Fylgja Ruheplätzchen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oh Danke!
Ich bin gestern und heute ganz bewußt hier gewesen
Will heißen, ich hab es geplant.
Und dem Blues sag ich jetzt den Kampf an.

Ich mag ganz bewusst mein Augenmerk auf das halbvolle Glas richten, nicht auf das halbleere...
Morgen krame ich mir ein großes Glas hervor und da schreib ich dann alle tolle Sachen auf, die mir im Jahr 2014 *passieren*
Silvester 2014 schau ich mir dann an, was das kommende Jahr für ein wunderbares war!

Und morgen hoffe ich auf trockenes Wetter. Dann gehe ich mal mit der Kamera raus. Manchmal zeigt die mir in diesem Grau in Grau die Schönheiten des Winters und der Natur.

Ich wünsche Euch allen einen tollen rauchfreien Abend.
Und ich grüße euch alle ganz lieb.
 
So, da bin ich wieder.
Jahresglas habe ich zwar gefunden, aber es hat keinen Deckel. :elch1a
Ich werde wohl auf ein Einweckglas umschwenken.
Kamera hab ich irgendwie völlig verdrängt.
Stattdessen gab es hier nochmal große Wäsche. Hat ja auch was. :xenia

Jetzt nehme ich mir mein Strickzeug vor. Ich habe noch ein paar *Pflichtreihen* zu nadeln - sonst wird das Geburtstagsgeschenk nicht pünktlich fertig.

Ansonsten war das heute ein guter Tag.
Ich hab nicht einmal dran gedacht eine zu rauchen.
 
Hallo meine Liebe :mopinmoinx ,

wollte Dir nur einen ganz lieben Gruß hier lassen :hihix

Marlis
 
...auch von mir ein gesundes und glückliches 2014 liebe Fylgja :blume
 
Dankeschön.
Dir auch ein gesundes 2014.

:round

Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen, einer nach dem anderen.
 
Guten Morgen,
Tag 1012 - immer noch rauchfrei
Und ich bin wieder in den Job eingestiegen. Zwickt manchmal schon ganz arg...
Dann fahr ich mit dem AUfzug.
Abends ist das Knie meist angeschwollen, bin mal gespannt was der Doc nächste Woche sagt.

Euch allen einen schönen Tag wünschend und liebe Grüße hierlassend.
 
Hallo Fygia,
Du hast ja auch einen Beruf, der Dich den ganzen Tag auf den Beinen hält.
Ich denke Du kühlst dann abend das Knie...

Da wäre ich auch gespannt, was der Doc so sagt...

Gute Besserung ans Knie!
 
Von mir natürlich auch liebe Fylgja :daumendrueck :rose Gute Besserung!
 
Hey Fylgja,
ich weiß nicht genau, was mit deinem Knie ist, ...aber ich bin seit ein paar Monaten in " Sachen Knie " unterwegs.
Meine Physiotherapeutin hat mit mir mal ordentlich geschimpft, weil ich mein Knie gekühlt habe, als es etwas geschwollen war....sie erklärte auch gleich warum:
Wenn Eis aufs Knie gepackt wird, ziehen sich die Lymphgefäße zusammen, sofort und für lange Zeit.....die Lymphgefäße sind aber die, die wichtig sind, bei dem Abbau der Schwellung.
Die einzige Indikation, ihrer Ansicht nach, Eis irgendwo drauf zu tun, ist eine Schwellung, aufgrund einer frischen Verletzung.
Seitdem nehme ich mein Moorkissen mit ins Bett, wenn mein Knie mich ärgert, wärme es und lege es gleichzeitig hoch. Mir tut das gut.
Liebe Grüße und gute Besserung
fini
 
Hallo Fini,
ich halte es auch eher warm.
Das war im Ursprung mal ein Meniskusschaden.
Und dann kam ein Kommunikationsproblem hinzu...
Der Chirurg meinte im Vorfeld der OP. evtl. brauche ich gar keine Krücken. Die brauch ich nur, wenn er am Knochen/Knorpel werkelt.
Nach der OP meinte er, am Knochen hätte er nix gemacht. Da war ich noch von der Narkose bekifft und wertete das als gute Nachricht.
Bei der letzten Kontrolle knapp vor Weihnachten habe ich das nochmal beiläufig angesprochen, eben weil ich noch Beschwerden hatte, nahezu die gleichen wie vor der OP.
Da sagte er mir dann, daß ich da einen derben Knorpelschaden drin hätte und eine Arthrose... Außerdem sei da eine Knochenaufweichung 2. Grades vorhanden...
Meinen fragenden Blick beantwortete er mit: Kniegelenksersatz...

Das möchte ich aber so schnell nicht.
Und deshalb bin ich wieder im Dienst zu finden. Ich bin zwar noch krank geschrieben, aber angesichts der Diagnose glaube ich nicht mehr an Schmerzfreiheit und Marathonlauf.
Zumal am gleichen Bein eine Coxarthrose diagnostiziert ist...

Mehr Knie ist nicht. Und außer, daß es mir einige Schmachter beschert hat, ist es mit Schmerzmitteln gut zu händeln. Es gibt Schlimmeres.
 
Okay, dann bewegen wir uns ungefähr in den gleichen Gewässern. :victory
....der ist ja ganz schön krass drauf, dein Doc!!! Hol dir bloß immer eine zweite Meinung, bevor du dich nochmal unter das Messer legst.
fini
 
Huhu,
heute hatte ich erste Physio. Und was soll ich sagen. Neues war da nicht mit bei. Also nix, was ich nicht eh schon mache.
Mal schauen, nächste Woche geht es nochmal zu dem Doc und dann seh ich weiter.
Meinen heutigen Schmachter hab ich niedergerungen: Mit einer halben Tafel Schoki, mit ganzen Mandeln....
War nicht sehr intelligent, ich weiß... Hüftgold...
Es musste aber sein.

Euch allen einen schönen Abend. Rauchfrei natürlich.
 
Schmachter...
Na klar, die nervliche Anspannung. Erstaunlich WIE lange die alten Muster noch greifen, nicht wahr?

Ich finde, Du bist ganz schön tapfer!
 
Hallo Murmel,
Was ich fast noch schlimmer als die Schmachter finde - die schaff ich momentan ganz gut zu umschiffen - ist diese aufkommende Dummheit, Leichtsinn....
Ich ertappe mich dabei, wie ich so überlege: ....nur ein paar Züge an einer Zigarette werden doch nicht sooooooooooooooooooooooooo schlimm sein.
Dann ist es ganz gut, daß ich hier lese und mich mit *unseren* neuen Nichtmehrrauchern freu über jeden geschafften Tag, jeden Halbtag, jede Stunde freue.
Der Entzug der anderen und ihr Leiden hilft mir und so denke ich eben nicht: Ach scheiß drauf, die Eine...

Ich hoffe mal, dass das Fahrwasser wieder etwas ruhiger wird und diese Schmachter sich verziehen und mein Hirn wieder auf Normalstatus funktioniert...

Ganz liebe Grüße
Und heute rauch ich auch nicht. Ich hab nämlich Halsweh, vielleicht gar nicht mal so schlecht. ;-)
 
i bäh.

Bei Halsweh schmecken die doch nicht.
Und sonst AUCH nicht.

Wissen wir doch :blume
 
HI Fylgja,

weisst du was ich toll finde, du schreibst als lange NMR und wie du dich dabei ertappst Leichtsinnig zu werden. So erschreckend ich auf der einen Seite finde das man nach über 1000 Tagen offensichtlich noch immer im Kopf die Zigarette hat, aber es warnt doch auch gleichzeitg.

Danke für die Ehrlichkeit.

Schönes Wochenende dir wünsche.

Lieben Gruß

Mickie
 
Danke.
Deshalb hab ich es auch geschrieben.
Ich hab einen rauchenden Bekanntenkreis. Die finden das klasse, daß ich das Rauchen *aufgegeben* habe. (Wobei, ich hab nichts aufgegeben, nur gewonnen)
Die meiste Zeit lässt mich das kalt, wenn die zum Rauchen rausgehen. Der Gestank ist immer noch abstoßend.
Nur ab und an, kommt dann so ein dummer Gedanke... Ach, jetzt mal eine Zigarette....
Meine Freundin meinte zuerst: Du spinnst, du bist Nichtraucher. Du bleibst es.
Dann: Dir ist das Ernst? Hier, steck sie an, rauch sie über die Lunge. Was glaubst du was passiert? Dir wird schlecht, du kotzt. Und dann rauchste noch eine und noch eine... Kommt gar nicht in Frage. Manchmal muss man dich in deinem Alter noch vor deiner Dummheit schützen...
Diese Zuversicht, die die in mich hat, die hilft mir dann.
Zumindest so lange, bis meine Synapsen wieder fehlerfrei funktionierem.

Ich wünsch euch allen einen rauchfreien Samstagabend und einen ebenfalls rauchfreien Sonntag.

Ich werde versuchen meine Stimme wieder zufinden. Irgendwo ist die mir gestern zwischen Nase putzen und Husten abhanden gekommen...
Hat mich richtig erwischt, mit Schüttelfrost und Fieber.
Nee, heute rauche ich ganz sicher keine.
 
Mein Vater meinte mal es hätte bei ihm 7 Jahre gedauert bis er überhaupt keine Schmachter mehr hatte. Hauptsache man gibt nie nach. Du weisst doch selber das diese Phase vorbei geht. Wie auch die anderen Phasen vorbei gegangen sind.
Du weisst doch...Sturheit :barbar1

Lg Alexandra
 
Huhu,
ich muss mal ganz schnell ein Lebenszeichen hier lassen.
Mich hat es ganz schön erwischt.
Seit einer Woche lieg ich mehr oder weniger fest im Bett.
Mich hat eine Erkältung erwischt. So böse Millepatzen hab ich mir seit Jahren nicht mehr eingefangen.
Rund ums Hirn ist alles dicht...
Selbst Kaffee schmeckt nicht mehr...
Zigaretten? Kein Bedarf!

LG an alle, die hier neu gestártet sind, tapfer durchhalten, gerade Schmachter niederkämpfen, und an die Admins, die ebenfalls fleissig Nichtrauchertage sammeln und hier das Schiff auf Kurs halten.
 
Gute Besserung für Dich!
Komm bald wieder auf die Füße!

Sowas muss ja echt kein Mensch haben.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben