bin zwar nicht besonders müde und hab ne ziemliche Unruhe in mir...

Morgen Abend um die Zeit geht es mir sicherlich besser.
Meine Freundin fährt mich zur OP und holt mich danach auch wieder ab.
Mein Nochmann hat sich in der letzten Woche nicht grade mit Ruhm bekleckert, so daß die Freundin sicherlich die bessere Lösung war. Zumindest für mich.

Euch einen guten Start in die Woche!

Und bleibt rauchfrei!
Es lohnt sich so sehr.
 
Ich drück dir die Daumen und denke heute an dich....

Wenn du dann deinen Rausch ausgeschlafen hast und die Schmerzen erträglich sind, dann machst du es dir gemütlich....

Hm...ich denke, dass du heute viell noch nicht so den Nerv hast zu stricken....(Schmerzen, müde), aber morgen gehts bestimmt los....

Alles Gute und LG Annette
 
Ha, ich bin wieder daheim und ich kann mich schmerzfrei bewegen!
Ich brauch keine Unterarmgehstützen.
Meniskus ist teilweise entfernt, Rest geglättet. Und am Knorpel wurde gekratzt.

Mir geht es richtig gut!
Jetzt such ich mir eine Tanzschule!!!

Ich will Tango lernen.
 
Ach....das klingt ja super....ich freu mich total für dich...

Das Tanzen wird dir bestimmt gefallen....

LG Annette
 
Hallo Fylgia,

das freut mich sehr für dich! Und das du den Erfolg sofort merkst?!
Noch ein bisschen schonen und dann geht es los...
 
Der Erfolg ist deshalb so schnell feststellbar, weil die Arthrose in der Hüfte sitzt und nicht im Knie.
Das Knie hatte letztlich nur einen Riss durch den Meniskus. Dieser gab nach und blockierte mir das Knie...
Daher die plötzlich aufgetretenen Schmerzen, die Blockierung des Gelenkes.
Ich bin sowas von erleichtert, das kann ich gar nicht sagen.
Dafür sieht die Hüfte schlimmer aus...
Egal, die hält noch.

Jetzt freu ich mich an dem Knie und an der kommenden Adventszeit.
...und an jedem Tag Rauchfreiheit, den wir hier gemeinsam gewinnen!
 
Guten Morgen! Hier komme ich mit :coffe und :brotx .
Mit der Hüfte das kommt irgendwann mal falls es gemacht werden muss, erfreue dich jetzt an deinem Knie :).
Und du..ich bin auch für jeden Tag dankbar an dem ich nicht rauche. Bei mir hatte es zwar schon letzten Sommer richtig klick gemacht aber ich brauche immer so eine Startstrecke um mir bei meinem Gefühlen ganz sicher zu sein. Irgendwie waren die 2 Rückfälle gut für mich, da ich mir dadurch 100 % sicher geworden bin das ich das Giftzeugs nicht mehr will, wie sehr es mich anwidert und das es mir auch seelisch nicht weiterhilft (da lag mein eigentlicher Knackpunkt).
Wünsche dir eine wunderbare Adventszeit mit ganz vielen herrlichen Gerüchen (schön wieder riechen zu können nicht wahr?)...gebrannte Mandeln, Glühwein, Zimt, Nelken und Orangen... :weihnachten18
 
Hallo meine Liebe... :blume

auch hier möchte ich Gute Besserungswünsche hinterlassen.

LG... Tina
 
So, heute habe ich schon den zweiten Tag geschafft.
Nach einer schlaflosen dafür schmerzhaften Nacht...
Der Arzt ist mit Einschränkungen soweit zufrieden. Er äüßerte gestern schon Bedenken, weil ich ihm zu fit war und er meinte, oft kommt dann noch was nach.
Heute Morgen war das Knie dick, warm und ich fiebrig.
Ich darf jetzt jeden Tag zum Arzt, hab Schmerzmedikation und darf nicht mehr uneingeschränkt bewegen und belasten...
Hätte ja auch mal was einfach gut sein können.
Ich wünsche eine gute Nacht, morgen wieder ausführlicher.
Ich will doch wissen wie es euch geht und gemeinsam mit euch einen weiteren rauchfreien Tag begehen.
 
Moin Fyglia,

das hört sich nicht so gut an....

Aaaaaaber....ich habe mich schon gewundert, dass du so fit warst....wirklich... Ich war nahc meinen Knie-OPs nämlich schon schmerzgeplagt und dachte mir, dass ich vielleicht ein Weichei sei....;)

Naja, dann setz dich mal schön auf die Couch/Sessel und schone dich....

I(ch wünsche dir gute Besserung....

LG Annette
 
Hallo Fylgja,

eine schönes WE und einen schönen ersten Advent. Und gute Besserung für Dein Knie

Marlis
 
So, wieder ein Monat nichts geschrieben...
Nee, ich such keine Ausrede. Ich hätte auch keine.
Ich glaub ich hab einen Herbst Blues. Ich nehme mir soviel vor und krieg es nicht umgesetzt.
Ob das abnehmen ist, irgendwelche Sacehn, die ich fest eingplant habe. Egal. Irgendwie läuft es unrund.
Ich hab hier Handarbeiten liegen, die könnten und sollten schon längstens fertig sein. Nichts.
Und dabei bin ich immer noch daheim.
Mein Knie entwickelt sich zu einer längeren Geschichte...
Meniskus is wunderbar. Der scheint aber das kleinste Problem gewesen zu sein. Der Knorpel ist kaputt, ganz dünn und die Knochen an sich sind wohl auch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.
Das klang beim letzten Arztbesuch nach einem Gelenkaustausch...
Will ich nicht.
Und weil ich das nicht will, gehe ich nächste Woche wieder arbeiten.
Vernünftig? Glaub nicht, aber ich mag jetzt einfach, daß es runder geht...
Ich mag mich jetzt nicht mit Knie und so rumärgern...

Einzig das NMR klappt ganz gut. Schmachtattacken bleiben aus. Heute Mittag hab ich mal gedacht, ohne das etwas besonderes war: Ich rauch jetzt eine. Ich hatte sie schon in der Hand, aber ich dachte mir, nee das tue ich mir jetzt nicht auch noch an....

Ich wünsche einen schönen ausklingenden Weihnachtstag.
Habt alle eine gute Zeit *zwischen den Jahren*.
Und 2014 wird ein richtig gutes rauchfreies Jahr!
 
Hallo Fylgia,

Als erstes: ich freue mich immer, Dich hier zu lesen.
Und -ja- das echte Leben fordert schonmal soviel Zeit und Denken ein, dass für Forumsspäße keine Energie mehr übrig bleibt.
Dazu dieser Winter...
Nein- keine Ausrede, mich plagt er auch: trübe und dunkel wie er so ist.
Kann man sich schön und warm und gemütlich machen und denken- aber es fehlt einfach das Sonnenlicht, wenn es auch kalt ist.
Oder Schnee, um diese finstere Trüpbnis da draußen abzudecken und aufzuhellen.
Die Erde als MakeUp-Experimentierfeld :kicha

Es läuft oft nicht so wie wir es gerne hätten-
aber manches können wir uns leichter machen, indem wir das Eine oder Andere hier loswerden.

Ich grüße Dich noch mal
Die Murmel
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben